Ergebnis 1 bis 8 von 8

Titan Quest: Druide (in Planung)

1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Druiden sind in fast jedem Spiel meine Lieblingsklasse. Ich habe mir jetzt folgendes zurechtgelegt...

Konzept: Magier, alles in Intelligenz, sollte möglichst wenig in Nahkampf kommen. Blitz-Druide, Sturmbö, Wölfe. Hecke, naja wegen Sanctuary und eigentlich dachte ich dabei auch hieran: Sturmbö aus der Hecke. Allerdings hält die ja nicht lange; Sanctuary bleibt dafür aber nach Ableben der Hecke bestehen.

Vorläufig geplanter Skilltree im TitanCalc.

Was meint ihr so?

Brauche ich Lebensgewinn, oder lenkt das zu sehr ab?
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.01.2010 um 22:09 Uhr)

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Druiden sind in fast jedem Spiel meine Lieblingsklasse. Ich habe mir jetzt folgendes zurechtgelegt...

Konzept: Magier, alles in Intelligenz, sollte möglichst wenig in Nahkampf kommen. Blitz-Druide, Sturmbö, Wölfe. Hecke, naja wegen Sanctuary und eigentlich dachte ich dabei auch hieran: Sturmbö aus der Hecke. Allerdings hält die ja nicht lange; Sanctuary bleibt dafür aber nach Ableben der Hecke bestehen.

Vorläufig geplanter Skilltree im TitanCalc.

Was meint ihr so?

Brauche ich Lebensgewinn, oder lenkt das zu sehr ab?
    Also ich kann dir nur folgendes Forum empfehlen, dort hab ich wirklich zu jeder Klasse etwas gefunden. Auch zu jeder noch so komischen Skillung was gefunden.

http://titanquest.4players.de/forum/
    Allen Walker ist offline

3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Danke, auch wenn ich das Forum kenne und vieles auch daraus entnommen habe.

Ich habe noch etwas umgmodelt... TitanCalc Druide. Im wesentlichen habe ich Sturmnimbus gemaxt (obwohl das nur für den Stab hilft), etwas mehr Hecke und das Einfrieren einzelner Gegner von Freezing Blast auf Donnerball gelegt: Dadurch kann man gestunnten Gegner weiterhin schaden. Von letzteren beiden bin ich aber noch nicht so überzeugt. Zum einen brauche ich die Hecke als Schutzwall (wenn sie auf Leg auch nur kurz aufhält...), zum anderen haben viele Gegner später hohe Stun-Resistenz, die (vermutlich) von Freezing Blast umgangen wird...
    DWS ist offline

4. #4 Zitieren
    Danke, auch wenn ich das Forum kenne und vieles auch daraus entnommen habe.

Ich habe noch etwas umgmodelt... TitanCalc Druide. Im wesentlichen habe ich Sturmnimbus gemaxt (obwohl das nur für den Stab hilft), etwas mehr Hecke und das Einfrieren einzelner Gegner von Freezing Blast auf Donnerball gelegt: Dadurch kann man gestunnten Gegner weiterhin schaden. Von letzteren beiden bin ich aber noch nicht so überzeugt. Zum einen brauche ich die Hecke als Schutzwall (wenn sie auf Leg auch nur kurz aufhält...), zum anderen haben viele Gegner später hohe Stun-Resistenz, die (vermutlich) von Freezing Blast umgangen wird...
    Puh, muss erstmal wieder reinkommen xD
    Also wenn ich mich richtig entsinne sind die Wölfe die ganzen Punkte nicht wert. Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad sind sie noch ganz okay, aber danach eher nutzlos weil sie recht schnell zerfliegen und wenig Schaden anrichten. Ich würde eher die Nymphe empfehlen, kann dir allerdings kaum sagen wieviele Punkte sich bei der genau lohnen, am besten würde ich da aber auch garnicht sagen. Dennoch eher Nymphe als Wölfe. Ausser du willst die Wölfe eh nur als Prügelknaben nehmen, halten aber wie gesagt wenig aus.

Die übrig gebliebenen Punkte kannst bzw solltest du in Eisplitter stecken da diese einfach enorm stark sind. Im Sturmbaum finde ich auch die Punkte in Squall und die dazugehörige Fähigkeit eher unwichtig, du hälst ja die Gegner auf Entfernung. Dort kannst du dann noch Punkte in den Kugelblitz stecken das der Stun dann noch länger hält. So hälst du sie wieder auf Abstand.

Fazit :
    Im großen und ganzen hast du das wichtigste geskillt. Statts den Wölfen würde ich eher die Nymphe nehmen wenn du noch unbedingt ein Pet nehmen willst. Der Schuss der nymphe kann , wenn geskillt , mehrere Feinde treffen. Ansonsten gibt es noch einen anderen Tip : Skill etwas in Heilung mit wenn du die Wölfe unbedingt behalten willst, damit du sie selber heilen kannst.
    Im Sturmbaum sollte unbedingt Eissplitter gelernt werden da das manchmal ganze Gegnerhorden fast auf einmal ausrottet und der bessere Kugelblitz verschafft dir mehr Stunzeit.

So würde ich es machen, hab allerdings beide Bäume nie gespielt, wahr immer Haruspex, Vorbote oder Jäger ( Gauner + jagd, keine ahnung obs Jäger hieß ^^ )

Also im Grunde geht die Skillung die du gemacht hast recht gut
    Allen Walker ist offline

5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Nymphe/Wölfe: Eher umgekehrt, nach dem was ich gelesen habe: Die Nymphe nehmen manche nur noch wegen der Optik, aber spätestens in Leg soll sie wertlos werden, wogegen die Wölfe erst auf höheren Schwierigkeitsgraden (da werden sie erst stärker) ihre Stärken entfalten sollten; nicht zu vergessen der Gruppen-Buff, den sie mitbringen. Eigentlich stellte sich da nur die Frage: Wölfe oder gar keine Pets.

Heilung der Gruppe... bin ich noch hin- und hergerissen. Ich glaube allerdings, dass ich nicht oft dazu kommen würde, mich darum noch zu kümmern (Heilung zielen während die Wölfe sonstwo sind, zaubern, Hecke, weiterblitzen...). Eher caste ich mir dann ein neues Rudel und nehme in der gleichen Zeit einen Heiltrank.

Eissplitter-Druiden habe ich mal angespielt, aber es gibt mind. einen Bossgegner der völlig Kälteresistent ist, deswegen und wegen des Kettenblitzes (und ich glaube auch wegen der Reichweite...) habe ich mich für Blitz entschieden. Die Debatte über das Bessere von beiden bleibt wohl ewig bestehen, aber eins von beiden geht ja nur.
    DWS ist offline

6. #6 Zitieren
    Nymphe/Wölfe: Eher umgekehrt, nach dem was ich gelesen habe: Die Nymphe nehmen manche nur noch wegen der Optik, aber spätestens in Leg soll sie wertlos werden, wogegen die Wölfe erst auf höheren Schwierigkeitsgraden (da werden sie erst stärker) ihre Stärken entfalten sollten; nicht zu vergessen der Gruppen-Buff, den sie mitbringen. Eigentlich stellte sich da nur die Frage: Wölfe oder gar keine Pets.

Heilung der Gruppe... bin ich noch hin- und hergerissen. Ich glaube allerdings, dass ich nicht oft dazu kommen würde, mich darum noch zu kümmern (Heilung zielen während die Wölfe sonstwo sind, zaubern, Hecke, weiterblitzen...). Eher caste ich mir dann ein neues Rudel und nehme in der gleichen Zeit einen Heiltrank.

Eissplitter-Druiden habe ich mal angespielt, aber es gibt mind. einen Bossgegner der völlig Kälteresistent ist, deswegen und wegen des Kettenblitzes (und ich glaube auch wegen der Reichweite...) habe ich mich für Blitz entschieden. Die Debatte über das Bessere von beiden bleibt wohl ewig bestehen, aber eins von beiden geht ja nur.
    Ja da merkt man das es schon länger her ist das ich gespielt habe xD
    Aber wenn ich mich recht entsinne sind deine Pets bei Typhon auch nutzlos , bei mir hat er immer die Pets mit nem Zauber alle weggezaubert ^,^
    Nja wenn das was du sagst so stimmt dann wird es wohl passen. Wie gesagt ich war nie der große Zauberer und hab von den Skillbäumen keine Ahnung. Falls du mal Online spielen willst ( falls noch jemand online spielt ) ist Heilung immer gern gesehen und für den Anfang bestimmt 1 Punkt wert um die Wölfe zu heilen
    Allen Walker ist offline

7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Na gut, Heilung habe ich jetzt doch wenigstens freigeschaltet: Neuer Skillbaum

Die Wölfe habe ich aus mehreren Gründen:
    - Roleplay
    - Aggro der Mobs auf die Wölfe ziehen (das geht wenn man sie auf aggressiv stellt und selbst nicht zu weit vorprescht) und aus dem Hintergrund Gewitter zaubern
    - Punkte sind einfach übrig. In beiden skilltrees macht ansonsten nicht viel mehr Sinn.
    - Stärke des Rudels gibt mir als Magier doch noch wenigstens etwas an Geschwindigkeit.

Dieser Druide macht Laune. Stufe 11 und noch nicht gestorben, allerdings schon ein paar mal haarscharf dran vorbei. Mal sehen, was die Statistik am Ende dazu sagt...
    DWS ist offline

8. #8 Zitieren
    Level 11 und nicht gestorben ist ja nun nichts so sehr besonderes. Meine beste Statistik war Level 30 und nicht einmal gestorben Verteidigung+Traum. War sehr lustig mit der Schadensreflektion, allerdings hab ich dann beim abfarmen der kleinen Höhle im Hades ( Wo Herr der Schidkröten benötigt wird und die gute Musik kommt ) nen kleinen Fehler gemacht und da wurd ich mit meinen eigenen Waffen geschlagen
    Da fällt mir wieder ein, Traum Gaunerei ist auch nicht übel xD
    Allen Walker ist offline