Hallo, ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber darum gehts jetzt nicht.
Ich kenne nicht viele Animes, manchmal schalte ich was ein was im TV läuft, aber da spricht mich nicht wirklich was an. Ich sollte dazu sagen das ich 24 Jahre alt bin, Yogiju oder Pokemon sagen mir da eher nicht zu. Ok Alter ist im Grunde egal wenns um Anime geht, aber nunja ich finde einfach nix mehr was mich anspricht.
Ich war vor Jahren Dragonball Z begeistert, ich mochte die Art, den Stil, die Welt, Charaktere usw, das ist die erste Anime Serie die ich vollkommen ganz durchgeguckt habe. Eigentlich ist es die einzige Serie die mir bisher überhaupt zusagte, sonst stand ich so eher auf Cartoons wie Batman oder Spiderman...
Akira Toriyama ist der Erfinder und Zeichner von Dragonball, da mir diese Serie speziel sogar noch heute sehr zusagt möchte ich euch fragen ob ihr etwas Ähnliches kennt. Akira selbst hat ja nicht viel mehr Serien gemacht, Dr. Schlump kenn ich noch das wars dann glaub ich auch schon. Ich suche etwas was im ähnlichen Stil von Akira gezeichnet und geführt wurde. Es muss nicht ums "immer stärker werden" gehen wie in DB, kann auch Waffenkampf sein oder sonstwas. Nur bloss keine Metrohauptdarsteller, die man für Frauen halten könnte.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
P.S.
Eine Serie spricht mich auch teilweise an, hab sie zweimal nur durch Zufall gesehen aber ich find sie relativ interessant auch wenns um Tierchen beschwören ala Pokemon geht.
Magi-Nation heißt die Serie, laut Google ist das einer amerikanische Produktion entstanden, da trifft wohl der Begriff Anime nicht mehr...
Dennoch kam mir die Serie sehr tot vor, es ist sehr schön gezeichnet und die Dialoge sind relativ kindlos, aber die Welt dort hat kaum Charaktere.