Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline

PC oder Konsole

hab grad was interessantes gefunden

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fu...-pc/index.html

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gendrome

Gendrome ist offline
    Ich fande auch vorher schon PCs besser als Konsolen

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha

Alpha ist offline
    PC's sind besser, schon allein ,weil man dort amanche Spiele nach seinen Belieben manipulieren kann.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    Ich war schon immer ein treuer PCler.
    Konsolen sind mir zu beschränkt. Klar kann man auf einer PS auch Linux zum laufen bringen und das ganze mehr oder weniger als PC nutzen, aber warum wenn ich schon einen vernünftigen PC zuhause stehen hab für den ich weniger zahlen muss, da ein Spiel maximal 10€ kostet wenn ich es kaufe und der mir außerdem noch in vielerlei Hinsicht nützlich ist und nicht nur was das Spielen angeht (was ich ohnehin zZ nicht mehr tue ).
    Thalys würde mir jetzt wohl energisch widersprechen, aber er ist ja auch ein "leidenschaftlicher Zocker" wie er es immer so schön ausdrückt
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von slashme

slashme ist offline
    Zitat Zitat von Gendrome Beitrag anzeigen
    Ich fande auch vorher schon PCs besser als Konsolen
    Geht mir genau so. Jetzt hab ich noch 12 Gründe mehr dazu.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Avatar von Falko

Falko ist offline
    Für mich bleibt die Konsole besser für das Spielen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline
    Naja, der einzige Punkt der für mich für eine Konsole sprechen würde, wäre der Aufrüstungsfaktor. Eine Konsole braucht man nicht aufrüsten - wenn man sie kauft kann man sicher sein, dass alle Spiele die man für sie kauft auch laufen. Aber das wird durch horrende Spielepreise wieder wettgemacht. Ich würde niemals mehr als 45€ für ein Spiel bezahlen. Alles andere wäre Utopie.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors

MTmotors ist offline
    irgendwie eine sehr einseitige berichterstattung.
    das "aufrüsten" des PCs hätte ich eher unter einem minuspunkt eingeordnet, weil ich auf der konsole die ganze generation lang ohne beachtung von systemanforderungen zocken kann und der PC immer wieder neue teile braucht.

"PCs können konsolen emulieren" ist auch so eine sache. gibt es überhaupt einen gescheit funktionierenden emulator für andere konsolen als die von nintendo?

viele der punkte sind schon sehr einseitig.
    ich spiele sowieso auf PC und konsole, würde aber seit der videospielentwicklung in den letzten jahren die konsole (wenns jetzt nur ums spielen geht) mehr vermissen als den PC. PC-spiele kauf ich nur noch zu allen heiligen zeiten einmal, weil es wirklich nur noch ein sehr schwaches line-up gibt, was ich extrem schade finde. habe jetzt noch einen pc, bei dem ich alle neuen spiele auf den höchsten details spielen kann und es kommt so gut wie nichts mehr um dies auszukosten.

we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda

DerPanda ist offline
    PCs haben auch den Vorteil, dass sie nach belieben anpassbar sind, wer mit dem PC nur arbeitet, wird keine 500€ Grafikkarte verbauen. Klar macht das im Aspekt der Spiele keinen Unterschied, trozdem kann auch da entsprechendes Feintuning betrieben werden.
    Ich wüsste auch nicht, wo man gravierende Vorteile sehen kann, die die Konsolen hätten, vielleicht solche Sachen wie das man nichts installieren muss oder das die Spiele immer flüssig laufen. (zumindest meistens)
    Ich meine, alleine das man Konsolenspiele viel schlechter bis gar nicht modifizieren kann, zeigt grade an Beispielen wie Oblivion, warum der PC um längen besser ist.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Ynwe

Ynwe ist offline
    ich hab nur einen pc gehabt weil ich persoenlich konsolen nicht SO toll finde

zu weihnachten hab ich eine wii bekommen

pc ist besser aber jetzt kann ich alle mario spiele spielen (kart, galaxy, party usw) die ich in meiner kindheit gespielt habe und das ist einfach SUPER TOLL!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von LesterSchwester

LesterSchwester ist offline
    Natürlich PC, keine Frage...

Sobald man ein Gamepad an einen PC anschließt, ist es eine vollwertige Konsole.
    Warum also Konsolen kaufen? Die Spiele sind meistens eh fürn hcsrA.
    Rennspiele gibts fürn auch PC und den rest kann man ohne Maus und Tastatur nicht gescheit steuern.

Den einzigen Vorteil, den Konsolen wirklich haben, ist das man die Spiele für die Plattform anpassen kann.
    Aber heutzutage kann man JEDES Spiel mit nem 300€ PC auf hohen Details spielen.
    Also gleiches Geld für die Konsole, aber man bekommt im Endeffekt mehr - BASTA!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes

Serpentes ist offline
    Zum Zocken mit mehreen zusammen eignet sich ne Konsole besser. Sonst bin ich aber auch ein absoluter PC-Fan

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von haiwuerger

haiwuerger ist offline
    ganz klar pc.
    meine letzte konsole war ne super nintendo 64 - und es wird auch die letzte bleiben.
    außnahme bildet für mich einzig die wii, die ich aber nicht als wirkliche konsole sehe, sondern eher als ein eigenes konzept neben pc und konsole.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

MTmotors ist offline
    Zitat Zitat von LesterSchwester Beitrag anzeigen
    Warum also Konsolen kaufen? Die Spiele sind meistens eh fürn hcsrA.
    wie kommt es dann, dass es die besten spiele 2009 nur auf konsolen gab?

(bis auf Dragon Age)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von haiwuerger

haiwuerger ist offline
    Zitat Zitat von MTmotors Beitrag anzeigen
    wie kommt es dann, dass es die besten spiele 2009 nur auf konsolen gab?

(bis auf Dragon Age)
    na ja, das ist auch ansichtssache.
    außerdem werden konsolen gegenüber dem pc gerade von der spielebranche sehr gepusht, einzig und allein aus konsumgründen und um noch bessere geschäfte zu machen.
    für mich ist diese aussage nicht sonderlich objektiv.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned

Görmann Hering ist offline
    Mit einem PC kann man einfach wesentlich mehr machen. Ich mag es nicht, für alles mögliche ein anderes Gerät zu benutzen, insofern bleibe ich meinem PC treu. Nur leider veralten die Dinger so schnell...
    Ich hatte auch mal überlegt, mir eine Konsole anzuschaffen, weil ich auch am PC arbeite, und es mich dann immer verführt, zu spielen, obwohl ich wichtigeres tun müsste, aber letzendlich halte ich mich dann doch lieber unter Kontrolle.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

MTmotors ist offline
    Zitat Zitat von haiwuerger Beitrag anzeigen
    außerdem werden konsolen gegenüber dem pc gerade von der spielebranche sehr gepusht, einzig und allein aus konsumgründen und um noch bessere geschäfte zu machen.
    wie soll man über spiele auch eine objektive meinung abgeben .
    aber allgemein kann man sagen: die spiele mit den höchsten wertungen 2009 waren größteils konsolenexklusiv. so meinte ich das.
    weil oben gepostet wurde, dass für konsolen nichts gescheites rauskommt.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Zetter

Zetter ist offline
    Zitat Zitat von haiwuerger Beitrag anzeigen
    Nicht um noch bessere Geschäfte zu machen, sondern um überhaupt Geschäfte zu machen.

Die Entwicklung einer PS3 mit absoluter Fehlerfreiheit, komplett selbstgebauten und High-End Teilen kostet viel mehr, als man durch den reinen Konsolenverkauf wieder reinbekommen kann. Deswegen sind die Spiele auch so teuer.

Ich bleib beim PC, sollen die Konsolen halt die "besseren" Spiele haben (für mich haben sie das aber definitiv nicht), die werden sowieso irgendwann emuliert sein. Und außerdem brauche ich einen PC sowieso und der ist dann auch noch beliebig modifizierbar.
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal

Skaal ist offline
    Entschuldigung, aber diese 12 Gründe sind großteils einfach blödsinnig:

1. PCs sind aufrüstbar - Kein Grund für den PC, denn Konsolen muss man einfach nicht aufrüsten.

2. PCs sind problemlos manipulierbar - Heißt doch dasselbe wie bei 1, oder?

4. Tastatur und Maus sind einfach komfortabler - Absolute Geschmacksache. Bei mir zb waren Tastatur + Maus der Grund, warum ich begonnen habe auf Konsolen zu spielen.

5. PCs unterstützen Gamepads - Wow, an die Konsolen kann man Tastaturen anstecken.

6. Auch Konsolen gehen kaputt - PCs auch -> kein Grund FÜR den PC.

7. PC-Gaming ist unauslöschlich - Konsolen-Gaming auch.

9. PCs sind kreativ - Hä? Das Case kann man zumindest bei der Xbox360 auch verändern.

11. PC-Online-Gaming kostet nichts - Doch, zum Teil schon. Bei der PS3 hingegen ist es komplett kostenfrei.

12. Raubkopien sind kein reines PC-Problem - Und warum sollte das ein Grund FÜR den PC und GEGEN Konsolen sein?

Irgendwie lächerlich.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von BreaZ

BreaZ ist offline
    der Atikel unterschlaegt mir die 3 schlagkraeftigsten argumente, es wird auf der ersten seite von 15 gesprochen, es sind aber nur 12

und behauptet der Artikel nicht das man aufm PC leicht Konsolen spiele emulieren kann und nennt es gleichzeitig als Nachteil fuer die Konsole. ist das nicht ein wenig doppelt gemoppelt?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »