Burkhard

Burkhard ist ein verdientes Mitglied der Wache. Er ist ziemlich intelligent, deshalb teilt ihm Gerard auch gerne verantwortungsvollere Aufgaben zu. Momentan bewacht und beaufsichtigt er die Arbeit am Leuchtturm.

Alter: Ca 40-50
Beruf: Stadtwache (Offizier)
Bewaffnung: Schwert, Armbrust (Die Dicke)
Rüstung: Schwere Rüstung der Wache
Ort: An der Baustelle des Leuchtturms, ihm begegnet man als erstes, wenn man vom Wald aus kommt.

Standardgesprächsoptionen

H: Wer bist du?
B:Ich bin Burkhard, Offizier der Stadtwache. Wer bist du? Ich habe dich noch nie im Remwa gesehen.
H: Ich bin vor ein paar Tagen...hier gestrandet, seitdem lebe ich hier.
B: In Ordnung. Ich behalte dich im Auge, fass an der Baustelle besser nichts an.

G1:
H: Was ist deine Aufgabe?
B: Hauptmann Gerard hat mir die Verantwortung für diese Baustelle übertragen. Ich passe auf, dass die Arbeiter nicht von irgendwelchen Viechern gefressen werden, oder irgend welche verdammten Piraten unseren neuen Leuchtturm sabotieren.

G2: (Nur wenn man noch nicht von Gerard den Auftrag gekriegt hat, Burkhard zu helfen)
H: Wie läufts denn so?
B: Wenn ich ehrlich bin... Ziemlich beschissen. Wir haben hier ein paar Probleme. Aber die krieg ich schon in den Griff.
H: Kann ich vielleicht helfen? Ich hab ordentlich was aufm Kasten.
B: Pff. Mir egal ob du was auf dem Kasten hast. Ich vergebe doch keine Aufgaben, die eigentlich mein Problem sind an Leute, die ich noch nie vorher gesehen hab. Wenn etwas für die Stadt tun willst, schließ dich der Wache an!

M1:
H: Wie kann ich mich der Miliz anschließen?
B: Im Prinzip solltest du mit Hauptmann Gerard gehen. Aber so kurz wie du erst in Remwa bist... Hast du keine Chance. Leb dich erst mal bei uns ein, lern ein paar Leute kennen...Dann können wir nochmal drüber reden.

M2:
H: Nee, lass mal bleiben. So weit muss ich auch nicht gehen.
B: Ganz wie du willst, Fremder. Aber ich sage es dir..Die Wache ist ein guter Weg. Vielleicht dienen wir doch irgendwann gemeinsam der Stadt...

G3:
H: Sagmal, wo geht es eigentlich hin, wenn man diesen Weg weiter geht?
B: Geh da nicht hin, man! Einer unserer Arbeiter wollte mal sehen was dort los ist...Er meinte da hinten wohnt jemand. Pedril hieß der Mann... Er ging also allein da hin, weil alle die Gegend unheimlich fanden... Und 10 Minuten später...Flog er einfach an uns vorbei und stürzte ins Meer!
H: Er flog? Willst du mich verarschen?
B: Wir haben es hier alle gesehen. Vermutlich war er schon tot, seine Körperteile waren total verdreht...Er flog als hätte ihn... Eine gigantische Faust mit unendlicher Wucht geschlagen. Ich sags dir, wenn du nicht Lebensmüde bist...Geh nicht weiter! Ein Scheiß Ort für eine Baustelle ist das hier...
H: Gut, ich werde es beherzigen. Vielen Dank für die Warnung.