Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Umfassendes PC-Upgrade

  1. #1 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Tag zusammen

    Ich möchte mir in der nächsten Zeit meinen PC aufrüsten. Dabei will ich primär eine neue CPU, und daher auch ein neues Board. Außerdem möchte ich mir noch eine Grafikkarte und 4GB DDR3 RAM kaufen.

    Zunächst einmal das, was was Board können soll.
    Wie gesagt brauche ich darauf eine gute CPU, am liebsten einen Vierkerner von Intel.
    Außerdem würde ich gerne, 2 Grafikkarten betreiben können, für mich am besten scheint mir daher eine HD 5770 von ATI. Die soll also doppelt Platz finden.
    Zudem sollte das Board mit DDR3 und meinem aktuellen RAM(nehme an DDR2)laufen können, da ich mir den RAM wohl erst etwas später kaufen würde....
    Sollte auch möglichst günstig sein, aber dennoch nicht schlecht. Dann fragt sich nur noch, ob das ganze in mein Gehäuse passt
    Derzeit habe ich eine GTX 260 verbaut, weiß nicht, ob das mit jedem Board oder so passt, da ich die Grafikkarte wohl als letztes kaufen würde.

    Zur CPU, wie gesagt, mir wäre ein Vierkerner von Intel am liebsten.
    Hier würde ich mich im Bereich um die 150€ ansiedeln, mehr würde ich hier nicht zahlen wollen. Soll möglichst viel Leistung haben, um auch die aktuellsten und kommenden Spiele gut Spielen zu können.

    Der RAM soll einfach nur flott und qualitativ gut sein, würde mir dann auch gerne 4GB einbauen. Soll auch DDR3 sein. Aber all zuviel würde ich dafür nicht ausgeben, 100€ wären mir schon zu teuer.

    Hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen. Wenn ihr mein Netzteil braucht, sagt Bescheid.

    Gruß
    GRiva
    GRiva ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Warum willst du von einer GTX260 auf eine HD5770 wechseln?
    Welchen Monitor/ welche Auflösung nutzt du?
    Welches Netzteil hast du verbaut?
    Welche Hardware nutzt du denn genau bisher?

    Vom Nachrüst-Crossfire/SLI halte ich wenig, nutze lieber die GTX260 erstmal weiter und hole dir später eine schnellere single-gpu.
    Oder wenn du mehr Grafikpower brauchst kauf ein SLI-MB und eine zweite GTX260, da kannst du mal Chicolino genauer fragen, würde aber auch vom SLI eher abraten.

    Vierkerner von Intel kommt nur ein i5-750 ~160€ in Frage, da brauchst du aber sofort DDR3-RAM, die MBs sind auch etwas teuerer als die AMD-Mbs.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Zitat Zitat von Thor37 Beitrag anzeigen
    Warum willst du von einer GTX260 auf eine HD5770 wechseln?
    Welchen Monitor/ welche Auflösung nutzt du?
    Welches Netzteil hast du verbaut?
    Welche Hardware nutzt du denn genau bisher?

    Vom Nachrüst-Crossfire/SLI halte ich wenig, nutze lieber die GTX260 erstmal weiter und hole dir später eine schnellere single-gpu.
    Oder wenn du mehr Grafikpower brauchst kauf ein SLI-MB und eine zweite GTX260, da kannst du mal Chicolino genauer fragen, würde aber auch vom SLI eher abraten.

    Vierkerner von Intel kommt nur ein i5-750 ~160€ in Frage, da brauchst du aber sofort DDR3-RAM, die MBs sind auch etwas teuerer als die AMD-Mbs.
    Einerseits wegen DX 11, was meine jetzige nicht kann.
    Andererseits weil meine Karte so unfassbar lang ist, dass sie fast wieder vorne heraus kommt. Die HD 5770 die ein Freund hat ist relativ kurz....und die habe ich auch ins Auge gefasst.

    Habe noch einen Röhrenbildschirm mit einer maximalen Auflösung von 1280x1024, die ich auch immer nutze.

    Auf meinem NT steht LC5550

    Bisher hatte ich:
    Athlon X2 6000+
    GTX 260
    2GB RAM(DDR2)
    Windows XP 32bit


    Die Grafikkarte würde ich gerne mit Crossfire betreiben, einzelne Grafikkarten mit viel Leistung ist ziemlich teuer, bei Bedarf könnte ich mir dann eine zweite Karte kaufen....
    Würde dann wohl zu der Intel CPU tendieren, mit nem passenden Board

    Könntest du mir dann vielleicht ein Board für 2 Karten und dem RAM mit CPU posten?
    Am besten über einen guten und möglichst günstigen Anbieter^^
    GRiva ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Für die Auflösung brauchst du keine neue GraKa. XP nutzt auch nur dx9. Ist nur rausgeschmissenes Geld.

    Mit deinem NT kannst du auf keinen Fall zwei GraKas betreiben, es ist zu schwach.

    Welches MB hast du denn genau, vielleicht passt ja ein Phenom II X4 drauf?
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Zitat Zitat von Thor37 Beitrag anzeigen
    Für die Auflösung brauchst du keine neue GraKa. XP nutzt auch nur dx9. Ist nur rausgeschmissenes Geld.

    Mit deinem NT kannst du auf keinen Fall zwei GraKas betreiben, es ist zu schwach.

    Welches MB hast du denn genau, vielleicht passt ja ein Phenom II X4 drauf?
    Will aber auch nach langer Zeit mal i den Genuss von Dx 10 kommen, und wenn Spiele rauskommen, mit Dx 11.

    Mein Board ist ein AsRock A770DE, hat den Sockel AM2 oder AM2+. Wenn es sinnvoller wäre einen schnellen Phenom zu nehmen, dann vielleicht noch ein Board dazu.
    Würde sehr gerne später 2 Grafikkarten betreiben, daher direkt ein Board kaufen, das es kann. Wenn ich dann noch ein neues Netzteil benötige, dann würde ich das auch kaufen^^
    Das wäre doch eine gute CPU von AMD oder?

    Also würde ich mir auf jeden Fall einen neuen Prozessor, ein neues Board, das Crossfire kann und DDR3 RAM kaufen(ist nicht sofort nötig, wenn das neue Board auch mit DDR2 kann). Und eben ein Netzteil, was genug Leistung für 2 Grafikkarten hat, wenn ich mir eine zweite kaufe.
    GRiva ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Für dx10/11 brauchst du vista oder win7.

    Mach mit deinem MB ein BIOS-Update wenn nötig und hole dir z.B. den genannten X4 955, den unterstützt dein MB.
    Und behalte die GTX260, mit der kannst du auf deinem Monitor alles ordentlich zocken. Und deinen alten RAM kannst du weiter nutzen.

    Wenn du dann einen neuen TFT mit höherer Auflösung und ein neues OS kaufst, lohnt sich eine neue Graka ( dafür auch evtl. neues NT).

    Warum jetzt sinnlos Geld verpulvern?
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    In dem Fall hätte ich mir ja auch Win 7 dazu gekauft, damit ich DX 11 auch haben kann.
    Außerdem möchte ich mir in einem halben Jahr oder in einem Jahr nicht eine neue Grafikkarte kaufen, die dann nach einem Jahr wieder hinterher hinkt.
    Da würde ich lieber 2 Karten über Crossfire laufen lassen.
    Ich würde mir ja auch nur das neue Board mit dem Prozessor direkt kaufen, der neue RAM ist, sofern der alte noch auf dem neuen Board läuft erstmal zweitrangig. Und eine neue Grafikkarte würde ich mir dann auch erst etwas später kaufen.

    Und mit dem Board und der CPU würde ich mir vielleicht auch einen gescheiten Bildschirm kaufen.
    GRiva ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Kennst du dich mit Crossfire denn aus?
    Ein CF-System zweier 5770 ist so schnell wie eine single 5870 (bei 20-40W höherem Stromverbrauch), also genauso schnell überholt wie eine HD 5870.

    Es gibt leider noch genug Spiele die treibertechnisch Probleme mit einem CF-System haben, du hast einen deutlich höheren Stromverbrauch, deutlich mehr Abwärme und nach wie vor das Problem mit Microrucklern.

    Und jetzt für die Zukunft das MB zu tauschen, nur um später CF machen zu können ist Quatsch, dann kaufe lieber später erst das MB, dann ist es mit Sicherheit auch günstiger, oder es gibt schon wieder eine neue Chipsatzgeneration.

    Du hast jetzt doch ein gut aufrüstbares MB, wenn du mehrkernoptimierte Software oder Spiele wie Anno oder GTA IV o.a. zocken willst, dann wirst du momentan nur durch deine CPU limitiert.
    Da wirst du mit dem X4 955 einen deutlichen Leistungsschub spüren.

    Und ein AM3 oder Intel 1156-MB mit DDR2 und DDR3 kenne ich nicht. Wird da also nichts mit RAM später kaufen.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline Geändert von Thor37 (14.01.2010 um 18:04 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    19.140
    Ein Intel Mainboard für LGA1156 oder 1366 mit DDR2 wird es auch nie geben.
    Die Intel Core i-Serie kann nur DDR3 Ansprechen.

    Ein Crossfire/SLI-Gespann aus zwei Mittelklasse Karten ist keine Gute Idee.
    Mit einer Highend Single-GPU Karte kommt man weiter, deren Leistung wird nämlich immer zu 100% genutzt. Und Geld sparen tut man bei Verwendung von zwei Mittelklasse-Karten auch nur selten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Okay, wenn ich mir ansehe, was ihr hier über SLI/Crossfire schreibt, dann scheint das noch nicht ausgereift genug zu sein.....

    Also kaufe ich mir erst ein neues Board, wenn ich mir DDR3 RAM einbauen möchte, oder?

    Wenn ich mir die Liste ansehe, die Thor37 gepostet hat, dann würde ich sagen, dass ich an meinem Board nichts updaten muss, um den Phenom laufen zu lassen.... Habe einen 6000+, der steht ganz unten mit der gleichen Bios-Version beschrieben.

    Also ist dieser die Beste Wahl für mich, oder?
    Was passiert, wenn er mit meinem Board nicht läuft, kann da was kaputt gehen?
    Komischerweise ist das ja Sockel AM3 und mein Board hat nur AM2 oder so.....

    Wenn ich alles richtig verstanden habe ist es ja so, dass meine CPU durch die Grafikkarte limitiert wird, also sollte es auf jeden Fall ein Unterschied sein, wenn ich den Phenom einbaue?
    Welche Grafikkarte wäre denn empfehlenswert, mittlerweile tendiere ich nämlich nur noch zu ATI.....^^
    GRiva ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dragon---king
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Harz
    Beiträge
    329
    Der Läuft auf deinem Board, AMD Prozessoren können DDR2 und DDR3 ansprechen du kannst aber keinen DDR2 Prozessor wie meinen(PhenomIIx4 940) auf nen AM3 Board bauen.

    Der 955 hat 2 pins weniger aber er passt trotzdem in die älteren.


    Mein System: PhenomII X4 940 BE, 4GB DDRII 1066, Gigabyte GA-MA 770UD3, Antec Three Hundred, Be quiet 530W, Zotac GTX 470 Amp!
    Dragon---king ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.836
    GRiva, ich kann da meinen Vorpostern nur Recht geben:

    - Was die CPU angeht, ist bei deinem aktuellen Mainboard ein Wechsel der Plattform völlig unattraktiv. Du kannst einfach die CPU wechseln und hast ein Top-of-the-State-System (evtl. noch mit 2 GiB extra). Und die Phenom-II-CPUs sind dadurchaus attraktiv. Für 130€ hast du da was aktuelles in der Hand, wenn noch RAM dazu kommt eben nochmal 30-40€ mehr. Würde man die Plattform wechselt, kostet die CPU, also der i5 750 ~165€, dazu brauchst du hier zwingend sofort DDR3-RAM (80€) sowie noch ein passendes Mainboard, da muss man auch nochmal mit 80€ mindestens planen. Kost halt dtl. mehr, ohne das es wirklich einen Effekt hat.
    Sockel AM3-CPUs passen in Sockel AM2(+)-Mainboards, jedenfalls alle die einen DDR2-Speichercontroller haben (das sind aber bisher alle veröffentlichten).
    (Die erhöhte Bandbreite von DDR3 bringt bei aktuellen Systemen noch keine relevanten Performancegewinne.)

    - Was die Grafik angeht - von Crossfire (SLI genauso) würde ich dir ebenfalls abraten, zwei Grafikkarten zu betreiben würde ich grundsätzlich eigentlich nur bei Top-Produkten in Betracht ziehen, weil es sonst Alternative ohne gewisse Problemfelder gibt - eben entsprechend schnellere Karten. Wechsel auf eine HD 5770, da könnte man noch drüber nachdenken, um halt die niedrigere Leistungsaufnahme / kürze Karte und die Mehr-Features mitnehmen, kostet halt den Preis einer 5770 minus das was du für deine GTX 260 noch bekommst (auch wenn ichs nicht machen würde), Performance etwa identisch. Aber zwei Karten - blöde Idee.


    Ich würde an deiner Stelle folgendes jetzt planen: die CPU auf einen Phenom II X4 955 wechseln, 2 GiB RAM einbauen + Win 7. Fertig ist ein top-aktuelles System. Das ist dann DX10-fähig (kann ja deine Grafikkarte schon).
    Für deine aktuelle Auflösung reicht das in jedem Fall aus. Wenn du dann deinen Monitor wechselst, und merkst, die Leistung einer GTX 260 reicht wirklich nicht mehr aus (auf absehbare Zeit erwarte ich das nicht), dann kann man den Grafikkarten bereich jetzt getrennt angehen.



    Zur Biosversion: Auf deinem Board läuft der X2 6000+ mit allen Versionen. Kann natürlich trotzdem sein, dass du schon die aktuelle installiert hast. Dazu müssest du beim Start des PCs mal gucken, welche Version installiert ist - entweder direkt da irgendwo auf dem Screen, oder wenn du ins BIOS gehst, wird die Version angezeigt.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Sorry, ich muss was richtig stellen:

    Momentan limitiert eher deine CPU (X2 6000+) in deinem System, der Phenom II X4 passt klasse zur GTX260 oder auch schnelleren Karten. Aber für 1280x1024 ist die GTX260 doch klasse auch mit AA/AF bei allen Games geeignet, da braucht es keine schnellere Karte.

    Für den X4 955 brauchst du das BIOS P1.30, du kannst mit CPU-Z deine BIOS-version auslesen unter dem mainboard-Reiter.

    Dein MB hat den Sockel AM2+, in den passen auch die AM3-CPUs. Und das MB muss die CPUs per BIOS unterstützen.

    EDIT: Mallard war jetzt schneller...
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Thor37 Beitrag anzeigen
    Für den X4 955 brauchst du das BIOS P1.30, du kannst mit CPU-Z deine BIOS-version auslesen unter dem mainboard-Reiter.
    Oder so, das ist fürs Auslesen der BIOS-Version natürlich bequemer...
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

  15. #15 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Okay, sehe ich ein, neues Board macht nur Sinn, wenn ich auch DDR3 nutzen würde, was ich bisher noch nicht tue. Also nehme ich auch mal an, dass der kauf von DDR2 immernoch empfehlenswert ist.

    Meinen Monitor behalte ich, bis er den Geist aufgibt, was hoffentlich nicht mehr lange dauert

    Aber ich hätte schon sehr gerne die Möglichkeit DX11 zu nutzen, wenn ich schon ein flottes System habe. Und wenn ch schon Win 7 nutzen würde, dann würde ich auch eine entsprechende Karte nutzen wollen, um eben möglichst viel aus DX11 rauszuholen.
    Welche Grafikkarte wäre denn da am besten? Wäre auch gut, wenn mann dann kein neues NT brauchen würde
    Aber nur ATI^^


    Zum Bios.......CPU-Z und einige andere Programme sagen mir, dass das Bios auf Version 1.30 ist, aber meine CPU wird laut der Liste erst ab Version 1.30 unterstützt.
    GRiva ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von GRiva Beitrag anzeigen
    Meinen Monitor behalte ich, bis er den Geist aufgibt, was hoffentlich nicht mehr lange dauert
    Doch, das kann dauern...
    Was hast du denn aktuell?

    Aber ich hätte schon sehr gerne die Möglichkeit DX11 zu nutzen, wenn ich schon ein flottes System habe. Und wenn ch schon Win 7 nutzen würde, dann würde ich auch eine entsprechende Karte nutzen wollen, um eben möglichst viel aus DX11 rauszuholen.
    Welche Grafikkarte wäre denn da am besten? Wäre auch gut, wenn mann dann kein neues NT brauchen würde
    Aber nur ATI^^
    Bisher nutzt du doch nichtmal DX10.
    Ich würde grade bei deinem aktuellen Modell noch etwas warten, bist du das was änderst. Bis dahin gibts sicher mehr DX11-Spiele (bisher nur sehr eingeschränkt), und die HD 58xx-Karten sind günstiger geworden, schon allein durch eine bessere Verfügbarkeit. Und das ist ein Minimum, auf das ich aufrüsten würde.
    Bis dahin gibts vielleicht auch wirklich mal von Nvidia DX11-Karten, auch wenn ich da immer noch keine konkreten Anzeichen für sehe, das die kommen...

    Wie gesagt, bei dir limitiert im Moment die CPU.

    Zum Bios.......CPU-Z und einige andere Programme sagen mir, dass das Bios auf Version 1.30 ist, aber meine CPU wird laut der Liste erst ab Version 1.30 unterstützt.
    Dann wirds wohl Version 1.30 sein.
    Du hast im moment einen Athlon 64 X2 6000+, also eine der CPUs, die ziemlich weit unten stehen und mit Athlon 64 X2 und in der OPN-Nummr dann mit ADA6000, ADV6000 oder ADX6000 beschrieben sind. Und da steht hinten bei der BIOS-Version "All".
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

  17. #17 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    19.140
    Zitat Zitat von Mallard Beitrag anzeigen
    Wenn du dann deinen Monitor wechselst, und merkst, die Leistung einer GTX 260 reicht wirklich nicht mehr aus (auf absehbare Zeit erwarte ich das nicht), dann kann man den Grafikkarten bereich jetzt getrennt angehen.
    Alternativ sobald es mehrere DX11 Spiele gibt, für die man sich auch interessiert.
    Momentan kann man die ja noch an einer Hand abzählen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Alternativ sobald es mehrere DX11 Spiele gibt, für die man sich auch interessiert.
    Momentan kann man die ja noch an einer Hand abzählen.
    Richtig, siehe meinen neueren Post. Hat mehrere Vorteile.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Zitat Zitat von GRiva Beitrag anzeigen

    Aber ich hätte schon sehr gerne die Möglichkeit DX11 zu nutzen, wenn ich schon ein flottes System habe. Und wenn ch schon Win 7 nutzen würde, dann würde ich auch eine entsprechende Karte nutzen wollen, um eben möglichst viel aus DX11 rauszuholen.
    Welche Grafikkarte wäre denn da am besten? Wäre auch gut, wenn mann dann kein neues NT brauchen würde
    Aber nur ATI^^


    Zum Bios.......CPU-Z und einige andere Programme sagen mir, dass das Bios auf Version 1.30 ist, aber meine CPU wird laut der Liste erst ab Version 1.30 unterstützt.
    Wegen der Graka bin ich völlig Mallards Meinung, ein Aufrüsten von der GTX260 bringt zur Zeit noch nichts/ ist zu teuer.

    Zum BIOS: Passt ja, brauchst du nicht mal updaten.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Demigod
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9.255
    Zitat Zitat von Mallard Beitrag anzeigen
    Doch, das kann dauern...
    Was hast du denn aktuell?
    Meinst du jetzt Bildschirm?
    Ist ein relativ alter LG Röhrenmonitor....genaueres weiß ich da nicht^^

    Zitat Zitat von Mallard Beitrag anzeigen
    Bisher nutzt du doch nichtmal DX10.
    Ich würde grade bei deinem aktuellen Modell noch etwas warten, bist du das was änderst. Bis dahin gibts sicher mehr DX11-Spiele (bisher nur sehr eingeschränkt), und die HD 58xx-Karten sind günstiger geworden, schon allein durch eine bessere Verfügbarkeit. Und das ist ein Minimum, auf das ich aufrüsten würde.
    Bis dahin gibts vielleicht auch wirklich mal von Nvidia DX11-Karten, auch wenn ich da immer noch keine konkreten Anzeichen für sehe, das die kommen...

    Wie gesagt, bei dir limitiert im Moment die CPU.
    Dass ich DX10 nicht genutzt habe liegt nur daran, dass ich mir Vista nicht antun wollte^^
    Wenn ich mir aber eine neue CPU kaufe, dann kommt auf jeden Fall Win 7 mit dazu.
    Dann können aktuelle Spiele in Besten Details genossen werden

    NVidia würde ich mittlerweile nur sehr ungern drauf zurückgreifen. ATI scheint echt besser zu sein. Die sind meistens noch etwas günstiger und haben sehr viel Leistung, Für Spiele eigendlich perfekt^^

    Aber welche ATI wäre am besten für einen Gamer PC?^^
    Zitat Zitat von Mallard Beitrag anzeigen

    Dann wirds wohl Version 1.30 sein.
    Du hast im moment einen Athlon 64 X2 6000+, also eine der CPUs, die ziemlich weit unten stehen und mit Athlon 64 X2 und in der OPN-Nummr dann mit ADA6000, ADV6000 oder ADX6000 beschrieben sind. Und da steht hinten bei der BIOS-Version "All".
    Sorry, hatte mich vertippt. In den Programmen steht überall 1.20

    Tut mir Leid......
    GRiva ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •