Ergebnis 1 bis 11 von 11

Verwirrung der Chronologie von .hack

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    ahoi..folgendes problem...
    ich hab mal vor jahren bei nem freund auf der ps2 die komplette 4.teilige .hack serie gespielt (ok,ich weiß leider nicht,wie es ausgegangen ist)...
    und nun stöbere ich so im internet und finde .hack wieder und denke mir ja so,dass das schon ein schönes spiel war...und daher interessiert mich der anime..nur bin ich leider etwas verwirrt

http://de.wikipedia.org/wiki/.hack

Wie man hier entnehmen kann,ist dieses Universum sehr groß gestaltet und ich kann ja wohl kaum mittendrin anfangen...
    Daher würd ich gern wissen in welcher Reihenfolge man all dies sehen müsste,um es komplett zu verstehen..
    Sind die Spiele so wichtig oder kann man deren Inhalt auslassen?
    Was ist mit den OVAs zu den Spielen...spielen die nur während der Spiele oder auch verbindend mit dem Rest?
    Wird wohl recht teuer wenn ich mir alles hole,daher frage ich lieber jetzt schon bevor ich das falsche nehme...
    Professor Hunt ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von eScaPlay
    Das böse an .hack ist, dass mans nichtmal nach dem Datum des erscheinens festmachen kann. Kann dir nur google empfehlen. Mehr würde hier sonst auch keiner machen als für dich danach zu suchen => such selbst
    eScaPlay ist offline

3. #3 Zitieren
    ach du olle...

ja,irgendwie blickt da echt kein schwein durch...

http://dothack.wikia.com/wiki/Project_.hack

Wies aussieht,gibts da noch viel mehr als ich gedacht habe...
    aber ich hab mir mal das wiki durchgelesen und kenn jetzt den groben umriss von .hack ... zumindest glaube ich das...

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    worum gehts in .hack überhaupt?
    Mephistopheles ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    worum gehts in .hack überhaupt?
    soll ich wirklich mal n stückchen weit spoilern und gleich mal austesten,ob ich das so richtig verstanden habe mit der story^^?

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    soll ich wirklich mal n stückchen weit spoilern und gleich mal austesten,ob ich das so richtig verstanden habe mit der story^^?
    bitte nicht spoilern...hab evtl noch vor mir das anzugucken...kommt drauf an was du jetzt von dir gibst

7. #7 Zitieren
    uuuii...
    und gerade das frage ich ja hier im thread..
    wie geh ich da am dümmsten ran...

hast du dir schon überlegungen gemacht,was du da ales erstes lesen bzw. schauen bzw. spielen müsstest ^^?
    gerade das ist ja das problem -.-

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    uuuii...
    und gerade das frage ich ja hier im thread..
    wie geh ich da am dümmsten ran...

hast du dir schon überlegungen gemacht,was du da ales erstes lesen bzw. schauen bzw. spielen müsstest ^^?
    gerade das ist ja das problem -.-
    die story setzt sich aus serien, spielen und büchern zusammen???

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    die story setzt sich aus serien, spielen und büchern zusammen???
    Sag mal,hast du überhaupt mein Eingangspost gelesen?

Ja,teilweise schon...man kann wohl auch ein paar Dinge rauslassen,aber im groben und ganzen scheint das bis jetzt dazu zugehören...
    Das dumme dabei ist...ich bin mir nicht sicher,wann es eine "Alternativestory" wird...also die Story is zwar gleich,aber die Umsetzung und Feinheiten anders..daher is das sowas von verwirrend...^^

Schau dir einfach nochmal den Link aus meinem 2. Post an:

http://dothack.wikia.com/wiki/Project_.hack

bei .hack//Games sind nur die ersten 4 storyrelevant...Die bilden Teil 1...es gibt nochmal 3 Spiele,die Teil 2 spielen und 7 Jahre nach den ersten Games spielen...
    Und es gibt Mangas/Animes,die die Vorgeschichte erzählen,dann welche,die zwischen den Gameepisoden spielen (zu den einzelnen Spielen waren hier immer eine Animefolge drauf wenn man sie sich für die PS2 gekauft hat),welche die nach den ersten Games spielen und neue Animes bzw. Mangas,die vor der Vorgeschichte spielen....total krank irgendwie ^^

10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von HordeAbsurd
    haha.. na dann versuch ichs mal xD
    als Basis .Hack sign dann kämen eigentlich die Spiele >liminalty>gift>roots>G.U (movie)>GU returner>Legend of The Twilight

jaha.. so hab ichs gesehen (alles mit ger sub).. manga hab ich net gelesen braucht ich aber auch net ums zu verstehen.. desweiteren erzählen die einzelnen teile alle eine iwo in sich abgeschlossene handlung.. also ist es jetzt nicht soooo schlimm wenn man einfach loslegt.

so und spiele erzählen eig die handlung von sign nur ausführlicher.. also kannste weg lassen.. wenn du se trotzdem spielen willst kommen nach sign erst 4 spiele..
    * .hack//INFECTION
    * .hack//MUTATION
    * .hack//OUTBREAK
    * .hack//QUARANTINE
    und dann nach parallel zu GU nochmal die anderen 3 GU spiele xD

hf
    HordeAbsurd ist offline Geändert von HordeAbsurd (25.01.2010 um 21:05 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AzureBlack
    Ja .Hack// , ist schon was schönes xD

Hab alle animes (naja Sigh, Twilight und Roots )angeschaut. vond en OVA´s einpaar weiß aber nicht genau welche es nun waren und den film zu G.U also Trilogy.Von den Spielen hab ich nur die wo man Kite spielt weiß den namen jetzt nicht mehr auswendig(was für ein schlechter fan ich bin >_< )

Naja also ich finde ja man sollte mit der Sign (erst spieldann anime denke ich mal)geschichte anfangen dann zu der mit Kite,also spiel und danach den Anime Legend of Twilight und dann die G.U weiter machen da das ja anscheindt das neuste.(Freu mich schon wenn ich die Spiele von G.U kaufe xD ). Was man ja nicht wirklich braucht finde ich (also wenn man nund as spiel aht von G.U) ist ROOTS, die Geschichte sit dort etwas falsch dagestelt und das nervt mich schon irgendwie.Als ich mir da szenen aus dem Spiel angeschaut habe, den manga gelesen und Trilogy angesehen habe dachte ich mir nur was die für einen msit bei Roots gemacht haben.Würde jetzt ja sagen was ich meien aber das wäre spoilern.

Und als letzte worte bevor ich mich verabschiede fürs erste

Azure Kite ,Ovan und Haseo sind die bessten!

Das wars dann acuh schon
    AzureBlack ist offline