|
-
06.01.2010 15:46
-
HDRO - Welche Klasse als Anfangsklasse? - Welche Rasse, welche Klasse?
Ich habe jetzt angefangen HDRO zu spielen und wollte fragen, welche Klasse und welche Rasse ich zu Anfangs spielen sollte.
Der Hüter und der Hauptmann spielen sich ja wie der klassische Paladin
(Heil und Verstärkungszauber + Nahkampfschaden)
Der Waffenmeister und der Wächter sind die klassischen Krieger
(Hoher Nahkampfschaden + Ordentlich Rüstung)
Der Runenbewahrer und der Kundige sind Mages und wie der Jäger Fern DDs
(Kapmfzauber, Crownd Controller etc.)
Der Barde ist die typische Supporter Klasse:
(Heilen, Verstärken etc.)
Was sollte ich jetzt als Anfänger spielen. Ich muss sagen, ich habe vorher 1 1/2 Jahre WoW gespielt und würde ungern einen Mage spielen.
Mich würde mal interessieren, ob der Hüter nur mit Speeren umgehen kann, und wie welche Klasse welchen Dmg macht.
PS:
Wenn jem. die Charakter Liste bei HDRO kennt, kann mir jem. sagen, welche Klasse der Hobbit ist, wenn man die Rasse auswählt?
mfG Elderus
-
06.01.2010 15:53
Ich habe nur einmal kurz die Testversion gespielt, kenne mich also nicht so gut aus.
Ich würde einfach die Klasse spielen, die dir am meisten zusagt, oder die die für dich am meisten Abwechslung bietet.
Wenn du in WoW nen mage gespielt hast, würde ich hier mal nen Nahkämpfer ausprobieren. 
Wer vieviel Schaden macht, kann ich dir leider nicht sagen und dein P.S. verstehe ich nicht ganz.
-
06.01.2010 15:55
 Zitat von Ravencrest
Ich habe nur einmal kurz die Testversion gespielt, kenne mich also nicht so gut aus.
Ich würde einfach die Klasse spielen, die dir am meisten zusagt, oder die die für dich am meisten Abwechslung bietet.
Wenn du in WoW nen mage gespielt hast, würde ich hier mal nen Nahkämpfer ausprobieren.
Wer vieviel Schaden macht, kann ich dir leider nicht sagen und dein P.S. verstehe ich nicht ganz. 
Nun ja.. erstmal Danke für die Hilfe. Eben weil ich mich nicht entscheiden kann frage ich ^^
Und ich habe in WoW keinen Mage gespielt sondern einen Krieger, aber ich kann mit Magiern nichts anfangen.. :P
und zum PS:
Wen man seine Rasse auswählt und dann auf Hobbit klickt, dann kann man einen Hobbit in der Mitte sehen, von diese Hobbit wüsst ich gerne mal die Klasse ^^
-
06.01.2010 16:03
Dann wäre die Frage, ob du noch Lust auf Krieger/Nahkämpfer hast. Wenn das wegfallen sollte und du mit dem Barden auch nichts anfangen kannst, wäre die beste Alternative wohl der Jäger (kA ob er bei HdRO auch so heißt)
Hat der Hobbit da eine bessere Rüstung/Waffe oder warum kannst du ihn nicht zuordnen? Nachdem man die Rasse ausgewählt hat, kann man doch die Klasse bestimmen und da wirst du die Klasse doch, an Hand der Rüstung, wieder erkennen oder?
-
06.01.2010 16:04
 Zitat von Elderus
Ich habe jetzt angefangen HDRO zu spielen und wollte fragen, welche Klasse und welche Rasse ich zu Anfangs spielen sollte.
Wie Ravencrest schon sagt, sollte es eine Klasse sein, die dir Spaß macht. Außerdem wird eigentlich fast jede Klasse immer gerne gesehen bei Ini's, dass heißt jede hat ihre Vorteile und wird gebraucht.
Ich persönlich würde dir zum Anfang entweder den Barden, den Waffenmeister oder Hüter empfehlen. Alle können ordentlich austeilen, aber auch sich und andere heilen.
 Zitat von Elderus
Mich würde mal interessieren, ob der Hüter nur mit Speeren umgehen kann, und wie welche Klasse welchen Dmg macht.
Der Hüter kann auch mit anderen Waffen umgehen. Soweit ich weiß mit Schwert, Keule, Axt. Allerdings finde ich, dass er mit Speer am coolsten aussieht
 Zitat von Elderus
Wenn jem. die Charakter Liste bei HDRO kennt, kann mir jem. sagen, welche Klasse der Hobbit ist, wenn man die Rasse auswählt?
mfG Elderus 
Ich glaube Barde. Allerdings kannst du das auch nachprüfen, in dem du einfach mal alle Klassen durchgehst.
-
06.01.2010 16:07
Gut Danke erstmal.
Und ich kann ihn eben nicht zuordnen, er trägt einen Umhang und eine Art Leder/Stoff Rüstung mit Holzelementen und einer schweren Keule. Kann also Barde, aber auch wächter/Oder Hüter sein
-
06.01.2010 19:10
Bereannis Brent Caninus
Gast
Ich rate dir Fernkämpfer, die Reichweite in dem Spiel ist einfach wahnsinn.
-
10.01.2010 20:43
Lehrling
Würde dir Jäger empfehlen. Bin mit dem nie gestorben und grad lvl 26; Reichweite ist halt enorm und ehe die Gegner dich erreichen sind sie schon fast tot.
Bei 3 bis 4 Gegnern geht das noch solo, später kann man ja auch Fallen legen die mehrere Gegner gleichzeitig stunnen. (Dann halt immer weiter wegrennen und die einzeln aus der FAlle ziehen)
-
15.01.2010 15:01
Ich hab mit einem Barden angefangen und das war nicht so meins, ist Anfangs recht nervig wenn man fast immer eine Gruppe suchen muss. Ich würde dir die "neuen" Klassen (Hüter und Runenbewahrer) empfehlen, da ich den Eindruck habe, dass diese gerade zu Anfang recht stark sind. Mit einem Wächter kann man aber auch nicht viel falsch machen, wobei das Spiel dann zwischenzeitlich recht eintönig werden kann.
-
20.01.2010 13:50
Schurke macht mir jedenfalls am meißten Spaß. (So als Hobbit mit schwarzer Kapuze^^)
Man muss nicht unbedingt bei jeder Quest ne Gruppe suchen, z.B. bei so ner Buchquest in den Trollhöhlen muss man sich durch eine Höhle voller Gegner bis zu nem Signaturboss durchkämpfen. Als Schurke allerdings kannste da solo durchschleichen.
Als Schurke kann man natürlich auch später in den Etten viel erreichen, und der Schaden ist eigentlich auch in Ordnung.