hi,
ich habe jetzt zum test mir ein Schwert als .tple datei mit dem pakViewer extrahiert und editiert.Wie bekomme ich diese datei wieder in die.pak datei hinein??![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
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Abenteurer
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Waldläufer
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ich kann helfen, ich kann helfen
Mit dem hier RisenPak.exe
"RisenPak.exe" auf den Desktop ziehen und den templates Ordner
in Risen\data\cummon\ auf die .exe ziehen - es wurde eine
"templates.00" datei in Risen\data\cummon erstellt.
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Abenteurer
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mhh ich verstehge das nicht
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RisenPAK erstellt aus einem Verzeichnis ein Patch-Volume (Name.00).
Du kannst die Verzeichnisse erstellen, die Dateien reinlegen und das Wurzelverzeichnis per Drag 'n Drop auf die RisenPAK.exe ziehen.
ps: Je nach Engine-Version muss man die 00 in P00 umbenennen."Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
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danke ich probiere es gleich ,mal aus
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Abenteurer
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ich ziehe jetzt die .tple auf risenpak.exe und dann öffnet sich das fenster und schließt wieder automatisch.Was mache ich FALSCH?
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"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
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Ja das mache ich doch, aber wo wird das abgespeichert.ich ziehe den ordner Common in die RisenPak.exe. Aber nicht Passiert
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[QUOTE=Gyrger1994;11916715]Ja das mache ich doch, aber wo wird das abgespeichert.ich ziehe den ordner Common in die RisenPak.exe. Danach kommt eine Fehlermeldung.Risen -PAK generator hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
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Waldläufer
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So, also wenn du die templates.pak mit dem viewer geöffnet und eine .tpl datei extrahiert hast wird die doch automatisch nach Risen/data/cummon/templates gepackt?? stimmen wir soweit über ein?
so jetzt editierst du die .tpl und tuhst sie wieder in den templates Ordner in /risen/data/cummon dann ziehst du den templates ordner auf die risenpak.exe und es wird automatisch eine .00 datei nach risen/data/cummon erstellt.Geändert von lulix (30.01.2010 um 21:50 Uhr)
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Waldläufer
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so ich hab da mal ein paar bilder zu geupt..
1. wir öffnen die templates.pak mit dem risenpak viewer
2. wir extrahieren uns das rostige schwert aus der templates.pak
3. wir sehen das die .tpl datei nach risen/data/cummon/TEMPLATES/...
extrahiert wurde
4. nachdem die .tpl nach wunsch mit tpl_edit editiert wurde ziehen wir den
templates ordner auf die Risenpak.exe
5. es wurde eine templates.00 datei erstellt
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Dann solltest du auch schreiben was du tust.
Steht in der Dokumentation: Verzeichnis.00
Vorhin hast du noch geschrieben, dass sich ein Konsolenfenster öffnet und schließt - das ist mehr als "nichts".
Ich bin zu ungeduldig, um dir alles aus der Nase zu ziehen und deine kurzen, mehrdeutigen, sich widersprechenden Beiträge zu beantworten."Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
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Ok
Nochmal ganz vom Anfang.
1.Ich öffne mit dem PakViewer die templates und nehme mir z.B. monster aus Kapitel 1 Singrat.tple.Die Will ich extrahieren.Das geht schonmal nicht weil es den Pfad wohin ich es Extrahieren will nicht gibt in meinem Fall:
C:\Program Files (x86)\Deep Silver\Risen\data\common\templates
Eine Fehlermeldung erscheind ,wenn ich auf Extract Selected drücke:
Cannot create file "C:\Program Files (x86)\Deep Silver\Risen\data\common\templates\Monster\Kapitel1\stingrat.tple".Das System kann den angegebenem Pfad nicht finden.
Muss ich irgendwie einen Pfad ändern?
Als ich es das erste mal gemacht habe,dann wurde alles zum Desktop extrahiert.Dann war mein Problem das ich die .tple nicht in die .pak bekommen habe.
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Ich weis zwar nicht ob es was bringt, aber ich kann die .pak nicht mit winrar öffnen.In sehr vielen Foren habe ich gelesen dass es damit funktionieren sollte.
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Waldläufer
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tja also ich habe dein monster gerade erfolgreich extrahiert,
weiß ich jetzt auch nicht was da bei dir mit dem pfad nicht hinhaut.. ich hatte bisher noch keine solche probleme
du kannst das zielverzeichnis ("Root Path") im pak viewer bestimmenGeändert von lulix (31.01.2010 um 18:07 Uhr)
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Das ist doch mal eine Fehlerbeschreibung...
Anwendungen ohne Adminrechte haben kein Schreibzugriff im "Programme"-Verzeichnis. Du musst Risenaut also mit Adminrechten ausführen (rechte Maustaste auf die EXE, als Administrator ausführen).
Das gleiche gilt für die RisenPAK.exe - entweder du nimmst zum Packen ein Verzeichnis wo es Schreibzugriff hat (templates auf den Desktop kopieren) oder du konfigurierst die RisenPAK.exe so, dass sie mit Adminrechten gestartet wird (rechte Maustatste auf die EXE, Eigenschaften, Kompatibilität, Berechtigungsstufe, Programm als Administrator ausführen: an)."Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- ConnorGeändert von NicoDE (31.01.2010 um 13:47 Uhr)
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Jetzt hab ich risen aut mit adminrechte gestartet und siehe da, in dem Pfad kam die .tple zumk vorschein.Nur das mit dem Risenpak verstehe ich immernoch nicht.Ich starte es mit Adminrechte und ziehe das verzeichnis "common" drauf.nut der .pak templates hab ich es auch schon Probiert.Wenn ich dan eingabe drücke schliesst das Fenster und mehr passiert nicht
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Waldläufer
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du musst den templates ordner im "cummon" ordner auf die risenpak.exse ziehen.
wenn du keinen hast, ich weiß ja nicht wie und wohin sich das jetzt bei dir extrahiert (normaler weise sollte sich ein rostiges schwert zum beispiel nach risen/data/cummon/Templates/items/weapons_swords/lt_1H_Sword_Rusty.tpl extrahierten / das monster nach risen/data/cummon/TEMPLATES/Monster/Kapitel 1/Stingrat.tpl) wenn du das wo anders zum beispiel auf den desktop extrahierst musst du die ordnerstruktur aus meinem post hier anlegen (also einen tempaltes ordner nach "cummon" erstellen, in den einen "monster" in den einen "kapitel 1" ordner usw. du liest das in meinem post nach und erstellst die ordner.. dann ziehst du den templates ordner auf die risenpak.exe
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jaa endlich habe ich es geschafft eine .oo datei zu erstellen.wie soll ich nur vorgehen?
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Gyrger1994 jaa endlich habe ich es geschafft eine .oo datei zu erstellen.wie soll ich nur vorgehen?
also die .00 datei wird wohl nach data/cummon erstellt.. und da muss sie auch bleiben, spiel starten, müsste funktionieren!