|
-
Ich mochte Maulwürfe immer, bis ich hörte, dass Sie Insekten die Gliedmaßen abbeissen und lebendig lagern. Seitdem mag ich keine Maulwürfe mehr. Von daher fehlen Sie mir in Gothic auch nicht.
Und Molerat hab ich anfangs auch "Molerat" ausgesprochen, ist das nicht lustig???
-
-
 Zitat von Saturas der Weise
Und Molerat hab ich anfangs auch "Molerat" ausgesprochen, ist das nicht lustig???
That's a fact!
-
Nun, wie sonst?
-
Moulrät. Der unbeholfene Versuch das Wort englisch auszusprechen. Soweit ich weiß, machen das die Sprecher in einigen Gothic-Teilen aber genauso.
-
 Zitat von Deceptor
Moulrät. Der unbeholfene Versuch das Wort englisch auszusprechen. Soweit ich weiß, machen das die Sprecher in einigen Gothic-Teilen aber genauso.
Sagt irgendeiner mal Molerat?
-
Im Game glaube ich nicht aber wenn Du Dir mal ein englisch gesprochenes Vidio bei Tube ansiehst kann es sein das Du Glück hast und es wird in englisch ausgesprochen.
-
Ich habe es eben extra noch einmal nachgeprüft. Im ersten Dialog mit Niclas bietet er einem ein Stück Fleisch an. Kurz darauf meint er es wäre eine "Molerat"-Keule. Dabei wird "Molerat" in etwa wie "Moulrät" ausgesprochen.
Das liegt im Übrigen nahe, weil Molerat sich aus den englischen Worten "mole" (u. A. Maulwurf) und "rat" (= Ratte) zusammensetzt. Wir haben es also mit Maulwurfsratten zu tun.
-
Moulrätt oder Molerat - Wer hat Recht?
-
Moulrätt oder Molerat - Wer hat Recht?
Schlagt euch drum.
-
Vielleicht hilft euch das weiter?
Deutsch
Maulwurf
Englisch
mole
Französisch
taupe
Italienisch
talpa
Spanisch
Niederländisch
mol
Portugiesisch
toupeira
Schwedisch
mullvad
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Die Molerats sind halt die Maulwürfe von Gothic.
-
 Zitat von Golden Tiger
Die Molerats sind halt die Maulwürfe von Gothic. 
Warum, weil sie Gänge graben und sich von Regenwürmern ernähren und ca 150 kg wiegen und rosarot sind?
-
... vergiss ihre Erdhaufen nicht. Viel Arbeit für den Gärtner in der Oberstadt von Khorinis.
-
Kommt der Hero zu Lord Hagen ......
Lord Hagen: Hast du alle Maulwürfe ums Haus eliminiert?
Hero: Jawoll, alle bei lebendigem Leib begraben!
-
Es ist auch gut möglich, dass die Maulwürfe unter dem Einfluss des Schläfers zu Molerats mutierten.
-
Und die bereits im Thread erwähnten Libellen sind dann jetzt Blutfliegen, oder wie?
Dann waren Scavenger wohl mal Haushühner ...
-
Und die Drachensnapper sind dann wohl mutierte Ziegen Hörner haben sie ja noch
-
 Zitat von Mister High
Und die bereits im Thread erwähnten Libellen sind dann jetzt Blutfliegen, oder wie?
Dann waren Scavenger wohl mal Haushühner ...
Wenn man das Entwicklungsgeschichtlich betrachtet ..... dann sind die Urvögel, wie zum Beispiel der Raublaufvogel, durchaus die Vorfahren des Haushuhns und die Laufvögel wiederum die Nachfahren des Sauriers.
Wo da aber jetzt der Maulwurf einzuordnen wäre ...... wenn das keiner weiss, dann wundert mich nicht, dass es die Maulwürfe in Gothic nicht gab. Lieber etwas weglassen, dachten die PB`s, als vielleicht etwas falsches in die Gothic Welt zu implimentieren ....
-
 Zitat von Dalai Zoll
Kommt der Hero zu Lord Hagen ......
Lord Hagen: Hast du alle Maulwürfe ums Haus eliminiert?
Hero: Jawoll, alle bei lebendigem Leib begraben!
Der war gut!