Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Gibt es noch mehr Bands nach der Art von Coppelius? (pls auch reinsehn wenn ihr die Band net kennt!)

1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Guten Abend erstmal an das Musikforum!

Ich suche weitere Bands die Musik ähnlich der Band Coppelius machen. Wer Lust hat kann sich den Song "Time-Zeit" auf Youtube anhören (das ist nebenbei der einzige Song, den es auf YT gibt, der keine Liveaufnahme ist).
    Auf Myspace geben Coppelius auch einige Einblicke (bloß Einbilcke!) in andere Songs. Auf der Website www.coppelius.eu könnt ihr euch die Band auch mal ansehen, wenn ihr euch interessiert ^^
    Powersocke ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Wenn es nur um das Cello + Rock geht:
    Apocalyptica

Z.B. ist Path in die Richtung Blos wird in fast keinem Apocalyptica-Lied gesungen

MfG

€dit:
    Hier ist noch das gleiche Lied mit einer Sandra Nasic
    http://www.youtube.com/watch?v=NP0X6InxePQ
    Illuminatum ist offline Geändert von Illuminatum (09.01.2010 um 01:05 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Wenn es nur um das Cello + Rock geht:
    Apocalyptica

Z.B. ist Path in die Richtung Blos wird in fast keinem Apocalyptica-Lied gesungen

MfG

€dit:
    Hier ist noch das gleiche Lied mit einer Sandra Nasic
    http://www.youtube.com/watch?v=NP0X6InxePQ
    Es klingt ganz gut, ja (auch wenn die selten dämlich dabei aussehen ), aber ich suche auch diesen schönen Stil, der so ein bischen veraltet klingt. Halt son Stil, wie Coppelius ihn hat, muss ja nicht zwangsweise genauso sein ^^ Und es geht mir nicht nur ums Cello. Ich suche schon konkreten Kammer-Metal.

Aber ich muss sagen, es gefällt mir.
    Powersocke ist offline

4. #4 Zitieren
    Nergál
    Gast
    Kammer-Metal?

Nja, keine Lust da jetzt reinzuhören aber rein von der Beschreibung her könntest du vielleicht was mit diesen ganzen Gothic-Rock Bands was anfangen.

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Nergál Beitrag anzeigen
    Kammer-Metal?

Nja, keine Lust da jetzt reinzuhören aber rein von der Beschreibung her könntest du vielleicht was mit diesen ganzen Gothic-Rock Bands was anfangen.
    Was denn so zum Beispiel? (kenne mich da niet aus)

Btw an alle andern auch: Ich suche unter anderem auch sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=uHgm4Hoco8c
    Powersocke ist offline

6. #6 Zitieren
    Nergál
    Gast
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Was denn so zum Beispiel? (kenne mich da niet aus)
    Ich auch nicht wirklich, dürfte aber von der Beschreibung her passen.

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Die Band Remember Twilight bezeichnet ihre Musik als "Kammermusikcore", da vermischen sie diverse Elemente verschiedener Musikrichtungen mit Instrumenten wie Oboe und Cello. Genauso wie Coppelius haben RT außerdem recht ironische und unterhaltsame Texte. Kommt deiner Lieblingsband also wohl am nächsten.
    Irrlicht ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Die Band Remember Twilight bezeichnet ihre Musik als "Kammermusikcore", da vermischen sie diverse Elemente verschiedener Musikrichtungen mit Instrumenten wie Oboe und Cello. Genauso wie Coppelius haben RT außerdem recht ironische und unterhaltsame Texte. Kommt deiner Lieblingsband also wohl am nächsten.
    Das ist geilst. Vielen Dank! ^^
    Powersocke ist offline

9. #9 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Falls es auch eine Spur härter sein darf, empfehle ich Carach Angren. Laufen unter "Symphonic Black Metal", was den Nagel aber nicht ganz auf den Kopf trifft. Verbinden Black Metal mit theatralischen, operettenhaften und vor allem höllisch morbiden Elementen. Sau geile Band jedenfalls, hör einfach mal rein: http://www.myspace.com/carachangren
    Harbinger ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Falls es auch eine Spur härter sein darf, empfehle ich Carach Angren. Laufen unter "Symphonic Black Metal", was den Nagel aber nicht ganz auf den Kopf trifft. Verbinden Black Metal mit theatralischen, operettenhaften und vor allem höllisch morbiden Elementen. Sau geile Band jedenfalls, hör einfach mal rein: http://www.myspace.com/carachangren
    Hört sich sehr gut an muss ich sagen, mag beide Elemente sehr gerne und in Verbindung passen die einfach ^^ Vl.t hilfts euch: Ich mag auch sowas ^^
    Powersocke ist offline

11. #11 Zitieren
    Vl.t hilfts euch: Ich mag auch sowas ^^
    Wie gesagt, bei so was muss ich eher an Iwrestledabearonce denken. Die sind zwar alles in allem doch etwas anders, aber... Berührpunkte sind da.
    Harbinger ist offline

12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Ach, was mit gestern noch einfiel... wenn Le Grand Guignol nichts für dich sind, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Oder ich habe einfach die flaschen Rückschlüsse auf deine eigentlichen Wünsche (durchgeknallte und etwas "andere" Musik im Bereich Goth/Metal) geschlossen.
    Irrlicht ist offline

13. #13 Zitieren
    Wie gesagt, bei so was muss ich eher an Iwrestledabearonce denken. Die sind zwar alles in allem doch etwas anders, aber... Berührpunkte sind da.
    Die sind auf jeden Fall cool
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ach, was mit gestern noch einfiel... wenn Le Grand Guignol nichts für dich sind, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Oder ich habe einfach die flaschen Rückschlüsse auf deine eigentlichen Wünsche (durchgeknallte und etwas "andere" Musik im Bereich Goth/Metal) geschlossen.
    Hört sich nicht verkehrt an muss ich sagen. Gar niet ma schlecht

Was ich eigentlich spezfisch suche ist metalähnliche Musik oder direkt Metal ohne E-Gitarren oder E-Bässe oder was auch imemr man dafür nimmt, sondern so wie Coppelius eher mit Cello und Kontrabass, einige sanftere Klarinettenmeldien im Hintergrund.. soetwas in die Richtung.
    Aber so schlecht hört sich das ganze von Le Grand dingens net an

Aber "durchgeknallte" und "etwasandere Musik" in dem Bereich stimmt schon, ja ^^
    Powersocke ist offline

14. #14 Zitieren
    Wo wir gerade schon bei Carach Angren und Le Grand Gugnoil waren, da wurden mir auch mal Ordo Draconis empfohlen. In die hab ich noch nicht groß reingehört, könnte aber auch passen.
    Harbinger ist offline

15. #15 Zitieren
    Wo wir gerade schon bei Carach Angren und Le Grand Gugnoil waren, da wurden mir auch mal Ordo Draconis empfohlen. In die hab ich noch nicht groß reingehört, könnte aber auch passen.
    Hmm... die passen nicht so ganz ins bIld finde ich, aber sind auch hörbar. Bis jetzt nichts wirklich Schlechtes. Gefällt.

Ich danke hier shconmal für die vielen EMpfehlungen und euren Bemühungen hier im Thread! ^^
    Powersocke ist offline

16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Weltraumaffe
    Hmmm.. ist vielleicht nicht unbedingt was du so suchst, aber irgendwie musste ich an
    Fair To Midland denken, die machen eben auch Metal aber recht unkonventionell. Zum
    Beispiel haben die ihr erstes Album(glaub auch einziges) an abstrakte Mythen und ähnliches
    angelehnt.

Kannst du dir ja mal anhören, paar Empfehlungen von mir:

The Walls Of Jericho

Dance Of The Manatee

Tall Tales Taste Like Sour Grapes

mfg
    Weltraumaffe ist offline

17. #17 Zitieren
    RubiDus ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    Kenne alle drei und finde alle drei zum Gähnen langweilig. Nichts für Ungut,m aber das kommt nichtmal im Entferntesten an Coppelius ran. Da sind UneXpecT näher dran.
    Powersocke ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Wombat
    Kenne alle drei und finde alle drei zum Gähnen langweilig. Nichts für Ungut,m aber das kommt nichtmal im Entferntesten an Coppelius ran. Da sind UneXpecT näher dran.
    Diablo Swing Orchestra mal angehört oder meinen subtilen Tipp gekonnt ignoriert?
    Mortal Wombat ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von eclipse. Beitrag anzeigen
    Diablo Swing Orchestra mal angehört oder meinen subtilen Tipp gekonnt ignoriert?
    Welcher Tipp und wo hast du den geschrieben? O_o
    Ich hör mir ma was an...
    Powersocke ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »