Ergebnis 1 bis 20 von 20

Akira Toriyama

1. #1 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Hallo, ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber darum gehts jetzt nicht.

Ich kenne nicht viele Animes, manchmal schalte ich was ein was im TV läuft, aber da spricht mich nicht wirklich was an. Ich sollte dazu sagen das ich 24 Jahre alt bin, Yogiju oder Pokemon sagen mir da eher nicht zu. Ok Alter ist im Grunde egal wenns um Anime geht, aber nunja ich finde einfach nix mehr was mich anspricht.
    Ich war vor Jahren Dragonball Z begeistert, ich mochte die Art, den Stil, die Welt, Charaktere usw, das ist die erste Anime Serie die ich vollkommen ganz durchgeguckt habe. Eigentlich ist es die einzige Serie die mir bisher überhaupt zusagte, sonst stand ich so eher auf Cartoons wie Batman oder Spiderman...

Akira Toriyama ist der Erfinder und Zeichner von Dragonball, da mir diese Serie speziel sogar noch heute sehr zusagt möchte ich euch fragen ob ihr etwas Ähnliches kennt. Akira selbst hat ja nicht viel mehr Serien gemacht, Dr. Schlump kenn ich noch das wars dann glaub ich auch schon. Ich suche etwas was im ähnlichen Stil von Akira gezeichnet und geführt wurde. Es muss nicht ums "immer stärker werden" gehen wie in DB, kann auch Waffenkampf sein oder sonstwas. Nur bloss keine Metrohauptdarsteller, die man für Frauen halten könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

P.S.
    Eine Serie spricht mich auch teilweise an, hab sie zweimal nur durch Zufall gesehen aber ich find sie relativ interessant auch wenns um Tierchen beschwören ala Pokemon geht.
    Magi-Nation heißt die Serie, laut Google ist das einer amerikanische Produktion entstanden, da trifft wohl der Begriff Anime nicht mehr...
    Dennoch kam mir die Serie sehr tot vor, es ist sehr schön gezeichnet und die Dialoge sind relativ kindlos, aber die Welt dort hat kaum Charaktere.

2. #2 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    versteh ich das richtig,das du einen anime willst der von Akira Toriyama gemacht wurde? oder soll es ein anderer anime sein der dir gefallen könnte?wenn ja,muss es um kampf gehen oder kann es auch spannung in form von DeathNote gehen?

Weil wenn es um Kämpfe gehen soll fällt mir spontan Code Geass ein.

Ansonsten Basilisk villeicht.

Oder aber auch Afro Samurai(der hat 5 folgen und ist somit kurz und knackig,geht viel um kampf hat aber auch ne recht interessante geschichte,finde ich jetzt zumindest)
    pumpy ist offline

3. #3 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Also beides ist richtig. Ich suche Tipps egal ob das jetzt von Akira kommt oder einfach etwas was in einer ähnlichen Art ist.
    Ich stehe zwar auf Kämpfe aber es kann auch um was andere gehen.
    Also ums zu vereinfachen: Kennt ihr etwas was ihr einen alten ausgelutschten Dragonball Fan ans Herz legen würdet? Außer einen Dolch mein ich

Ich mag Animes nicht wo die Typen aussehen wie Weiber oder ein auf Emo machen. Also vom Stil schon so wie Dragonball (tut mir leid ich weiß sonst nicht wie ich sage soll was ich suche).

4. #4 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    naja ist ok ich mag die frisuren auch nicht immer,aber das ändert nichts daran das die handlung gut ist...

also hier mal ne liste:

Basilisk

Afrosamurai

da du ja nicht auf so auf die frisuren stehst,sollte code geass wegfallen,ich verlinke es trotzdem da es für sich spricht,platz 3/4 in der anisearch community,bei mir auch neben death note und one piece der favorite.Hat übringens 2 staffeln.

Wenn du lust hast,noch One Piece,der erfinder hat sich an den ideen von Akira Toriyama bereichert und war fan von ihm,hat also ein paar ähnlichkeiten,ist in seiner selbst aber ein eigenständigerer anime wo nicht soviele berge in die luft gejagt werde

also spontan fällt mir nichts mehr ein,eventuel noch Naruto/Shippuuden aber das kennst du bestimmt eh schon,ist eigtl ganz gut,nur diese ewigen filler gehen einem auf die nerven
    pumpy ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork_in_da_house
    Wenn du Dragonball magst kann ich dir Bleach empfehlen. Mir persönlich wird es langsam zu Kampflastig im Verhältnis zur Handlung, ist aber trotzdem immer noch einer meiner Lieblingsanimes/mangas.

Die ersten 20 Folgen sind noch etwas mühsam, danach wirds aber richtig Klasse.
    Gothic-Almanach - Admin
    Benutzer-Freischaltung und Betreuung
    Bewerbungsthread

Ork_in_da_house ist offline

6. #6 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Danke schonmal für die Tipps, einiges sieht hier auf den ersten Blick schon ziemlich interessant aus.
    Besonders One Piece und Bleach scheinen was herzugeben. Es ist nicht immer einfach, bei mir ist es mit Animes so wie mit Frauen, entweder es springt der Funken rüber oder nicht. Ich glaube der Zeichenstil spielt auch eine große Rolle dabei, so wie eben die Optik bei der Frau

Ich werd mir die Teile nochmal genauer zur Brust nehmen wenn ich frei habe, gerne sammel ich noch weitere Tipps.
    One Piece hab ich glaub ich einmal eine Folge gesehen oder zwei, es stimmt der Humor ist ähnlich und der Charme auch. Leider konnte ich mich mit keiner der Figuren identifizieren, aber unterhaltsam war es allermal.

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von eScaPlay
    Das Problem mit Dragonball Z ist, dass es, falls du es vor langer Zeit gesehen hast, jetzt wahrscheinlich kindisch wirkt. So wars bei mir zumindest. Außerdem ziemlich einzigartig. Dieses leuchtende-unbesiegbare-nach-Kraft-schreiende-Aliens-die-wie-Menschen-aussehen Prinzip ist ziemlich selten.

Probiers mal mit Yu Yu Hakusho , ist Dragonball Z durchaus ähnlich. Natürlich ebenso etwas älter aber das, was DBZ am nähsten kommt. Unbedingt ansehen.

Ansonsten mal Fullmetal Alchemist ausprobieren. Man denkt zwar erst es sei ein Anime für Kinder aber wenn man sich drauf einlässt kann da durchaus etwas auf einen zukommen. Nicht ganz so einfach, etwas düsterer aber durchaus interessant.

Der Anime von Berserk könnte dir auch gefallen. Einer der Top Animes die es gibt.

Und natürlich Rurouni Kenshin .. klar, er sieht etwas mädchenhaft aus aber.. er ist die Ausnahme. Special Case. Er darf das! Der Anime ist ansonsten einer der besten, die ich jeh gesehen habe. Sollte man sich mal anschauen.

Ansonsten =>
    Get Backers
    D.Gray-man
    Fairy Tail

eScaPlay ist offline

8. #8 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Eigentlich kannst du dir jeden Standardshonen reintun, der ein entsprechendes Standardschema (also grob gesagt: Gegner, Level Up, Gegner, Level Up...) verfolgt. Demzufolge würde das natürlich eine sehr lange Liste werden.
    Arkain ist offline

9. #9 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Eigentlich kannst du dir jeden Standardshonen reintun, der ein entsprechendes Standardschema (also grob gesagt: Gegner, Level Up, Gegner, Level Up...) verfolgt. Demzufolge würde das natürlich eine sehr lange Liste werden.
    Nunja so einfach ist es dann doch nicht, ich suche etwas spezielles in Richtung Dragonball. Mir fehlt bei den Tipps hier irgendwie das wohlfühl Gefühl, Berserk scheint interessant, sicher ein guter Anime, aber es ist nicht das was ich suche.
    Ich suche Oldschool Animes, wo man sich einfach zurückziehen kann und es genießt. Keine todernste depressive oder nur auf Kampf ausgelegte. Was am nächsten den kommt was ich suche ist One Piece, ein totaler Genremix eben. Dort sagen mir leider die Charaktere nicht besonders zu. Im Grunde bin und war ich mit DBZ schon ziemlich gut abgefüllt, nur dachte ich das es vll ähnliches gibt. Vll auch ein ähnliches Universum oder so.

Hier guckt euch mal das an:
    http://www.youtube.com/watch?v=hOmgIZZuI68

Leider ist das nur ein altes Spiel und kein eigenständiger Anime. Aber das ist genau das was ich so in der Richtung suche. Ein buntes optimistisches Universum, ein tollpatschiger Held. Wird viel gekämpft, gezaubert und an Techniken gelernt gibs viele Ereignisse, naja eine kindlose Geschichte die nicht veralbern wirkt. Als würde es ein Final Fantasy in Anime geben. Vielleicht kam jetzt etwas besser rüber was ich grad suche. Aber dennoch danke für alle abgegebenen Tipps, ich werde mir trotzdem einige angucken.
    Geändert von Lucjusz (19.01.2010 um 11:08 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Herakles
    So wo soll ich anfangen? Am besten bei Akira Toriyama:

Also von ihm gibt es noch:

1. Blue Dragon
    2. Dragon Quest
    3. Hier gibts auch ne Auflistung, wo er überall aktiv war

Empfehlungen von MAL, wenn einem Dragonball Z gefallen hat, wären zum Beispiel:
    1. Yu Yu Hakusho
    2. Hunter x Hunter
    3. GetBackers

Dann noch meine persönlichen Empfehlungen:
    1. Tengen Toppa Gurren Lagann Also beide Serien, sowohl TTGL als auch Dragonball, haben dieses immer stärker/höher. Leider ist diese Serie ein Mecha, aber ich kann sie dir am meisten enpfehlen. Leider mit etwas Fan-Service.
    2. Soul Eater Tja die Serie ist stark, zwar sind die Characktere etwas komisch, aber das waren sie nach meiner Meinung bei Dragonball auch. Die Serie liefert gute Kämpfe und hat noch super Comedy zu den gnazen anderen Genres.
    3. Gintama Zwar etwas lustiger, aber ich denke als ein Dragonball-Fan wird man sich trotzdem wohl fühlen.
    Herakles ist offline

11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Zitat Zitat von Herakles Beitrag anzeigen
    Soul Eater Tja die Serie ist stark, zwar sind die Characktere etwas komisch, aber das waren sie nach meiner Meinung bei Dragonball auch. Die Serie liefert gute Kämpfe und hat noch super Comedy zu den gnazen anderen Genres.
    manche szenen sind schon ziemlich unverständlich. was die charaktere betrifft sind die mMn bis auf die comedy-auftritte eh "ganz normal".
    Mephistopheles ist offline

12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Lucek Beitrag anzeigen
    Hier guckt euch mal das an:
    http://www.youtube.com/watch?v=hOmgIZZuI68

Leider ist das nur ein altes Spiel und kein eigenständiger Anime. Aber das ist genau das was ich so in der Richtung suche. Ein buntes optimistisches Universum, ein tollpatschiger Held. Wird viel gekämpft, gezaubert und an Techniken gelernt gibs viele Ereignisse, naja eine kindlose Geschichte die nicht veralbern wirkt. Als würde es ein Final Fantasy in Anime geben. Vielleicht kam jetzt etwas besser rüber was ich grad suche. Aber dennoch danke für alle abgegebenen Tipps, ich werde mir trotzdem einige angucken.
    NUR NEN ALTES GAME ?????????????????? Hallo ..... soviel jünger als ich bist du doch nun auch nicht. Chrono Trigger ist jawohl ehr absoluter Kult. Neben Secret of Mana gab es wohl kaum nen besseres RPG was es für Konsolen gegeben hat. Das war für Deutschland nen wichtiger schrit zu den Asiatischen RPGs (über die Us version, die ich 1996 spielte) und auch Animes bis dahin gab es sowas hir drüben doch garnicht. Selbst heute wird dieses alte Spiel noch Verkauft und auf Konsolen wie DS übertragen ......

Was du suchst wirst du sehr sehr schwer finden, da du einfach älter bist als damals ..... dieses "neue" unbekannte und deswegen so herausragende DBZ gabs halt nur einmal für dich. Damals hatte ich noch Ranma 2 1/2 geschaut aber den müsstest du dann auch aus dem Deutschen Fernsehn kennen.

Ansonsten kann ich dir wenig empfehlen, da mir die Geschichten und hintergründe wichtig sind .. viel Kampf brauche ich nicht dir Handlung ist mir Wichtig. Mein persönlicher Lieblingsanemie ist Asura Cryin (ist auch seit 23 Dezember 2009 abgeschlossen/zuende) weil dort für mich alles passt und auch das Weltbild sehr interesant war. Von Endlosanemies halte ich halt garnichts, da sie sich meiner Meinung nach zu öfft in Fillern verlieren oder nurnoch rückblenden kommen.

Ansonsten gibts doch mehrere Animes um das Thema Final Fantasy .... gesehn habe ich nur den Film (im Kiono damals) und Final Fantasy Unlimited wobei Unlimeted glaube ich auch ehr für etwas jüngere ist.

Mfg Traig
    Traig ist offline Geändert von Traig (25.01.2010 um 22:17 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Traig Beitrag anzeigen
    NUR NEN ALTES GAME ?????????????????? Hallo ..... soviel jünger als ich bist du doch nun auch nicht. Chrono Trigger ist jawohl ehr absoluter Kult. Neben Secret of Mana gab es wohl kaum nen besseres RPG was es für Konsolen gegeben hat. Das war für Deutschland nen wichtiger schrit zu den Asiatischen RPGs (über die Us version, die ich 1996 spielte) und auch Animes bis dahin gab es sowas hir drüben doch garnicht. Selbst heute wird dieses alte Spiel noch Verkauft und auf Konsolen wie DS übertragen ......

Was du suchst wirst du sehr sehr schwer finden, da du einfach älter bist als damals ..... dieses "neue" unbekannte und deswegen so herausragende DBZ gabs halt nur einmal für dich. Damals hatte ich noch Ranma 2 1/2 geschaut aber den müsstest du dann auch aus dem Deutschen Fernsehn kennen.

Ansonsten kann ich dir wenig empfehlen, da mir die Geschichten und hintergründe wichtig sind .. viel Kampf brauche ich nicht dir Handlung ist mir Wichtig. Mein persönlicher Lieblingsanemie ist Asura Cryin (ist auch seit 23 Dezember 2009 abgeschlossen/zuende) weil dort für mich alles passt und auch das Weltbild sehr interesant war. Von Endlosanemies halte ich halt garnichts, da sie sich meiner Meinung nach zu öfft in Fillern verlieren oder nurnoch rückblenden kommen.

Ansonsten gibts doch mehrere Animes um das Thema Final Fantasy .... gesehn habe ich nur den Film (im Kiono damals) und Final Fantasy Unlimited wobei Unlimeted glaube ich auch ehr für etwas jüngere ist.

Mfg Traig
    nunja das "nur ein altes game" war kaum als beleidigung gedacht, ich habe das spiel verschlungen und halte es bis dato bestes rpg was ich kenne. aber ich wollte hier keine werbung für das game haben, sondern wollte eben sowas aber wie das spiel nur in form eines anime. einfach zurücklehnen und gespannt gucken.

final fantasy finde ich zu übertrieben an den ganzen effekten. das ist mir bishen schon zu homo alles da. hoffe ich habe niemanden damit jetzt beleidigt.

aber im grunde hast schon recht traig, ich habe das schon befürchtet. es ist schwieriger einen erwachsenen mann mit anime zufrieden zu stellen als einen kleinen jungen. die zeit ist vorbei, obwohl ich immer noch gerne die alten schinken gucke. aber ich merke, ohne euch alle beleidigen zu wollen (danke für die tipps!), das oldschool längst out ist. heute dreht es sich um anderes, alles scheint metrosexuell und egoistische themen nur zu beschprechen. die alte moral fehlt mir bishen

14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Mister High
    A long time ago in a galaxy far, far away
    Da dass hier ein Akira Toriyama Thread ist, möchte ich auch mal ne Frage stellen:

Was ist eigentlich aus Sandland geworden?
    Mister High ist offline

15. #15 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Wieso? Was soll daraus sein? Soweit ich weiß ist es nur als Taschenbuchsammlung rausgekommen, oder war irgendwas anderes geplant?

16. #16 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Also wie schon erwähnt kann ich immer nur Berserk empfehlen =)
    Dragonball Z zeichnete sich ja auch damit aus, dass der gegner immer scheinbar übermächtig war und trotzdem es die protagonisten wie durch wunder geschafft haben sie zu bezwingen.
    Wenn es das ist, was du an Dragonball magst kann ich dir in dieser Richtung noch Claymore empfehlen.
    SvenniLifestyle ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Mister High Beitrag anzeigen
    Da dass hier ein Akira Toriyama Thread ist, möchte ich auch mal ne Frage stellen:

Was ist eigentlich aus Sandland geworden?
    Sandland wurde als Miniserie erfolgreich und im Sinne von Toriyama abgeschlossen. Mehr war nie geplant.
    eScaPlay ist offline

18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Mister High
    A long time ago in a galaxy far, far away
    Zitat Zitat von eScaPlay Beitrag anzeigen
    Sandland wurde als Miniserie erfolgreich und im Sinne von Toriyama abgeschlossen. Mehr war nie geplant.
    Gibts das irgendwo als kompletten Band/ komplette Bände? Hab damals nur 2 Episoden im Banzai gelesen.
    Mister High ist offline

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Mister High Beitrag anzeigen
    Gibts das irgendwo als kompletten Band/ komplette Bände? Hab damals nur 2 Episoden im Banzai gelesen.
    Carlsen hats 100%. als Einzelband rausgebracht. Also bestellen
    eScaPlay ist offline

20. #20 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Wenn jemand noch Toriyamastylische Animes kennt; immer her damit! Ich brauch meeeehr

Was ist eigentlich aus den Dragonball Z Onlinegame geworden? ISt doch vor paar Monaten in Korea rausgekommen oder nicht? Flopp?
    Sah dennoch sehr cool aus.