Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf

Lonewulf ist offline

Zählen die Tempel von Mora Sul und Al Shedim zur 3 Städte Regel?

Hallo allerseits,

Wie der Titel schon sagt wollte ich wissen ob die beiden Tempel von Mora Sul und Al Shedim´genauso wie die normalen Ortschaften zur 3 Städte Regel zählen.

Hab gerade noch Gonzales den Schlüssel teuer abgekauft, da ich Mora Sul noch nicht aufmischen wollte und hatte dann eine kleine Meinungsverschiedenheit bezüglich meiner Belohnung mit den Orks am Tempel. Als ich nach der Öffnung des Tempels und der Bereinigung der Ruinenfelder von den ganzen Untoten wieder bei Gonzales auftauchte vertraute er mir nicht mehr und hat die Waffe gezogen und ganz Mora Sul ging auf mich los.
    Ansonsten hab ich bisher lediglich Lago befreit, um Vatras aus dem Knast zu holen, und den Tempel von Al Shedim geöffnet.

Da ich noch nicht in Ishtar war, würde mich interessieren ob es jetzt große Nachteile befürchten mus und es sinnvoller wäre ein Save vor dem Scharmützel mit den Orks am Tempel von Mora Sul zu laden. Wäre dann ja etwa eine Stunde vergeudete Zeit.

Btw.
    Ich hab Alima erst nach dem ich schon bei Gonsalez war gekauft und werde sie beim Wachposten Nasib nicht los (auch nicht beo Gonsalez direkt). Kann man sie noch woanders hinbringen oder gibts nun nur die zwei Varianten mitschleifen bzw. irgendwo stehenlassen?
    Geändert von Lonewulf (19.01.2010 um 15:43 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

Wie der Titel schon sagt wollte ich wissen ob die beiden Tempel von Mora Sul und Al Shedim´genauso wie die normalen Ortschaften zur 3 Städte Regel zählen.
    Ja, sie zählen beide zur Städte-Regel der Assassinen.
    Nur mit dem CP 1.6 zählt der Tempel von Al Shedim zur Städte-Regel der Orks.

Btw.
    Ich hab Alima erst nach dem ich schon bei Gonsalez war gekauft und werde sie beim Wachposten Nasib nicht los (auch nicht beo Gonsalez direkt). Kann man sie noch woanders hinbringen oder gibts nun nur die zwei Varianten mitschleifen bzw. irgendwo stehenlassen?
    Du kannst sie nur als Geschenk für Gonzales bei Nasib abgeben.
    Hat man den nötigen Ruf von 75% erreicht und erkundigt sich dann bei Nasib, ob man nun zu Gonzales dürfe, ist die Quest (Geschenke für Gonzales) beendet, unabhängig davon, wie viele Geschenke man abgegeben hat. Anschließend gibt es keine Möglichkeit mehr, weitere Geschenke abzugeben.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dicho y hecho  Avatar von SooZ

SooZ ist offline
    Hallo allerseits,

Hab gerade noch Gonzales den Schlüssel teuer abgekauft, da ich Mora Sul noch nicht aufmischen wollte und hatte dann eine kleine Meinungsverschiedenheit bezüglich meiner Belohnung mit den Orks am Tempel. Als ich nach der Öffnung des Tempels und der Bereinigung der Ruinenfelder von den ganzen Untoten wieder bei Gonzales auftauchte vertraute er mir nicht mehr und hat die Waffe gezogen und ganz Mora Sul ging auf mich los.
    Ansonsten hab ich bisher lediglich Lago befreit, um Vatras aus dem Knast zu holen, und den Tempel von Al Shedim geöffnet.

Da ich noch nicht in Ishtar war, würde mich interessieren ob es jetzt große Nachteile befürchten mus und es sinnvoller wäre ein Save vor dem Scharmützel mit den Orks am Tempel von Mora Sul zu laden. Wäre dann ja etwa eine Stunde vergeudete Zeit.

Btw.

ja.
    die Tempel gehören zur 3-Städte-Regel.
    allerdings der Assasienen.

btw.

du kannst sie nur "als Geschenk" abgeben.
    Bei Gonzales.
    (geht alledrdings nur, wenn du 75 Ruf in Mora sul hast.)

Mora Sul
    +15 Besiege Angar in der Arena
    +15 Kaffus Wachen
    +10 Besiege Oelk in der Arena
    +5 Alima
    +5 Artefakthandel
    +5 Besiege Anktos in der Arena
    +5 Besiege den Paladin in der Arena
    +5 Bestrafe den Sklaven Yussuf!
    +5 Ein leckeres Geschenk
    +5 Eine Frau für Gonzales
    +5 Ein Schwert für Gonzales
    +5 Gold für Gonzales
    +5 Kaffu will sein Gold zurück
    +5 Schuldscheine für Gonzales
    +5 Tempelsklave Orknarok
    Geändert von SooZ (19.01.2010 um 16:09 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Lonewulf ist offline
    @ Windmacht

Danke, dann werd´ ich mal zurücksetzen, dummerweise hab ich mein großes Save vor dem Ansprechen des Orkanführers gemacht und nicht bevor ich Gonzalez die 10.000 Goldstücke in den Rachen geworfen hab.

@ Knight of Adanos
    du kannst sie nur "als Geschenk" abgeben.
    Bei Gonzales.
    (geht alledrdings nur, wenn du 75 Ruf in Mora sul hast.)
    Nein geht gerade nicht (das ich mind. 75 Ruf habe sollte klar sein, sonst hätte ich ja nicht mit Gonsalez schon vorher sprechen können).
    Wird wohl daran liegen das ich sie erst gekauft habe nachdem ich schon das erste Mal mit Gonsalez gesprochen hatte. Beim ersten Ansprechen hatte er irgend einen Dialog bezüglich "Geschenke" jetzt aber nicht mehr.
    Geändert von Lonewulf (19.01.2010 um 16:06 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Kantelberg

Der Kantelberg ist offline
    Dass diese Tempel mit zur Städteregel zählen, find ich etwas suboptimal. So bricht man die nämlich beim durchspielen schnell unabsichtlich.

Die beiden Tempel befreit man ja fast zwangsläufig wegen der Story, man braucht ja die Artefakte. Hat man schon mal zwei der drei Städte weg.

Und wenn man dann noch den Wassermagier in Lago befreit.... hat man Schwupps 3 Städte ausgeräuchert.

Gibts denn ne andere Variante, an den Schlüssel vom Knast in Lago zu kommen, als den Schlüssel zu klauen, oder, wenn man keinen Taschendiebstahl lernen will, den Typ umzuhauen und so die Revolution auszulösen?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dass diese Tempel mit zur Städteregel zählen, find ich etwas suboptimal. So bricht man die nämlich beim durchspielen schnell unabsichtlich.

Die beiden Tempel befreit man ja fast zwangsläufig wegen der Story, man braucht ja die Artefakte. Hat man schon mal zwei der drei Städte weg.

Und wenn man dann noch den Wassermagier in Lago befreit.... hat man Schwupps 3 Städte ausgeräuchert.

Gibts denn ne andere Variante, an den Schlüssel vom Knast in Lago zu kommen, als den Schlüssel zu klauen, oder, wenn man keinen Taschendiebstahl lernen will, den Typ umzuhauen und so die Revolution auszulösen?
    Man muss die beiden Tempel nicht zwingend befreien, um sie betreten zu können.

Zu Lago:
    Du kannst Fabio nachts in seinem Bett töten, dann bekommt das keiner mit. Ab dem CP 1.7 klappt das nicht mehr:
    Durch das Töten eines Stadtoberhauptes wird auch dann eine Revolution ausgelöst, wenn man keine Zeugen hat. Ausnahme:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Orkanführer in Myrtana kann man wieder unbeobachtet töten, wenn Beliar den Befehl dazu erteilt hat.
    - Du schlägst ihn bewusstlos, dafür brauchst du den Perk Niederschlagen und eine stumpfe Waffe.

- Du springst von den Klippen auf das Gefängnisdach und dann rein. Dann kannst du ihn töten. Raus kommst du per Teleport.
    Zu Vatras über die Klippen
    (Diese Option klappt ab dem CP 1.7 nicht mehr.)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varis

Varis ist offline
    den schlüssel zu klauen indem man fabio niederschlägt (mit dem entsprechenden perk) ist die beste variante, aber selbst wenn du den schlüssel zum gefängnis hast, wird der gefangene nicht mit dir sprechen.
    das tut er erst, wenn du lago befreit hast.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Man muss die beiden Tempel nicht zwingend befreien, um sie betreten zu können.
    Wäre ja nur der beim Al Shedimer praktisch machbar. (und darauf wirds dann wohl auch rauslaufen, siehe unten....) Denn bei Mora Sul hat man ja sonst auf jeden Fall ne Horde von Aggro-Orks da rum stehen, das ist nicht so ne schöne Situation....

Zu Lago:
    Du kannst Fabio nachts in seinem Bett töten, dann bekommt das keiner mit. Ab dem CP 1.7 klappt das nicht mehr:
    - Du schlägst ihn bewusstlos, dafür brauchst du den Perk Niederschlagen und eine stumpfe Waffe.

- Du springst von den Klippen auf das Gefängnisdach und dann rein. Dann kannst du ihn töten. Raus kommst du per Teleport.
    Zu Vatras über die Klippen
    (Diese Option klappt ab dem CP 1.7 nicht mehr.)
    Geht also mit den neusten Patchen nicht ohne Revolution - genau. Und das ist schlecht.

Zitat Zitat von Varis Beitrag anzeigen
    den schlüssel zu klauen ist die beste variante, aber selbst wenn du den schlüssel zum gefängnis hast, wird der gefangene nicht mit dir sprechen.
    das tut er erst, wenn du lago befreit hast.
    Dann kommt das noch dazu. Dann ist der beste Weg wohl eindeutig nicht der verschwendete Skill Taschendiebstahl, sondern gleich die STadt zu befreien....

Fazit: Der Kommuniti-Patch "zwingt" einen dazu, Lago frühzeitig zu befreien (wenn man für die Wassermagier spielt)
    Gleichzeitig ist das Befreien von den beiden Tempeln... naja, das Spiel führt drauf zu, und es ist nicht so ersichtlich, dass die als Assassinenstädte zählen.

Und das führt dann dazu, dass man die 3 Städte-Regel bricht.
    Ein sehr großer Kritikpunkt am Comm-Patch.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Wäre ja nur der beim Al Shedimer praktisch machbar. (und darauf wirds dann wohl auch rauslaufen, siehe unten....) Denn bei Mora Sul hat man ja sonst auf jeden Fall ne Horde von Aggro-Orks da rum stehen, das ist nicht so ne schöne Situation....
    Wenn man Kalesch am Tempel von Mora Sul den Tempelschlüssel auf normalem Wege abnimmt, also auf seinen Angriff reagiert ohne ihn zu töten, wird keine Revolution am Tempel ausgelöst, die Orks greifen daraufhin nicht an.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varis

Varis ist offline
    Fazit: Der Kommuniti-Patch "zwingt" einen dazu, Lago frühzeitig zu befreien (wenn man für die Wassermagier spielt)
    Gleichzeitig ist das Befreien von den beiden Tempeln... naja, das Spiel führt drauf zu, und es ist nicht so ersichtlich, dass die als Assassinenstädte zählen.

wieso muss man die stadt denn frühzeitig befreien, wenn man für die wassermagier/nomaden spielt? du kannst lago wie die anderen städte auch ganz am ende befreien, dann kannst du doch immer noch die mission von shakyor/vatras machen...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

wieso muss man die stadt denn frühzeitig befreien, wenn man für die wassermagier/nomaden spielt? du kannst lago wie die anderen städte auch ganz am ende befreien, dann kannst du doch immer noch die mission von shakyor/vatras machen...
    Weil sonst der Wassermagier da drin eingeschlossen ist..... Ist doch klar.

Oder würdest du den alten Bekannten da drinne lassen?

Wenn man für die Assassinen spielt, muss mans übrigens auch, weil man den dann töten muss. Oder kommt man mit höherem Ruf oder dem Auftrag anders in den Knast rein?

Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Wenn man Kalesch am Tempel von Mora Sul den Tempelschlüssel auf normalem Wege abnimmt, also auf seinen Angriff reagiert ohne ihn zu töten, wird keine Revolution am Tempel ausgelöst, die Orks greifen daraufhin nicht an.
    Der ist nach einmal umhauen lebendig und ruhig? Kann mich nicht dran erinnern.... bei mir starb der ohne Tötungsstoß und die Orks wurden rot....

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    ...

Geht also mit den neusten Patchen nicht ohne Revolution - genau. Und das ist schlecht.

...

Wenn man für die Assassinen spielt, muss mans übrigens auch, weil man den dann töten muss. Oder kommt man mit höherem Ruf oder dem Auftrag anders in den Knast rein?

....
    Man musste schon immer die Stadt Lago befreien, um Vatras zum reden und somit zum Mitkommen zu bewegen.
    Dieses hat der Community Patch nicht geändert.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Dieses hat der Community Patch nicht geändert.
    Dann ist halt das der Kritikpunkt.
    Oder das mit den Tempeln. Eigentlich wollt ich Vatras rauslassen und die Tempel plündern und danach noch mit den Assassinen reden können.

Wierum das jetzt geht, ist mir egal.

Wird aber wohl dann leider drauf hinauslaufen, den Al Shedimer Tempel in Ruhe zu lassen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varis

Varis ist offline

das ist überhaupt nicht klar, weil du den wassermagier auch erst am ende, wenn du alle städte varants befreist (oder auch nicht), rausholen kannst und dann kannst du seine quests immer noch machen (es sei denn du hast den einen nomade getötet).
    und wenn man das dringende bedürfnis verspürt, den wassermagier an ort und stelle befreien zu müssen, dann kann man halt eine tempelanlage nicht befreien.
    aber prinzipiell seh ich kein problem dabei, den wassermagier bis zum befreien der städte da drin zu lassen. dadurch gehen mir ja keine quests flöten und die assasinen können mich auch noch leiden...

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

aber prinzipiell seh ich kein problem dabei, den wassermagier bis zum befreien der städte da drin zu lassen. dadurch gehen mir ja keine quests flöten und die assasinen können mich auch noch leiden...
    Dann hab ich halt ein anderes Spielgefühl als du..... Solls tatsächlich geben....

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Der ist nach einmal umhauen lebendig und ruhig? Kann mich nicht dran erinnern.... bei mir starb der ohne Tötungsstoß und die Orks wurden rot....
    So hab ich vor einem Jahr auch noch argumentiert. Wir hatten im Rahmen der Tests zum CP 1.70 recht ausführliche Diskussionen zum Thema Kalesch und Tempel von Mora Sul und waren uns im Kreise der Tester und des CP-Teams am Ende nach mehrfachem Nachprüfen einig, dass Kalesch nicht von allein stirbt, wenn man ihn niederschlägt, nachdem er angreift.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    So hab ich vor einem Jahr auch noch argumentiert. Wir hatten im Rahmen der Tests zum CP 1.70 recht ausführliche Diskussionen zum Thema Kalesch und Tempel von Mora Sul und waren uns im Kreise der Tester und des CP-Teams am Ende nach mehrfachem Nachprüfen einig, dass Kalesch nicht von allein stirbt, wenn man ihn niederschlägt, nachdem er angreift.
    Dann muss ich das wohl nochmal probieren. Wenn das funktionierte, wäre es die beste Lösung.

Aber der ist doch "Oberhaupt" der "Stadt" und wenn man die umhaut, löst das doch die Revolution aus?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Windmacht ist offline
    Aber der ist doch "Oberhaupt" der "Stadt" und wenn man die umhaut, löst das doch die Revolution aus?
    Nein, Kalesch zählt nicht als Anführer einer Stadt.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Zitat Zitat von Der Kantelberg
    Da ich als Dexchar spiele hab ich nach dem Gespräch mit dem obersten Ork am Tempel von Mora Sul den Bogen gezückt um ihn erst mal schneller zu dezimieren. Aber bereits nach dem ersten Pfeiltreffer gingen alle anderen Orks in den "roten Status" und somit auf mich los.
    Hab nun im zweiten Versuch mal den Ober-Ork mit gezogener Klinge langsam schön weit weg gelockt und ihn dann umgehauen und beraubt. Als er wieder aufstand ging er mit den Fäusten nochmal auf mich los --> wieder umgehaun, danach war er friedlich.

Den Tempel hab ich aber noch nicht geöffnet da sonst die ganzen Zombies zwischen den Orks spawnen und sich gegenseitig verkloppen.

Das die Tempel aber in die 3 Städte Regel zählen ist eigentlich nicht verständlich, denn den Tempel in Trelis kann man ja schließlich auch ohne Probleme beräumen.
    Oder liege ich da falsch, denn ich hab bisher nur Kap Dun befreit. Muß ich nun befürchten das nach der nächsten Stadt die Orks sauer sind, da ich halt den Tempel von Trelis beräumt habe?

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Nein der der Tempel von Trelis gehört nicht zur 3 Städteregel, ich finds auch etas damämlich das die anderen Tempel dazugehören.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

Seite 1 von 2 12 Letzte »