Ergebnis 1 bis 7 von 7

Dead Space 1 Waffen

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von DeltaRomeo
    Hallo

ich bin gerade dabei Dead Space 1 das 2. mal durchzuspielen. Ich hatte beim ersten mal nur den Plasmacutter und den Ripper benutzt und wollte mal fragen welche Waffen noch gut sind.
    Ich habe gehört die Strahlenkanone soll gut sein.
    Aber von den anderen Waffen (Energiekanone, Laserkanone, Flammenwerfer, Impulskanone) habe ich nicht so gutes gehört.
    Welche könnt ihr mir empfehlen und in welcher reinfolge.
    Den Ripper möchte ich nicht nochmal benutzen. Der hat mir nicht gefallen.
    DeltaRomeo ist offline

2. #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Flammenwerfer is mist.

nimm die energiekanone

btw ist der cutter eh die beste...
    Human Ashes ist offline

3. #3 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Ich habe genau die Waffen gespielt, welche du genannt hast, und die haben mich überzeugt. Den Ripper fand ich dabei ziemlich geil.... Du musst den nur Rotieren lassen, anstatt abschießen, dann kannst du manchmal bis zu 3 Gegner mit einer Scheibe plattmachen (Schwierigkeit: Normal)

Andere Waffen habe ich jetzt nicht ausprobiert, da ich in den Ripper und den Cutter ca. 20 von den Nodes reingepackt habe... Ich habe auch den "Minenwerfer" probiert (k.A. wie das heißt), aber gefallen hat er mir nicht besonders.
    -M- ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Ich habe genau die Waffen gespielt, welche du genannt hast, und die haben mich überzeugt. Den Ripper fand ich dabei ziemlich geil.... Du musst den nur Rotieren lassen, anstatt abschießen, dann kannst du manchmal bis zu 3 Gegner mit einer Scheibe plattmachen (Schwierigkeit: Normal)

Andere Waffen habe ich jetzt nicht ausprobiert, da ich in den Ripper und den Cutter ca. 20 von den Nodes reingepackt habe... Ich habe auch den "Minenwerfer" probiert (k.A. wie das heißt), aber gefallen hat er mir nicht besonders.
    das wird die Strahlenkanone sein

ich finde bloß dass der ripper in vielen stuationen völlig unbrauchbar ist
    z.b. wenn der gener schon an einem dran ist
    oder noch kurz zu weit weg

ich hab mir mal grade probeweise das impulsgewehr gekauft und bin echt beeindruckt
    das war viel schlechter beschrieben als es ist
    sekundärschuss ist ein rundumschuss
    der ist manchmal echt praktisch
    DeltaRomeo ist offline

5. #5 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Zitat Zitat von Nyathan Beitrag anzeigen
    das wird die Strahlenkanone sein

ich finde bloß dass der ripper in vielen stuationen völlig unbrauchbar ist
    z.b. wenn der gener schon an einem dran ist

ich hab mir mal grade probeweise das impulsgewehr gekauft und bin echt beeindruckt
    das war viel schlechter beschrieben als es ist
    sekundärschuss ist ein rundumschuss
    der ist manchmal echt praktisch
    Ab den Punkt, an dem ich den Ripper gefunden habe, bis zum Abbruch des Spieles durch mich (irgendwo im LVL 12) habe ich diese Waffe geliebt. Das erste was ich getan habe, war die Dauer des Kreisels erhöht, und dann ging es rund ^^ Die Gegner kamen kaum an mich heran, da sie sofort ihre Beine oder "Arme" (oder wie man die nennen soll) verloren haben. Selbst der "kleine" Zwischengegner auf de Brücke, war mit 2 Kreiseln tot.

Ich habe einfach eines gestartet, und bin dann auf ihn drauf, kaum hat der Kreisel ihn berührt, schon fiel er zusammengekauert auf den Boden, und der rest war wieder einfach

Es gibt zwar auch ein paar Situationen wo der Ripper nix taugt, das gebe ich zu, aber bei den Standardgegnern ist das teil unschlagbar: Ob die ganz kleinen oder die Wandkriecher, kaum ein Gegner hat länger als 5 Sek. gegen den Ripper ausgehalten

Wie gesagt, dann startest du einen Kreisel und bewegst dich mit dem kreisel auf den Gegner zu... Der kreisel hält nämlich den gleichen Abstand zu dir, so dass das erste was der Gegner spürt, die Rotorblätter sind
    -M- ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Ab den Punkt, an dem ich den Ripper gefunden habe, bis zum Abbruch des Spieles durch mich (irgendwo im LVL 12) habe ich diese Waffe geliebt. Das erste was ich getan habe, war die Dauer des Kreisels erhöht, und dann ging es rund ^^ Die Gegner kamen kaum an mich heran, da sie sofort ihre Beine oder "Arme" (oder wie man die nennen soll) verloren haben. Selbst der "kleine" Zwischengegner auf de Brücke, war mit 2 Kreiseln tot.

Ich habe einfach eines gestartet, und bin dann auf ihn drauf, kaum hat der Kreisel ihn berührt, schon fiel er zusammengekauert auf den Boden, und der rest war wieder einfach

Es gibt zwar auch ein paar Situationen wo der Ripper nix taugt, das gebe ich zu, aber bei den Standardgegnern ist das teil unschlagbar: Ob die ganz kleinen oder die Wandkriecher, kaum ein Gegner hat länger als 5 Sek. gegen den Ripper ausgehalten

Wie gesagt, dann startest du einen Kreisel und bewegst dich mit dem kreisel auf den Gegner zu... Der kreisel hält nämlich den gleichen Abstand zu dir, so dass das erste was der Gegner spürt, die Rotorblätter sind
    nein das sägeblatt bewegt sich nach vorne und hinten

aber ich weis nicht
    ich mag den ripper nicht so gern

das impulsgewehr gefällt mir besser

hat jemand erfahrung mit dem flammenwerfer?

was für ein waffenset könnt ihr empfehlen?
    DeltaRomeo ist offline

7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Im Prinzip ist es möglich, in einer Runde Dead Space alle Waffen und Rüstungen zu kaufen und alle Waffen sowie Ausrüstungsgegenstände voll aufzuwerten. Ich kämpfe mich immer noch auf höchster Stufe durch das Spiel. Ich versuche, alle Gegner nur durch Stase im Nahkampf zu töten, um die Munion und Medipacks wieder verkaufen zu können. Für dieses Geld kann ich mir dann immer wieder neue Waffen und Energieknoten kaufen. So habe ich mittlerweile alle Waffen und Rüstungsgegenstände voll aufgewertet und habe trotzdem noch Geld übrig. Leider fehlt so zur Zeit die Motivation, das Spiel überhaupt noch durchzuspielen, bin auf dem Planeten am Anfang der Halle. Kannst das ja auch mal versuchen. So bekommst du spätestens am Ende der Runde alle Waffen voll aufgewertet und kannst dann in der Folgerunde alle Waffen beliebig benutzen. Jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile. Es kommt ganz auf deine Vorlieben an, welche Waffen für dich am besten geeignet sind.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline