Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline

    Quest(N) - Der Vertrag

    - Bin gerade in der Schule und habe gerade etwas Zeitbissel was aufzuschreiben

    Auftraggeber: Brogan, wenn er von dem "Vertrag" spricht (siehe G1)
    ________________________________

    Nach dem Gespräch mit Brogan kann man zu Hanke gehen und ihm auf den "Vertrag" ansprechen.


    G1:
    H: Ich habe gehört, du belieferst Brogan mit Waffen?
    Ha: Ja. Ich bin aber zur Zeit sehr beschäftigt und muss jetzt weiterarbeiten. Also geh jetzt bitte.
    - Gespräch Ende -

    G1.G2:
    H: Warum belieferst du nicht auf die andern Händler mit deinen Waffen?
    Ha: Mann... Ich will jetzt nicht mit dir darüber reden, also geh jetzt. Ich habe noch viel zu tun!
    - Gespräch beendet -

    Tagebucheintrag: "Hanke will mir nicht über diesen ominösen Vertrag erzählen und aus Brogan werde ich wohl auch nichts rausbekommen. Ich brauche vielleicht irgendeinen Beweis, der belegt, dass Brogan Hanke ausnimmt."

    (Lieferungszettel spawnt irgendwo bei der Schmiede)

    Lieferungszettel:
    "(einige Waffenauflistungen)
    ...
    Wenn ich nicht bald die Waffen von letzter Woche bekomme, muss die Bezahlung für die Lieferungs wohl ausfallen. Also mach verdammt nochmal hin!
    Brogan"

    G3:
    H: Ich hab gehört, du hängst mit deiner letzten Waffenlieferung für Brogan hinterher?
    Ha: Lass mich in Ruhe, verdammt nochmal! Ich habe noch viel zu tun.

    M1
    H: Na gut, wenn du dir nicht helfen lässt, musst du dich eben noch ewig von Brogan rumschubsen lassen. - Gespräch beendet -, - Quest Ende (Quest gescheitert)-

    M2
    H: Jetzt pass mal auf: Entweder du lässt dir von mir helfen, oder du schufftest bis zu deinem Lebensende für Brpgan!
    Ha: Hey, nicht so laut! Er könnte uns hören. Komm nachts nochmal zu mir, dann können wir uns ungestört unterhalten.
    H: Ok, bis dann.

    M2.G4
    H: Also, um was für einen Vertrag handelt es sch zwschen dir und Brogan?
    Ha: Was ich jetzt erzähle, bleibt unter uns, verstanden?
    H: (genervt) Ja, erzähl schon!
    Ha: Ich habe vor einigen Jahren mal ein paar Waffen an Piraten verkauft.
    H: Du handelst mit Piraten?
    Ha: Nein... Ja... also... Das war eine einmalige Sache. Dummerweise hat Brogan davon Wind bekommen und er erpresst mich damit.

    G4.G5
    H: Was musst du denn für ihn machen?
    Ha: Ich muss ihm wöchentlich alle Waffen, die ich schmiede, liefern. Im Gegenzug bekomme ich aber lediglich einen Hungerlohn. Aber was soll ich machen? Wenn ich nicht tue, was er sagt, fliegt die Sache mit den Piraten auf und dann hänge ich am Galgen.

    G4.G6
    H: Was bekomme ich, wenn ich dir helfe?
    Ha: Wenn du es wirklich schaffen könntest, dass Brogan mich endlich in Ruhe lässt und ich nicht mehr für ihn arbeiten muss, könnte ich meine Waffen endlich an andere Händler verkaufen. Ich könnte dann natürlich auch einige Spezialanfertigungen machen.

    G4.G7
    H: Ok, also was ich soll ich nun machen?
    Ha: Nun ja, Borgan hat irgendetwas gegen mich in der Hand. Ich gehe davon aus, dass er einen Brief, der eigendlich an die Piraten adressiert war, abgefangen hat. Diesen Breif brauchen wir. Ohne Beweise kann er mich anschuldigen, wie er will, er wird keine Erfolg haben.

    G7.G8
    H: Und wo finde ich diesen Brief?
    Ha: Tjaa... ich gehe davon aus, dass Brogan ihn immer dabei hat. Er passt allerdings immer auf ihn auf. Ich denke also nicht, dass du ihn einfach so stehlen kannst, es sei denn du bist ein sehr guter Dieb. Aber vielleicht können wir ihn mit einer List stehlen.
    H: Das klingt so, als hättest du bereits einen Plan?
    Ha: Ja, man müsste ihn einfach ablenken, dann könnte es wesentlich einfacher sein den Brief zu stehlen. Du könntest beispielweise Brogans Stand sabotieren.
    H: Du meinst, ich soll ihn ansägen, sodass er zusammen bricht?
    Ha: Genau an sowas habe ich gedacht. Dann gehst du zu Brogan und machst dich ein wenig über ihn lustig. Danach sollte er wütend genug sein.

    G8.G9
    H: Wie soll ich den Stand sabotieren, wenn Brogan immer da ist?
    Ha: Mach dir darüber mal keine Sorgen. Ich kann ihn ja einfach zu mir rufen und ihm die nächste Waffenlieferung geben. Mach dir aber vorher genau Gedanken, wie du was genau anstellen willst und besorg dir eine Säge. Diese Aktion würde ich aber nachts starten. Am nächsten Tag gehst du dann zu Brogan und stiehlst den Brief.
    Alles klar?
    H: Ok, dann mach ich mich mal auf den Weg.

    Tagebucheintrag: "Den Brief Brogan einfach so zu stehlen wird sehr viel Geschick erfordern. Ich kann ihn aber auch wütend machen. Hanke sagte, dass der Diebstahl dann wesentlich einfacherer wäre. Dazu soll ich Brogans Stand ansägen. Ich sollte mir erstmal eine Säge besorgen."

    Für den 1. Taschendiebstahl bei Brogan werden 60 Geschick benötigt.
    Wenn Brogan wütend ist, wird kein Geschick mehr benötigt
    Geändert von Kurzer (19.01.2010 um 18:52 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Es darf nirgendwo ne Säge rumliegen oder zu kaufen geben - nur hier kann man eine bekommen!

    So - wer kennt sich mit Holz aus? Na klar, der Bogner Ortlof!

    Also schaut man in seinem Händlerinventar, ob er ne Waffe hat, die hatter nicht, also spricht man ihn darauf an.


    G1:
    H: Warum verkaufst du keine Säge im Angebot? Schließlich bist du doch Bogner, du musst doch eine haben!
    O: Das ist richtig. Allerdings habe ich nur noch eine einzige und die brauche ich selber für meine Arbeit. Tut mir Leid.

    G1.G2:
    H: Wo bekomm ich eine Säge denn dann her?
    O: Pff... was weiß ich. Schau doch mal bei den anderen Händlern nach.
    H: Da habe ich bisher auch noch keine gesehen...
    O: Hmm... na dann frag den Schmied, ob der dir eine machen kann.
    Also gehts zurück zu Hanke.


    G1:
    H: Ich kann hier nirgendwo eine Säge auftreiben. Kannst du mir eine Schmieden?
    Ha: Verdammt, Junge. Du weißt doch, dass ich so schon keine Zeit mehr hab. Außerdem habe ich bald kein Eisen mehr.
    H: Auch das noch... soll ich für dich jetzt auch noch Eisen kaufen?
    Ha: (lachen) Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Händler hier eine Tonne Eisen mit sich rumschleppen. Wenn wir uns welches besorgen wollen, müssen wir es in einer nahe gelegenen Höhle selber besorgen.
    H: Ok. Wie viel soll ich dir besorgen?
    Ha: Ich sagte WIR, nicht du. Du schleppst mir am Ende noch total verunreinigtes Eisenerz an. Nee, nee, da komm ich lieber mit und bau das selber ab. So viel Zeit muss sein. Du hilfst mir beim Tragen und Töten der Viecher, auf die wir treffen könnten.
    H: Na gut. Wann gehts los?
    Ha: Wenns nach mit geht so früh wie möglich. Sag mir bescheid, wenn du Zeit hast.


    G1.G2:
    H: Wir können los.
    Ha: Bist du sicher?

    G2.M1:
    H: Nein.
    Ha: Was nervst du mich dann? Komm wieder, wenn wir wirklich los können!

    G2.M2:
    H: Ja.
    Ha: Gut, aber trödel nicht. Du weißt ja, dass ich noch einiges zu tun habe!


    Tagebucheintrag: "Ich mache mich mit Hanke jetzt auf den Weg neues Eisenerz zu besorgen."

    Wenn man dann endlich los maschieren kann, bringt Hanke den Helden zu der Höhle vor der Stadt. Dort sind links recht mächtige Viecher und und rechts 3-5 Erzbrocken. Dort befinden sich auch paar Riesenratten oder Goblins drin.

    G1:
    Ha: Da sind wir. Wir machen das jetzt so: Ich baue das Erz hier ab und du beschützt mich, fals irgendwelche Viecher kommen. Ich hoffe du bekommst das hin und lass dir ja nicht einfallen abzuhauen und mich im Stich zu lassen!
    H: Ok, dann fang mal an.

    Tagebucheintrag: "Wird sind nun in der Höhle angekommen. Ich soll nun die ankommenden Viecher besiegen, sollange Hanke das Eisenerz abbaut."
    Hanke geht immer zu einem und baut dort ab. In der Zwischenzeit kommen einige Monster, die der Held besiegen muss (Hanke reagiert nicht auf die Viecher). Nach einer "Welle" kommt Hanke zum Helden und gibt ihm eine Ladung Erz und geht dann zum nächsten Erzbrocken.

    G1:
    Ha: Hast du schon mal eine Ladung Erz. Versuche die Viecher weiter von hier fernzuhalten!
    Wenn Hanke fertig ist:

    G1:
    Ha: So, das sollte jetzt aber genug sein.
    H: Also können wir jetzt wieder zurück gehen?
    Ha: Ja. Lass uns sofort aufbrechen, bevor noch mehr von den Viechern hier auftauchen.

    Tagebucheintrag: "So, Hanke hat jetzt genug Erz. Wir laufen jetzt zurück in die Stadt."
    Sobald man die Stadttore passiert hat, spricht Hanke den Helden an.

    G1:
    Ha: Geschafft.
    H: Wie lange wirst du für die Säge brauchen?
    Ha: Gibt mir eine Stunde. Danach sollte ich das Teil fertig haben.

    Tagebucheintrag: "Hanke sagte, dass er in etwa eine Stunde braucht, um die Säge herzustellen."

    [nach einer Stunde]

    G1:
    H: Hast du die säge?
    Ha: Ja, hier hast du sie.
    H: Ausgezeichnet. Ich komme nachts nocheinmal wieder. Dann musst du Brogan zu dir rufen, damit ich den Stand sabotieren kann.

    Tagebucheintrag: "Ich habe die Säge. Nun sollte ich bis Mitternacht warten und Brogan dann zu Hanke rufen lassen. Danach kann ich den Stand ansägen."
    Auf einmal kommt Brogan um die Ecke.

    G1:
    B: Was hälst du Hanke von der Arbeit ab? Verschwinde gefälligst!
    H: Reg dich ab. Ich geh ja schon.
    Man kann auch tagsüber (oder wenn Brogan da ist) versuchen den Stand anzusägen. Dann sagt der Held allerdings: "Ich halte es für keine so gute Idee den Stand anzusägen, wenn so viele Leute hier sind."

    Wenn es nachts ist:

    G1:
    H: Es kann los gehen.
    Ha: Ok. Dann mach dich bereit.

    Tagebucheintrag: "Es ist soweit. Es ist seit den Stand anzusägen."
    [Gespräch endet und man hört Hanke rufen "BRROOOGAAANN!"]


    Danach kann man zum Stand gehen und ihn ansägen.

    Tagebucheintrag: "Es ist vollbracht! Ich sollte mich jetzt erstmal aus dem Staub machen."

    Wenn man am nächsten Morgen wieder zum Stand kommt ist er zusammen gefallen und Brogan liest einige Waffen auf.
    Er spricht dann den Held direkt an:

    G1:
    B: DU SCHWEIN! DAFÜR WIRST DU BEZAHLEN!
    H: (unschuldig) Was ist denn hier passiert?
    B: TU NICHT SO, ABER ICH MACH DICH JETZT GLEICH KALT!
    H: Sag mal, was liegt da goldenes hinter dir?

    [Borgan dreht sich um]
    [Jetzt kann man den Diebstahl wagen]

    B: JETZT MACHST DU DICH AUCH NOCH LUSTIG ÜBER MICH?!
    B: DAFÜR GIBT ES RACHE, DAS VERPSRECHE ICH!
    B: UND JETZT VERSCHWINDE!
    - Gespräch Ende -

    Tagebucheintrag: "Ich habe den Breif. Ich sollte ihn jetzt zu Hanke bringen."
    Ab zu Hanke.

    G1:
    H: Hier hast du deinen Brief wieder.
    Ha: Dann hat es geklappt? Super! Endlich muss ich nicht mehr für diesen Dreckskerl arbeiten. Ich kann dir ab jetzt natürlich auch Waffen verkaufen.
    H: Klingt gut und freut mich, wenn ich helfen konnte.

    Tagebucheintrag: "Hanke hat den Brief wieder. Damit sind alle zufrieden... Na ja, alle bis auf Brogan."
    - Quest Ende -
    Geändert von Kurzer (19.01.2010 um 19:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide