Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline

    Quest(S) - Eine aggressive Landschaft...

    Unter dem Steinbogen auf dem Weg zu Theodricus Hütte liegt nämlich ein komischer Haufen Steine. (Erdgolem in "getarnter" Form wie bei der einen Höhle in G2)
    Sobald man sich diesem Haufen auf 1-2 Meter nähert, steht er plötzlich auf, verwandelt sich in einen Golem und greift den Helden an. (Der am besten einen erschrockenen Schrei: Scheiße, was ist das denn! loslässt)
    Im Fokus erscheint er dann als Gemeingefährlicher Erdhaufen
    Blöderweise richtet keine Waffe Schaden an, also heißt es erstmal wegrennen.

    Tagebucheintrag: "Ich wurde soeben von einem Haufen Erde und Steine angegriffen...Was es nicht alles gibt. Scheint hier im wahrsten Sinne des Wortes eine aggressive Landschaft zu sein. Meine Waffen richten blöderweise keinen Schaden an, aber ich kann ja auch mit einem Schwert schlecht einen Erdhaufen verwunden.
    Womit rücke ich denn sowas am besten mal zu Leibe? Vielleicht finde ich ja an der Baustelle des Leuchtturmes etwas geeignetes..."

    Tja, vielleicht ist das so. Also geht man zurück, und tatsächlich, dort steht an eine Wand gelehnt eine robuste Schaufel.
    Allerdings nur, wenn man in der Quest "Was geschah mit Akaro" unterwegs zu Theodricus ist, vorher ist der Erdgolem nicht zu besiegen.

    Klickt man diese Schaufel im Inventar an, gibt es einen neuen Tagebucheintrag:
    "Ich habe hier eine robuste Schaufel gefunden. Aber als Waffe ist sie noch nicht geeignet, dazu ist sie noch zu instabil. Wer könnte mir denn dabei helfen..?"

    Richtig, ein Schmied. Und da es nur einen gibt, bleibt nur Hanke übrig.
    Den sollte man natürlich möglichst schnell aufsuchen.

    H: Hey, Schmied!
    Hanke: Was willst du?
    H: Ich habe einen Auftrag für dich.
    Hanke: Keine Zeit, Man! Ich muss arbeiten.

    M1:
    H: Pass auf...Du bist der einzige Schmied hier in der Gegend. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als dich so gut zu bezahlen, dass du mal eine Pause einlegen kannst.
    Hanke: Gut. Moment...Lass mich mal überlegen... Unter 1000 Goldstücken läuft da aber nichts.

    M1.M1:
    H: Das ist eine Sache von 10 Minuten. Ich würds ja selber machen...Wenn nicht meine Hand verstaucht wäre! 250, das ist mehr als genug.
    Hanke: 250? Willst du mich verarschen? Da verdien ich ja an einer Schachtel Nägel mehr! 500. Mein letztes Angebot
    H: In Ordnung, 500.

    M1.M2:
    H: Schmied, bleib bei deinem Eisen! 750 ist ein angemessener Preis, und das wissen wir beide.
    Hanke: In Ordnung, so lange es nicht länger dauert als erwartet. Um was gehts?

    M2: (Wenn man Hanke von Bonors Erpressung befreit hat )
    H: Hanke..Wegen mir darfst du dein restliches Leben lang etwas anderes tun als für Brogan schlechte Schwerter zu schmieden. Du kannst mir ja wohl mal einen kleinen Gefallen tun! Eine Hand wäscht die andere...
    Hanke: Scheiße, ja man. Bin ich unhöflich...Ist wohl die Macht der Gewohnheit. Was kann ich für dich tun?

    -------
    H: Es geht um Folgendes: Ich habe hier eine Schaufel...
    Hanke: ...beeindruckend.
    H: Ich war noch nicht fertig. Diese Schaufel ist zwar schon ziemlich robust, aber... Sagen wir es so, ich brauche sie noch stabiler. Mit Metall verstärkt und am Rand des Schaufelblattes ein bischen scharf, wenn es geht. Kannst du auch irgendwie ein Stück Fels aus der Umgebung hineinschmieden?
    Hanke: Du spinnst doch... Was willst du mit einer Mörderschaufel?
    H: Na ja... Stell dir einfach einen großen, schweren und sehr widerspenstigen Erdhaufen vor...Der nach dir schlägt.
    Hanke: (Verwirrt) Alles klar... Die Schaufel sollte bis morgen fertig sein.

    Und tatsächlich, das ist sie.

    H: Ist meine Schaufel schon fertig?

    M1(ja):
    Hanke: Allerdings, hier hast du sie. Hat einen ordentlichen Bums, das gute Stück, aber ist ziemlich schwer zu führen.
    Hier hast du sie (Man erhält eine "Kampfschaufel")

    Tagebucheintrag: "Ich habe meine Kampfschaufel. Der Golem kann was erleben."

    M2(nein)
    Hanke: Nein. Gib mir noch ein bischen Zeit.

    Sooo. Mit dem guten Stück ausgerüstet macht man sich auf zum Golem und prügelt ihm die Regenwürmer aus der Birne.

    Tagebucheintrag: "Mit meiner Kampfschaufel habe ich es schließlich geschafft, der Weg ist frei."

    Quest Ende.
    Geändert von Klabautermann (13.01.2010 um 15:42 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Gekriptet - Getestet - Funzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide