Ergebnis 1 bis 3 von 3

Logitech Cordless RumblePad 2 - Problem mit Tastaturbelegung

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Servus Leute

Vor paar Tagen hab ich mal wieder meinen alten Controller (Logitech Cordless RumblePad 2) fürn PC ausgekramt, hatte dann aber blöderweise folgendes Problem:

Wenn ich Taste 6 drück, empfängt mein pc die tasten 6 und 1 gleichzeitig.
    Gleiches Problem auch bei Taste 8: Beim Controllertest wird Taste 8+2 erkannt.

Wenn ich auf dem Steuerkreuz nach links drücke, nimmt er Taste 3 dazu.

Alles komische Aktionen, die ich mir nich erklären kann. Treiber is aufm neuesten Stand, Neuinstallation hat nichts gebracht. Manuelle Kalibrierung per Systemsteuerung auch nicht.

Vor ~1 Jahr lief das Teil noch einwandfrei, aufm anderen PC unter XP. Jetzt hab ich hier Windows 7; hab keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun haben könnte^^

Naja, nachdem ich jz frustriert alles mögliche probiert habe, frag ich doch mal euch...

Wär wirklich toll, wenn jemand ne Idee hätte
    Don Kartofflo ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Das ist die Matrix wohl kaputt, so dass es Tasten zusammenkoppelt. Ne einfache Problembehbung gibts da dann leider nicht ... man könnte ihn mal aufschrauben und gucken, ob man da was erkennen kann, weswegen die Matrix komisch reagieren könnte. Im Zweifelfall kanns ja theoretisch auch noch mechanisch sein (bei sovielen Tasten aber sehr unwahrscheinlich), dann könnt man vielleicht noch was machen. Sonst sehe ich da aber eher schwarz.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    ...Mhh, joa, wirst wohl recht haben.
    Habs eben nochmal an meinem alten pc angeschlossen, an dems früher funktioniert hat, dort gehts nun auch nicht mehr.
    Schade eigentlich...wenn ich mich recht erinner, war das Teil damals nich gerade billig

Naja, trotz allem dank ich dir für die schnelle Hilfe
    Don Kartofflo ist offline