Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 82
    Deus Avatar von Thalys
    Wie alle wissen, ist 4Players für seine kritichen Tests berühmt und vor allem vor Jörg Luibl erzittern alle Publisher und Entwickler, denn er ist der härteste von allen, der sehr kritisch wertet. Nun hat er sich Mass Effect 2 zur Brust genommen und getestet.

-> Zum 4Players Test

Ab morgen gibts auch die Wertung dazu.
    Dieser Thread hier soll genutzt werden, um über den Test zu sprechen bzw. zu schreiben. Die 4Players Tests haben meist großes Gewicht für viele Spieler, darum kann man ihm diesen Thread gönnen.

Welche Kritikpunkte machen euch sorgen und was hat euch vielleicht eher positiv im Test überrascht? Seid ihr mit irgendwelchen Punkten überhaupt nicht einverstanden, also dass diese kritisiert wurden? Was meint ihr zum Test?
    Thalys ist offline

Kämpfer Avatar von Nukestrike93
    ich warte wie gesagd den pc games test ab( bzw die wertun)
    http://www.masseffect-game.de/images/stories/signaturen/signatur_spectre_animus.jpg
    Nukestrike93 ist offline

Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Macht euch selbst n Urteil über das Spiel
    Wird aber eine schlechtere Bewertung als Mass Effect 1 erhalten.
    Gothic III wurde damals auch so extrem schlecht bewertet (68%) und abgesehen von den Bugs war es nicht soooo schlecht.

Ich schätz mal die Bewertung wird sich bei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    83/84%

einpendeln...

Sorgen mach ich mir nur bei den angesprochenen Atmosphäre-Killer. Da hätte ich mir mehr erwartet. Aber abwarten...will den Teil erstmal zocken, bevor ich überhaupt n Urteil zieh...
    Sanka ist offline

Ritter Avatar von Dragvin
    ich lese nie die tests von 4players da sie oft nie meine meinung trafen, spiele die der liebe herr da als schrott bezeichnete (mal bisschen übertrieben) waren für mich echte Perlen.

Also ich gebe nix auf die tests von 4player, war schon immer so. genauso wie ich auch die gamestar nur noch lese um mich zu informieren, auf die wertungen achte ich nicht mehr so stark.
    Dragvin ist offline

Held Avatar von Skidrow
    Ich kann nicht beurteilen ob ich mit irgendwelchen Kritikpunkten des Test ein Problem hab... schließlich hab ich, wie die meisten hier wohl auch, das Spiel noch nicht zu Gesicht bekommen...
    Allerdings kenne ich die Tests von Jörg Luibl und weis, dass er gerne auch mal eine Seite über eine Kleinigkeit schreibt und das ganze somit gefühlsmäßig mehr Gewichtung bekommt...

Da jeder andere Prioritäten hat, gibt es bei ME2 bestimmt Dinge, die dem Guten überhaupt nicht passen und die ihm richtig stinken, die bei mir aber vielleicht kaum Gewichtung haben.

Deswegen handhabe ich das mit Tests auch schon seit vielen Jahren unverändert:
    Reviews dienen als Informationsquelle, ob mich ein Spiel ansatzweise interessiert... über die entgültige Qualität aber kann ich mir nur live ein Bild machen... kein Test dieser Welt kann mir das abnehmen.

Wer sich (vor allem) auf Prozent-Wertungen, etc. irgendwelcher Dritter verlässt und davon seine Kaufentscheidung abhängig macht, sollte vielleicht etwas mehr Eigenständigkeit lernen.
    Skidrow ist offline

mach ich auch so, aber is schon gut wenn mann weiß das man nich der einzige is der ein spiel geil findet
    http://www.masseffect-game.de/images/stories/signaturen/signatur_spectre_animus.jpg
    Nukestrike93 ist offline

Whovian Avatar von Silva
    Ich geb grad auf die 4player-Tests nicht viel. Denn dort werden fast alle Spiele zerissen und ich hab das Gefühl, das dort immer ganz genau jedes kleine Bisschen rausgepickt wird, nur um es dann an die Masse weiterzugeben. Meiner Meinung nach wird dort nicht objektiv beurteilt, sondern wie es persönlich gefällt. Anders kann ich mir viele Testergebnisse bei 4players nicht erklären.

Ich schaue mir Spiele grundsätzlich selbst an, die mich interessieren. Und dann erst entscheide ich für mich persönlich, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

ich bleib der meinung, das va die pc games sehr objektiv bewertet, deshalb find ich die wertungen die die vergeben meist angemessen wenn ich das spiel dann selber gespielt hab
    Nukestrike93 ist offline

Heldin Avatar von Ciri
    Zitat Zitat von SiLvA Beitrag anzeigen
    Ich geb grad auf die 4player-Tests nicht viel. Denn dort werden fast alle Spiele zerissen und ich hab das Gefühl, das dort immer ganz genau jedes kleine Bisschen rausgepickt wird, nur um es dann an die Masse weiterzugeben. Meiner Meinung nach wird dort nicht objektiv beurteilt, sondern wie es persönlich gefällt. Anders kann ich mir viele Testergebnisse bei 4players nicht erklären.
    bei 4playerrs wird sich oft an kleinigkeiten aufgeregt das tolle is bei andren titel die dieselben mängel haben wird dies aufeinmal nicht mehr kritisiert wenn 4players was schlechter machen will dann machen sie es auch egal wie haarsträubend die kritikpunkte sind (mal generell nicht auf Mass effect bezogen)

Communitymeinungen sind immernoch am besten (für mich)
    Ciri ist offline

Legende
    Fast hätte man bei dem Test ja lachen können, so schlecht ist er geschrieben. (Und nebenbei absolut verkrampft negativ... dann schreibt man eben nicht 10 Seiten, wenn man nichts hat, aber man braucht ja einen 10Seiten-Megatest... irgendwie einfach daneben, man kann auch ein großes Spiel mal in 5 Seiten testen, dann wirkt man vielleicht auch nicht wie ein 5.Klässler der zum ersten Mal in seinem Leben einen Test schreiben darf.)

Nicht gelacht habe ich letztlich, weil sich ein gewisser Autor die Gelegenheit wohl nicht nehmen lassen wollte und dem Leser einen wunderbaren Spoiler noch kurz vor Schluss mitgibt. Acht Seiten gelacht und mich dann geärgert, na toll.
    Zeratul ist offline

#16  Avatar von Forenperser
    4players waren früher mal kritische Tester, heute sind sie nichts weiter als kleinkarierte Nörgler, die auch wirklich ÜBERALL ein Haar in der Suppe finden.

4players-Berichte = Klopapier
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (25.01.2010 um 18:39 Uhr)

Veteranin
    Hallo alle zusammen

Ich persönlich halte allgemein nichts von solchen Reviews, denn schliesslich basieren diese eben auch nur auf Meinungen, von Objektivität keine Spur (zumindest bei den meisten nicht). Besonders bei 4players kann man diese Eigenschaft nicht erwarten.

Wenn dann versuche ich mich eher über ganze bestimmte Tests orientieren zu können, die die Pros und Kontras etwas genauer zitieren und selbst entscheiden ob mir das dann schliesslich gefällt oder nicht.

Und nicht solche die von vornherein Spiele zerreissen, wo man bereits beim ersten Satz herauslesen kann, wie der Test ausfällt und was der Tester von dem ganzen Produkt hält.

Von Communitymeinungen halte ich leider auch immer weniger, denn auch hier wird manchmal viel zu oft zu kritisch bewertet oder meistens alles nur mit einer Schwarz/Weiss Denkweise (Total Geil/Absoluter Mist) aufgelistet. Solches kann man übrigens leider bereits in vielen anderen Foren in Hinsicht Mass Effect 2 lesen.
    Rowana ist offline

Knight Avatar von Falko
    In Forum dort treffen bereits zwei Fronten zusammen und dabei ist noch nicht mal die Zahl draußen.
    Falko ist offline

Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Meine Güte wird wieder 4players vernichtet. Mensch lest euch mal die Wertungs Philosophie von denen durch.

http://www.4players.de/4players.php/...352/index.html

Sagt doch alles?
    Subjektiv bedeutet, dass unsere Tester immer von ihrem persönlichen Standpunkt aus urteilen. Wir sind alle Spielspaßjäger aus Leidenschaft. Aber wir sind alle anders, haben alle unterschiedliche Vorlieben. Ein Text kann noch so nüchtern, noch so sachlich aufgezogen sein: Spätestens mit dem in Prozenten gemeißelten Fazit sind wir alle höchst subjektive Richter. Denn jeder Tester wirft seine ganz eigene Zockervita, seine eigenen Erfahrungen, Vergleiche, Sympathien und Abneigungen in die Wertungswaagschale. Objektivität? Gibt's nicht!
    Diesesmal stimm ich dem Tester bei Mass Effect zu. Als fan des ersten Teils ist für mich ME2 eine Enttäuschung. Es ist kein schlechtes Spiel aber eine Enttäuschung.
    Klar ist auch die Fans wie wir es sind, erwarten immer ein gute Wertung.
    DarkInside ist offline

Deus Avatar von t8ker
    Zitat Zitat von DarkInside Beitrag anzeigen
    Mensch lest euch mal die Wertungs Philosophie von denen durch.
    Trotzdem kann man seine Missgunst bezüglich der von 4Players betriebenen Erbsenzählerei kundgeben. Da ist die Philosophie von denen recht egal. Sie beurteilen ein Spiel, hier wird ihr Urteil beurteilt. Das ist nunmal der Kreislauf, der durch das erscheinen von Reviews entstanden ist.
    GameStar und andere Magazine werden von enttäuschten Fans ebenfalls zerrissen.
    t8ker ist offline

#16  Avatar von Forenperser
    Na gut, fairerweise sollte man eigentlich erst nachher zerreißen, wir kennen das Spiel ja noch nicht, also erstmal eigenes Urteil bilden, dann kritisieren.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

Einige hier im Forum können sich ja schon ein Urteil stellen, unter anderen DarkInside, der ja den test von 4player zustimmt.

Dann wiederrum gibt es ja einige die den test nicht zustimmen können, nachdem sie es selber getestet haben.
    Dragvin ist offline

was ich dazu mal anfügen möchte:

4 players is scheiße, ME 2 wird saugeil( genau das was mich im 1ten genervt hat wurde verbessert), das neue cd system is sau genial, heavy weapons rule, exploraion 4tw, dialogue interrupt= , neue normandy is obergeil

ok das musste mal gesagt werden
    Nukestrike93 ist offline

Zitat Zitat von Nukestrike93 Beitrag anzeigen

4 players is scheiße, ME 2 wird saugeil( genau das was mich im 1ten genervt hat wurde verbessert), das neue cd system is sau genial, heavy weapons rule, exploraion 4tw, dialogue interrupt= , neue normandy is obergeil

Nukestrike rult XD
    Dragvin ist offline

Held Avatar von Skidrow
    Zitat Zitat von Nukestrike93 Beitrag anzeigen

Du hast das Spiel schon?
    Skidrow ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »