Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.233
    Hallo,

    meine Frau und ich sind am Ende von Dragon age angelangt und wollen, dass Alistair nicht König wird und mit uns (Elfin) zusammen bleibt.

    Wir haben nun so ziemlich alle Möglichkeiten probiert, aber selbst wenn Enora als Königin ausgerufen wird und Alistair dem zustimmt und den Thron ablehnt, alle Enora als königin ansprechen und auch alle folgenden Dialoge dies bestätigen, sagt Alistair kurz vor der letzten Schlacht: "Das hat man davon, König zu sein. Alle kommen immer mit schlechten Nachrichten."

    Beenden wir das Spiel, ist Alistair König und kann nicht mit uns zusammen sein, obwohl ja die Enora gekrönt wurde.

    Ist das richtig? Ist das ein Bug und umgehbar?

    Gruß und vielen Dank,
    Megerlin
    Megerlin ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    16.527
    Das ist "nur" ein Fehler im Text.
    Andere Möglichkeit Loghain in die Gruppe nehmen und Alistait haut ab.... wird also auch nicht König.
    Oder... Alistair opfert sich ... auch kein König.
    TomDeMy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Ich weiß, der Thread ist uuuuuralt und das Spiel ist uuuuuuralt und ich habe es schon mal im Alistair-Fan-Thread angesprochen, aber da ich nun noch jemanden gefunden habe, dem es auch so erging, würde mich interessieren, ob die Möglichkeit existiert, dass sich Alistair - ohne König zu sein - auch wirklich nur als Grauen Wächter sieht. Eine Schlüsselszene wäre sicherlich die Nacht vor der Schlacht, wenn man sein Zimmer betritt und er IMMER diesen Spruch mit den Lasten als König bringt und dann eben noch mal kurz vor der Erschlagung des Erzdämons. Gibt es jemanden, bei dem er NICHT davon spricht König zu sein, wenn man ihn nicht zum König gemacht hat? Es muss doch eine Gesprächsoption dafür geben. Und es muss doch noch mehr Spieler geben, die ihn nicht zum König machen. Wenigstens testweise.
    Ich finde nichts im Wiki und bei Youtube und in anderen Foren. Wenn es ein Bug ist, möchte ich nur gern mal den richtigen Text an den Stellen wissen.
    Autoola ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Ich weiß, der Thread ist uuuuuralt und das Spiel ist uuuuuuralt und ich habe es schon mal im Alistair-Fan-Thread angesprochen, aber da ich nun noch jemanden gefunden habe, dem es auch so erging, würde mich interessieren, ob die Möglichkeit existiert, dass sich Alistair - ohne König zu sein - auch wirklich nur als Grauen Wächter sieht. Eine Schlüsselszene wäre sicherlich die Nacht vor der Schlacht, wenn man sein Zimmer betritt und er IMMER diesen Spruch mit den Lasten als König bringt und dann eben noch mal kurz vor der Erschlagung des Erzdämons. Gibt es jemanden, bei dem er NICHT davon spricht König zu sein, wenn man ihn nicht zum König gemacht hat? Es muss doch eine Gesprächsoption dafür geben. Und es muss doch noch mehr Spieler geben, die ihn nicht zum König machen. Wenigstens testweise.
    Ich finde nichts im Wiki und bei Youtube und in anderen Foren. Wenn es ein Bug ist, möchte ich nur gern mal den richtigen Text an den Stellen wissen.
    Hallo,

    lass deinen Helden das höchste Opfer bringen, gib der machtgeilen Anora was sie will und Alistair wird im Nachspann als Kommandant der grauen Wächter genannt werden.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Danke für eine Antwort.
    Es geht mir allerdings gar nicht um den Abspann, sondern um die Situationen direkt im Spiel, in denen es unmöglich scheint, dass er als "normaler" Wächter reagiert.
    Autoola ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Du darfst dann Alistair auch nicht abhärten!
    TommiX1980 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Danke für eine Antwort.
    Es geht mir allerdings gar nicht um den Abspann, sondern um die Situationen direkt im Spiel, in denen es unmöglich scheint, dass er als "normaler" Wächter reagiert.
    Hallo,

    die Situation im Spiel ist aber ein ziemlich weiter Begriff. Alistair ist nicht von Anfang an als Thronaspirant erkenntlich. Er ist nicht "immer" König und er wird es auch nicht immer .
    Es gibt nun einmal keine feste Reihenfolge wie die einzelnen Abschnitte gespielt werden müssen. Ein Spieler, der Denerim intensiv erkundet, wird auch sehr früh den Zugang zu Haven bekommen.
    Das Alistair überhaupt König werden könnte kann also erst ziemlich spät im Spiel erkenntlich werden. Außerdem ist Alistair vermutlich nicht für jeden ein angenehmer Begleiter mit dem gerne gequasselt wird.
    Wie auch immer. Jeder hat wohl seine eigenen Fragen im diesem immer noch sehr guten Spiel.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Nein, ich beziehe mich auf ganz explizite Szenen im Spiel NACH dem Landthing. Egal, wie derjenige Spieler bis dahin gespielt hat, an dieser Stelle ist Alistair entweder König oder nicht. Man kann nicht vor dem Erzdämon stehen und nicht wissen, ob man ihn zum König gewählt hat oder nicht. Nun sagt er aber absolut immer, dass er König sei, selbst wenn er es nicht ist. DAS meine ich. Ganz explizit 2 Szenen kurz vor und während des Showdowns.
    Nochmal: Szene 1 in der Nacht vor der Schlacht, in der man Morrigans Ritual durchfühen kann und man Alistairs Zimmer betritt. Und Szene 2 vor dem finalen Schlag, um den Erzdämon zu töten (ohne Ritual).

    Um es mal deutlich zu machen: https://www.youtube.com/watch?v=C9UiJvY6OSA&index=153&list=PLjFwDNXHahd3BwmBTGTy9bpGYJ2nN5aaw
    Da kann man das ganze Elend mal sehen und hören mit einer Reaktion, die meiner nicht unähnlich ist. ;-)
    Autoola ist offline Geändert von Autoola (24.08.2018 um 02:47 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Nein, ich beziehe mich auf ganz explizite Szenen im Spiel NACH dem Landthing. Egal, wie derjenige Spieler bis dahin gespielt hat, an dieser Stelle ist Alistair entweder König oder nicht. Man kann nicht vor dem Erzdämon stehen und nicht wissen, ob man ihn zum König gewählt hat oder nicht. Nun sagt er aber absolut immer, dass er König sei, selbst wenn er es nicht ist. DAS meine ich. Ganz explizit 2 Szenen kurz vor und während des Showdowns.
    Nochmal: Szene 1 in der Nacht vor der Schlacht, in der man Morrigans Ritual durchfühen kann und man Alistairs Zimmer betritt. Und Szene 2 vor dem finalen Schlag, um den Erzdämon zu töten (ohne Ritual).

    Um es mal deutlich zu machen: https://www.youtube.com/watch?v=C9UiJvY6OSA&index=153&list=PLjFwDNXHahd3BwmBTGTy9bpGYJ2nN5aaw
    Da kann man das ganze Elend mal sehen und hören mit einer Reaktion, die meiner nicht unähnlich ist. ;-)
    Hallo,

    ach so. Stimmt, wenn Alistair das Landthing überlebt legt er immer königliche Allüren an den Tag. Das ist m.E. aber der Rolle geschuldet, welche das Spiel ihm gibt. Riordan reagiert zum Beispiel völlig korrekt auf einen Alistair der eben nicht zum König wird.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    ...Riordan reagiert zum Beispiel völlig korrekt auf einen Alistair der eben nicht zum König wird...
    Hallo Mhytor,
    da hast du recht.
    Ich dachte halt, es gibt evtl. einen entsprechenden Text von Alistair - z.B. in der englischen Fassung. Dass es sich im Deutschen nur um eine falsche Tonspur handelt oder so. Hätte doch sein können. Ich werde mich mal mit dem Toolset beschäftigen. Vielleicht lässt sich da was rausfinden und ansonsten ist es wohl einfach eine Lücke im System. Haben die Entwickler vergessene in ihrem Spiel der Entscheidungsmöglichkeiten auch diese Entscheidung zu vertonen.
    Grüße
    Autoola ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Hallo Mhytor,
    da hast du recht.
    Ich dachte halt, es gibt evtl. einen entsprechenden Text von Alistair - z.B. in der englischen Fassung. Dass es sich im Deutschen nur um eine falsche Tonspur handelt oder so. Hätte doch sein können. Ich werde mich mal mit dem Toolset beschäftigen. Vielleicht lässt sich da was rausfinden und ansonsten ist es wohl einfach eine Lücke im System. Haben die Entwickler vergessene in ihrem Spiel der Entscheidungsmöglichkeiten auch diese Entscheidung zu vertonen.
    Grüße
    Hallo Autoola,

