Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #4

    #4

    Gehe zu: #1 #2 #3 #5

    World of Gothic Forum - JoWooD Forum

    Homepage

    [Bild: sigpic70496_1.gif]

    Das Community Story Team präsentiert
    Gothic 3
    - Community Story Project -

    Der Neubeginn einer alten Welt


    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbsternannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.


    Einleitung:

    Gothic 3 erwies sich anfangs doch als ein sehr mangelhaftes Spiel, was Technik, (Gothic-)Atmosphäre, (teils) Gameplay und vor allem Story und Spieltiefe anging. Zumindest wurde es den Erwartungen der Community größtenteils nicht gerecht. Das Community-Patch-Team also, machte sich bekanntermaßen dazu auf, Gothic 3 in ein würdiges Spiel zu verwandeln. Das Questpaket rundet diese Arbeit noch einmal (mehr als) ab. Und wir alle sind diesem Team dankbar, dass sie Gothic 3 für uns derartig verbesserten und verbessern. Nach CP 1.7x und QP 4 wird allerdings auch bekanntermaßen Schluss sein, denn alle guten Dinge finden ein Ende.
    Die neusten und finalen Versionen versprechen einen geradezu bombigen Inhalt, den die Gothic Community nicht so schnell vergessen wird.

    Grund genug für die Community, sich Gedanken zu machen, was nach CP und QP passieren wird. Die Ritter des 12. Kelches (CP Team) werden offiziell auseinander gehen. Einige eifrige User der Community machen sich nun seit ein paar Monaten daran, sich dem wohl wichtigsten Thema von Gothic 3 anzunehmen: Der Story und (teilweise) dem weiteren Inhalt

    Nach der langen Suche nach den richtigen Leuten, der optimalen Teamstruktur und auch einer sehr umfangreichen Planungsphase der Story/des Inhalts sind wir nun soweit, das Projekt offiziell anzukündigen. Die Arbeiten haben bereits begonnen und wir wollen euch hier einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und den aktuellen Fortschritt geben.
    Das Projekt wird vorerst den Namen Community Story Project tragen, als eine Art Codenamen. Ein guter endgültiger Name ist uns noch nicht eingefallen, aber der kommt vielleicht noch... Hierzu gibts schon diverse Planungen.

    Eine wichtige Sache vorne weg: Dies wird ein Fan AddOn werden. Auch der Patch 1.7 hatte einige Sachen geändert, die den Rittern subjektiv falsch vorgekommen sind. Da wir uns nun mit der Story/dem Inhalt auseinandersetzen wollen, wird dieser Punkt noch viel stärker zum tragen kommen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir mit dieser Mod bestimmt nicht alle Spieler zufrieden stellen können und auch nicht alle Forderungen/Ideen einbauen können. Aber: Wir geben natürlich unser Bestes! Je mehr Feedback/Ideen wir bekommen, um so mehr wird dieses Projekt euren Vorstellungen entsprechen!
    Wir weisen jedoch weiter darauf hin, dass wir uns niemals an eine Aussage, die wir oder wer anderes getroffen hat, vollständig gebunden fühlen. Ich bitte dies unter dem Gesichtspunkt eines "FanAddOns" zu betrachten.


    Planungen:

    Unsere Planungen sind schon sehr weit fortgeschritten und wir werden uns an folgende Punkte wagen:

    1.) Hauptstory
    Einer der Hauptkritikpunkte in Gothic 3 ist die Hauptstory, denn bis auf ein paar Quests (Finde Xardas > Finde die Artefakte > Entscheide dich für einen Gott > Töte ein paar Leute der anderen Götter) gibt die Hauptstory nicht sehr viel her. Vorallem fehlen Hintergrundinfos und längere Quests/Questreihen. Dies wollen wir versuchen, auszubauen und zu verbessern. An der Hauptstory selbst wird nicht sehr viel geändert werden, aber hinzufügen wollen wir eine ganze Menge. Die Story von Gothic 3 bietet unglaubliches Potenzial, was wir während unseren Planungen selbst sehr schnell gemerkt haben, denn die Ideen zu den einzelnen Bereichen mussten nicht lange überlegt werden, sondern waren direkt da...

    2.) Gilden/Fraktionsquests
    In Gothic 1 und 2 hatte die Entscheidung für eine der Gilden einen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spieles. In Gothic 3 wurde dieses System sehr gelockert, da der Spieler mehr Freiheit erhalten sollte. Mithilfe eines an G1/G2 angelehnten Gildensystems und mehr gildenbezogene Quests (bei denen man die eigene Gilde unterstützt, den gegnerischen schadet oder sie gar gegeneinander aufbringt), wollen wir dieses alte System wieder in Gothic 3 aufleben lassen. Die Freiheit des Spielers soll aber trotzdem bis zu einem gewissen Grad gegeben sein. Es wird keine 1:1 Umsetzung des Gothic 1 oder Gothic 2 Gildensystems geben, da dies storytechnisch überhaupt nicht möglich ist (Gothic 3 ist nunmal nicht so wie Gothic 1 und 2). Deshalb ist der Begriff "Fraktionssystem" wohl eher passender.
    Auch werden Nebenfraktionen besser einbezogen (ähnlich Diebesgilde in G2).

    3.) Freiheit
    Der Spieler hat die komplette Freiheit wo er wann im Spiel hingeht. Dies wollen wir versuchen, beizubehalten, aber trotzdem wollen wir den Spieler von Beginn an führen. Der Spieler soll sich nie fragen: "Wo kann ich denn jetzt hingehen?", sondern er soll immer durch Quests oder Sonstiges eine oder meist mehrere Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wo es weitergeht. Wir versuchen also, hier eine Mischung aus Gothic 3 und G1/G2 zu erreichen.
    Die Freiheiten schränken wir - im positiven Sinne - allerdings je nachdem auch ein. In Gothic 2 war es beispielsweise am Anfang auch noch nicht möglich auf normalem Wege ins Minental zu gelangen. Wir setzen zwar keine künstlichen Barrieren irgendwohin, aber auf Grund der verbesserten/"neuen" Story werden wir einige Anpassungen vornehmen müssen.

    4.) Hintergrundinfos/Logikfehler
    Warum liegt die und die Waffe in dieser Höhle? Warum ist hier eine Ruine? Wieso ist hier eine Höhle voller Blut? Was macht dieser NPC hier? Warum erhalte ich über viele Sachen keine Hintergundinfos?
    Wir wollen versuchen, diese Fragen zu beseitigen. Der Spieler soll im Laufe des Spiels für die meisten Sachen Erklärungen bekommen und wenn er danach sucht auch Hintergrundinfos oder kleinere Geschichten zu einzelnen Waffen/Gegenständen/Personen/Monster/Quests/Fraktionen/usw erhalten.

    5.) Eastereggs
    Eastereggs trifft es vllt etwas falsch. Klar werden wir ein paar davon einbauen, aber vorallem wollen wir aufmerksamen Spielern die Möglichkeiten geben, Hinweise oder Anekdoten auf frühere Gothicteile oder auch das reale Leben und die Situation von Gothic 3 zu entdecken.

    6.) Texturen
    Ja, auch das gehört dazu. Rüstungen wird es neue und stark überarbeitete geben. Monster/Objekttexturen. Unter anderem wird auch die Welt von Gothic 3 rundum erneuert.
    Die Hardwareanforderungen werden durch die OPTIONAL installierbare Texturmod leicht (!) ansteigen, auf relativ aktuellen Systemen wird sich der Unterschied kaum bemerkbar machen.

