Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Wenn wir keine Kritik wollten, wozu gäbe es diesen Thread?

    Zitat Zitat von Stoffwanze Beitrag anzeigen
    1. Manche Screens sind etwas aussagelos. (Z.B. der schlafende Schattenläufer).
    Die Aussage des Screens ist, dass der Schattenläufer schläft, was ja in G1 bisher nicht der Fall war.

    2. In der Storybeschreibung ist von einem Aufblühen des Landes die Rede. Auf den Screens wirkt die Landschaft aber genauso düster wie damals in G2.
    Hm, ich empfinde die Landschaft in G2 nicht direkt als "düster". Außerdem ist die Blütezeit zur Zeit der Mod ja schon wieder so ziemlich vorbei. In der Blütezeit sind die Städte und die Handelsgilde entstanden, die es jetzt immer noch gibt, aber von Vorrandor bedroht werden.

    3. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, würde ich vorschlagen, ihr verändert einige Landschaftsformen. Z.B. könnte durch ein Steinschlag eine Kletterroute zu einem Plateau erreicht werden, welches von einem anderen Steinschlag auf den konventionellen Wegen unerreichbar wurde. Man könnte natürlich auch einfach ein neues Plateau errichten.
    Es wurden diverse Änderungen am Mesh der Oberwelt vorgenommen. Einige in G1 unzugängliche Orte sind somit erreichbar. Das mit dem Steinschlag kommt zwar so nicht vor, dafür die eine oder andere "Kletterour".

    4. Das wichtigste scheint mir aber, dass der 'Held' in der ersten Phase als nutzlos dasteht und von niemandem wirklich gebraucht wird, man soll dass Gefühl kriegen, dass man einfach zur rechten Zeit am rechten Ort war und nicht, dass man der einzige ist, der eine gewisse Aufgabe lösen kann. Ähnlich wie in G2 halt.
    Naja, es ist ja auch nicht ganz wie in G2. Der Held ist von niemandem auserwählt, kein Gott wacht über ihn. (wie etwa in G2 Innos) Er will zunächst einfach nur überleben und sucht eben deshalb den Anschluss an eine der Fraktionen. Da sie alle mehr oder weniger in den Krieg mit Vorrandor verwickelt sind, kommt es dazu, dass er auch in diesen Konflikt hineingezogen wird.

    Dazu ein Text, den ich für das Intro verfasst hatte:
    "Es heißt, dass die Geschichte der Menschheit von großen Persönlichkeiten und herausragenden Taten einerseits und von Zufällen andererseits abhängt ... "

    "Doch wie viele große Persönlichkeiten hätten die Gelegenheit zu großen Taten, wenn der Zufall ihnen nicht zur Hilfe käme?"

    "Wieviele Möglichkeiten zu großen Taten sind schon vergangen, weil ein Zufall sie zunichte machte?"

    "Und wieviele große Persönlichkeiten konnten nur wahrhaft groß werden, weil ein Zufall sie begünstigte?"
    Das Gefühl "zur rechten Zeit am rechten Ort" ist durchaus beabsichtigt, also haben wir alles richtig gemacht.

    Danke für deine guten Wünsche!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Aha. Na ja, gut.

    Im Introtext scheinen jedoch dass zweite und das vierte Zitat das Selbe auszusagen. Ansonsten klingt der Text aber episch genug für ein Intro, ohne dabei lächerlich zu wirken.
    Et tu, Bowen Marsh?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von Stoffwanze Beitrag anzeigen
    Aha. Na ja, gut.

    Im Introtext scheinen jedoch dass zweite und das vierte Zitat das Selbe auszusagen. Ansonsten klingt der Text aber episch genug für ein Intro, ohne dabei lächerlich zu wirken.
    Wird vermutlich eh noch überarbeitet, richtig zufrieden bin ich mit dem Text noch nicht.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Diegos rechte Hand
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Neben Diegos Haus...
    Beiträge
    201
     
    Diegos rechte Hand ist offline
    Hi SMST,

    ich wollte sagen, dass die Bilderlinks nicht funktionieren. (Bei mir kommt beim Laden nach einer längeren Zeit warten: "Seiten-Ladefehler")
    Und fragen, wie es um die Modifikation steht?
    Und natürlich viel Erfolg wünschen.

    MfG

    DrH

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    410
     
    MoJo218 ist offline
    Dass die Links nicht funktionieren liegt daran.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide