Ergebnis 1 bis 4 von 4

Patrizier 2 Gold

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Genau, das im Titel erwähnte Spiel hab ich mir mal zugelegt und zwar eben die Goldversion mit irgend nem Addon drin. Habe das auch regulär installiert, Grafikkartentest natürlich bestanden, ist ja schon uralt, aber ich kann das Spiel nicht starten. Immer wenn ich starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Der Przedureinsprungpunkt "_AIL_sample_volume@4" wurde in der DLL "mss32.dll" nicht gefunden.

Ich habe bereits folgende Dinge probiert:
    -Neuinstallen
    -Kompatibilitätsmodus
    -mss32.dll manuell im System 32 Ordner ersetzt
    -mss32.dll manuell im Patrizier 2 Ordner ersetzt

Problem bleibt bestehen.
    Ich versuche das Spiel auf einem Vista PC mit 4096 Ram, ner 9800GT Gforce und nem 2,8 DualCore zum laufen zu bringen. Bitte helft mir^^
    Grimward ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Versuch mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus als Administrator zu starten. Mach das evtl auch schon mit dem Grafik-Test.
    Hat das Vista 32 oder 64 Bit?

Das Addon heißt übrigens: Aufschwung der Hanse
    Schönes Spiel übrigens... müsst ich auch mal weiter spielen. Bin nur an einem Punkt angelangt, wo ich zwar noch nicht alle Ziele erreicht habe, dies aber nur eine Frage der Zeit ist. Ich hab so viel Geld, das mich eigentlich nichts mehr aufhalten kann.
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Versuch mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus als Administrator zu starten. Mach das evtl auch schon mit dem Grafik-Test.
    Hat das Vista 32 oder 64 Bit?

Das Addon heißt übrigens: Aufschwung der Hanse
    Schönes Spiel übrigens... müsst ich auch mal weiter spielen. Bin nur an einem Punkt angelangt, wo ich zwar noch nicht alle Ziele erreicht habe, dies aber nur eine Frage der Zeit ist. Ich hab so viel Geld, das mich eigentlich nichts mehr aufhalten kann.
    Bringt keine Änderung. 32 Bit.
    Grimward ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Dann besorg dir vielleicht mal eine mss32.dll von einem XP-Rechner. Kann sein das es das benötigte Modul unter Vista nicht mehr gibt.

Auch möglich wäre, das eine andere Datei einen Aufruf an die mss32.dll macht, der nicht vorgesehen ist, oder die mss32.dll selbst einen Aufruf macht der unter Vista nicht klappen kann.
    In dem Fall müsste man mal raus finden welche Datei das ist. Wie?
    Lookbehind ist offline