Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 55
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    127
     
    ProStreetBoy is offline

    jowood1 ArcaniA nun für Ps3 oder nicht?

    ArcaniA nun für Ps3 oder nicht?

    Guten Tag Leute!

    Ich habe in der Faktenliste gelesen das ArcaniA für die Ps3 rauskommen soll, danach stand da wieder irgendwas von Spellbound: Plattformen: Pc / Xbox 360 was denn nun kommt ArcaniA nun für Ps3 raus oder nicht?

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    ... incoming ... DK107's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Berlin
    Posts
    11,312
     
    DK107 is offline
    Es ist offiziell bestätigt das Arcania für PC/X-Box 360 und die PS3 kommt.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    127
     
    ProStreetBoy is offline
    Weis jmd wie weit jowood/spellbound mit der Ps3 Version sind?

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Provinzheld Rakthul's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    223
     
    Rakthul is online now
    Tja, das wüsste ich auch gerne. Ist aber im Frage-den-Publisher-Thread schon gestellt.
    Meine Bedenken gehen eher in Richtung Qualität der PS3-Fassung. Bei Multiplattform-Titeln leidet zu 90% die PS3-Version an der mangelnden Erfahrung mit der offensichtlich recht schwer zu programmierenden Hardware der PS3.
    Ich bezweifle, dass SB das besser machen, trotz der Trinigy-Engine, die ja so toll dafür geeignet sein soll...

    Naja, abwarten...

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    Argaan
    Posts
    1,545
     
    Gothic3Mezger is offline
    Die Konsolenumsetzungen selbst macht ja nich direkt Spellbound, sondern ein externes Team/Firma. Trozdem sind wie schon gesagt PS3 Umsetzungen schwierig...

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    12,518
     
    Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Gothic3Mezger View Post
    Die Konsolenumsetzungen selbst macht ja nich direkt Spellbound, sondern ein externes Team/Firma.
    ist bekannt wer das ist? bei Risen war ja die Xbox-Version wohl ein ziemliches Debakel.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Nordic Games Megalomaniac's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Vienna
    Posts
    386
     
    Megalomaniac is offline
    Quote Originally Posted by Gothic3Mezger View Post
    Die Konsolenumsetzungen selbst macht ja nich direkt Spellbound, sondern ein externes Team/Firma. Trozdem sind wie schon gesagt PS3 Umsetzungen schwierig...
    Das ist nicht korrekt. Die Xbox360 Fassung wird direkt von Spellbound entwickelt.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Provinzheld Rakthul's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    223
     
    Rakthul is online now
    Quote Originally Posted by Megalomaniac View Post
    Das ist nicht korrekt. Die Xbox360 Fassung wird direkt von Spellbound entwickelt.
    Und die PS3-Fassung? Wieso wird die trotz Trinigy-Engine nicht von SB entwickelt?
    Kannst Du da vielleicht mal ein paar Details preisgeben, bzgl. Entwickler, Entwicklungsstand oder ähnliches?

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    127
     
    ProStreetBoy is offline
    Ja das würde ich auch gerne wissen.. .

    Und was mich noch interresiert warum sind die Ps3-Umsetzungen eigentlich immer so schwer?

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    ... incoming ... DK107's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Berlin
    Posts
    11,312
     
    DK107 is offline
    Quote Originally Posted by Megalomaniac View Post
    Das ist nicht korrekt. Die Xbox360 Fassung wird direkt von Spellbound entwickelt.
    Das Klang bisher aber anders.
    Quote Originally Posted by ProStreetBoy View Post
    Und was mich noch interresiert warum sind die Ps3-Umsetzungen eigentlich immer so schwer?
    Wegen des Cell-Prozessors, dadurch hat die PS3 eine extrem schwere Programmiersprache, da haben sich schon viele Studios beschwert. Im gegensatz dazu ist die X-Box viel einfacher da es fast identisch zur Programmierung für den PC ist.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ritter Verdan's Avatar
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    1,317
     
    Verdan is offline
    Im gegensatz dazu ist die X-Box viel einfacher da es fast identisch zur Programmierung für den PC ist.
    Vor allem da die (Direct-) X-Box auf Microsofts Direct X aufgebaut ist. Daher sind immense parralellen zu der PC entwicklung da. Die PS 3 dagegen ist die konkurrenz und benutzt kein Direct X.(Und auch deswegen wechselt niemand gerne zu einer Direct X version die von der X box nicht auchgebraucht wird. Da seht ihr wieder was ihr Konsoleros angerichtet habt)

    (Für die wo es etwas genauer wissen wollen als bloß "einfacher" ;-) )

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.


  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Dresden
    Posts
    21,491
     
    .Morrich is offline
    Quote Originally Posted by Rakthul View Post
    Und die PS3-Fassung? Wieso wird die trotz Trinigy-Engine nicht von SB entwickelt?
    Und was bitte hat die Engine mit dem Entwickler zutun?

    Quote Originally Posted by Verdan View Post
    Vor allem da die (Direct-) X-Box auf Microsofts Direct X aufgebaut ist. Daher sind immense parralellen zu der PC entwicklung da. Die PS 3 dagegen ist die konkurrenz und benutzt kein Direct X.(Und auch deswegen wechselt niemand gerne zu einer Direct X version die von der X box nicht auchgebraucht wird. Da seht ihr wieder was ihr Konsoleros angerichtet habt)
    Und dennoch sind die PS3 Titel günstiger zu haben, obwohl sie sogar auf BDs gespeichert sind, weil M$ ordentlich die Lizenzkostenkeule schwingt.

    Und mal ehrlich, jeder Entwickler der darüber jammert, dass die PS3 Fassungen so schlecht bzw. kompliziert zu programmieren wären, hat eindeutig keinen Anpsruch an sich selbst.
    Klar, ist sicher schwer, aber was ein guter Entwickler sein will, der hängt sich rein und versucht es zu packen.

    Und der Cell Prozessor der PS3 hat dfür den Vorteil wesentlich leistungsstärker zu sein als der der XBox360.

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    12,518
     
    Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by DK107 View Post
    Im gegensatz dazu ist die X-Box viel einfacher da es fast identisch zur Programmierung für den PC ist.
    dazu meinte Michael Rüve z.B.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...5&postcount=39
    also von "fast identisch" kann wohl keine Rede sein.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    127
     
    ProStreetBoy is offline
    Könnte man eigentlich sagen welche Version besser sein wird also die XBox 360-Version oder die Ps3-Version?

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Dresden
    Posts
    21,491
     
    .Morrich is offline
    Quote Originally Posted by ProStreetBoy View Post
    Könnze man eig sagen welche Version wird die XBox360-Version oder die Ps3-Version?
    Wie bitte?

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    127
     
    ProStreetBoy is offline
    Sorry hab mich schon verbessert.

    *Könnte man eigentlich sagen welche Version besser sein wird also die XBox 360-Version oder die Ps3-Version ?

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Arkham
    Posts
    6,444
     
    IchLiebeDeutschland is offline
    Quote Originally Posted by ProStreetBoy View Post
    Sorry hab mich schon verbessert.

    *Könnte man eigentlich sagen welche Version besser sein wird also die XBox 360-Version oder die Ps3-Version ?
    PS3 würde ich mal sagen. Kann bei solchen Spielen eine höhere Leistung erzielen.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    127
     
    ProStreetBoy is offline
    Quote Originally Posted by Arcanium View Post
    PS3 würde ich mal sagen. Kann bei solchen Spielen eine höhere Leistung erzielen.
    Gut dan habe ich ja mit der Ps3 die richtige Wahl getroffen .

    Nur da quält mich noch eine Frage die ihr mir wahrscheinlich nicht beantworten könnt, die Tastenverteilung auf dem Controller wie die
    das alles machen wollen mit der Magie usw. .

    Also ich hoffe das bekommen se auch gescheid hin.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Nordic Games Megalomaniac's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Vienna
    Posts
    386
     
    Megalomaniac is offline
    Um die Tastenverteilung mach dir mal keine Sorgen. Da wir die Konsolenversionen von Anfang an mitdesigned haben, haben wir da sehr gute Steuerungskonzepte.

    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    dazu meinte Michael Rüve z.B.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...5&postcount=39
    also von "fast identisch" kann wohl keine Rede sein.
    Das Problem ist halt, wie von früheren Konsolengenerationen bekannt, der Speicher. Dadurch muss man ganz anders optimieren als auf dem PC. Bei einer Engine, die von Anfang an auch auf Xbox360 ausgelegt ist, hat man aber weniger Probleme als sonst. Die Xbox360 Fassung von ArcaniA macht auf jeden Fall schon einen ordentlich guten Eindruck, allerdings sind wir hier noch am Optimieren.

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Provinzheld Rakthul's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    223
     
    Rakthul is online now
    Quote Originally Posted by Morrich View Post
    Und was bitte hat die Engine mit dem Entwickler zutun?
    Da diese Engine die Entwicklung von Multiplattform-Titeln (PC, XBox, PS3) "vereinfachen" soll (lies Dir den genauen Werbetext mal auf deren Website durch), bin ich bisher davon ausgegangen, dass alle unterstützten Plattformen direkt im Hause Spellbound entwickelt werden. Das da jetzt nur für die PS3-Fassung ein externer Entwickler hinzugezogen wird, macht mich einfach etwas skeptisch (es sei denn, es wäre Naughty Dog )
    Und Informationen zur PS3-Fassung gibt es bisher halt GAR nicht, zur XBox-Fassung haben wir zumindest schon mal ein paar Info-Schnipsel erhalten und einige Screenshots...

Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide