Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

spell force

1. #21 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Verdistis
    @Dragonlady
    Ich hab mich auch geärgert, das man keinen Dunkelelf nehmen konnte^^

Ich selbst habs auch wieder rausgekramt... spiele auch einen Kämpfer in schwerer Rüstung... vorher hatte ich immer einen Charackter wie Legolas, ist wirklich ziemlich stark...
    Verdistis ist offline

2. #22 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Yumeko Dragonfly
    Das Skillsystem ist gar nicht so schwer. Es gibt halt immer Oberkategorien und Unterkategorien. Zu beginn kann man sich eine Oberkategorie mit einer Unterkategorie aussuchen und dann später noch Punkte auf andere Unterkategorien verteilen oder eine Oberkategorie dazunehmen (maximal 2 Oberkategorien und 3 Unterkategorien sind empfehlenswert). Und immer schön nur die Werte erhöhen, die man für die Klasse braucht! Alos hauptsächlich Stärke und Ausdauer bei Schwerer Kriegskunst, dazu noch ein dritter Wert. Das funktioniert so ganz gut: Bei jedem Level-Up bekommen die beiden Hauptwerte je 2 Punkte und der dritte Wert einen Punkt. Ach ja, alle alle Schwere-Kriegskunst-Spieler: Verschwendet keine Skill-Punkte auf Schilde! Als SKler sollte man Zweihändige Waffen nehmen, da sind Punkte in Schilden Verschwendung.
    Yumeko Dragonfly ist offline

3. #23 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Mitten im Tutorial kam ich dann leider an die Stelle der Wahrheit Häuser bauen, Minen anlegen, Arbeiter befehligen wie in AoE. Kann ja wohl nicht wahr sein. Hab das Tutorial nachher abgebrochen, weil ich sowas nunmal todlangweilig finde und es einfach kein Ende nahm. Ich hatte auf ein RPG mit strategischen KAMPFelementen gehofft.... Ist man gezwungen, im ganzen Spiel diese Bauerei, Jägerei usw. zu machen, oder kann man frei entscheiden? Das Intro war so genial und ließ auf ein tolles RPG hoffen. Und wie sieht es mit der Arwyn-Kampagne aus? Muss man da auch bauen oder ist es zwingend erforderlich, die OC dazu gespielt zu haben, weil man seinen Char in die Arwyn-Kampagne importieren muss oder wie schauts aus?
    Ich wollte lediglich die von den Orks geklaute Rune zurückholen und keine Dörfer bauen und Militär erstellen.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

4. #24 Zitieren
    Spellforce ist aber eine Mischung als Rollenspiel und Strategiespiel, daran lässt sich nichts ändern.
    Die Aryn-Kampagne (nicht Arwyn ) spielst du mit einem neuen Charakter, die Phönix-Kampagne spielst du mit dem Charakter aus der ersten Kampage oder dem Chara aus der Aryn-Kampagne.
    Das Aufbau-Element gehört bei Spellforce dazu. Aber es ist wirklich leicht, glaub mir, man gewöhnt sich dran. Aber wenn du Spellforce gerne spielen würdest und mit dem Aufbaupart nun auf Teufel komm raus GAR NICHTS anfangen kannst, dann kann ich dir auch gerne einen Tipp geben, wie es (fast) ohne geht. Hat aber mit Cheats zu tun.
    ach ja, ansonsten ist es so, dass du Missionen hast, in denen du Aufbau betreiben musst und Missionen, in denen du alleine, bzw. mit den Runenkriegern von Heldenmonumenten bestehen musst.

5. #25 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Ich würde SpellForce sehr gern spielen, aber der Strategie-Part macht mich wirklich schlichtweg wahnsinnig. Ich langweile mich dabei zu Tode, dass aber tue ich schon im Büro, im Privatleben brauch ich das wirklich nicht auch noch Also immer her mit dem Tipp. In diesem Falle wäre es mir nämlich schlichtweg egal, ob es sich um einen Cheat handelt, Hauptsache ich kann den RPG-Teil spielen und auf den Aufbau-Teil verzichten.
    Shiravuel ist offline

6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von bg2408
    Ach Dragonlady, jetzt habe ich fast ein schlechtes gewissen, bisher nirgendswo über Spellforce geschrieben zu haben - ich fand den Strategieteil nämlich auch elendig langweilig. Und anders als du finde ich Strategiespiele normalerweise sogar gut. Bloß ist in Spellforce der Strategieteil echt schlecht.

Jedenfalls ein kleiner Rat, mit dem man den Strategiepart zumindest im Hauptprogramm (AddOns habe ich schon gar nicht zur Kenntnis genommen) oft umgehen kann: Keine Arbeitermonumente in Besitz nehmen! Die Gegner fangen erst an, Einheiten zu produzieren, wenn du ein Monument in Besitz nimmst. Und erst, wenn der Gegner ganze Armeen hat, brauchst du auch eine. Viel Glück!
    [Bild: bannercrow2.jpg]
    »Warum? Um traurig zurückblicken zu können, ob der schönen Zeiten.«
    bg2408 ist offline

7. #27 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Danke bg So macht es gleich richtig Spaß. Hab jetzt auch einfach die Aryn-Kampagne angefangen,w eil Tiki mal sagte, dass die total Spaß macht und so ist es auch. Bin schnell auf Level 2 aufgestiegen und hab etliche gute Gegenstände gefunden. Bin im ersten Dorf bzw. Flüchtlingslager und habe aber bei den Händlern ein Problem. Ich kann absolut nicht erkennen, was für Auswirkungen die angebotenen Rüstungs- und Waffengegenstände haben und "blind" etwas zu kaufen, ist rausgeschmissenes Gold. Weder das Anklicken mit der linken noch der rechten Maustaste zeigte mir irgendwelche Eigenschaften. Wie finde ich die heraus?
    Shiravuel ist offline

8. #28 Zitieren
    Das ist ein schlechter Tipp, dabei gehen Unmengen an Erfahrungspunkten verloren!

Also, mach folgendes, wenn dich Cheats nicht stören:
    Mit der Tastenkombination Strg und + öffnest du ein Eingabefeld.
    Da gibst du folgenden Cheat ein
    Application: GiveMeGoods(99999)
    Auf Groß- und Kleinschreibung achten! Keine Leerstelle zwischen dem Doppelpunkt und dem G, das musste ich nur machen, damit daraus kein Smilie wird ^^
    Danach hast du 99999 Einheiten aller Rohstoffe. Jetzt nimmst du ein Runenmonument in Besitz, entwickelst ganz viele Arbeiter. Diese sollten erstmal Verteidigunstürme bauen, damit dein Avatar nicht rumlaufen und ankommende Feinde erledigen muss. Automatisches XP-Sammeln ist sehr schön. Dann kannst du deine Arbeiter nutzen, um Haupthäuser und Militärgebäude zu errichten, machst die Einheiten-Upgrades und schon kannst du deine Armee ruck zuck aufbauen. Mit der ziehst du dann rum und kannst die gegnerischen Armeen platt machen.
    Es ist natürlich keine ganz komplette Anti-Aufbau-Strategie, aber so wird der Aufbau-Part doch auf ein Minimum reduziert. Probier es aus, es wird dir besser gefallen, schätze ich.

edit: eigentlich sollte es reichen, mit der linken Maustaste über den Gegenstand zu fahren

9. #29 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Das ist doch keine Antwort auf meine Frage, wie ich die Gegenstände, die zum Verkauf stehen, identifizieren kann Und nein, ich will NICHTS bauen *heul* Will mit diesem Teil nichts zu tun haben. Ich möchte doch jetzt einfach nur wissen, was ich kaufe ....
    Shiravuel ist offline

10. #30 Zitieren
    Das hab ich doch drunter geschrieben... eine Beschreibung müsste eigentlich kommen, wenn du mit der Maus über den Gegenstand fährst. Also nicht anklicken, nur drüberhalten.

Na ja, das ist aber die einzige Art und Weise, wie du ohne großen Xp-Verlust vernünftig im Spiel vorankommst. Und das ist nun wirklich nicht kompliziert, das so zu machen.

11. #31 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Weiß gar nicht, warum ich hier Armeen brauchen sollte. Habe mit Level 3 und nur mithilfe von Grim und Lena bereits drei Dörfer von den Katzenmenschen geplättet (samt Bewohnern) und ein Goblindorf. Also ich denke schon, dass es so ist, wie bg sagt: hat man selbst keine Armeen, hat der Gegner auch keine ... Und jetzt steh ich kurz vor Level 4
    Shiravuel ist offline

12. #32 Zitieren
    hat der Gegner keine Armee hast du nicht so viel XP. Punkt. Wenn dich das nicht stört, dann ist das ja deine Sache. Ich mag es jedenfalls, jede Menge Erfahrungspunkte zu sammeln, wenn der Gegner ordentlich spawnt.

13. #33 Zitieren
    Auserwählter
    Jetzt muss ich aber mal den Strategiepart von Spellforce verteidigen, denn ich finde den genial, all diese kleinen Feinheiten, wenn man den arbeitern zusieht, fast schon wie in Stronghold. Einzig etwas nervig ist, dass man alle Einheiten im Monument beschwören muss und daher nichts parallel machen kann, aber das wird ja in Spellforce 2 besser werden. Ansonsten würde ich sagen, dass in Spellforce eigentlich das RPG im Mittelpunkt steht, da man viele Karten wahlweise mit Armee oder nur mit den Helden durchspielen kann, nur einige wenige Karten erzwingen eigentlich das man eine Armee aufbaut, wie etwa die super schwere Mission "Der Spalt" die zu allem überfluss auch noch die Demo Mission war, kein Wunder das sich das Spiel mit so einer Demo schlechter verkauft hat.

@Dragonfly:
    Also in TOoD waren die XP wirklich knapp nur mit extremen Anstrengungen konnte man das maximale Level ereichen, aber in BoW und nacher in SotP gab es doch eigentlich reichlich XP auch ohne Spawnpunkte auszunutzen.
    Eldred ist offline

14. #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bartholos
    Also so toll ist das Strategiesystem von Spellforce nicht. Es ist nicht schlecht, aber irgendwie ein bsichen Unübersichtlich, nicht so sehr auf Feinheiten ausgelegt. Für mich ist ja WC3 das TopStrategiespiel und das ist übersichtlich, sehr viel taktischer und spielt sich auch angenehmer. Was aber nichts daran ändert das ich Spellforce genial finde, der Singleplayer ist auch gut. Nur der Multiplayer taugt nichts, weil das System halt nicht so toll ist.

Das schlimmste ist soweiso das die KI kein Rohstoff Management hat.
    bartholos ist offline

15. #35 Zitieren
    Mir ist trotzdem jedes bisschen XP wichtig ^^ mein Ava soll am Ende von TOoD bzw. BoW ja ein möglichst hohes Level haben für SotP.
    Ich selber mag übrigens den Aufbaupart von Spellforce. Ich mag Aufbauspiele aber generell recht gern. Unübersichtlich finde ich das ganze allerdings nicht.
    Das Rohstoffmanagement der Feinde kommt in Spellforce 2 ja zum Glück mit dazu.

16. #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bartholos
    Der Aufbaupart ist auch putzig. Wenn man mit großen Armeen in die Schlacht zieht wird das ganze schon ein bischen chaotisch.
    bartholos ist offline

17. #37 Zitieren
    Das sieht vor allem putzig aus, wenn man als Avatar unter lauter Zwergen steht.
    Aber es ist weniger chaotisch, wenn man die Armee schon vorher in Gruppen unterteilt, die man dann mit den Buttons oben einzeln steuern kann.

18. #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Lord Of Chaos
    Hi.
    Ich finde SpellForce normal putzig. Ich freu mich schon auf SpellForce Shadow-Wars. Da soll alles verbessert werden. Grafik, Steuerung u.s.w.
    Lord Of Chaos ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12