Ergebnis 1 bis 10 von 10

[1701] Problem (Windows 7)

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Liechtensteiner
    Hallo erstmal,
    Mein Bruder und ich sind nun beide auf Windows 7 umgsestiegen (Lief bis jetzt alles gut) , doch eines schönen Tages (heute) bekamen wir wieder Lust auf eine rund Anno im Mehrspieler Das Problem ist nur, bei mir läuft es ohne Probleme, doch bei ihm geht nur die Installation und wenn er dann auf Spielen geht, dann lädt das Icon und dann hört es auf zu laden und nix mehr passiert

Wär echt nett wenn wir das Problem hier lösen könnten

MfG...
    WER ZULETZT LACHT DENKT AM LANGSAMSTEN
    Liechtensteiner ist offline Geändert von noni (10.01.2010 um 16:46 Uhr)

2. #2 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Hey, Liechtensteiner

Versucht einmal die Anwendung im Kompatibilitätsmodus (XP SP3) zu starten und sie als Administrator auszuführen. Das könnte Ursache für das Problem sein. Eine weitere Ursache könnte ein alter oder schlicht nicht mehr funktionierender Tages-Driver (Kopierschutzmechanismus von 1701) sein. Den neuesten herunterladen: Klick

Und wenn ihr im MP spielen wollt, unbedingt alle Patches installieren!

Die Treiber sollten natürlich auch alle auf dem neuesten Stand sein!
    noni ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von noni Beitrag anzeigen
    Hey, Liechtensteiner

Versucht einmal die Anwendung im Kompatibilitätsmodus (XP SP3) zu starten und sie als Administrator auszuführen. Das könnte Ursache für das Problem sein. Eine weitere Ursache könnte ein alter oder schlicht nicht mehr funktionierender Tages-Driver (Kopierschutzmechanismus von 1701) sein. Den neuesten herunterladen: Klick

Und wenn ihr im MP spielen wollt, unbedingt alle Patches installieren!

Die Treiber sollten natürlich auch alle auf dem neuesten Stand sein!
    Ok, Ich werd's mal versuchen , schreib dir dann zurück

Edit: Also das mit dem SP 3 hat nicht geklappt, hätte ich auch nicht erwartet .
    Aber bei diesem Tages-Driver gibt es irgendwie keine Versionen für WIn 7...?
    Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder das gilt nur für xp

Wär nett wenn du mir das erklären könntest ^^

Edit2: Ok, habs gefunden , aber immer wenn ich den Driver runterladen will dann kommt bei der Installation danach , dass es nicht gefunden wurde ??!
    Liechtensteiner ist offline Geändert von Liechtensteiner (10.01.2010 um 17:04 Uhr)

4. #4 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Ok, kann ich machen^^

Wenn du oder vielmehr dein Bruder Windows 7 32 Bit hast, dann musst du den Treiber für 32 Bit-Systeme wählen. Sonst den anderen, also wenn dein Bruder die 64 Bit-Version von 7 hat.

Betriebssysteme werden da nicht weiter unterschieden. Bei meinem Problem mit 1701 hat das jedenfalls sehr gut funktioniert

//edit

Also das Herunterladen klappt jetzt?
    Dann auf die Anwendungsdatei doppelklicken und dann müsste so ein kleines Fenster erscheinen, in dem steht, dass jetzt alles konfiguriert wurde. Außerdem kann man den Treiber entfernen. Wenn das tatsächlich nicht klappen sollte, müsste dein Bruder Anno 1701 noch einmal installieren...
    noni ist offline Geändert von noni (10.01.2010 um 17:11 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von noni Beitrag anzeigen
    Ok, kann ich machen^^

Wenn du oder vielmehr dein Bruder Windows 7 32 Bit hast, dann musst du den Treiber für 32 Bit-Systeme wählen. Sonst den anderen, also wenn dein Bruder die 64 Bit-Version von 7 hat.

Betriebssysteme werden da nicht weiter unterschieden. Bei meinem Problem mit 1701 hat das jedenfalls sehr gut funktioniert

//edit

Also das Herunterladen klappt jetzt?
    Dann auf die Anwendungsdatei doppelklicken und dann müsste so ein kleines Fenster erscheinen, in dem steht, dass jetzt alles konfiguriert wurde. Außerdem kann man den Treiber entfernen. Wenn das tatsächlich nicht klappen sollte, müsste dein Bruder Anno 1701 noch einmal installieren...

Ok, danke...
    Also er hat 64 bit und ich 32 , habs im jetzt runtergeladen dann kommt:
    "Die Treiber sind nun installiert und laufen" , aber dann klappt Anno immer noch nicht

Langsam kotzt das Problem wirklich an...

PS: Zuerst wollten wir AoE 2 spielen, aber unsre PC's haben eine zu gute Auflösung und dann kommt so ein schwarzer Rand. Und Anno 1701 ist unsre letzte Alternative! (Hätte zwar auch 1404, aber das kann man nicht online spielen)

MfG...
    Liechtensteiner ist offline

6. #6 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Ok, also er hat ein 64 Bit-System.
    Ein paar Infos zum System wäre echt noch gut, am besten eine dxdiag.txt. Aber er hat sich jetzt auch den Tages 64 Bit-Treiber installiert? Alle Treiber aktuell?

Wenn alles so gemacht wurde, 1701 nochmal neuinstallieren. Vielleicht hilft nach dem Tages-Treiber auch ein Neustart?!

Anno 1404 hat noch keinen Mehrspieler
    noni ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter
    [OT]
    Zitat Zitat von Liechtensteiner Beitrag anzeigen
    aber unsre PC's haben eine zu gute Auflösung und dann kommt so ein schwarzer Rand.
    Ihr könnt das Bild unterschiedlich je nach euren Wünschen skalieren lassen, ihr müsst dazu die entsprechenden Optionen im Menü eures Grafikkartentreibers umschalten.
    [/OT]
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

8. #8 Zitieren
    Einmalposter
    @noni:

ich habe auch das problem, dass mein Anno 1701 nicht läuft. Habe nun schon den aktuellen Patch (1.0.4) installiert. Nun meckert er über den Tages Treiber... Das Problem ist, dass die Tages Protection Website nicht aufrufbar ist.

Könntest du (oder ein andere freundlicher Mitmensch) mit den per Mail senden? Wenn ja, bitte PN!

Danke!

Gruß
    portaner1205 ist offline

9. #9 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Hallo portaner!

Hier ist der Link. Du musst oben dann nur noch auf Driver klicken und dir den neuesten runterladen
    noni ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter
    Wir hatten das Problem schon per PN gelöst Die Annozone hat dazu ein paar hilfreiche Threads zum Thema, die portaner geholfen haben.

Das Problem war ja, dass die Seite down war. Jetzt geht es wieder.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline