Ergebnis 1 bis 7 von 7

[Anime] Unterschiede Hellsing (VIVA) und Hellsing Ultimate

1. #1 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Heyho!
    Ich hab letztens meine alte und ewig nicht mehr angerührte Manga-Kiste durchwühlt und mich mal wieder in die Hellsing-Manga verliebt.
    Ich hab dann noch ein paar Folgen des Animes gefunden, der vor einiger Zeit mal auf Viva lief. .. Und ich war gegruselt, weil der ja sowas von furchtbar ist!
    Dann meinte ein Freund von mir, es gäbe auch noch den Hellsing Ultimate-Anime, der um einiges besser sei, als der, den ich gesehen hab.
    Nun meine Frage: Wo liegen da die Unterschiede?
    Ankou ist offline

2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    Zitat Zitat von Ankou Beitrag anzeigen
    Heyho!
    Ich hab letztens meine alte und ewig nicht mehr angerührte Manga-Kiste durchwühlt und mich mal wieder in die Hellsing-Manga verliebt.
    Ich hab dann noch ein paar Folgen des Animes gefunden, der vor einiger Zeit mal auf Viva lief. .. Und ich war gegruselt, weil der ja sowas von furchtbar ist!
    Dann meinte ein Freund von mir, es gäbe auch noch den Hellsing Ultimate-Anime, der um einiges besser sei, als der, den ich gesehen hab.
    Nun meine Frage: Wo liegen da die Unterschiede?
    Hellsing Ultimate ist eine OVA-Reihe, sprich es kommt alle paar Monate mal ne Folge raus, sie ist qualitativ dafür auch höherwertiger und länger, da sie ne Menge Zeit haben um eine Folge rauszubrigen, im Gegegsatz zum Anime wo die Folgen im Wochentakt erschienen. Die Story des normalen Animes ist hauptsächlich eine andere als die vom Manga, während Hellsing Ultimate sich im Groben am Manga hält.
    Shana ist offline

3. #3 Zitieren
    General
    Wobei zu sagen ist, dass Hellsing Ultimate nur sehr schleppend veröffentlicht wird. Die erste Folge ist vor ziemlich genau vier Jahren erschienen und wie lange es bis zur letzten dauert, ist wohl noch ziemlich offen

edit: Gerade irgendwo gelesen, dass mit der aktuellen Episode (7.) ungefähr die Hälfte des Mangas verarbeitet wurde. Könnte also noch was dauern :>
    -Gollum- ist offline Geändert von -Gollum- (16.01.2010 um 18:22 Uhr)

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Wobei zu sagen ist, dass Hellsing Ultimate nur sehr schleppend veröffentlicht wird. Die erste Folge ist vor ziemlich genau vier Jahren erschienen und wie lange es bis zur letzten dauert, ist wohl noch ziemlich offen

edit: Gerade irgendwo gelesen, dass mit der aktuellen Episode (7.) ungefähr die Hälfte des Mangas verarbeitet wurde. Könnte also noch was dauern :>
    Zeit lassen sie sich wirklich extrem, allerdings sind es dafür schon fast kleine Anime-Filme die vor Qualität nur strotzen, allein die Optik überzeugt mich jedesmal vom neuen. Würde mir mehr Animes wünschen die in dieser Optik erscheinen ( Auch vergleichbar mit Ghost In The Shell und GANTZ )
    Allen Walker ist offline

5. #5 Zitieren
    banned Avatar von Nevar
    Nebenbei wäre noch zu erwähnen, dass die weitere Veröffentlichung in Deutschland unklar ist.
    Nevar ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Zitat Zitat von Nevar Beitrag anzeigen
    Nebenbei wäre noch zu erwähnen, dass die weitere Veröffentlichung in Deutschland unklar ist.
    Ja hab ich auch schon gehört. Soweit ich weiß macht die FSK Hellsing Ultimate auch einige Probleme, aber auf der anderen Seite finde ich es lustig wie wieviel Blut in Hellsing Ultimate fließt und wie die Vampire alle töten und dann Spiele zensiert werden wo mal etwas mehr Blut fließt. Naja, da sind die Japaner wohl aufgeschlossener was Gewalt angeht. Fsk ist eh weitläufig gesehen Schwachsinn
    Allen Walker ist offline

7. #7 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    AHA!
    Gut, dann ist meine Sorge, dass zum Thema Hellsing nur Schund rauskam, ja unberechtigt ^^
    Danke für die lieben Antworten!
    Ankou ist offline