Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38

spell force

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    hi
    habe mir vor kurzem spell-force gekauft und kann mich einfach nicht entscheiden was ich lernen soll

magie oder schweren nahkampf

was könnt ihr mir empfehlen und vor allem welche magie könnt ihr mir empfehlen falls ich magie nehmen soll??

bei gothic 2 gefiel mir nahkampf besser

thx jedenfalls im vorraus
    Albi ist offline

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Legolas
    Im Anhang meine Elitemagierin am Ende des zweiten Addons.

Bisher die stärkste Variante die ich gemacht hab, kann ich nur empfehlen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Guinevere-lvl50.JPG  

>>Diese verdammte Stille, die ganze Stadt liegt im Schlaf.
    Da draußen sind noch Leute wie wir, da draußen sind noch Leute wach.<<

Legolas ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    danke für die schnelle antwort aber ich glueb ich habe meine frage falsch formuliert:

wie osll ich (ganz zu beginn des spiels, bei der charakter erstellung) skillen?
    Albi ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Desperado
    ich hab selber einen schwarzmagier gemacht, mit dem ich aber später große probs. gekiregt habe , nicht zu empfehlen . Elementarmagier werden sehr stark (feuer + eisregen - ultimativ - erst freezen die gegner , dann verbrennen sie ^^) . Nahkämpfer ist am anfang eigentlich am leichtesten )
    Desperado ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Kilian
    Wenn du Anfänger bist, bist du mit schweren Waffen und Rüstungen am besten dran. Damit kannst du nachher die stärksten Waffen und Rüstungen tragen. Dann machst du später die Karten auch ohne Armee mit leichtigkeit Monsterfrei. Ist also später sehr einfach und macht deshalb für Fortgeschrittene nicht den meisten Spaß.
    Kilian ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir_Squall
    Zitat Zitat von .:Legolas:.
    Im Anhang meine Elitemagierin am Ende des zweiten Addons.

Bisher die stärkste Variante die ich gemacht hab, kann ich nur empfehlen
    kann man den ersten charr durch die 2 addones durchtragen ? oder muss man wen man ein neues addone angefangen hat ein neuen charr machen ?
    Sir_Squall ist offline

7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Lepakko
    Mann kann den char aus den hauptprog und den auß dem 1, addon ins 2. importieren, also so das du mit den zocken kannst.
    Lepakko ist offline

8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Rodriques Nines
    Ich hatte Spell-Force schon des öfteren in den Händen. Was mich jedoch vom Kauf
    abhält, ist, dass es teils RPG/und teils Strategiespiel ist.

Nun wollte ich die, die es schon gespielt haben, fragen, ob die RPG-Elemente überwiegen.
    Strategiespiele sind nämlich nicht so mein Ding.

Rodriques Nines ist offline

9. #9 Zitieren
    Kann ja auch anders sein, aber ich glaube ma die strategie elemente überwiegen. Weil du in fast jeder welt ne basis aufbauen musst, du kannst deine chars ja ausrüsten, die können aber nich alleine die gegner plätten( mit cheats vllt. aber mann will ja nich schummeln). Am besten wärst du holst dir ma nen demo, dann kannste dir selber nen bild davon machen.
    Lepakko ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Rodriques Nines
    Ich hatte Spell-Force schon des öfteren in den Händen. Was mich jedoch vom Kauf
    abhält, ist, dass es teils RPG/und teils Strategiespiel ist.

Nun wollte ich die, die es schon gespielt haben, fragen, ob die RPG-Elemente überwiegen.
    Strategiespiele sind nämlich nicht so mein Ding.

also ich bin begeisteter Strategie und RPG spieler deswegen find ich die idee super.
    so bekommt die story mehr charkater als wie zB in AoE einfach immer eine basis bauen und den gegner zerstören.
    Sir_Squall ist offline

11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Verdistis
    Zitat Zitat von Knight of Darkness
    Kann ja auch anders sein, aber ich glaube ma die strategie elemente überwiegen. Weil du in fast jeder welt ne basis aufbauen musst, du kannst deine chars ja ausrüsten, die können aber nich alleine die gegner plätten( mit cheats vllt. aber mann will ja nich schummeln). Am besten wärst du holst dir ma nen demo, dann kannste dir selber nen bild davon machen.
    Naja, ich fand die Demo ziemlich sch**ße.... Die war damals bei der Grund, das Spiel nicht zu kaufen... dann hab ichs irgenwan später, kurz bevor das erste Add-On kam doch getan und siehe da, das Spiel war der Hammer...

Und, das die Spielerfiguren nicht alleine die Gegner plätten, halt ich für ein Gerücht... (natürlich nicht, wenn du blind in eine Basis rein läufst... aber mein Hero allein konte meine Basis in den letzten Missionen des Originales verteidigen...)

Aber die Strategie-elemente überwiegen eindeutig... Ich finde sogar, das es eher ins Allgemeine Forum gehört, ist für mich eindeutig ein Strategie-Spiel
    Verdistis ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von maehne
    my stark, raving, sick, sad little world...
    auf die gefahr hin dass das eigentliche thema des threads verloren geht:
    Zitat Zitat von Verdistis
    Naja, ich fand die Demo ziemlich sch**ße.... Die war damals bei der Grund, das Spiel nicht zu kaufen... dann hab ichs irgenwan später, kurz bevor das erste Add-On kam doch getan und siehe da, das Spiel war der Hammer...
    bei mir wars genauso, nur das cih mir das spiel dann eben nciht gekauft habe
    bevor ich die demo gezockt hatte war ich eigentlich sehr begeistert von dem spiel...naja vl leg ich es mir ja doch nochmal zu wenn es billiger wird...so in irgendeiner gold-auflage zusammen mit den addons
    aber strategie und rpg gemischt ist eigentilhc ganz cool, ich meine wo wären wir ohne warcraft, heroes of might and magic usw?
    das sagt mir prinzipiell schon zu...
    thx
    STEAM: seromaho | PSN: seromaho | YouTube: seroma ho
    maehne ist offline

13. #13 Zitieren
    ich konnte mich nicht entscheiden Spellforce ( noch nie gespielt ) oder Gothic 2 ( noch nie gespielt ) einfach beides geholt find beides genial

und beides sogar zum hammerpreis von 30 €uro
    Sir_Squall ist offline

14. #14 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Yumeko Dragonfly
    gibt es nicht Spellforce und Gothic 2 für je 9,99? Dann wären 30 Tacken aber kein Hammerpreis...

Ich liebe Spellforce. Spiele im Moment The Order of Dawn mit folgendem Chara:
    Laelin - Schwarzmagie (Tod und Nekromantie), Elementarmagie (Eis)

Geplant für Breath of Winter:
    Astarael - Elementarmagie (Eis und Feuer), Weiße Magie (Leben)
    oder
    Astarael - Weiße Magie (Leben und Segnung), Elementarmagie (Eis)

Und dann das 2. Add-On mit den beiden durchspielen... Danach werd ich mich wohl mal an was kämpferisches ranwagen, weiß nur noch nicht, was.
    Yumeko Dragonfly ist offline

15. #15 Zitieren
    Ich hab gehört mann soll mit Leicht Kriegskunst ( leichte rüsis, kleine schlagwaffen und kleine kilngenwaffen) und Weiße Magie ( Segnung) ganz gut durchkomen.
    Lepakko ist offline

16. #16 Zitieren
    Kommt drauf an, ob du die Fähigkeiten bis zum Maximum skillen willst.
    LK/WM oder SK/WM sind ganz gute Kombinationen, aber ein Hybrid wird in beiden Bereichen nie so stark sein wie ein reiner LK oder SK oder WM.

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Khurad
    Hm...der Spellforce-Thread passt ja ganz gut, weil ich schon länger etwas wissen wollte.
    Zahlen sich die Zusatz-Sachen ("Breath of Winter" und das andere (^^) eigentlich richtig aus? Verändern sich da geringfügige Sachen oder doch mehr? Geht das vielleicht ein bisschen fließender...ähm...und das sind doch Ansich eigenständige Spiele schon oder Add-Ons?

Ich mein, "The Order of Dawn" war ja genial. (...obwohl ich niemanden kenne, der das je gespielt habe und eigentlich immer nur Schlechtes drüber lese, naja was soll's^^)
    Hab es mit einem Standart-Schwere-Rüstungs\Waffen Krieger angefangen, was ich bei Rollenspielen leider immer mache...aber es war trotzdem verdammt lustig, zwischendurch war schon so ne Atmosphäre da, die mir gut gefiel (...wenn ich manche Lieder höre muss ich immer an das Spielen zurück denken...) und hab es mit ihm durchgespielt. Hab auch Mal einen Schwarzmagier gespielt, aber ich weiß net....da hab ich grad gleichzeitig einen Bogenschützen gespielt und da war irgendein Fehler...da hab ich es mit beiden gelassen...
    Khurad ist offline

18. #18 Zitieren
    Breath of Winter hat eine eigene Geschichte, du spielst es also mit einem anderen Helden durch. Shadow of the Phoenix baut dann auf TOoD und BoW auf, d.h. du kannst SotP einmal mit deinem Avatar aus TOoD und einmal mit deinem Avatar aus BoW durchspielen. Es gibt zwar keine großartigen Neuerungen, glaube ich, aber dafür zwei große, neue Kampagnen dazu! Das lohn sich auf jeden Fall.

19. #19 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    So, hab mir heute auch die Limited Edition davon gegönnt. enthält außer der OC noch Breath of Winter, Eine Karte, eine ectra Disc mit dem gesamten Soundtrack von BoW und ein Handbuch. Bisher gefällts mir auch sehr gut. Hab auch als Anfänger gleich einen Kämpfer für schwere Kriegskunst gewählt, aber ich hatte nur die Möglichkeit zwischen schweren Waffen und schweren Rüstungen. Ich hoffe, der kann die "schweren Rüstungen" später auch noch lernen. Rassen konnte man wohl nicht aussuchen? Ich hab jedenfalls nichts gefunden, sonst hätte ich einen Dunkelelf gewählt.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Khurad
    @Yumeko Dragonfly:
    Ah...danke, jetzt weiß ich bescheid...hm...Mal sehen, ob ich es mir kaufe, klingt ja nicht übel, so zwei ganz neue Kampagnen klingt ja sehr gut.

@Dragonlady:
    Ja, klar, kannst du dann "Schwere Rüstungen" auch lernen, das System ist ein bisschen eigen, aber da ist man eigentlich bald Mal drinnen. Soweit ich mich noch erinnern kann, kann man pro Stufe 2 Punkte auf die Fähigkeiten verteilen oder ein neues Level auf der ganzen Fähigkeitenklasse steigen und dazu eine alte Fähigkeit noch steigern...wirklich sehr eigen.^^
    Rassen kann man wirklich net aussuchen, die Charakterauswahl hätte sie etwas üppiger gestalten können, finde ich...
    Khurad ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »