|
-

Abenteurer
Schnell Gold machen.
Wie kann ich schnell Gold verdienen.
Z.b. brauche ich in Trelis ja 50000 Goldstücke für Vak oder wie der auch heißt.
Und das dauert ewig bei mir. Brauche Hilfe
Mfg Diego94
Für Innos - Tod den Ungläubigen!
Spiele zur Zeit für Innos und die Rebellen mit CP 1.73 und QP 4
-
Am meisten Gold bekommst du, wenn du Quests löst. Ansonsten kann Schmieden auch ganz lukrativ sein.
-
 Zitat von Diego94
Wie kann ich schnell Gold verdienen.
Z.b. brauche ich in Trelis ja 50000 Goldstücke für Vak oder wie der auch heißt.
Und das dauert ewig bei mir. Brauche Hilfe
Mfg Diego94
Wenn du die Jagdperks beherrschst, kannst du die Trophäen von Tieren zu Gold machen. Bei Fellen zahlen Jäger in Myrtana mehr Gold als andere Händler.
Ansonsten verkaufe alles, was du nicht benötigst. Insbesondere der Verkauf von vielen Waffen kann einiges an Gold einbringen, nur Städte würde ich deswegen aber noch nicht befreien.
-
sammle auch pflanzen und alles, was du irgendwo finden kannst.
(in truhen, etc.)
wenn du das verkaufst, wirst du ein reicher man.
-
Local Hero
-
 Zitat von mashed777
Das geht aber erst, wenn man das QP 3 oder höher installiert hat.
-
Local Hero
ja.... stimmt.....
aber die meisten die die den neusten cp installiert haben haben auch oft das Qp
-
Wenn du ein guter Dieb bist kannst du Goldwaren ( Pokale und Ringe ) zum doppelten Preis bei Hehlern verkaufen. Wenn das nichts nützt lernn den Perk Feilschen.
-
wenn du den Zauber Schlaf beherrscht kannst du dir damit teure Waffen holen.
Such dir Leute mit wertvollen Waffen (zB die Normarkrieger beim Hammerclan, vor der Mine) stell dich vor sie hin, zücke den Schlaf-Zauber. Nun wird man dich etwas ungehalten und mit gezogener Waffe auffordern deine Magie wegzustecken. Jetzt schläferst du dein Ziel ein. Dieses lässt die gezogene Waffe fallen und legt sich schlafen. Dann Magie wegstecken und alle sind beruhig und du kannst die Waffe aufsammeln.
Könnte man auch durch niederschlagen machen, aber so finde ich es eleganter.
-

Abenteurer
Ok,
Danke für die ganzen Antworten
Für Innos - Tod den Ungläubigen!
Spiele zur Zeit für Innos und die Rebellen mit CP 1.73 und QP 4
-

Abenteurer
Der genialste Perk überhaupt ist "Meisterdieb" (weiß nicht ob der nur mit QP4 geht oder auch ohne). Man kann Leuten, die schlafen, ins Inventar grabschen und sie nach Herzenslust um ihre Habe erleichtern. Als ich den Perk gelernt habe, konnte ich sogar feststellen, dass man offenbar beliebig oft klauen kann, ohne das es bemerkt wird (im Gegenteil zum normalen Taschendiebstahl). Zudem kann man die selben Leute immer wieder ausrauben, denn nach einiger Zeit bekommen sie wieder ihren Standart-Inventarinhalt zurück. In Nordmar zum Beispiel konnte ich bei den Clans regelmäßig Äxte im Wert von 10.000 Gold pro Stück abgreifen. Auch in Myrtana findet man Wertvolles. Die starken Orksöldner kann man zb um ihre Bastardschwerter erleichtern. Ich denke, mit einem Raubzug durch Geldern hat man schon so seine 30.000 Gold an Warenwert zusammen. Kann noch jemand bestätigen, ob das ganze auch ohne QP4 geht?
JA. ICH HABS IMMER NOCH DRAUF!!
-
 Zitat von Moppaking
Kann noch jemand bestätigen, ob das ganze auch ohne QP4 geht?
Ja, das ist unabhängig vom Questpaket:
Meisterdieb
Items, die man sich mithilfe des Perks "Meisterdieb" von schlafenden NPCs gestohlen hat, tragen in keinster Weise zum Diebstahlscounter bei. Man kann auf diese Weise jeden schlafenden NPC einer Stadt ohne Folgen ausrauben.
Spielt man mit aktivierten Alternativem Balancing, so wird der Perk Meisterdieb seinem Namen gerecht: Alle unbeobachteten Diebstähle bleiben mit dem Perk unbestraft, man wird nie wieder auf diese Diebstähle angesprochen.
Diebestalente und ihre Auswirkungen
-
ne einfache art an viel geld zu kommen ist diese:
lern den perk "schürfer"
geh nach okara und bau da das eisenerz ab...
kauf dir den schmiedeplan vom bastardschwert
wenn alle eisenerz in okara und in der angrenzenden minecrawlermine genommen hast, kannst ca 10-12 bastardschwerter herstellen
bekommst für jedes so um die 4500 gold
gewinnbringend verkaufen kann man auch ganz gut die verwandlungstränke.
die sind ja eh so gut wie in jeder kiste vorhanden
und bei rebellenlagern ist meistens einer, der die schmuck, pokale und schatullen zum doppelten preis abkauft..
so jetzt solltest genügend geld bekommen
gibt viele probleme in gothic 3, aber gold ist sicherlich keine 
ach ja, noch ne gute methode um an geld zu kommen
nimm das orklager vor vengard aus und verkauf die waffen..
das schafft man auch auf sehr niedrigem level, musst nur immer einen nach dem anderen weglocken...
Geändert von hagalaz (31.01.2010 um 20:04 Uhr)
Grund: Doppelpost
-
Ich würde auch Waffen verkaufen. Ich habe mir immer mit den Waffen aus der Wüste (assassinenschwerter und -messer) einen erheblichen Gold vorsprung erreicht. Das reicht vielleicht noch nicht für die 50.000 aber sollte eine gute Starthilfe geben, sofern du schon in der Wüste warst, oder sie nicht für andere Zwecke ausgegeben hast. Denn in der Wüste bekommt man sehr viele Waffen.
(Arenakämpfe, Banditen, Räuber, (Nomaden))
-
wenn man schon bisschen weiter ist und auch gern in diebeskünste investiert hat, dann sollte man wirklich unbedingt meisterdieb lernen
gib echt nichts besseres um an geld zu kommen
zb gorn in gotha
wenn er schläft kann man in ausnehmen und der hat ja bekanntlich ne berserkeraxt, die ca 10000 wert ist
dann einfach aus gotha rauslaufen oder in ne andere stadt teleportieren und zurück zu gorn.
der hat schon wieder ne neue die man ihm abnehmen kann ;-)
sehr nützlich
-
 Zitat von loareddevil
wenn man schon bisschen weiter ist und auch gern in diebeskünste investiert hat, dann sollte man wirklich unbedingt meisterdieb lernen
gib echt nichts besseres um an geld zu kommen
zb gorn in gotha
wenn er schläft kann man in ausnehmen und der hat ja bekanntlich ne berserkeraxt, die ca 10000 wert ist
dann einfach aus gotha rauslaufen oder in ne andere stadt teleportieren und zurück zu gorn.
der hat schon wieder ne neue die man ihm abnehmen kann ;-)
sehr nützlich
Man kann ihm aber auch einfach die Fresse polieren und wenn er aufsteht, ihn fragen, ob er mitgeht. Dann hat er auch wieder eine Waffe auf dem Rücken und das Spiel geht wieder von vorne los.
Es gibt eigentlich keinerlei Grund, einen solchen Perk zu lernen.
Nicht mal Taschendiebstahl macht wirklich Sinn.
-
macht einfach spass und man macht sich keine feinde und hat genügend gold
-
Dauernd das gleiche zu tun macht dir Spass?
Und auch Taschendiebstahl macht nicht wirklich Spass. Man muss elber noch nichteinmal etwas machen. Das finde ich bei Risen besser umgesetzt wobei mich Risen weniger überzeugt hat als Gothic 3, aber das ist ja nur meine Meinung.
-
Risen war vom Prinzip her genau das gleiche, wie Gothic 3. Der Taschendiebstahl wurde auch nicht anders umgesetzt.
Und mit dem Taschendiebstahl in G3 kommt man teilweise ohne Probleme an Gegenstände, die man sonst komplizierter erlangen müsste. Beispiel: Ali's Schlüssel.
Wieviele Leute lassen es sich wie lange gefallen, sich ständig von dir niedergeprügelt zu werden und sich das Zeugs aus der Tasche ziehen zu lassen. Bei einem Taschendiebstahl merkt keiner, dass du was geklaut hast.
Außerdem wird beim Taschendiebstahl kein Gold aus dem Inventar des NPCs entfernt, du erhältst einfach einen zufälligen Wert, abhängig von deinem Geschick in Diebeskunst und dem sozialen Stand des NPCs. Anschließend ließe er sich niederstrecken und du kannst nochmal abkassieren, aber wie gesagt, die Leute schätzen das nicht besonders. Ein Taschendiebstahl fällt nicht auf.
Außerdem kannst du Taschendiebstahl bei jedem anwenden, egal ob du seiner Fraktion angehörst, oder nicht. Wenn du deine eigenen Leute niederboxt, werden sie auf dich los gehen. Kurz:
Der Taschendiebstahl ist sinnvoll.
-
 Zitat von AstonSilfatur
Bei einem Taschendiebstahl merkt keiner, dass du was geklaut hast.
Es besteht immer ein gewisses Risiko, das das Opfer den Diebstahl bemerkt.
Mehr dazu in dem Ausschnitt aus diesem Post: Klick.
Taschendiebstahl
Jeder Taschendiebstahl erhöht den Diebstahlscounter in einer Stadt um 2 Punkte. Man kann also 10 Taschendiebstähle begehen, ehe man angesprochen wird.
Um Taschendiebstahl bei einem NPC begehen zu können, muss man, abhängig vom jeweiligen NPC, die Perks "Einfacher Taschendiebstahl", "Schwerer Taschendiebstahl" bzw. "Unmöglicher Taschendiebstahl" erlernt haben.
Die Erfolgschance des Taschendiebstahls ist von der eigenen Diebeskunst abhängig. Die höchsten Chancen erhält man mit der Kombination "Unmöglichem Taschendiebstahl" und Diebeskunst 130. Von da weitere Punkte in Diebeskunst zu investieren, wäre Verschwendung, da es keine weitere Verbesserung bewirkt. Einen misslungenen Taschendiebstahl kann man wiederholen, sofern man sich vom betroffenen NPC niederschlagen lässt. Man kann jeden NPC jedoch nur einmal per Taschendiebstahl ausrauben.
Die Beute beim Taschendiebstahl ist nicht besonders hoch, meist handelt es sich um Gold oder einfache Gebrauchsgegenstände. Einigen NPCs, so Fabio in Lago, kann man allerdings wichtige Items (z.B. Schlüssel) auf diese Weise entwenden.
Seit dem CP 1.70 gibt es bei aktivierten Alternativen Balancing zudem Erfahrungspunkte für einen erfolgreichen Taschendiebstahl.
Eine Liste mit genaueren Daten zum Taschendiebstahl ist bei Mondgesänge zu finden ( Link).