Ergebnis 1 bis 3 von 3

NWT, Facharbeit: Thema

1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Bin zurzeit auf der Suche für ein Thema für meine Facharbeit in Natur, Wissenschaft und Technik (NWT), Klasse 11.
    Ich wollte mich hauptsächlich auf den Biologischen Bereich spezialisieren und etwas anderes als die 0815 Themen, wie z.b. Verschmutzung von Gewässern oder Bestandsaufnahmen machen.
    An was ich bisher schon gedacht habe:
    Das Verhalten von Mikroorganismen / Kleintieren unter extremen Bedingungen (Strahlung, Hitze, Kälte, Alkohole, Arzneimittel (Antibiotika etc), Drogen (Nikotin o.ä.))

Bin aber noch auf der Suche nach weiteren Themen und wollte daher von euch ein paar Vorschläge hören .
    Diabolo93 ist offline

2. #2 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Bin zurzeit auf der Suche für ein Thema für meine Facharbeit in Natur, Wissenschaft und Technik (NWT), Klasse 11.
    Ich wollte mich hauptsächlich auf den Biologischen Bereich spezialisieren und etwas anderes als die 0815 Themen, wie z.b. Verschmutzung von Gewässern oder Bestandsaufnahmen machen.
    An was ich bisher schon gedacht habe:
    Das Verhalten von Mikroorganismen / Kleintieren unter extremen Bedingungen (Strahlung, Hitze, Kälte, Alkohole, Arzneimittel (Antibiotika etc), Drogen (Nikotin o.ä.))

Bin aber noch auf der Suche nach weiteren Themen und wollte daher von euch ein paar Vorschläge hören .
    Warum gehst Du nicht in die Natur und erstellt eine Studie über einen See bei Euch. Wirtschaftliche Nutzung (Fischer?), Badestelle, Gastwirtschaft, Besucher und gleichzeitig stellst Du die dort vorhandenen Pflanzen und Tiere vor (so bei einer Wanderung gezählt). Da ist dann alles dabei.

3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Ist eher nicht der Bereich der mich interessiert. Das ist alles "zählen und in einer Tabelle zusammenfassen". Ich würde gerne selber mehr Einfluss auf den praktischen Teil nehmen können.
    Diabolo93 ist offline