Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    hab da ne frage bezüglich Andraste und ihre anhänger. ich weiss nicht was schlauer ist sich zu entscheiden. soll ich diesen Kolgrimm helfen, vortäuschen zu helfen oder in killen?

bzw da es wohl kein ja oder nein gibt könnt ihr mit sagen was so die vorteile sind wen man sich für etwas entscheidet?

bin etwas ratlos... spiele als magier mit allister,dem elfen und morrigan

thx

[Anm.: Bitte achte zumindest bei den Namen auf die Rechtschreibung, sonst weiß keiner was du meinst.]
    DerKapi ist offline Geändert von Jägermeister (08.01.2010 um 21:13 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Da du wohl einige Namen nicht mehr genau im Kopf hast, kann ich nur raten, dass es um Kolgrimm, Andraste und die Sache mit der Asche geht?
    Vierzweisieben ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    genau
    DerKapi ist offline
  4. #4 Zitieren
    Okay, dann kannst du dich entscheiden, je nachdem, was du willst:

Die Spezi Plünderer oder Champion (kannst auch eins holen und dann laden) und dann kannst du dich entscheiden, den Drachen zu töten oder ihn Leben zu lassen (wobei du ihn in keinem Fall töten musst.). Auch stirbt Eamon wohl bei einer der Möglichkeiten.

Also:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Das Blut kommt in die Asche und der Drache lebt weiter, auch die Kultisten, aber Eamon stirbt (?) und du bekommst den "Plünderer".
    2. Du tötest die Kultisten, kannst den Drachen töten, nimmst etwas von der Asche und Eamon lebt weiter, du bekommst den "Champion".

Ich weiß allerdings nicht, welche Auswirkungen Eamons Tod hat.
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Eamon lebt immer weiter.

(1) Man tötet Kolgrim, nimmt etwas von der Asche und geht zurück nach Redcliffe.
    (2) Man nimmt Kolgrims Aufgabe an, entnimmt etwas Asche für Eamon, schüttet *danach* das Blut in die Asche und geht zurück nach Redcliffe.
    (3) Man nimmt Kolgrims Aufgabe an, entnimmt etwas Asche für Eamon, schüttet *danach* das Blut in die Asche, tötet Kolgrim beim Herauskommen, und geht zurück nach Redcliffe.
    Es gibt vermutlich noch weitere Möglichkeiten.

Wenn Kolgrim tot ist, kann man sein Horn nehmen und den Drachen rufen und töten. Oder auch nicht.

Wenn der Drache lebt, bleibt die Asche verborgen im Epilog. Was passiert, wenn der Kult überlebt, weiß ich nicht. Kolgrim ist mir zu fanatisch, um ihn leben zu lassen.
    Es gibt ein Recht auf Blasphemie. Sonst gibt es keine wahre Freiheit -- Voltaire
    Ieldra ist offline
  6. #6 Zitieren
    Scahde eigentlich, ich habe gedacht, Bann Teagan regiere dann in Redcliffe, wie es ja vorher gesagt wurde.
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    oke vielen dank ich nehme dan wohl version 1

muss aber noch etwas trainieren kolgrim ist mir noch etwas zu heftig
    DerKapi ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Vierzweisieben Beitrag anzeigen
    Scahde eigentlich, ich habe gedacht, Bann Teagan regiere dann in Redcliffe, wie es ja vorher gesagt wurde.
    Naja, ich habe es noch nicht darauf angelegt. Vielleicht geht es ja.

@DerKapi:
    Nimm Variante (4):
    Nimm Kolgrims Auftrag an, nimm etwas Asche für Eamon mit, schütte *kein* Blut in die Asche und töte Kolgrim beim Herauskommen

Da hat er zwei Gefolgsleute weniger und ist entsprechend leichter zu besiegen.
    Es gibt ein Recht auf Blasphemie. Sonst gibt es keine wahre Freiheit -- Voltaire
    Ieldra ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    sehr gut du bist mein mann
    DerKapi ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kipferl
    Was passiert wenn man die Asche zerstört ohne davor etwas für Eamon mitgenommen zu haben, geht dann die Geschichte überhaupt weiter?
    Was passiert wenn man Bruder Genitivi tötet damit er niemandem von der Asche erzählen kann?
    Kipferl ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
    Zitat Zitat von Kipferl Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn man die Asche zerstört ohne davor etwas für Eamon mitgenommen zu haben, geht dann die Geschichte überhaupt weiter?
    Was passiert wenn man Bruder Genitivi tötet damit er niemandem von der Asche erzählen kann?
    probiers aus
    gehen tuts....
    TomDeMy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Dann stirbt wahrscheinlich Eamon und Teagan macht an seiner Statt weiter, so wie's gesagt wurde.
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister
    Das folgende:
    Genitivi töten

...habe ich ausprobiert. Es macht fast nichts aus, es dauert nur etwas länger, bis die Asche gefunden wird.

Wenn du darauf abzielst, dass die Kirche so wenig wie möglich von der Sache hat, dann ist die beste Möglichkeit:
    Vernichte den Kult, aber lass den Drachen am Leben.

Wie lautet eigentlich der Epilog, wenn man...

(1) Die Asche besudelt.

Ich habe diese Version nie zu Ende gespielt, da mir dann Wynne wegläuft, und deren Ersatz müsste ich im Voraus planen. Ihr Kommentar ist allerdings geeignet, mit "good riddance" zu antworten.
    Ieldra ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    ich habe bruder gentivi getötet weil ich nicht wollte das dies ein touristenort wird.

allistar ist mit -5 oder so dagegen doch langfristige auswirkungen sind mir noch nicht aufgefallen
    DerKapi ist offline
  15. #15 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Den Drachen kann man übrigens auch töten ohne das Horn von Kolgrimm zu verwenden. Wenn man direkt unter seinem Schlafplatz steht, ist es möglich ihn zum Beispiel mit einem arkanen Geschoss(ich hoffe, das ist der korrekte Name des Zaubers) anzugreifen. Nachdem er getroffen wurde, greift er in den Kampf ein - so, als hätte man das Horn verwendet.
    Abelard ist offline
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xalvin
    ist das horn nur zum besiegen des drachens gedacht?? oder hilft er ein wenn man ihn ruft??
    Xalvin ist offline
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    pustest du ins horn, kommt der drache, um dich zu lynchen. pustest du nicht ins horn, sondern greifst ihn direkt unterhalb seines schlafplatzes an... kommt er auch, um dich zu lynchen.

insofern ist das horn fast überflüssig.
    clfreak ist offline
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Also ich hab´s jetzt 2x durch und bin beim dritten Versuch jetzt.

Beim ersten habe ich den Guten gespielt, Kolgrimm gekillt, Drachen gekillt, Beutelchen Asche mitgenommen und die Urne so stehen lassen. Genitivi habe ich das alles zum Touristenort machen lassen, was aber noch Jahre gedauert hat. Ich hab Genitivi vorna am Tempel stehen lassen.

Beim Zweiten mal, hab ich es genauso gemacht, nur das ich diesmal Genitivi nach Denrim geschickt habe nachdem er den Tempel geöffnet hat. Und komischerweise vorher, als ich ihn in der Kirche fand, einen anderen Dialog hatte, so dass ich herraus fand, dass die Kultisten auch Genitivi kopieren wollten. Im Epilog stand nun, dass es Gerüchte gab die Asche wäre gefunden, man würde sie suchen, aber die Asche war weg, die hat einer geklaut

Hat man Genitivi vielleicht unterwegs gekillt, die Genitivikopie nach Denerim gebracht und der Kult hat ddie Asche jetzt?

Ich hab nochmal den alten Spielstand geladen aber mit Genitivi in Denerim kann ich nichts weiter reden.

Weiss da jemand mehr?

Gruß
    dicke ist offline
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von dicke Beitrag anzeigen
    Hat man Genitivi vielleicht unterwegs gekillt, die Genitivikopie nach Denerim gebracht und der Kult hat ddie Asche jetzt?
    Welcher Kult? Den hast du doch zerstört? Nachdem der Kult nicht mehr alle tötet, die den Tempel betreten, kann irgendein dahergelaufener Abenteurer die Asche gestohlen haben. Wenn im Epilog nichts steht, dann weißt du eben nicht, wer. Manche Epilogteile sind so.
    Ieldra ist offline
  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Naja nun frag ich mich, ob Genitivi dazu in der Lage wäre einen Abenteurer aufzuhalten, wo er doch ein gebrochenes Bein hat, aber nun gut, das könnte es erklären. Wie konnte er so eigentlich bis nach Denerim kommen? *grins* Mal sehen was ich beim dritten Durchlauf mache
    dicke ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »