Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loghain Mac Tir
    Zitat Zitat von metalfish Beitrag anzeigen
    Zunächst mal braucht ein Rechner selbst mit I7 und 9800GT nicht mehr als 400 Watt. Das Problem ist eher, daß

1. Ein Netzteil an seiner Leistungsgrenze auf dauer gefährlich ist (PC-Defekte und/oder Brand!)
    2. Die Ampere auf den 12V Leitungen nicht reichen.

Und dann bezweifel ich, daß die Graka wegen Unterspannung bestimmte Lights beim Rendern weglässt.. bei Unterspannung geht garnix mehr, schwarzer Bildschirm oder das System friert ein o.ä...

Da läuft beim Rendering was falsch.. als erstes mal: Details auf low drehen, standard-auflösung, keinerlei Effekte. Wenn das nicht hilft: mal den treiber komplett deinstallieren, also auch die Graka aus der Hardwareliste löschen.. neu booten mit Standardtreiber, und dann die neusten treiber von Nvidia installieren... falls noch nicht geschehen.
    neuester treiber is drauf, aber ich werde ihn mal deinstallieren und den dann nochmal drauf machen. Details wie Grafik Hoch oder niedrig gibt es da nicht. Ich kann nur sowas wie Antialaising, oder Dynamische Schatten usw einstellen. Hatte ich aber schon mal aus und da war nix anders.

Edit: also treiber neuinstallieren hat nicht geklappt. is immer noch so.
    Loghain Mac Tir ist offline Geändert von Loghain Mac Tir (02.02.2010 um 17:20 Uhr)

2. #42 Zitieren
    Hab jetzt neues Netzteil drinn aber es ist immer noch so.
    Langsam bin ich echt am verzweifeln. Hab auch mal alle sachen ausgemacht wie Dynamische Schatten und so aber das bringt auch nix.
    Hoffe mir kann noch irgendwer helfen, denn so macht das Spiel wenig Spaß.
    Loghain Mac Tir ist offline

3. #43 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Loghain Mac Tir Beitrag anzeigen
    neuester treiber is drauf, aber ich werde ihn mal deinstallieren und den dann nochmal drauf machen. Details wie Grafik Hoch oder niedrig gibt es da nicht. Ich kann nur sowas wie Antialaising, oder Dynamische Schatten usw einstellen. Hatte ich aber schon mal aus und da war nix anders.

Edit: also treiber neuinstallieren hat nicht geklappt. is immer noch so.
    Hast du schon einmal einen älteren Treiber probiert

Das Neueste muss nicht immer das Beste sein
    Hanse 1 ist offline

4. #44 Zitieren
    Das ist ne sache die ich noch Testen könnte. Aber wenn es der Treiber wäre, müsste dann dieser Fehler nicht auch woanders auftreten, als bei ME2?
    Macht das was nen älteren Treiber zu nehmen? weil normal sagt man ja das man immer den neuesten haben sollte.

5. #45 Zitieren
    Lehrling
    Du hast ja sonst schon fast alles probiert - einen Versuch ist es sicherlich wert - glaube mir

Außerdem, was ist schon normal?
    Hanse 1 ist offline

6. #46 Zitieren
    So, starte letzten Versuch. Andscheinend ist für Nvidia ein neuer treiber erschienen der alle neuen Spiele unterstützt. Auch ME2. Wenn ich jetzt sehr viel Glück habe sind die Schatten hoffentlich weg. Bisher hab ich noch wen gefunden der auch das problem hat, und auch eine Nvidia 9er hat. Ich poste dann obs was gebracht hat, oder ich mich weiter ärgern muss.

7. #47 Zitieren
    Waldläufer
    meinst du den 196.21 vom 19 Januar?
    Darturka ist offline

8. #48 Zitieren
    Zitat Zitat von Darturka Beitrag anzeigen
    meinst du den 196.21 vom 19 Januar?
    Ja, den meinte ich.
    Aber hat wieder nix gebracht. Ich bekomm langsam echt wut. Es will einfach nicht weggehen. Hatte gestern ein neues Spiel begonnen und da war es kurzzeitig weg, aber vorher wo ich nach Freedoms Progress bin wars auf einmal wieder da.
    Ich verzweifle echt langsam. So kann ich das Spiel nie voll genießen.
    Ich hoffe das evtl bald irgendwer ne Lösung hat.

9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Hat Nvidia nicht auch wie ATI einen ME2 Hotfix rausgebracht? Ich bin mir nicht sicher aber guck mal nach...
    Amarillo ist offline

10. #50 Zitieren
    Waldläufer
    wenn ich noch den Überblick habe gibts nur von ATI einen Anti Aliasing fix und einen Singel Core Fix, mehr nicht.
    Darturka ist offline

11. #51 Zitieren
    Hab heute mal eine andere Grafikkarte getestet. Eine etwas ältere aber intakte Geforce 220GT, und hier taucht der Fehler genauso auf. Also da ises sicher das meine 9800 nicht kaputt ist. Hatte gestern abend an einer stelle auf Omega, wo die Schatten sehr stark waren auf einmal nen bunten Bildschirm, dann ganz kurzen Bluescreen und dann hat sich der Rechner neugestartet. Kanns mir eigentlich nur noch so erklähren das die Mass Effect 2 DvD kaputt ist, oder das installierte Spiel nen schaden hat. Aber, kann eine defekte CD zu einem PC absturz führen? fand das schon seltsam gestern.Aber wie gesagt, Graka scheint korrekt zu sein. hoffe es weiß wer Rat.

12. #52 Zitieren
    Waldläufer
    Wie gesagt, bei meiner GTX 275 sind die Schatten überschattet, aber es geht. Solche quitschbunten Farben wie du sie hast habe ich nicht, von daher scheint es doch eher ein wenig generelleres Problemchen zu sein.
    Darturka ist offline

13. #53 Zitieren
    Zitat Zitat von Darturka Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei meiner GTX 275 sind die Schatten überschattet, aber es geht. Solche quitschbunten Farben wie du sie hast habe ich nicht, von daher scheint es doch eher ein wenig generelleres Problemchen zu sein.
    Ja nur woher kommt dieses Problem. An Graka kanns wie gesagt net liegen, und normal kommen ja so Fehler mit bunten Farben nur von einer defekten Graka. Hatte auch vorher in anderen spielen nie so ein problem. Also kann es eigentlich nur an 2 dingen liegen. Entweder Spiel defekt oder Graka kommt nicht richtig mit dem Spiel klar, bis ein Patch rauskommt. WIll mir aber ungern nen 2. ME2 kaufen, denn wenn es dann immer noch so ist, ist das rausgeschmissenes Geld.

14. #54 Zitieren
    Waldläufer
    Wie kommen denn so manche Leute auf den Gedanken sich das Spiel noch mal kaufen zu wollen um damit Probleme zu lösen, wenn eine CD / DVD defekt ist und Datenfehler aufweist ok, aber wenn es sich um Softwarefehler handelt bringt ein Neukauf absolut nichts.

Dreh einfach die Gamma ein Stück höher, dann passt es schon. Omega ist noch das dunkelste loch, danach fällt es kaum noch auf, spiel also und vertrödel nicht die Zeit, dich hier ständig zu wiederholen. Wenn einer eine Lösing findet der das hier liest wird er sich schon melden, aber hier ist weder ein Entwickler anwesend, noch wird dir hier einer ein neues Spiel schneken.
    Darturka ist offline

15. #55 Zitieren
    Waldläufer
    Die DVD ists NICHT, denn dann würde die Installation fehlschlagen. Wenn das gelesen werden kann, ist das okay (DatenDVDs haben Fehlerkorrektur!), wenn es nicht okay ist, bricht er ab.

Deine "bunten" Bilder können auch ein simpler Absturz sein, ich hab ab und an auch welche, Screen freezt und nur der Resetknopf hilft.. WinXP und GTS250.. muss also nicht unbedingt zusammenhängen.

Mach folgendes:

1. Ram testen (http://www.memtest.org/)
    2. Graka Treiber RESTLOS entfernen (http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...?threadid=6800)
    3. Neuen treiber installieren.
    4. dxdiag, Direct3D test.
    5. Temperatur der Karte direkt danach checken.

Und teste andere Spiele mal ausführlich.. nach möglichkeit DirectX spiele..
    metalfish ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123