Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von thefan
    ich bin ordenskrieger lvl 5 und habe bisher meine stärke auf 30 geskillt und stabkampf auf stufe 2.

jetzt frage ich mich ob ich weiter auf stabkampf skillen soll oder meine lp lieber aufheben bis ich magie benutzen kann. 30 lp hab ich noch übrig.
    thefan ist offline

2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    meiner hat:

5 lp tiere ausweiden
    5 lp schriftrollen lernen
    90 lp stabkampf
    15 lp alchemie 3
    85 lp stärke
    90 lp feuer

= 290 lp = level 29.

So da ich das aber hauptsächlich für erfolge machen muss, würde ich einen pc spieler natürlich auch zu weniger raten. Z.b. kann man gut und gerne stabkampf mit ringen augleichen oder aber auch feuer weglassen oder nur auf 8 oder so. Alchemie 3 sollte immer (egal bei welchem char) pflicht sein für perma tränke. Wenn du stabkämpfer machen willst (so zumindest hört es sich an) brauchste halt auch aufjedenfall genug stärke. Mit 85lp in Stärke haste 95, dann kannste eier/äpfel essen biste bei 100 stärke und letztendlich danach perma tränke trinken. Auch hier könntest du lp einsparen und mit ringen ausgleichen. Man kann natülrich auch ne andre magie art wählen bzw ne andre waffe allgemein.

Meine reihenfolge war die, dass ich direkt alle lp in stärke investiert hab (empfehl ich aber nich unbedingt beim ersten mal durchspielen, gegner kippen schon recht easy um mit level 10 und 140 stärke bzw 15 und 200 stärke, is dadurch bissl langweiliger, wenndes also spannender willst mach stabkampf und stärke im wechsel hoch oder so ähnlich). Danach hab ich halt stabkampf gemacht, am ende feuer. Wie gesagt ums spannender zu machen kannste da auch bissl die lp mischen. Du könntest z.b. auch 20 lp in magie weglassen und davon 15 in schmieden 3 stecken. Dann kannste dir +15 stärke amulette schmieden und +2 magie amulett (womit du die 2 fehlenden stufen auf feuer wieder drinne hast).

Die reihenfolge ist also davon abhängig worauf du bock hast die gegner zu killen. Willste sie mit nem stab erschlagen sollteste halt pure stärke oder pure stabkampf oder mischung aus beiden erstmal skillen und magie erst wenn beides fertig ist. Willste sie mit Magie kaputt machen, dann heb dir deine lp auf und hau direkt 90 dann in Magie 10 (bzw weniger wenn du schmieden machst), hat den vorteil das du weniger lp brauchst da du kein attribut (wie stärke) skillen musst. Wennde mal so mal so killen willst, mach ne mischung als allen 3en je nach Vorliebe, musst halt dann in kauf nehmen, dass du erstmal weniger schaden machst, dafür die gegner aber auch bissl aus der ferne attackieren kannst und dann auch noch schaden im nahkampf machst.
    Droma ist offline Geändert von Droma (14.01.2010 um 11:44 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von thefan Beitrag anzeigen
    ich bin ordenskrieger lvl 5 und habe bisher meine stärke auf 30 geskillt und stabkampf auf stufe 2.

jetzt frage ich mich ob ich weiter auf stabkampf skillen soll oder meine lp lieber aufheben bis ich magie benutzen kann. 30 lp hab ich noch übrig.
    gut, jetzt hast du schon 10 LP investiert, aber ich würde Stabkampf lassen, finde das den schwächsten Nahkampfstil.
    lieber Schwert oder Axt skillen soweit als Ordenskrieger möglich und dann mit einem Kristallzauber kombinieren. Frost bietet sich an: Gegner erst schockfrosten und dann umhauen. falls du einen Angriffszauber bevorzugst: magisches Geschoss finde ich effektiver als den Feuerball.
    Gothaholic ist offline

4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Ich hatte auch so einen Kampfmagier es ist sehr effektiv alle gegner zu Frosten und sich dann dahinter zustellen und alle niedermetzlen
    Frost braucht auch fast kein mana da musst du nur überlegen wo gibts wieviel gegner auf einen haufen also 100 Mana reicht leicht, ist sogar schon viel
    Ende Gothic 1: Ich kehrte zum Tageslicht zurück .... aber für mich hat das Abenteuer gerade erst begonnen.

Ende Risen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du Denkst hier ended die Geschichte? Nein was hier Geschen ist war nur der Anfang der Geschichte ... noch viel zu tun
    Nitz ist offline

5. #5 Zitieren
    danke erstmal für eure antworten.

da ich ja noch ziemlich am anfang stehe bin ich auch am überlegen ob ich einen ganz anderen weg einschlagen soll. wie effektiv ist denn so ein ordenskrieger verglichen mit den anderen klassen eurer meinung nach?

ausserdem: sind alle der meinung das stabkampf im vergleich zu den anderen kampftechniken uneffektiv ist?

mir wäre eine mischung aus stabkampf und magie auch am liebsten. wie lange soll ich in diesem fall stärke skillen und ab wann magie?
    thefan ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
    Du könntest dir einmal diesen Guide anschauen, dort steht auch wie viel LP man für Mana, Stärke etc. investieren sollte, wenn man einen Hybrid-Char (der also sowohl Magie als auch Nahkampf beherrscht) spielen will:

Der Stabkampf ist aufgrund des - bugbedingten - Fehlen des Meisterschaftsbonus schlechter als die anderen Nahkampftechniken. Außerdem gibt es - im Gegensatz z.B. zum Schwert - eher wenige Waffen. Mehr dazu kann man hier lesen:

Xorlosch ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Eindeutig.
    Stabkampf sollte bei Stabkampf 7 Punkte einen Schadensbonus erhalten
    Tut es aber nicht.
    Es gibt am Anfang sehr wenige starke Stäbe und später auch nicht wirklich am besten wäre Axtkampf (Stab und Schwert bekommen pro Stärke 1 Schaden mehr aber Äxte 2,5 Schaden)

Du kannst wenn du nicht neu anfangen willst dir die Stabkampfpunkte rück ercheaten.
    Falls du neu anfangen willst könnte Hier der Punkt Grundausbildung sehr hilfreich sein wenn du Früh viel Schaden machen Willst (LVL 2 ca 100 Schaden)
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=748640
    Ende Gothic 1: Ich kehrte zum Tageslicht zurück .... aber für mich hat das Abenteuer gerade erst begonnen.

Ende Risen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du Denkst hier ended die Geschichte? Nein was hier Geschen ist war nur der Anfang der Geschichte ... noch viel zu tun
    Nitz ist offline

8. #8 Zitieren
    danke für die antworten und besonders für die links. der ordenskrieger-guide war das was ich eigentlich gesucht aber über die sufu nicht gefunden habe.

ich denke ich werde mit dem char weiterspielen. dadurch das man die gegner einfrieren kann wird wohl der nachteil mit dem fehlenden meisterschaftsbonus ausgeglichen.

noch eine andere frage: wie stehts eigentlich mit dem fernkampf? vor allem in gothic 2 war der ja dem nahkampf klar überlegen. ist das bei risen auch so?

ausserdem: weis jemand ob schon ein richtiger patch geplant ist der das stabkampfproblem vllt. behebt?
    thefan ist offline