Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Söldner in den höhere Schwierigkeitsgraden

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Moin,

Wenn ich mir sobald es mir möglich ist den Jäger-Söldner aus dem Lager hole und ihn bis zum Ende von Akt 5 stets bei mir habe....ist er dann in Alptraum stärker als der neue Söldner im Lager oder schwächter? Also soll ich in Alptraum meinen Normal-Söldner behalten oder einen Alptraum-Söldner anwerben.

In meinem Fall habe ich mir diese Frage jetzt erst, zu Beginn von Akt 2 gestellt. Also ist meine Normal-Jägerin durch den kompletten ersten Alptraum-Akt und konnte weiter Erfahrung sammeln.
    Gleichgewicht ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Alptraum-Söldner, Akt 2 ist meistens die beste Wahl. Grund dafür liegt einfach in der Aura.

• Defensiv: Heiliger Frost
    • Offensiv: Macht
    • Kampf: Dornen

Welchen davon man am besten nehmen soll liegt dann am Charakter und seinen Skills.
    VitaVus ist offline

3. #3 Zitieren
    Das war jetzt aber nicht meine Frage^^

edit: ich meine nur die Jägerin, keinen anderen Söldner.
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (15.01.2010 um 18:42 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Das war jetzt aber nicht meine Frage^^

edit: ich meine nur die Jägerin, keinen anderen Söldner.
    Wenn man sich die Werte der Jägerin aus den verschienden Schwierigkeitsstufen anschaut, sieht man, dass die Pendants in "Alptraum" und "Hölle" in den höheren Levelbereichen schlechtere Werte haben, als eine Jägerin aus "Normal"
    Feuer- und Eisrogue aus Normal
    Feuer- und Eisrogue aus Alptraum
    Feuer- und Eisrogue aus Hölle

Nach diesen Listen dürfte es sich also nicht lohnen, die Jägerin in Alptraum (oder Hölle) zu wechseln.
    Windmacht ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von hundder
    Habe vorher auch ueberlegt mir in Alptraum ein neuen Barbaren zu holen.
    Die hatten allerdings alle weniger Leben als noch der aus Normal. Duerfte dann bei Resistenzen und Schaden genaus sein.

Jup, die Listen von Windmacht bestaetigen das.
    [Bild: hund.gif][Bild: sumpfler6.gif]
    "Die Zukunft der Vergangenheit"
    hundder ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Eigentlich gibt es doch in D2 gar keinen sinnvollen Söldner als die aus Akt2 Alptraum.

Und dort speziell für Nahkämpfer den Machter oder den mit Heiliger Frost.
    .Morrich ist offline

7. #7 Zitieren
    Ich als Barbar brauche aber einen Fernkämpfer und keinen weiteren Nahkämpfer.
    Gleichgewicht ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Varael
    Nö.
    Wenn du das vom Style her so haben willst, ist es ja deine Sache, aber wenn es um den Nutzen geht, liegst du falsch. Die Söldner aus dem zweiten Akt haben verschiedene Auren, die deinen Char, aber auch sich selbst stärken. Vorllaem als Barbar kommt man da auf viele höhere Schadenswerte, wenn man den Söldner mit der Aura Macht angeheuert hat. Diese verstärkt ja den physischen Schaden enorm.
    Varael ist offline

9. #9 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Im Grunde hast du die richtige Denkweise, nur mittlerweile wurde Diablo 2 LoD vollkommen aussereinander genommen. Wir wissen alles, die Grenzen der Balance und die besten Skillungen. Wir sind heute in der Lage das spiel vollkommen auszunutzen und einen Char zu perfektionisieren.
    Entweder du machst mit und liest beiträge und skillst deinen char zu eine art "gottheit" oder du spielst nach lust und laune und skillst wie du es für richtig hälst.

das gleiche ist bei den söldnern, es gibt keine nützlichen außer die im akt 2, aber auch nur bedingt denn die söldner in akt 1 und 5 machen auch guten schaden. akt 3 kannst du knicken, anspucken und in die tonne werfen, ich weiß garnicht warum sie bis heute nicht gebalanced wurden?!
    also ums nochmal kurz zu machen: wenn du mp spielst solltest du "perfekt" skillen und einen merc aus akt 2 nehmen, da du immer sonst einer der schwachen sein wirst. wenn du sp zockst dann scheiss auf den perfektionismus und zock das spiel nach lust und laune.
    meiner meinung nach gibt es keinen unterschied zwischen den sölndern in akt 1, je nach schwierigkeitsgrad.