Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dc Universe Online

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von marv7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    607
    Weiss wer was von DC Universe Online ?
    Ich habe ein Trailer gesehen.
    Und fande es interessat.
    Wann kommt es denn raus ?
    marv7 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    *holt den Staubsauger*

    DC Universe Online habe ich mir auf der PS4 angesehen. Es ist nichts weltbewegendes, einfach ein übermächtiger Feind bedroht die Existenz, der es vorallem auf die übernatürlichen außergewöhnliche Kräfte abgesehen hat und in einer alternativen Realität wurden allen bekannten DC Charakteren die Kräfte entzogen und getötet, durch einen Sprung in die Originalen Realität und einen Vorfall gelangen all die Vorrichtungen mit Kräften in die Welt wo sie ausgeschüttet werden und sich in vielen Menschen und Kreaturen neu zusammensetzen. Diese Menschen werden erneut eingesammelt und entführt und in Kapseln, in Stase versetzt, aufbewahrt, der eigene Charakter wacht jedoch vorzeitig auf und kann fliehen. Wie Gideon davon erfährt, dass jemand entkommen ist bleibt ein Rätsel, es gibt keine Erklärung dafür das dieser Computer so allwissend ist dass er sogar weiß was beim technologisch überlegenden Feind auf dem Schiff passiert.
    Die Charaktererstellung erlaubt es den eigenen Helden oder Schurken zu basteln, wobei alles bis auf der Mentor bisher keine Auswirkung auf das Spiel hat. Es ist egal, ob der Charakter einen Fuchsschwanz, aus Gestein oder etwas anderem besteht. ebenfalls sind alle anderen Eigenschaften nur von der Spielmechanik her interessant.
    Mein Charakter sieht wie folgt aus,

    • Geschlecht: männlich
    • Körper: Akrobatisch - groß (das hat wohl ein paar Auswirkungen auf den Angriffsstil)
    • Rasse: Dämon
    • Mentalität: Held
    • Mentor: Wonder Woman (Wahl des Standpunktes in der Storyline)
    • Kraft: Zauberei (ermöglicht Gedankenkontrolle und Lebensentzug und Beschwörungen)
    • Fertigkeit: Zwei Pistolen als Primärangriff


    Jede Gesinnung besitzt drei Sichtweisen auf das Geschehen der Handlung. Auf der Helden Seite gibt es Batman (gäääääähn, wie langweilig), Superman (ja klar, mein dämonischer Akrobat mit den beiden Knarren traut ihm nicht, weil das Alien viel zu oft rumjammert und mir nichts dir nichts Leute umbringt wenn ihm gerade mal was nicht passt, den will mein Zauberer nicht als Mentor haben) und WonderWoman (keine gute Wahl, aber eine bessere Alternative zu 'Meine Eltern wurden vor meinen Augen getötet und mitüber 30 bin ich noch immer nicht drüber hin weg und deshalb will ich dass alle anderen Angst vor Fledermäusen haben*buhu*Ach und ich will es mir nicht eingestehen dass ich auf Nightwing stehe' und 'Ich kann zwar Laser aus meinen Augen verschießen und jemanden mit meinem Atem einfrieren, fühle ich jedoch als Mensch, weil ich mein Lebenlang auf der Erde aufgewachsen bin. Aber pinkelt mir nicht ans Bein sonst töte ich euch ALLE und meine Moral ist überlegen')
    Übrigens ist es geil mit meinem Dämon die Gegner mit Gedankenkontrolle zum Stillstand zu zwingen und sich mit den Knarren abballern zu lassen. Ob man auch Leute töten kann, weiß ich nicht. Im Polizei Revier versucht häufig ein Krimineller zu fliehen, den kann man angreifen. Ich habe Gedankenkontrolle eingesetzt und meinen heroischen Dämon auf ihn ballern lassen bis dieser umgekippt ist, dann gab es eine Anzeige wie viel Zeit man hat ihm wieder die Handschellen anzulegen, was danach passiert weiß ich nicht. Ich hatte gehofft man kann ihm beim zweiten Angriff den Gnadenstoß geben, dummerweise kam ein anderer Spieler dazu und hat ihm die Handschellen angelegt. Das war mies.
    Durch die Flügel, die man den Charakter anheften kann, gibt noch andere Ausstattungen für den Rücken, kann mein Dämon durch die Luft gleiten und mit dem 'Wind' aufsteigen und durch die Gegend fliegen. Er kann die Gebäude besteigen, was wohl teilweise seine Akrobatik ermöglicht als auch seine Flügel, und kann zusätzlich noch diese Enthaken wie Batman verwenden.
    Die deutsche Version ist nicht optimal ins Spiel integriert. Einige Textstellen sind zu lang und werden nicht komplett angezeigt, Szenen sind ebenfalls irgendwie zu kurz für die deutschen Sprachaufnahmen. Die Minikarte am Bildschirmrand ist vollkommener Käse, irgendwie stimmt die nicht mit dem ein was man gerade sieht. Navigation in dem Spiel empfinde ich als schwer.^^'
    Will mal jemand mitmachen?
    Dukemon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich hab es einige Zeit auf der PS3 gespielt. Ein Freund von mir hat etwa zeitgleich auf dem PC angefangen und dummerweise sind die Server der beiden Plattformen getrennt. Keine Ahnung, wie es mit der PS4 aussieht - das Spiel ist nun schon so lange F2P, dass es mich wundert, dass es überhaupt eine PS4-Version gibt
    Aber falls PS3 und PS4 gemeinsame Server haben, kann man vielleicht mal ein wenig miteinander spielen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von erwint
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Graz
    Beiträge
    7
    Das Spiel hat ein paar echt coole Trailer.
    erwint ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab es einige Zeit auf der PS3 gespielt. Ein Freund von mir hat etwa zeitgleich auf dem PC angefangen und dummerweise sind die Server der beiden Plattformen getrennt. Keine Ahnung, wie es mit der PS4 aussieht - das Spiel ist nun schon so lange F2P, dass es mich wundert, dass es überhaupt eine PS4-Version gibt
    Aber falls PS3 und PS4 gemeinsame Server haben, kann man vielleicht mal ein wenig miteinander spielen.
    Ich behaupte mal das geht nicht, wegen der Gemütlichkeit der Entwickler. Wäre aber toll, wenn sich jemand findet der die selbe Questreihe mitmacht.^^
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •