Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline

    Quest(S) - Hilfe für Burkhard

    Voraussetzung: Das Treffen mit Akaro bis hier hin erledigt

    Gespräch mit Gerard, Held fragte nach erster Aufgabe.

    G: Gut, dann hör mir zu. Wie du sicher weißt, wird oben auf der Klippe ein neuer Leuchtturm gebaut. Dort gibt es allerdings ein paar Probleme. Burkhard ist der zuständige Mann, melde dich bei ihm.

    G1:
    H: Was? Ihr professionellen Wächter schafft es nicht, einen Haufen fleißiger Bauarbeiter zu bewachen? Und da soll ich, ein Neuling euch helfen? Ihr seid ja professionell...
    G: Sei still, du Großmaul. Da oben sind schon Leute gestorben, gute Leute! Burkhard ist ein fähiger Mann, aber wir sind einfach zu wenige Leute. Die Stadt muss auch vor Piraten geschützt bleiben, deshalb können wir keine Wache entbehren. Ich bin ehrlich zu dir... Ich glaube nicht, dass du was drauf hast, aber was besseres als dich habe ich nunmal nicht.

    G2:
    H: Was für Probleme sind das denn?
    G: Ich weiß es nicht. Jeder Mann wird an der Baustelle gebraucht, Burkhard konnte schon seit langer Zeit keinen Boten schicken. Nur die Arbeiter erzählen hier im Dorf etwas, aber die erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

    G3:
    H: Bin schon unterwegs, Hauptmann. Wo finde ich Burkhard?
    G: Ganz einfach. Du verlässt die Stadt, gehst links hoch, durch den Wald zur Baustelle. Burkhard sollte irgendwo davor stehen. Und jetzt erledige deine Aufgaben!

    Tagebucheintrag: "Burkhard, der zuständige Offizier für die Bewachung der Baustelle auf der Klippe, hat Probleme. Ich soll zu ihm gehen und ihm helfen."

    Also ab zu Burkhard, vielleicht gibts das ein oder andere neu gespawnte Viech im Wald damit der Weg nicht zu langweilig wird. Ahua!

    Gespräch mit Burkhard:
    H: Hallo, Burkhard. Gerard schickt mich, ich soll dir bei deinen Problemen helfen.
    B: Du? Was soll ich denn mit mir? Ich brauche Soldaten, keine Halbwüchsigen Abenteurer.
    H: Immer langsam, starker Mann. Ich will in die Wache eintreten, und das ist eine meiner Prüfungen.
    Also raus mit der Sprache, wo brennt der Stiefel?
    B: Wir haben hier oben viele Probleme...
    H: Und um welches soll ich mich kümmern?
    B: Ein großes Problem, bei dem du vielleicht nicht sofort drauf gehst, sind die Goblins.

    G1:
    H: Was ist das Problem mit den Goblins?
    B: Diese kleinen Mistviecher kommen immer Nachts und stehlen Werkzeug... Viele Leute glauben, Goblins sind klein und diebisch. Aber die kleinen Biester haben verdammt viel Kraft, und sie sind so schnell, dass man sie kaum trifft. Sie haben schon mehrere Arbeiter, die sich allein zu weit von der Baustelle weg gewagt haben angegriffen und übel zusammengeschlagen. Das ist noch weitaus schlimmer als die Diebstähle.


    G2:
    H: Wo finde ich die Goblins?
    B: Das ist das Problem, wir wissen es nicht. Sie kommen, schlagen zu und verschwinden wieder.
    H: Wohin verschwinden sie denn?
    B: Genau kann ich dir das nicht sagen. Sie rennen immer in das Wäldchen, dort verlieren wir sie dann in diesem ekelhaften Nebel. Wir haben schon auf dem Weg in die Stadt Ausschau gehalten, aber da sind sie nicht. Sie müssen also irgendwo in der Nähe des Waldes einen Unterschlupf oder einen geheimen Durchgang haben, wo sie sich verstecken können.

    G3:
    H: Was soll ich mit den Goblins machen, wenn ich sie gefunden habe?
    B: Was für eine dämliche Frage. Die paar Schaufeln und Nägel, die sie gestohlen haben, können wir verschmerzen, das Zeug brauchst du nicht wieder zu bringen. Aber diese Viecher... Ich will, dass du den gesamten Clan ausrottest! Aber vorsicht, angeblich ist ihr Anführer ein besonders starkes Exemplar.
    H: Gut, ich tu was ich kann.

    Tagebucheintrag: "Ich soll für Burkhard Goblins jagen gehen. Er weiß aber nicht genau, wo sie sind. Ich sollte vom Leuchtturm aus durch den Wald gehen und nach einer Höhle oder einem Durchgang in der Nähe Ausschau halten. Und dann... Fließt Goblinblut."

    Richtig. Die Viecher haben ihr Lager unten am Strand, wenn man die Stadt verlässt links hoch, dann aber nicht durch den Wald, sondern vorher links abbiegen. Dort durch den Tunnel, und schon ist man da.
    Metzel Metzel metzel, einige Goblins, vllt ein paar schwarze Goblins und ganz wichtig ein Goblin Krieger.

    Tagebucheintrag: "Was für ein Gewusel. Na ja, die Goblins sind hin. Burkhard wird sich freuen."

    Dann zurück zu Burkhard.

    H: Ich habe die Goblins gefunden und getötet.
    B: Sehr gut! Das verbessert unsere Situation hier ungemein. Hätte nich gedacht, dass du das schaffst. Dich kann man echt gebrauchen.
    Geh zurück zu Gerard und sag ihm, dass du mir geholfen hast. Sag ihm auch, dass hier oben soweit alles in Ordnung ist...Dank dir.
    Ach...Was war an der Geschichte mit dem besonders starken Goblin dran?
    H: So einiges. Es gab wirklich einen besonders starken, er schien so eine Art Krieger zu sein. Aber auch er ist tot.
    B: Merkwürdig, sowas habe ich noch nie gesehn. Na ja, hauptsache er stört uns nicht mehr. Und das kann er ja jetzt schlecht, Hehe.

    Tagebucheintrag: "Burkhard ist zufrieden mit mir. Ich sollte Gerard von meinem Erfolg berichten."

    Ab zu Gerard.

    H: Hauptmann Gerard... Offizier Burkhard ist zufrieden mit mir.
    G: (erstaunt) Wirklich? Konntest du ihm helfen?
    H: Allerdings. Ich habe eine ganze Menge Goblins für ihn aufgespürt und vernichtet. Die Lage an der Baustelle ist jetzt deutlich besser, ich soll dir sagen, dass alles ok ist.
    G: Ich bin beeindruckt, Junge. Hätte dir nicht zugetraut, dass du das so gut erledigst.
    H: Hm ja, hab ich schonmal gehört. Aber ich habe es geschafft.
    G: Ja, hast du. Aber kein Grund, übermütig zu werden. Ich habe noch zwei weitere Aufgaben für dich!
    Allerdings erhältst du auch als Anwärter deinen Sold für eine erledigte Aufgabe. Hier, bitte (350 Gold)

    Tagebucheintrag: "Gerard weiß von meiner Leistung und ist mehr oder weniger stolz auf mich. Hab ich doch gut gemacht."

    Fertig.
    Geändert von Klabautermann (26.01.2010 um 13:27 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Geskriptet - gestestet - funzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide