Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Osmund
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Jena
    Beiträge
    848
     
    Osmund ist offline

    Lagerwache in Burg

    Moin, ich hab gelesen dass in dem Lagerraum der Burg im Minental einige nützliche Sachen zu finden sind und wollte deshalb den Schlüssel klauen und die Bude plündern. Jedoch steht statt einer Wache nur ein Ritter vor der Tür.
    Bei diesem habe ich keine Option "Schlüssel stehlen" oder dergleichen.
    Wo ist die Wache?

    P.S. Hab ein Geschick von 80

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Alphawolf182 Beitrag anzeigen
    Moin, ich hab gelesen dass in dem Lagerraum der Burg im Minental einige nützliche Sachen zu finden sind und wollte deshalb den Schlüssel klauen und die Bude plündern. Jedoch steht statt einer Wache nur ein Ritter vor der Tür.
    Bei diesem habe ich keine Option "Schlüssel stehlen" oder dergleichen.
    Wo ist die Wache?

    P.S. Hab ein Geschick von 80
    Dieser Ritter hat auch den Schlüssel, allerdings kannst du ihm diesen nur entnehmen, wenn du ihn niederschlägst; am besten zwischen 3 und 5 Uhr (dann merkt es niemand).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Osmund
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Jena
    Beiträge
    848
     
    Osmund ist offline
    Ok, danke dir.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Kirgo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    An einem Ort wo Raum und Zeit Nebensachen sind.
    Beiträge
    3.747
     
    Kirgo ist offline
    Ich glaube ,wenn du Paladin oder Miliz bist kannst du ihm ein Schlag verpassen. Dann droht er mit:,,Noch einmal und du kannst was erleben.´´ Nun redet man mit dem Typen und alles ist normal. Dannach wiederholen. Und wenn er umkippt kümmert es keinen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Jetzt mal eine stark subjektive Antwort:

    Na ja, letztendlich lohnt es sich doch gar nicht einen Kumpel für ein paar lumpige Utensilien nieder zu knüppeln.

    Also bei mir würde es die ganze Atmosphäre kaputt machen.

    Selbst als Södner / Drachenjäger würde ich niemals einen Burgverteidiger verprügeln - die haben es schon hart genug.
    Das einzige was sie erwartet ist der Tod - ich käme mir irgendwie erbärmlich vor.
    Im übrigen ist Udar ein guter Freund..... egal welche Rüstung wir tragen.

    (Da kommt wohl meine Bundeswehrzeit durch - es spielt keine Rolle welche Uniform man trägt wenn man mit anderen in der gleichen Sch... liegt - das verbindet.
    Wie sagt man so schön - geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Subjektive Antwort aus..........

    PS: Ich weiß, ich sollte die Gothics mit weniger Emotionen spielen, aber dann würden sie mir vermutlich nicht mehr gefallen.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Leuti
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Naumburg (bei Halle)
    Beiträge
    636
     
    Leuti ist offline
    Man konnte den Ritter glaube ich auch von der Kapelle aus mit einem Zauber/Bogen/Armbrust angreifen, dann kam er zu einem gerannt und man konnte ihn in aller Ruhe ohne Ärger zu bekommen umhauen.
    Obwohl ich persönlich bei ausreichendem Geschicklichkeitswert auch die Methode mit dem Stehlen des Schlüssels bevorzuge. ^^
    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen sie könnten in Erfüllung gehen!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null und das nennen sie ihren "Standpunkt"

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Leuti Beitrag anzeigen
    Obwohl ich persönlich bei ausreichendem Geschicklichkeitswert auch die Methode mit dem Stehlen des Schlüssels bevorzuge. ^^
    Die Möglichkeit, dem Ritter den Schlüssel mit Taschendiebstahl abzunehmen, ist doch gar nicht vorhanden. Man muss ihn niederschlagen, um den Schlüssel zu bekommen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
     
    Klingenwirbler ist offline
    Zitat Zitat von Leuti Beitrag anzeigen
    Obwohl ich persönlich bei ausreichendem Geschicklichkeitswert auch die Methode mit dem Stehlen des Schlüssels bevorzuge. ^^
    Diese Option gibt es aber lediglich in der MinimodBalance von Tricky. Im normalen Gothic 2 + dNdR (selbst mit Patches) hat man die Option der Wache den Schlüssel per Dialog zu stehlen nicht.

    Wie schon weiter oben erwähnt empfiehlt es sich, so zwischen 3 und 5 Uhr in der Frühe, der Wache einen kleinen "Besuch" abzustatten. Dann wird es nicht so teuer, als wie wenn die halbe Burgmannschaft diese Unterhaltung beobachtet.

    Gruß,

    Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von emfi
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    20
     
    emfi ist offline
    aber jetzt mal ehrlich, da stehen um zw. 3 u. 5 uhr trotzdem noch ne menge leute herum...

    oder liegt das an l'hiver?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide