Ich wollt mal fragen, ob es diese Reihe auch komlett für pc gibt und die genau Reihenfolge der spiele wissen.
Und vlt auch was ihr allg. von den spielen so haltet.
LG
Ich wollt mal fragen, ob es diese Reihe auch komlett für pc gibt und die genau Reihenfolge der spiele wissen.
Und vlt auch was ihr allg. von den spielen so haltet.
LG
Legacy of Kain: Blood Omen
Soul Reaver
Soul Reaver 2
Legacy of Kain: Blood Omen 2
Legacy of Kain: Defiance
Absolute zu empfehlen, durch alle teile hindurch eine packend erzählte Geschichte (wobei Soul Reaver 2 und Blood Omen 2 im Gameplay etwas hinken).
Defiance motiviert mit einem spassigen Kampfsystem.
Alle Teile gibts für PC wobei Soul Reaver nur mit Tricks auf XP läuft... wies auf VISTA aussieht keine Ahnung.
Meine ansoluten Lieblingsspiele. Da kommt absolut rein gar nichts Vergleichbares ran von der Story her. Komplex, aber extremst durchdacht und mit bitterbösen Überraschungen. Ich sass sehr oft vor dem Bildschirm und hab nur noch gedacht: "Oh Gott, was tut ihr nur meinen Lieblingen nur an! Oh Gott, oh Gott...!" Oft nur fassungslos vor dem Bildschirm sitzend und nur noch mit dem Kopf schütteln könnend. Wenn ich allein an das Ende von "Defiance" denke... *Gänsehaut, Entsetzen und Wimmerkrämpfe auf einmal bekomme* Die Charas dieser Spiele gehen mir echt nahe und wenn ich mit fiktiven Figuren ein Verhältnis haben könnte, dann definitiv eine Dreiecksbeziehung mit Raziel und Kain (und das obwohl sie nicht die hübschesten sind - das sagt doch was aus, oder nicht?).Gegen die ist der vielbegehrte Kpt. Jack Sparrow für mich nur warme Brühe.
Mit Abstand meine Nr. Ones in meiner umfassenden Sammlung. Habe die komplette Reihe jetzt mindestens 6mal durchgespielt und immer noch nicht genug. Also, wenn es einen total bekloppten Fan mit einem entsprechendem Computerdesign und einem Zimmer voller LoK-Wallpapern gibt, der auch noch seit einigen Jahren dabei ist, eine Romanfassung der Spiele zu schreiben (ein Mammutprojekt) und ein Pen&Paper-Konzept namens "Nosgoth" ausgearbeitet hat... *räusper* mehr muss ich eigentlich nicht sagen.
[Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft. --> Thief-Universe.com
Finde nicht, dass Soul Reaver 2 vom Gameplay her hinkt, bzw. dann müsste man Defiance ebenfalls dazuzählen.
Blood Omen 2 fällt da schon am ehesten raus, da wohl am linearsten aufgebaut und von Steuerung und Grafik her im Vergleich zu Soul Reaver 2 eher ein Rückschritt.
Blood Omen bekommst du übrigens meines Wissens nach auf allem was neuer als Windows 98/Me ist, nicht zum laufen. Zumindest hab ich es nicht geschafft und damals auch nichts passendes gefunden. Virtuelles Betriebssystem konnte ich nicht testen, da ich damals keine entsprechende Windows Version hier hatte.
Die Serie allgemein zählt auch zu meinen absoluten Favouriten und ich hoffe doch sehr, dass da noch Nachschub kommen wird. Kann die Spiele bedingungslos weiterempfehlen, selbst Blood Omen 2
Hallo,
Ich habe alle gezockt bis auf Blood Omen 1 da es zu alt ist für meinen Rechner
Ich kann dir alle Teile sehr empfehlen, Blood Omen 2 ist aber vom Kampfsystem her, der schwächste Teil von der Legacy of Kain Serie(die ich gezockt hab^^).
Sehr packende Story, schöne Rätsel, schöne Musik und generell die Soundkulisse ist einfach Klasse.
@Vorposter: Leider wird es von der Legacy of Kain Serie keine fortsetzung geben, 06 oder 07 wurde mal an einen neueren Teil gedacht, allerdings hat die Mutter der Geschichte das Team verlassen. Und laut dem momentanen stand der Dinge wird es keinen neuen Teil geben.
Das ist echt ein Problem, wenn man die Story im Ganzen genießen möchte und einige Szenen entfalten auch erst ihre volle Dramatik, wenn man weiß, was in Teil 1 passiert ist (Ich sag nur beispielsweise: Avernus). Ich habe zum Glück ja noch einen Uraltrechner mit Uraltbetriebssystem, extra für alte Spiele, aber ich glaube, "Blood Omen 1" gibt es auch noch für die PS1 (falls man die noch nicht ausgemustert hat)
und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft. --> Thief-Universe.com
Ich habe leider keine PS1. Und kenn jetzt auch keinen der Blood Omen 1 für PS1 hat und mir eben mal einer ne PS1 ausleihen könnte.
Ich wollte mir auch mal einen älteren Rechner über Ebay zulegen, so ausm Jahre 00-04 aber ich bin mir halt nicht sicher ob da noch alles funktioniert usw.![]()
Also ich hab Blood Omen 1 unter XP zum laufen bekommen... is aber schon n paar Jahre her und ich weiss nicht mehr genau, wie.
Zum Glück hab ich BO1 aber auch noch für meine PS1, wo ich es ehrlich gesagt lieber spiele... und auf der ich es auch damals, als es aktuell war gespielt habe.
Wirklich tolles Spiel und alles in allem eine wirklich gute Reihe.
Wobei mir Blood Omen 2 allerdings nicht ganz so gut, wie der Rest gefallen hat.
Ein neues Blood Omen, dass sich spielerisch am ersten Teil orientiert wäre wirklich mal ne feine Sache.
Hammer Spiele-Reihe...
Leider habe ich Blood Omen 1 immer noch nicht gespielt, ich werde es mir aber bald kaufen bei Ebay.
Also die Story ist da auch ziemlich krass und die Charaktere göttlich! Ich habe jetzt jeden Teil, außer Blood Omen 1 mindestens 5 mal durchgespielt und habe jedes mal wieder Spaß, obwohl ich schon alles kenne. ^^
Also: Kann ich wirklich nur empfehlen!
Ich habe alle Teile gespielt.
Damals Blood Omen 1 auf der Ps1 - ganz großes Kino und verdammt umfangreich.
Allerdings war alles nach BO1 ja kein Action Rollenspiel mehr, sondern reines Action-Adventure, das war aber auch gut.
Ich bin großer Fand der Reihe und halte die Story ebenfalls für das intensivste und dichteste Erlebnis was man im Dark-Fantasy Bereich bekommen kann. Diese Reihe ist unglaublich geil und sollte von jedem gespielt werden.
Ich finde es übrigens verdammt wichtig, dass man Blood Omen gespielt hat.
Es ist wirklich sehr wichtig, die Grundlage für das Epos zu kennen, denn dann wird einiges klarer. Und wer wollte nicht immer schonmal wissen wo man den "Seelenräuber" findet?![]()
hehe... hab heute erstmal wieder meine PS1 rausgekramt und bin wieder mit BO1 angefangen... einfach tolles spiel... auch, wenn die Ladezeiten teilweise nerven.
Wer sich BO1 besorgen will, dem rate ich zum Flohmarkt. Dort hab ich meins für 4,- bekommen... im Verhältnis zu den eBay-Mondpreisen ein sehr guter Preis.
Genau in dieser Reihenfolge würde ich nämlich nicht spielen, sondern nach Veröffentlichung.
In "Soul Reaver 1" bekommt man nämlich so ein herrliches Hassgefühl auf den Schurken des Games, den man am Ende ja besiegen soll. Spielt man jedoch BO 2 vor SR 1 dann könnte die Atmo und Charakterdarstellung dieses "Schurken" erheblich darunter leiden. Außerdem enthält BO2 zu viele Verknüpfungen zuSpoiler:(zum lesen bitte Text markieren)(u.a. in Defiance), als dass man sich schon vor SR1 damit beschäftigen sollte, und auch sonst ist man um einige überraschende Wendung ärmer und die Story leidet. Ist ja so, als würde man schon auf den ersten 10 Seiten eines Krimis erfahren, wer der Mörder ist, und das ist von den Storyboardern der LoK-Reihe auch nicht gewollt.den Hylden
Ich finde die Rückblende in Gestalt von BO 2 wurde sehr geschickt und stimmig eingebaut und passt ganz genau und sehr gut zwischen SR2 und Defiance.
Hehe, hast gewonnen.
Aus dieser Sicht hab ich das noch nicht betrachtet![]()
Gibts eigentlich irgndwoe ne Collecotors Edtion oder so davon, wo alle Teile der Legacy of Kain-Rheie drinne sind? Spielst sich das eigentlich bessr auf Pc oder Playstation, weilich hab noch ne alte Playstation 2 rumstehen![]()
Es gab ne Special Edition von Defiance. Da war noch Blood Omen 2 und Soul Reaver 2 dabei.
Weiß ebenfalls von nem Soul Reaver 1&2 bundle. Aber alle Teile zusammen gibt's wohl eher nicht. Besonders Blood Omen ist eher schwer zu kriegen und Soul Reaver möglicherweise inzwischen auch
Thx, und was ist denn angenhemer zu spielen? Auf Pc oder Playstation?
Ich bin sehr gut mit der PC-Version klargekommen, d.h. allein mit Keyboard - das liegt aber vielleicht auch nur an der Übung.