MS Windows XP Professional SP 3, ist der Name meiner Software, zumindest laut CCleaner.
Und genau diese bereitet mir Momentan Probleme.
Status:
Laptop
2 Gig Ram
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7250 @ 2 GHz (2CPUs)
Direct X Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Treiber vor einem Monat aktualisiert.
Auslagerungsdatei: 344 MB verwendet, 3596 MB verfügbar

Problem:
Im normalen Modus bleibt mein Computer nach einer Weile (ein paar Minuten) in einem Programm nach dem anderen hängen.
Zuerst ist es ICQ, dann irgendein Ordner den ich gerade geöffnet habe, dann ein anderes von mir geöffnetes Programm, dann der Desktop, die Taskleiste usw. bis einfach alles hängt (Selbst Taskmanager) mitsamt dem Mauszeiger und auch Befehle wie Alt+Tab oder Strg+Alt+Entf nicht mehr funktionieren.
Dabei müssen die gerade ausgeführten Programme nicht einmal besonders anspruchsvoll sein.
Der Computer bleibt auch einfach mal so hängen, wenn man ihn lange genug rumstehen lässt (also die paar Minuten die er sonst zum hängen bleiben brauch, man muss also nicht einmal etwas tuen).

Im Abgesicherten Modus jedoch (mit Netzwerktreibern) funktioniert das Ganze, es hängt nicht etc. .

Was ich bisher probiert habe:
Ich habe mir das Programm CCleaner runtergeladen und alle überflüssigen Registry-Einträge sowie überflüssiges Material entfernen lassen.
Ich habe Spybot durchlaufen lassen (ergo keine Trojaner).
Ich habe mir Microsoft Security Essentials runtergeladen(ist nun mein einziges Antiviren programm), aktualisiert, aktiviert und 2 mal Vollständig überprüfen lassen (es hat 2 Viren erkannt, infizierte Daten unter Quarantäne gestellt/gelöscht)
Ich habe sämtliche meiner 3 Festplatten Defragmentiert (bis auf >5% je Festplatte)

Ehrlich gesagt stehe ich vor einem Rätsel und Formatieren will ich jedoch gesagt nicht (Auch wenn ich alle wichtigen Dateien bereits auf einer externen Festplatte habe).