-
Fragen/Anregungen zur Mod
Hier könnt ihr Fragen stellen, die Defendor betreffen. Wenn ihr euch einlesen wollt, hier geht's zum Storythread und hier gibt's Bildmaterial.
Wir werden versuchen, eure Fragen soweit möglich zu beantworten.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Erstmal gutes gelingen für eure Mod und herzlichste Glückwünsche das ihr ein Forum bekommen habt.
Nun auch gleich ein paar Fragen:
Ich erinnere mich an euren Ankündigungsthread. Ich weis aber nicht mehr ob das Spiel ein alternatives G2 ist.
Sprich: Spielt man den Gothic Helden oder einen völlig neue unbekannte Figur oder gar einen NPC der schon einmal in der Gothic - Welt vorkam und nun in einem eigenen Spiel zur Hauptperson wird.
Außerdem: Auf Screen Nr. 4 sieht man eine Person mit einer leichten Söldnerrüstung und einer Art Helme.
Wird man auch Helme tragen können?
Wird es eventuell Konflikte oder ähnliches zwischen den 3 Städten geben?
So das wars erste einmal.
Noch viel Erfolg bei eurer Mod,
Vinum
-
Originally Posted by Vinum
Erstmal gutes gelingen für eure Mod und herzlichste Glückwünsche das ihr ein Forum bekommen habt.
Vielen Dank.
Ich erinnere mich an euren Ankündigungsthread. Ich weis aber nicht mehr ob das Spiel ein alternatives G2 ist.
Sprich: Spielt man den Gothic Helden oder einen völlig neue unbekannte Figur oder gar einen NPC der schon einmal in der Gothic - Welt vorkam und nun in einem eigenen Spiel zur Hauptperson wird.
Man wird einen neuen, unbekannten, bisher auch namenlosen Helden spielen.
Außerdem: Auf Screen Nr. 4 sieht man eine Person mit einer leichten Söldnerrüstung und einer Art Helme.
Wird man auch Helme tragen können?
Helme sind an sich nicht geplant. Die Person in der Rüstung ist besagter Held von hinten, und wo du da einen Helm siehst, erschließt sich mir nicht ganz.^^ Das schwarze sind die Haare.
Wird es eventuell Konflikte oder ähnliches zwischen den 3 Städten geben?
Sagen wir mal so: Die Stadt- bzw. Fraktionsoberhäupter sind sich trotz Allianz nicht unbedingt grün ...
Etwas im Ausmaß des Konfliktes AL-NL wird es aber nicht geben, da man ja einen gemeinsamen Feind hat.
-
-
Oh, da habe ich den Screen verwechselt. Das ist tatsächlich eine Kopfbedeckung.^^
Die ist allerdings Teil einer neuen Rüstung, die man auch als Spieler nicht bekommt.
-
Also, die Screens sehen gut aus, das muss man schon sagen, allerdings stimmt da irgendwie eine Übergangstextur am Fels nicht so ganz. ^^
Die Rüstung ist doch eine aus der Modderdatenbank, der eingestellten Mod "Dunkle Brut", wenn ich das richtig erkenne oder?
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
-
Originally Posted by Simon
Also, die Screens sehen gut aus, das muss man schon sagen, allerdings stimmt da irgendwie eine Übergangstextur am Fels nicht so ganz. ^^
Jetzt wo dus sagst...
Da schaut noch die G1-Textur raus... danke für den Hinweis.
Die Rüstung ist doch eine aus der Modderdatenbank, der eingestellten Mod "Dunkle Brut", wenn ich das richtig erkenne oder?
Richtig erkannt.
Vielleicht kommt aber noch eine neue Textur drauf.
-
Finde ich cool, dass ihr die Rüstungen von DB verwendet... das ist Top-Arbeit, wird aber meist kaum beachtet... wie viele andere Sachen aus der MDB.
-
Klein, aber unschön: Ihr habt Bäume aus G2 UND auch welche aus G1 (so war es auf dem einen Screen) verwendet, in einem Wald. MMn sieht das nicht gut aus, da man schon ziemlich die Qualitätsunterschiede bemerkt.
Ansonsten gefällt mir das aber sehr gut!
-
Ich weiß der Spruch ist so beleibt wie das "Verstehe" vom Helden, aber hier passt diese Aussage wunderbar:
Das ist noch nicht final und wird noch geändert werden. Die Idee von der Gothi-Grafik auf G2-Grafik umzusteigen ist noch recht jung.
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
-
Es wurde eine Beschreibung der verschiedenen Locations sowie einige neue Screenshots in die angepinnten Threads hinzugefügt.
-
Ich hab mir die neuen Infos durchgelesen und da kam mir gleich eine neue Frage in den Sinn:
Werden die bekannten NPCs älter aussehen als zu Zeiten von G1? Immerhin sind 10Jahre vergangen.
Diego könnte schon graue Haare haben, Milten sollte nicht mehr so Jung aussehen ( sein fast jungendliches Ausehen, passt imo nicht zu seiner jetzigen Position als oberster Feuermagier).
Auch bei Gorn und Lester wäre soetwas angebracht.
Generell bei wichtigen, bereits in G1 exsistenten, NPCs gefällt mir so etwas, da diees nochmals daran erinniert, wieviel Zeit zwischen Gothic und Defendor vergangen ist.
Außerdem würde es die Welt ein Stück glaubwürdiger machen, denke ich...
-
Was du ansprichst, wurde auch im Team schon diskutiert. Ich persönlich bin eher dagegen, weil ich befürchte, dass durch die "Alterung" ein Teil der originalen Charakterzüge und damit der Ausstrahlung der NPCs verlorengehen könnten. Wenn wir so etwas machen, dann nur unter der Bedingung, dass diese erhalten bleiben.
-
Die Screens gefallen mir. =)
Risenmodkit
-
Bekommen wir eigentlich auch eine Liste von Mitarbeitern und deren Aufgabenbereich?
Interessiert mich immer. ^^
Risenmodkit
-
Originally Posted by Simon
Bekommen wir eigentlich auch eine Liste von Mitarbeitern und deren Aufgabenbereich?
Interessiert mich immer. ^^
Klick.
-
Hey, das ging aber fix!
Danke.
Risenmodkit
-
-
Originally Posted by Stoffwanze
4. Das wichtigste scheint mir aber, dass der 'Held' in der ersten Phase als nutzlos dasteht und von niemandem wirklich gebraucht wird, man soll dass Gefühl kriegen, dass man einfach zur rechten Zeit am rechten Ort war und nicht, dass man der einzige ist, der eine gewisse Aufgabe lösen kann. Ähnlich wie in G2 halt.
Findest du es schlecht, dass nicht sofort gesagt wird: "Du bist der Held. Du musst mal bitte die Welt retten."? Oder hab ich dich falsch verstanden?
-
Originally Posted by lost in confusion
Findest du es schlecht, dass nicht sofort gesagt wird: "Du bist der Held. Du musst mal bitte die Welt retten."? Oder hab ich dich falsch verstanden?
Ich glaube, er begrüßt es eher...