    7.) Voraussetzungen/Zukunft
    Voraussetzung wird (Community-) Patch 1.73 sein.
    Das Questpaket 4 von Humanforce, steht uns genauso wie die Content Mod von joey1990 zur (fast) 100%igen Verfügung. Wir werden aus diesen beiden Mods also Inhalte entnehmen. Es ist definitiv NICHT möglich einfach die kompletten Inhalte zu übernehmen, da Manches nicht in unser Konzept passt und/oder sich überschneidet mit eigenen Inhalten. Deshalb ist keine der beiden Mods Voraussetzung für das CSP.
    Unser Ziel ist es, auch Richtung Götterdämmerung und Arcania hinzuarbeiten, um die Storyübergänge fließender und nachvollziehbarer zu gestalten, auch wenn wir da nicht mit der Bruchstange drangehen werden.

    8.) Überraschungen
    Ja, nicht alles wird jetzt schon verraten... Neben den bereits genannten Punkten befinden sich auch ein paar andere Sachen in Vorbereitung!


    Release:
    Wir werden versuchen das Projekt vor dem Release von Ancania fertig zu stellen. Ob wir das schaffen wird sich zeigen.
    UPDATE Juli 2009: Momentan ist ein Releasedatum von Mitte/Frühsommer 2010 realistisch. Das alte Ziel bleibt, aber wir garantieren hier nichts.
    Allgemein kann man zu einem Termin wie schon bekannt sagen: When it's done!


    Unterstützen könnt ihr uns mit weiteren Ideen und Vorschlägen.

    Desweiteren suchen wir immer noch Scripter.

    Solltet ihr mit dem Gedanken spielen, euch als Tester zu bewerben, schaut in diesem Thread regelmäßig vorbei. Wir werden uns melden, wenn im QA Team Plätze freiwerden und es etwas zu testen gibt!

    Bewerbungen sind prinzipiell offiziell an den Teamleiter, den Produzenten, zu senden.

    Fragen könnt ihr dem ganzen Team stellen, allerdings ohne Garantie, dass alles auch genau so umgesetzt wird wie es das jeweilige Teammitglied beschreibt. Für das JWD Forum ist vor allem "DWI" zuständig, für das WoG sind "Jünger des Xardas" sowie "HerrFenrisWolf" zuständig.


    weitere Informationen (ältere Threads):
    WoG Teil 1, WoG Teil 2, Jowood Forum


    Das Team:

    Die Teamleitung:
    Produzent: Impidimpi
    Stellvertreter (bei Abwesenheit des Produzents): TheDeathKnight

    Die Projektleitung:
    Projektleiter: GaHero
    Storyteamleiter: Jünger des Xardas
    Technikteamleiter: Don Quijote (splEEnfiRe)

    Storyteam:
    Toady
    GaHero
    Jünger des Xardas
    HerrFenrisWolf
    Erec
    Schreiberling
    Acropolis
    DVD
    The Witch-King


    Technikteam:
    DWI
    Don Quijote (splEEnfiRe)
    Snidoom
    TheDeathKnight
    Nameless Her0
    Abihash
    Ice-Dragon
    R.Cato
    Willibald
    Blubbnet
    ZixZax


    Qualitätssicherungsteam:
    Ringo81/Angel of Mercy (Leitender Tester)
    Jonny
    baessi
    Revan 335
    Ceville
    Norrik



    Abkürzungen:
    CST = Community Story Team
    CSP = Community Story Project
    QA = Qualitätssicherungsteam
    ST = Storyteam
    TT = Technikteam


    Eure Hilfe ist selbstverständlich nach wie vor erwünscht. Schreibt uns doch hier eure Ideen, oder halt auch Fragen, die euch auf dem Herzen liegen bezüglich unseres Projekts und/oder Gothic 3.
    Hier könnt ihr auch durchaus diskutieren, was das Zeugs hält.
    Im Moment bleiben die beiden Threads (im WoG und JWD) die einzigen öffentlichen Quellen. Im Normalfall bitten wir auch darum auf PNs zu verzichten, da dies schnell zu einer Überflutung der Postfächer führen würde, wir bitten um Verständnis!

    Auf denn nun also... gehen wir es an.

    Gez. GaHero & Impidimpi
    Für das Community Story Team.
    Geändert von Impidimpi (18.03.2010 um 18:55 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    Fortsetzung des folgenden Threads: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=704394

    @Mods: Thread bitte sticken! Danke

    Freuen wir uns auf einen weiteren beitragsreichen Thread
    MfG Impi.

  3. #3
    Geist des Wissens
    Gast
     
    Zitat Zitat von GaHero Beitrag anzeigen
    Ok, passt auf...

    Macht euch keinen Stress. Habe es gerade mitm Teamchef abgesprochen, ihr bekommt von uns noch ne Woche.

    Also neuer Abgabetermin: 31.01.10

    Und noch ein Tip von mir: Achtet wirklich auf die Dialoge. Den größten Teil der Sachen die wir bekommen haben, ist ich sag mal nicht gerade stark in diesem Bereich...
    Hmm, dass könnte mich doch glatt dazu bewegen meine Idee weiterzuverfolgen.
    Ich hab ja auch nur aufgehört, weil eben die Dialoge doch recht anspruchsvoll waren. Hmm, vllt. werd ich das Gesamtpaket reduzieren, aber dafür mehr auf die Dialoge geben.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    Hallo zusammen,

    nett von Euch, dass Ihr den Termin auf 31.01.2009 verschoben habt. Habe denke ich eine tolle Quest gemacht, aber weis halt nicht, ob ich wirklich die Zeit finde, bei Eurem Projekt mitzumachen, obwohl es mich auf der anderen Seite schon sehr reitzt, an der Mod mitzuarbeiten.

    Wenn ich mich bis zum 31.1.10 für eine Mitarbeit entschieden habe, werde ich meine Bewerbung einreichen.

    Gruß Hero3000

  5. Beiträge anzeigen #5
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
     
    Lemon ist offline
    Mir geht es ähnlich wie viel Zeit würde man denn dafür aufbringen müssen?
    wär ganz gut das zu wissen
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"


  6. Beiträge anzeigen #6
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von Steven-King Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich wie viel Zeit würde man denn dafür aufbringen müssen?
    wär ganz gut das zu wissen
    das ist schwierig zu sagen.
    Letztlich bringt jedes Mitglied so viel Zeit auf, wie es aufbringen kann. Wenn die Arbeit (die es ja nunmal auch ist neben dem Spaß den man daran hat) zu langsam geht, dann meckern GaHero oder ich schonmal gerne rum. Das ist auch gut so. Solange die Aufgaben, die Jemand bekommt auch zufriedenstellend abgeschlossen werden, reicht die Zeit aus, die er dafür aufbringt.

    Man braucht letzten Endes aber schon einiges an Zeit, man sollte das auf keinen Fall unterschätzen. Wer sich bewirbt sollte sich vorher überlegen, wann er wie viel Zeit darein investieren kann.
    MfG Impi.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Zitat Zitat von Hero3000 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nett von Euch, dass Ihr den Termin auf 31.01.2009 verschoben habt. Habe denke ich eine tolle Quest gemacht, aber weis halt nicht, ob ich wirklich die Zeit finde, bei Eurem Projekt mitzumachen, obwohl es mich auf der anderen Seite schon sehr reitzt, an der Mod mitzuarbeiten.

    Wenn ich mich bis zum 31.1.10 für eine Mitarbeit entschieden habe, werde ich meine Bewerbung einreichen.

    Gruß Hero3000
    Gegen gute Quests haben wir eigentlich nie was.
    Kannst die Quest also auch gerne einreichen ohne dich zu bewerben
    We do what we must because we can.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    Gegen gute Quests haben wir eigentlich nie was.
    Kannst die Quest also auch gerne einreichen ohne dich zu bewerben
    Ja, wenn ich sie euch einreiche, werde ich dazuschreiben, ob es sich um eine Bewerbung handelt, oder "nur" um einen Questvorschlag.

    (Mal sehen, vielleicht passt sie ja gar nicht zu eurer bisherigen Story. Aber das könntet Ihr dann ja noch entscheiden.)

    Gruß Hero3000

  9. Beiträge anzeigen #9
    Warrior Avatar von Erus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    469
     
    Erus ist offline
    Braucht ihr noch jemanden der Ruestungen macht? Ich habe hier naemlich einige schon parat.
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
    Wahre Größe ist mehr als angehäuftes Gut und Geld!
    Es ist der Ruhm der Tat, der wirklich zählt!
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|

  10. Beiträge anzeigen #10
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hinterhuglhapfing
    Beiträge
    71
     
    Moddingskelett ist offline
    1) Habt ihr euch schon überlegt wie ihr das mit den Amuletten und Ringen lösen wollt?

    Ich finds schade das man eigentlich an "fast" jeder Ecke irgendwelche Ringe und Amuletten kaufen oder finden (Truhe) kann, es gibt sicher Potenzial in manchen Höhlen usw. um einige der "wertvolleren" Items dort zu verstecken.

    2) Gibt es die Möglichkeit die Steingolems so zu verändern, dass sie nur abhängig von einigen Waffen zu töten? Ähnlich wie in Gothic 1. Dann wäre z.b. der Steingolem auf dem Weg Richtung Geldern eine Art Kapitelgrenze.

    Gut möglich eine Questreihe damit zu verbinden.

    3) Könnt ihr auch ein "Totenkopfschatz" zum Schaufeln neu in die Welt hinzufügen?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von Erus Beitrag anzeigen
    Braucht ihr noch jemanden der Ruestungen macht? Ich habe hier naemlich einige schon parat.
    mir gefällt deine Arbeit gut
    wir suchen momentan eigentlich aber keinen weiteren Texturierer. Falls dennoch Interesse bestehen sollte komme ich gerne nochmal auf dich zurück!
    MfG Impi.

  12. Beiträge anzeigen #12
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
     
    Marik ist offline
    Ich nehme mal an, dass ihr dazu schon Einiges in Planung habt, aber ich möchte sicherheitshalber noch um einige Dinge bitten:

    Bei der Entscheidung für Innos oder Beliar steht immer jemand dabei. Milten bei Innos und (zeitabhängig) der Schwarzmagier Tizgar bei Beliar. Es hat mich irgendwie ziemlich gestört, dass niemand einen darauf anspricht, dass der Schrein plötzlich zum Leben erwacht und man nun der neue Erwählte ist, nicht mal mit dem Questpaket 4. ^^ Naja, wie gesagt, ich denke eigentlich sowieso, dass ihr sowas Essenzielles nicht übergeht.

    Ein größeres Anliegen von mir wäre deshalb, dass ihr auch alle anderen großen Ereignisse gut inszensiert. Ich meine damit z.B. den Königsmord zusammen mit Lee. Anstatt dass sich nur die königliche Garde einmischt, löst das Ganze gleich eine Revolution aus und alle Bauern und Hirten gehen ebenfalls auf Lee und den Helden los, die gerade die ganze Königsgarde und Rhobar töten (ich würde eher fliehen §dumm). Wenn dann alles abgeschlossen ist, ist Vengard leer und man fragt Lee, was er denn nun zu tun gedenkt. Als Antwort kommt lediglich: "Ich weiß noch nicht. Ich bleibe erstmal hier."

    Ich meine ... hallo? Wie platt ist das eigentlich? Da könnte man eine Storybrücke zu Götterdämmerung schlagen, wo Lee zusammen mit einigen Paladinen über Vengard regiert. Zusammen mit eben jener Garde, die man beim Adanos- oder Beliar-Weg zusammen mit allen Bewohnern Vengards ausgelöscht hat. Das ist nicht nur ziemlich unepisch inszeniert worden, sondern auch recht unlogisch. Es müsste doch möglich sein, den Königsmord etwas logischer und spektakulärer zu gestalten, sodass man vielleicht auch nicht gleich Karrypto und alle Flüchtlinge töten muss, sofern man nicht mitten im Kampf aufhört, außerdem sollten die überlebenden Rebellen nicht (innerhalb der Barriere §dumm) fliehen und sich auf mysteriöse Weise in Luft auflösen. Man sollte wie bei Gorn in Gotha auch ein paar Aufbau-Quests für Vengard einführen können, sodass es sich Lee auch dort mit den Bewohnern gemütlich macht, die nicht dabei gestorben sind, den König zu verteidigen.

