Ergebnis 1 bis 8 von 8

GRUB zerschossen, Windows nicht bootbar, kein Linux mehr drauf

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von BeYourself
    Hallo,

ich hatte Linux Mint auf meinem USB-Stick und habe es gebootet. Nachdem ich Ubuntu gelöscht habe durch die Formatierung, wollte ich es installieren. Dann schlug diese aber fehl. Jedenfalls kann ich Windows nicht mehr starten. Rohlinge habe ich nicht mehr und dieser PC hat sowieso keinen funktionierenden Brenner. Linux Mint habe ich auch nicht mehr auf dem USb-Stick, da ich die Super Grub Disk raufgemacht habe. Allerdings sagt er mir beim Booten immer: Could not find image: linux. Kann mir einer helfen?
    BeYourself ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Hmja. Grub geht halt kaputt, wenn man das Linux löscht. XD
    Werf deine Windows-CD rein und schreib den MBR neu. Dann rennt zumindest dein Windows wieder.

Nu weiß ich auch nich welches Windows du hast. Google einfach mal nach fixmbr und such dir das für deine Windowsversion passende Verfahren aus mit dem man den Master Boot Record neu schreiben kann.
    Chocwise ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Hmja. Grub geht halt kaputt, wenn man das Linux löscht. XD
    Werf deine Windows-CD rein und schreib den MBR neu. Dann rennt zumindest dein Windows wieder.

Nu weiß ich auch nich welches Windows du hast. Google einfach mal nach fixmbr und such dir das für deine Windowsversion passende Verfahren aus mit dem man den Master Boot Record neu schreiben kann.
    Nunja, eigentlich war ja geplant gleich ein neues GNU/Linux zu installieren.

Eidt: fixmbr konnte nicht gefunden werden. :-/
    BeYourself ist offline Geändert von BeYourself (31.01.2010 um 15:39 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Hast du keine LiveCD da?
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Dann tu's doch.
    Das würde deine probleme mit GRUB auch lösen.

Pack dir die gewünschte distro einfach aufn USB-Stick und installiers darüber, wenn du keine CD mehr hast.
    Zum auf den Stick packen kannst du unetbootin oder usb-imagewriter bzw. dd benutzen.
    unetbootin ist für normale cd images gedacht, den usb-imagewriter bzw. dd nimmst du wenn du schon usb-images hast.
    Lolomoloko ist offline

6. #6 Zitieren
    So, Linux Mint läuft nun. Vielen Dank!
    BeYourself ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von BeYourself Beitrag anzeigen
    So, Linux Mint läuft nun. Vielen Dank!
    Denk dran zukünftig zu erwähnen dass du Mint hast, wenn du Hilfe dazu brauchst. Mint und Ubuntu sind sich zwar relativ ähnlich, aber wenn Helfer auf die Unterschiede stoßen, sind sie entweder verwirrt, oder geben dir Anweisungen mit denen du dir dein Mint kaputt machst.
    Chocwise ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Denk dran zukünftig zu erwähnen dass du Mint hast, wenn du Hilfe dazu brauchst. Mint und Ubuntu sind sich zwar relativ ähnlich, aber wenn Helfer auf die Unterschiede stoßen, sind sie entweder verwirrt, oder geben dir Anweisungen mit denen du dir dein Mint kaputt machst.
    Alles klar.
    BeYourself ist offline