Theodricus

Theodricus war lange Zeit ein persönlicher Mitarbeiter von Bonor. Durch anfängliche Skrupellosigkeit und seine Intelligenz arbeitete er sich zu Bonors engstem Vertrauten hoch, wusste um alle Schandtaten Bonors und tat sein möglichstes, um sie zu unterstützen und zu vertuschen.
Mit zunehmendem Alter bekam er jedoch immer mehr Zweifel, die Sache mit Bonors Sohn Hektor und Akaro war schließlich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
Er verlief die Stadt und zog sich in die Natur zurück, da er seinen Job nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte. Dort ist er zufrieden und studiert in seiner Freizeit seinen Nachbarn, den dicken Troll.

Bis man im Zuge der Quest "Was geschah mit Akaro" von Theodricus Namen erfährt, erscheint er im Fokus nur als "Aussiedler"

Alter: Ca 60
Beruf: Aussiedler
Bewaffnung: Rabenschnabel, Langbogen
Rüstung: Jagdrüstung
Ort: Im Bauernhäusle draußen in der Natur, oder da aufm Feld oder davor auf ner Bank.

Standardgesprächsoptionen

H: Hallo. Was machst du denn hier draußen?
T: Ich entspanne mich. Ich lebe hier ganz ohne Stress, ohne Sorgen...(traurig) und ohne Verantwortung. Außerdem studier ich den dicken Stinker da drüben.

G1:
H: Stress? Remwa ist nun nicht gerade eine Großstadt. Ist es nicht langweilig hier draußen?
T: Überhaupt nicht. Komm erstmal in mein Alter, dann wirst du das alles hier zu schätzen wissen (lacht). Die Natur, der kleine Bach, die schöne Wiese... Ab und zu ein bischen durch den Wald streifen und jagen...Was könnte schöner sein?

G1.G1
H: Nichts, nehme ich an.
T: Da hast du Recht. Früher, da.... Aber das ist eine andere Geschichte. Ich bin auf jedenfall rundum zufrieden mit meinem Leben hier.

G1.G2
H: Jagen, sagst du? Kannst du mir da etwas beibringen?
T: Klar kann ich das. Wahrscheinlich sollte ich das sogar. Ist dir mal aufgefallen, dass alle Wachen in der Stadt eine Armbrust tragen, keinen Bogen? Oder hast du mal die Zielscheibe an der sie trainieren gesehen? Also wenn du den Umgang mit dem Bogen lernen willst, dann komm zu mir. Ich kann dir auch zeigen, wie du die Tiere, die du damit erlegt hast, verwertest. Nur das mit den Fellen krieg ich einfach nicht hin.

Tagebucheintrag, Lehrer: "Der Aussiedler in dem abgelegenen Haus kann mir beibringen, wie ich richtig mit dem Bogen schieße. Auch bei der Tierverwertung kann er mir vieles zeigen."

G2
H: Du meinst den Troll? Du studierst wirklich den Troll? / Ach...Ja...Der, äh..Troll, den meinst du, oder?
T: Ja, mit ihm ist doch alles in Ordnung? Trolle sind faszinierende Wesen! Hast du schon mal etwas größeres, stärkeres oder Widerstandsfähigeres gesehen? Ich nicht.
H: Ja, das ist auch gut so. Ein Schlag von dem Vieh, und man ist nur noch ein Fleck an der Felswand.
T: Ach, der Dicke hat sich an mich gewöhnt. Und mit ein bischen Übung und viel Geschwindigkeit macht man im Notfall auch so einem riesigen Vieh den Garaus.

Rot: Wenn man den Troll schon getötet hat.

G3
H: Interessante Rüstung trägst du da.. Eine Lederrüstung?
T: Pff.. Diese popligen Lederrüstungen. Angeblich sind die ja optimal zum Jagen. Vielleicht wenn man Molerats jagd... Aber da brauch nur ein Scavenger mit seinem riesigen Schnabel zu kommen und das Leder bringt dir überhaupt nichts mehr. Diese Rüstung hier..Mit der kann jagen, auch richtige Viecher, nicht nur Haustiere. Metall, Leder und viele Teile von Tieren. Ich fertige diese Rüstungen hier an, wenn du willst, kann ich dir eine verkaufen. Kostet dich aber 1250 Goldstücke.
M1: H: In Ordnung, ich nehme sie. (1250 Gold) bzw. Ich möchte doch eine deiner Jagdrüstungen kaufen. [Wenn man später drauf zurück kommt]
M2: H: Vielleicht komm ich später drauf zurück.