    Vengard sollte sowieso einen Einzelfall darstellen und nicht mehr als reguläres Rebellenlager behandelt werden. Wie können die Rebellen in den anderen Lagern z.B. Wind davon bekommen, dass Vengard endgültig gefallen ist, wo sie doch durch die Barriere überhaupt keine Möglichkeit haben, mit ihnen Kontakt aufzunehmen?

    Nunja, das wäre eine Sache, die mir sehr wichtig ist. Meint ihr, ich kann mich da auf etwas freuen?

    (Um die Barriere z.B. habt ihr euch ja schon etwas gekümmert, soweit ich weiß. )

  13. Beiträge anzeigen #13
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Dantez Beitrag anzeigen
    Bei der Entscheidung für Innos oder Beliar steht immer jemand dabei. Milten bei Innos und (zeitabhängig) der Schwarzmagier Tizgar bei Beliar. Es hat mich irgendwie ziemlich gestört, dass niemand einen darauf anspricht, dass der Schrein plötzlich zum Leben erwacht und man nun der neue Erwählte ist, nicht mal mit dem Questpaket 4. ^^ Naja, wie gesagt, ich denke eigentlich sowieso, dass ihr sowas Essenzielles nicht übergeht.
    Keine Sorge, das Ganze läuft eh etwas anders ab. Ich denke, dass Problem, dass jemand danebensteht, wird es definitiv nicht geben...
    Ein größeres Anliegen von mir wäre deshalb, dass ihr auch alle anderen großen Ereignisse gut inszensiert. Ich meine damit z.B. den Königsmord zusammen mit Lee. Anstatt dass sich nur die königliche Garde einmischt, löst das Ganze gleich eine Revolution aus und alle Bauern und Hirten gehen ebenfalls auf Lee und den Helden los, die gerade die ganze Königsgarde und Rhobar töten (ich würde eher fliehen §dumm). Wenn dann alles abgeschlossen ist, ist Vengard leer und man fragt Lee, was er denn nun zu tun gedenkt. Als Antwort kommt lediglich: "Ich weiß noch nicht. Ich bleibe erstmal hier."

    Ich meine ... hallo? Wie platt ist das eigentlich? Da könnte man eine Storybrücke zu Götterdämmerung schlagen, wo Lee zusammen mit einigen Paladinen über Vengard regiert. Zusammen mit eben jener Garde, die man beim Adanos- oder Beliar-Weg zusammen mit allen Bewohnern Vengards ausgelöscht hat. Das ist nicht nur ziemlich unepisch inszeniert worden, sondern auch recht unlogisch. Es müsste doch möglich sein, den Königsmord etwas logischer und spektakulärer zu gestalten, sodass man vielleicht auch nicht gleich Karrypto und alle Flüchtlinge töten muss, sofern man nicht mitten im Kampf aufhört, außerdem sollten die überlebenden Rebellen nicht (innerhalb der Barriere §dumm) fliehen und sich auf mysteriöse Weise in Luft auflösen. Man sollte wie bei Gorn in Gotha auch ein paar Aufbau-Quests für Vengard einführen können, sodass es sich Lee auch dort mit den Bewohnern gemütlich macht, die nicht dabei gestorben sind, den König zu verteidigen.
    Keine Sorge, zu Lee haben wir uns schon ein wenig was überlegt und es wird auch noch einiges dazukommen. So wie jetzt, bleibt das auf keinen Fall.
    Und ja, solche Ereignisse werden allgemein aufgewertet. Auch wenn man Rhobar ohne Lee tötet (oder Zuben, den gibts ja auch noch), wird das ganz anders sein als bisher.
    Vengard sollte sowieso einen Einzelfall darstellen und nicht mehr als reguläres Rebellenlager behandelt werden. Wie können die Rebellen in den anderen Lagern z.B. Wind davon bekommen, dass Vengard endgültig gefallen ist, wo sie doch durch die Barriere überhaupt keine Möglichkeit haben, mit ihnen Kontakt aufzunehmen?
    Da kann ich dir jetzt nichts zu sagen. Es wäre schön, stimmt. Aber ob das tatsächlich möglich ist, bezweifle ich. Das sollte aber eher ein Techniker beantworten.

  14. Beiträge anzeigen #14
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
     
    Marik ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, das Ganze läuft eh etwas anders ab. Ich denke, dass Problem, dass jemand danebensteht, wird es definitiv nicht geben...

    Keine Sorge, zu Lee haben wir uns schon ein wenig was überlegt und es wird auch noch einiges dazukommen. So wie jetzt, bleibt das auf keinen Fall.
    Und ja, solche Ereignisse werden allgemein aufgewertet. Auch wenn man Rhobar ohne Lee tötet (oder Zuben, den gibts ja auch noch), wird das ganz anders sein als bisher.


    Da kann ich dir jetzt nichts zu sagen. Es wäre schön, stimmt. Aber ob das tatsächlich möglich ist, bezweifle ich. Das sollte aber eher ein Techniker beantworten.
    Ja, was technisch geht, wisst ihr vermutlich besser als ich. Ich habe mir so gedacht, dass Städte eine Art Konfiguration haben, die sie einer bestimmten Fraktion zuordnen, und dass man da vielleicht was drehen könnte. Aber im Grunde habe ich davon keine Ahnung. ^^

    Freut mich aber, sowas zu hören. Ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Modifikation.

    Zumal ich derzeit sehr in Gothic-Laune bin, Risen bei mir aber wegen der Schattenberechnung nicht so gut läuft und ich für Arcania wohl auch einen neuen PC brauchen werde ...

  15. Beiträge anzeigen #15
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    9
     
    Femix ist offline
    Ich hab mal ne Frage. Ihr wollt ja vermeiden das Städte und Lager durch einfaches "durch questen" sozusagen tot werden. Werdet ihr auch dann somit für z.B. befreite Städte in Myrtana neue Quests machen? Sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde habe mich aber nicht durch alle Seiten durchgelesen...

  16. Beiträge anzeigen #16
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Femix Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage. Ihr wollt ja vermeiden das Städte und Lager durch einfaches "durch questen" sozusagen tot werden. Werdet ihr auch dann somit für z.B. befreite Städte in Myrtana neue Quests machen? Sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde habe mich aber nicht durch alle Seiten durchgelesen...
    Steht das noch nicht in der FAQ?
    Na wie dem auch sei. Ich denke, das versteht sich ganz von selbst. Geisterstädte soll es bei uns nicht geben und der Aufbau wird auch sicher aus mehr bestehen, als aus einer Quest, deren es Ziel es lediglich ist, einem Rebellen etwas Gold in die Hand zu drücken, wie das bei Gotha bisher der Fall ist.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Waldläufer Avatar von casin cu calas
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Da-Wo-Du-Nicht-Sein-Willst
    Beiträge
    182
     
    casin cu calas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Steht das noch nicht in der FAQ?
    Na wie dem auch sei. Ich denke, das versteht sich ganz von selbst. Geisterstädte soll es bei uns nicht geben und der Aufbau wird auch sicher aus mehr bestehen, als aus einer Quest, deren es Ziel es lediglich ist, einem Rebellen etwas Gold in die Hand zu drücken, wie das bei Gotha bisher der Fall ist.
    Vorallem da die 1000 Gold für den Aufbau ja die Lachnummer schlechthin waren. Wenn man vergleicht, dass einige Waffen und Rüstungen an die 50000 Gold kosten sind 1000 für den Aufbau einer ganzen Burg jawohl bei Weitem zu wenieg. Das wollte ich nur mal angmerkt haben. Ich bin froh dass ihr das ändern wollt! Viel Glück noch.
    Echoes of Tamriel:
    Konzeption und Questideen

    http://www.valwernor.de.tl/Infos.htm
    -Bitte schauen; wird demnächst ergänzt-

  18. Beiträge anzeigen #18
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
     
    Lemon ist offline
    [QUOTE]Ein größeres Anliegen von mir wäre deshalb, dass ihr auch alle anderen großen Ereignisse gut inszensiert. Ich meine damit z.B. den Königsmord zusammen mit Lee. Anstatt dass sich nur die königliche Garde einmischt, löst das Ganze gleich eine Revolution aus und alle Bauern und Hirten gehen ebenfalls auf Lee und den Helden los, die gerade die ganze Königsgarde und Rhobar töten (ich würde eher fliehen ). Wenn dann alles abgeschlossen ist, ist Vengard leer und man fragt Lee, was er denn nun zu tun gedenkt. Als Antwort kommt lediglich: "Ich weiß noch nicht. Ich bleibe erstmal hier."

    Ich meine ... hallo? Wie platt ist das eigentlich? Da könnte man eine Storybrücke zu Götterdämmerung schlagen, wo Lee zusammen mit einigen Paladinen über Vengard regiert. Zusammen mit eben jener Garde, die man beim Adanos- oder Beliar-Weg zusammen mit allen Bewohnern Vengards ausgelöscht hat. Das ist nicht nur ziemlich unepisch inszeniert worden, sondern auch recht unlogisch. Es müsste doch möglich sein, den Königsmord etwas logischer und spektakulärer zu gestalten, sodass man vielleicht auch nicht gleich Karrypto und alle Flüchtlinge töten muss, sofern man nicht mitten im Kampf aufhört, außerdem sollten die überlebenden Rebellen nicht (innerhalb der Barriere ) fliehen und sich auf mysteriöse Weise in Luft auflösen. Man sollte wie bei Gorn in Gotha auch ein paar Aufbau-Quests für Vengard einführen können, sodass es sich Lee auch dort mit den Bewohnern gemütlich macht, die nicht dabei gestorben sind, den König zu verteidigen.
    /QUOTE]
    Es wäre doch toll wenn ihr es machen könntet wie in g2 DNDR wo man zusammen mit im banditenlager das attentat aufdecken soll und danach mit fisk ein zweites plant
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"


  19. Beiträge anzeigen #19
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hinterhuglhapfing
    Beiträge
    71
     
    Moddingskelett ist offline
    Zitat Zitat von Moddingskelett Beitrag anzeigen
    1) Habt ihr euch schon überlegt wie ihr das mit den Amuletten und Ringen lösen wollt?

    Ich finds schade das man eigentlich an "fast" jeder Ecke irgendwelche Ringe und Amuletten kaufen oder finden (Truhe) kann, es gibt sicher Potenzial in manchen Höhlen usw. um einige der "wertvolleren" Items dort zu verstecken.

    2) Gibt es die Möglichkeit die Steingolems so zu verändern, dass sie nur abhängig von einigen Waffen zu töten? Ähnlich wie in Gothic 1. Dann wäre z.b. der Steingolem auf dem Weg Richtung Geldern eine Art Kapitelgrenze.

    Gut möglich eine Questreihe damit zu verbinden.

    3) Könnt ihr auch ein "Totenkopfschatz" zum Schaufeln neu in die Welt hinzufügen?
    Was sagt ihr dazu?

    -Gibt es im Laufe der kommenden Woche schon Ergebnisse in Sachen Storywriter-Bewerbungen oder wollt ihr euch da nicht so schnell festlegen?

  20. Beiträge anzeigen #20
    Lehrling Avatar von Fast Untoter Drach
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10
     
    Fast Untoter Drach ist offline

    Städte schwächen?

    Wird es mehr Möglichkeiten geben die Anzahl der Krieger in Feindlichen Städten zu verringern?
    Wie die Sklavenlagerwachen von Monterra.
    Es ist ja so das die Rebellen mehr auf Überfälle spezialisiert sind und nicht auf den offenen Kampf.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide