Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wo liegt der Unterschied zwischen be quiet! Straight Power und Pure Power Netzteilen?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Werewolf
    Hi Leute,
    ich habe mal ne Frage. Ich bin am überlegen mir einen neuen PC zu kaufen und da muss ja auch ein Netzteil rein. Ich habe gehört, dass da be quiet! eine Marke ist also habe ich mich bei denen mal umgeschaut. Nun ist es so dass die ja 3 Produktreiehen haben. Pure Power, Straight Power, Dark Power.

Wenn ich nun ein Pure Power 530W netzteil mit einem Straight Power 500W netzteil vergleiche ist das SP 35€ teurer. Jetzt ist meine Frage: Worin unterscheiden sich die 3 Reihen, ist der unterschied gerechtfertigt und letztenendes welches soll ich kaufen? Und vllt habt ihr ja auch noch eine empfehlung für ein netzteil, dass nicht aus dem Hause be quiet! kommt.
    The Werewolf ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Die Straigth Power Serie unterstützt z.B. den "Energy Star" Standard 5.0, während die Pure Power Serie lediglich 4.0 unterstützt.
    Das ist jetz einer von diversen kleineren Unterschieden.
    Schau doch einfach mal auf der Website von bequiet! vorbei, dort stehen diverse Infos.
    .Morrich ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Woody
    Die Straight Power haben auch ein paar Ámpére mehr auf dem Kasten als die Pure Power, während die Dark Power noch stärker sind, wobei bei der Dark Power Serie viele Netzteile Fehlerhaft waren und viele kaputt gingen.

Edit: Ich hab nun so viel Posts wie ich auch Ram am PC habe nur so nebenbei xD
    Woody ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Ich hab das mal in die Kaufberatung gepackt.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jokergermany
    Mein Favorit wäre das Enermax Pro 82+ 425W.

BTW: Wenn du kein SLI/Crossfire betreibst brauchst du nicht mehr als 400-500W
    Jokergermany ist offline