    das Spiel hat beim patchen einiges an Substanz verloren. Das gilt nicht nur für die Questreihe der "Kreuzungsherumtreiber" sondern auch für Sprachoptionen die "aktuell" gar nicht mehr vorhanden sind.
    Zum Beispiel konnte man als Wächter einem wütenden Alistair nach Redcliffe ein "Es geht hier um Leliana" in die Eier treten . An Translationsfehler glaube ich eher nicht, aber irgendwo existiert auch ein Sprachpatch der Community. Vielleicht ist dieser für dich hilfreich. Weiterhin viel Spaß im Spiel.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Mhytor, das war der beste Tipp! Ich habe jetzt was gefunden, dass die Dialoge repariert. Jetzt ist mein Text zwar auf Englisch, aber die Sprache nicht und vielleicht kann ich da auch noch was dran machen. (Ich mag das Spiel auf Deutsch. Martin "Alistair" May kenne ich aus einem anderen Hörspiel und liebe ihn. Da führt kein Weg vorbei.)
    Was stimmt denn mit den Kreuzungsherumrtreibern nicht?
    Jedenfalls besten Dank!
    Wie froh ich bin, dass ich das Thema doch noch mal aufgegriffen habe.
    Autoola ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Mhytor, das war der beste Tipp! Ich habe jetzt was gefunden, dass die Dialoge repariert. Jetzt ist mein Text zwar auf Englisch, aber die Sprache nicht und vielleicht kann ich da auch noch was dran machen. (Ich mag das Spiel auf Deutsch. Martin "Alistair" May kenne ich aus einem anderen Hörspiel und liebe ihn. Da führt kein Weg vorbei.)
    Was stimmt denn mit den Kreuzungsherumrtreibern nicht?
    Jedenfalls besten Dank!
    Wie froh ich bin, dass ich das Thema doch noch mal aufgegriffen habe.
    Hallo Autoola,

    Sprache ist auch im RL in der Tat die mächtigste Waffe, welche ich kenne. Weshalb ich über einen Brexit mehr als nur erfreut sein würde . Doch das soll deine Freude nicht mindern.

    Um die angesprochene Quest zu lösen muß man die in den tiefen Wegen vorhandenen Hinweise finden. Der Lohn ist ein Rüstungsteil. Der Mabari wird an dieser Stelle eigentlich nicht gebraucht (nur für den Helm).
    Zu einer dieser Fundstellen gibt es aber scheinbar keinen Weg mehr und so läßt sich die Quest nicht lösen.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Ich habe sie gerade gespielt und konnte die Quest lösen. Alle nötigen Plätze sind bei Caridins Kreuzung und zu erreichen. Vielleicht probierst du es nochmal.
    Ich spiele die Ultimate Edition, falls das eine Rolle spielt.
    Die Mühsal-Rüstung habe ich jedenfalls bekommen. Aus dem Lager der Herumtreiber sind ja die Handschuhe.
    Autoola ist offline Geändert von Autoola (31.08.2018 um 13:15 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Ich habe sie gerade gespielt und konnte die Quest lösen. Alle nötigen Plätze sind bei Caridins Kreuzung und zu erreichen. Vielleicht probierst du es nochmal.
    Ich spiele die Ultimate Edition, falls das eine Rolle spielt.
    Die Mühsal-Rüstung habe ich jedenfalls bekommen. Aus dem Lager der Herumtreiber sind ja die Handschuhe.
    Hallo,

    diese Edition habe ich auch. Allerdings werde ich immer zurück nach Orzamar portiert und nicht zu der Fundstelle in den tiefen Wegen. Freut mich, das es bei dir geklappt hat.
    Schon möglich, das es an den Mods liegt, mit denen ich spiele. Andererseits kann ich damit auf Mühsal auch gut verzichten .
    Gut Spiel,

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •