Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline

    Fragen/Anregungen zur Mod

    Hier könnt ihr Fragen stellen, die Defendor betreffen. Wenn ihr euch einlesen wollt, hier geht's zum Storythread und hier gibt's Bildmaterial.

    Wir werden versuchen, eure Fragen soweit möglich zu beantworten.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    290
     
    Vinum ist offline
    Erstmal gutes gelingen für eure Mod und herzlichste Glückwünsche das ihr ein Forum bekommen habt.

    Nun auch gleich ein paar Fragen:

    Ich erinnere mich an euren Ankündigungsthread. Ich weis aber nicht mehr ob das Spiel ein alternatives G2 ist.

    Sprich: Spielt man den Gothic Helden oder einen völlig neue unbekannte Figur oder gar einen NPC der schon einmal in der Gothic - Welt vorkam und nun in einem eigenen Spiel zur Hauptperson wird.

    Außerdem: Auf Screen Nr. 4 sieht man eine Person mit einer leichten Söldnerrüstung und einer Art Helme.
    Wird man auch Helme tragen können?

    Wird es eventuell Konflikte oder ähnliches zwischen den 3 Städten geben?

    So das wars erste einmal.

    Noch viel Erfolg bei eurer Mod,
    Vinum

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Erstmal gutes gelingen für eure Mod und herzlichste Glückwünsche das ihr ein Forum bekommen habt.
    Vielen Dank.

    Ich erinnere mich an euren Ankündigungsthread. Ich weis aber nicht mehr ob das Spiel ein alternatives G2 ist.

    Sprich: Spielt man den Gothic Helden oder einen völlig neue unbekannte Figur oder gar einen NPC der schon einmal in der Gothic - Welt vorkam und nun in einem eigenen Spiel zur Hauptperson wird.
    Man wird einen neuen, unbekannten, bisher auch namenlosen Helden spielen.

    Außerdem: Auf Screen Nr. 4 sieht man eine Person mit einer leichten Söldnerrüstung und einer Art Helme.
    Wird man auch Helme tragen können?
    Helme sind an sich nicht geplant. Die Person in der Rüstung ist besagter Held von hinten, und wo du da einen Helm siehst, erschließt sich mir nicht ganz.^^ Das schwarze sind die Haare.

    Wird es eventuell Konflikte oder ähnliches zwischen den 3 Städten geben?
    Sagen wir mal so: Die Stadt- bzw. Fraktionsoberhäupter sind sich trotz Allianz nicht unbedingt grün ...

    Etwas im Ausmaß des Konfliktes AL-NL wird es aber nicht geben, da man ja einen gemeinsamen Feind hat.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    290
     
    Vinum ist offline
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Helme sind an sich nicht geplant. Die Person in der Rüstung ist besagter Held von hinten, und wo du da einen Helm siehst, erschließt sich mir nicht ganz.^^ Das schwarze sind die Haare.
    Ich meinte den hier eine Söldnerrüstung trägt er nicht (ich hätte den Screen wohl doch länger begutachten sollen), aber wie Haare, sieht die besagte Stelle doch nicht aus:
    [Bild: ScreenDefendor-061a-008.png]

    Ich meine den Mann der neben dem Schwarzmagier steht. Für mich síeht es so aus, als ob der eine Kopfbedeckung auf hat. ´

    Aber wenn du sagst, das das Haare sind, dann will ich dir das mal glauben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Oh, da habe ich den Screen verwechselt. Das ist tatsächlich eine Kopfbedeckung.^^

    Die ist allerdings Teil einer neuen Rüstung, die man auch als Spieler nicht bekommt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Also, die Screens sehen gut aus, das muss man schon sagen, allerdings stimmt da irgendwie eine Übergangstextur am Fels nicht so ganz. ^^

    Die Rüstung ist doch eine aus der Modderdatenbank, der eingestellten Mod "Dunkle Brut", wenn ich das richtig erkenne oder?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Also, die Screens sehen gut aus, das muss man schon sagen, allerdings stimmt da irgendwie eine Übergangstextur am Fels nicht so ganz. ^^
    Jetzt wo dus sagst...
    Da schaut noch die G1-Textur raus... danke für den Hinweis.

    Die Rüstung ist doch eine aus der Modderdatenbank, der eingestellten Mod "Dunkle Brut", wenn ich das richtig erkenne oder?
    Richtig erkannt.
    Vielleicht kommt aber noch eine neue Textur drauf.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Finde ich cool, dass ihr die Rüstungen von DB verwendet... das ist Top-Arbeit, wird aber meist kaum beachtet... wie viele andere Sachen aus der MDB.
    Antrum Mod Team

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Klein, aber unschön: Ihr habt Bäume aus G2 UND auch welche aus G1 (so war es auf dem einen Screen) verwendet, in einem Wald. MMn sieht das nicht gut aus, da man schon ziemlich die Qualitätsunterschiede bemerkt.

    Ansonsten gefällt mir das aber sehr gut!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline
    Ich weiß der Spruch ist so beleibt wie das "Verstehe" vom Helden, aber hier passt diese Aussage wunderbar:
    Das ist noch nicht final und wird noch geändert werden. Die Idee von der Gothi-Grafik auf G2-Grafik umzusteigen ist noch recht jung.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Es wurde eine Beschreibung der verschiedenen Locations sowie einige neue Screenshots in die angepinnten Threads hinzugefügt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    290
     
    Vinum ist offline
    Ich hab mir die neuen Infos durchgelesen und da kam mir gleich eine neue Frage in den Sinn:

    Werden die bekannten NPCs älter aussehen als zu Zeiten von G1? Immerhin sind 10Jahre vergangen.

    Diego könnte schon graue Haare haben, Milten sollte nicht mehr so Jung aussehen ( sein fast jungendliches Ausehen, passt imo nicht zu seiner jetzigen Position als oberster Feuermagier).
    Auch bei Gorn und Lester wäre soetwas angebracht.

    Generell bei wichtigen, bereits in G1 exsistenten, NPCs gefällt mir so etwas, da diees nochmals daran erinniert, wieviel Zeit zwischen Gothic und Defendor vergangen ist.

    Außerdem würde es die Welt ein Stück glaubwürdiger machen, denke ich...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Was du ansprichst, wurde auch im Team schon diskutiert. Ich persönlich bin eher dagegen, weil ich befürchte, dass durch die "Alterung" ein Teil der originalen Charakterzüge und damit der Ausstrahlung der NPCs verlorengehen könnten. Wenn wir so etwas machen, dann nur unter der Bedingung, dass diese erhalten bleiben.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Die Screens gefallen mir. =)
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Bekommen wir eigentlich auch eine Liste von Mitarbeitern und deren Aufgabenbereich?
    Interessiert mich immer. ^^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Bekommen wir eigentlich auch eine Liste von Mitarbeitern und deren Aufgabenbereich?
    Interessiert mich immer. ^^
    Klick.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Hey, das ging aber fix!
    Danke.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Hallo.

    Ich wollte nur mal sagen, dass ich die Idee der Mod sehr gut finde. Auch die Screens gefallen mir grösstenteils. Gute Arbeit.

    Meine konstruktive Kritik und meine Ideen möchte ich euch aber nicht verheimlichen ().

    1. Manche Screens sind etwas aussagelos. (Z.B. der schlafende Schattenläufer).

    2. In der Storybeschreibung ist von einem Aufblühen des Landes die Rede. Auf den Screens wirkt die Landschaft aber genauso düster wie damals in G2.

    3. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, würde ich vorschlagen, ihr verändert einige Landschaftsformen. Z.B. könnte durch ein Steinschlag eine Kletterroute zu einem Plateau erreicht werden, welches von einem anderen Steinschlag auf den konventionellen Wegen unerreichbar wurde. Man könnte natürlich auch einfach ein neues Plateau errichten.

    4. Das wichtigste scheint mir aber, dass der 'Held' in der ersten Phase als nutzlos dasteht und von niemandem wirklich gebraucht wird, man soll dass Gefühl kriegen, dass man einfach zur rechten Zeit am rechten Ort war und nicht, dass man der einzige ist, der eine gewisse Aufgabe lösen kann. Ähnlich wie in G2 halt.

    Ich drück euch die Daumen.
    Et tu, Bowen Marsh?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von lost in confusion
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    569
     
    lost in confusion ist offline
    Zitat Zitat von Stoffwanze Beitrag anzeigen
    4. Das wichtigste scheint mir aber, dass der 'Held' in der ersten Phase als nutzlos dasteht und von niemandem wirklich gebraucht wird, man soll dass Gefühl kriegen, dass man einfach zur rechten Zeit am rechten Ort war und nicht, dass man der einzige ist, der eine gewisse Aufgabe lösen kann. Ähnlich wie in G2 halt.
    Findest du es schlecht, dass nicht sofort gesagt wird: "Du bist der Held. Du musst mal bitte die Welt retten."? Oder hab ich dich falsch verstanden?
    Smaragd Studios

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    410
     
    MoJo218 ist offline
    Zitat Zitat von lost in confusion Beitrag anzeigen
    Findest du es schlecht, dass nicht sofort gesagt wird: "Du bist der Held. Du musst mal bitte die Welt retten."? Oder hab ich dich falsch verstanden?
    Ich glaube, er begrüßt es eher...

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide