Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Bevor ihr weiterlest: Eventuelle SPOILER-Warnung^.

Ich wollte mal nachfragen was es so für Verborgene/Nicht-offensichtliche Quests in Dragon Age gibt die man leicht übersehen kann. Denke das interessiert bestimmt auch andere.

Kenne bisher nur das Ritual mit den 4 Beschwörungen im Magierturm, wo man dem Typen bei der 4. Beschwörung was nettes stehlen kann.

Desweiteren habe ich gehört von dem Versteck im Thronsessel, oder den Schlüssel zur Stadt, von Orzammar. Über beide muß ich mir aber noch Informationen raussuchen da ich sie im ersten Durchlauf wohl übersehen habe.

Was kennt ihr noch?

Gruß.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  2. #2 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    naja nicht öffentliche gibts ja das ganze spiel durch zb allein in der wildnis vor dem beitritt gibt es 2 oder 3 "versteckte" quests die man nur lösen kann wenn man in den kodex schaut
    (zeichen der chasind, die truhe von dem kerl, Das mit der Asche)
    Ciri ist offline
  3. #3 Zitieren
    Wobei die alle ja eigentlich ersichtlich sind ... zumindest wenn man eine Kaffeetasse auf der TAB-Taste stehen hat und ab und an mal in den Kodex schaut bzw. auf die Umgebungskarte. Ach, wie auch immer^.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  4. #4 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Wobei die alle ja eigentlich ersichtlich sind ... zumindest wenn man eine Kaffeetasse auf der TAB-Taste stehen hat und ab und an mal in den Kodex schaut bzw. auf die Umgebungskarte. Ach, wie auch immer^.
    naja aber eigentlich sieht man alles im kodex auch das mit den beschwörungen usw
    glaube sogar das mit dem thronsaal gibts einen eintrag

weil wir grade sind weiß einer wo ich hinmuss für den kodexeintrag "eine zusammengerollte notiz"?
    da steht was dem Apfelbauer von Rainesfere allerdings gitbs das nirgends wo muss ich da hin?
    hab ich beim letzten durchgang schon gesucht
    Ciri ist offline Geändert von Ciri (02.01.2010 um 19:22 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Sind das im Magierturm nicht nur 3 Beschwörungen?
    bzw wo ist die 4.?

MfG
    Tompsen ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Ariska Beitrag anzeigen
    naja aber eigentlich sieht man alles im kodex auch das mit den beschwörungen usw
    glaube sogar das mit dem thronsaal gibts einen eintrag

weil wir grade sind weiß einer wo ich hinmuss für den kodexeintrag "eine zusammengerollte notiz"?
    da steht was dem Apfelbauer von Rainesfere allerdings gitbs das nirgends wo muss ich da hin?
    hab ich beim letzten durchgang schon gesucht
    Das ist leider kein Quest. Darauf kann man absolut niemanden ansprechen.
    Habe da alles schon probiert. Eigentlich komisch da der Ort Rainesfere nicht weit weg von Redcliff sein soll und das Lehen von Bann Teagan ist.
    Komisch eigentlich, bei meinem ersten Durchgang war ich sicher das des der Grund für den Fluch ist, gings euch auch so ?

Zitat Zitat von Tompsen Beitrag anzeigen
    Sind das im Magierturm nicht nur 3 Beschwörungen?
    bzw wo ist die 4.?

MfG
    Mit der 4. Beschwörung ist "das geheime Ritual" gemeint.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic94850_142.gif
    Mattse ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Kann mir mal einer genau erklären was es mit diesen Beschwörungen auf sich hat und was man tun muss?
    Wolfsreißer ist offline
  8. #8 Zitieren
    Packe das hier dann mal rein, zum Magierturm. Aus meinem persönlichen Quest-Tagebuch was ich hier mache^^:

Im Magierturm:

4 Statuen:

F: Die Notizen des Schülers führen zu dem Statuenrätsel. Weiß jemand was es mit den 3 Statuen im Stockwerk darüber auf sich hat?

A: Es sind insgesamt 4 Statuen (Vor der Treppe zum vierten Stock ist die 4. Statue).

Drei musst du in der Reihenfolge anklicken, dass du von keiner Schaden bekommst (links, rechts, mitte). Nun nur noch die 4. Statue aktivieren. Wenn du dies erledigt hast, kriegste ne nachricht dass sich "unten" etwas geöffnet hat. dann gehst du in den Raum wo die kinder sich befinden (Dort wo man Wynne bekommt), klickst auf die Tür zum Keller und es erscheint ein Gegner - ziemlich harter, Also: wenn man gleich nach Lothiring dort reingeht. Erst wenn du Ihn besiegst, ist die Quest abgeschlossen.

Beschwörungen:

F: Habe da noch eine Quest offen. Laut Tagebuch soll ich warten bis die Bibliothek im besseren Zustand ist. Da ändert sich aber einfach nichts.

A: Musst den Kodex-Eintrag dazu lesen da steht alles beschrieben. Mußt erst alle Notizen des Schülers finden. Du musst dir die gefundenen Notizen ansehen, da steht dann was über die Beschwörungen, 3 Beschwörungsübungen, dazu musst du immer diesen Schrein aktivieren und verschiedene Gegenstände in der richtigen Reihenfolge aktivieren, danach gehst du immer zum Feuer, dass verschwindet dann und es wird etwas beschworen, die Anleitung welche Gegenstände du aktivieren musst ist in den Notizen nachzulesen.

Zu der 4. Beschwörung wiederholt man einfach alle 3 vorherigen Rituale. Man beginnt mit dem ersten, macht direkt danach das zweite und dann das dritte, ohne Unterbrechung. Dann geht man zum 4ten Beschwörungskreis!

So, was kennt ihr denn noch so? Kann mir jemand was zu der Quest sagen mit dem Schlüssel zur Stadt?
    ---
    Kansul ist offline
  9. #9 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Zitat Zitat von mattse86 Beitrag anzeigen
    Habe da alles schon probiert. Eigentlich komisch da der Ort Rainesfere nicht weit weg von Redcliff sein soll und das Lehen von Bann Teagan ist.
    Komisch eigentlich, bei meinem ersten Durchgang war ich sicher das des der Grund für den Fluch ist, gings euch auch so ?
    muss es doch aber was geben schließlich is der eintrag bei den questbezogenen drin
    Ciri ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    muss es doch aber was geben schließlich is der eintrag bei den questbezogenen drin
    Ich habs bis jetzt 2mal durchgespielt und konnte bei dieser Quest leider auch nichts finden, weiß auch nicht wirklich wo ich mit dem suchen anfangen soll, da ich den Ort ja nicht finde
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  11. #11 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    hm na wer weiß was alles gestrichen wurde vielleicht is ja mal bei einem DLC möglich
    Ciri ist offline
  12. #12 Zitieren
    Am Ende liegt Rainesfere noch in der Nähe von Ostagar und wir habens die Quest gleich beim kommenden dlc dabei
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  13. #13 Zitieren
    Legende
    hm na wer weiß was alles gestrichen wurde vielleicht is ja mal bei einem DLC möglich
    Aber das wäre sehr aussergewöhnlich, es gibt ja sonst keinen vergleichbaren Fall oder ?

In diesem Zusammenhang:
    - Was passiert eigentlich wenn man den Dorfbewohnern nicht beisteht ?

- B.z.w. hat schon mal jemand nach der Aktion im Schloß wirklich alle NPCs angesprochen ? (Is klar das Bann Teagan der beste Ansprechpartner wär aber des geht auf keinen Fall)
    Mattse ist offline
  14. #14 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Aber das wäre sehr aussergewöhnlich, es gibt ja sonst keinen vergleichbaren Fall oder ?
    doch zb hab ich bei meinem ersten durchgang dieses Meteorerz gefunden obwohl ich warden keep noch gar nicht hatte

In diesem Zusammenhang:
    - Was passiert eigentlich wenn man den Dorfbewohnern nicht beisteht ?
    meinst in Redcliff? achtung mega spoiler hab es im letzten durchgang gemacht^^
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du nicht hilfst kommt sobald du den nächsten ort erreichst die zwischensequenz wo das Dorf angegriffen wird...
    wenn du später wieder zurückkommst ist das dorf leer!
    in der kirche liegt der halb tote Bann Teagon den kann man entweder erschlagen oder ihm helfen---> ich hab ihm geholfen!
    danach geht man ins schloss und dort trifft man auf die toten dorfbewohner (die mit namen) die einen mit den andren zombies attakieren!
    generell hat man mehr gegner in dem schloss
    Ciri ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Habt ihr dem Mädchen in Redcliff geholfen ihren Bruder zu finden und ihr anschließend 5Gold für das Schwert gegeben? (Das ist der höchste Betrag den man ihr schenken kann).

Sie wird dann im Abspann erwähnt
    TormDM ist offline
  16. #16 Zitieren
    Legende
    doch zb hab ich bei meinem ersten durchgang dieses Meteorerz gefunden obwohl ich warden keep noch gar nicht hatte

meinst in Redcliff? achtung mega spoiler hab es im letzten durchgang gemacht^^
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du nicht hilfst kommt sobald du den nächsten ort erreichst die zwischensequenz wo das Dorf angegriffen wird...
    wenn du später wieder zurückkommst ist das dorf leer!
    in der kirche liegt der halb tote Bann Teagon den kann man entweder erschlagen oder ihm helfen---> ich hab ihm geholfen!
    danach geht man ins schloss und dort trifft man auf die toten dorfbewohner (die mit namen) die einen mit den andren zombies attakieren!
    generell hat man mehr gegner in dem schloss
    Also des glaub ich wirklich net.(Bist du sicher das des dasselbe ist !?)
    Kam da die Zwischensequenz mit dem Einschlag? und haste da Shale freigeschaltet? Musste ja oder ?

Und das mit Redcliff wär mir dann doch ne Ecke zu drastisch. Des mach ich niemals auch wenn ich jetz nen Blutmagier spiel.
    Da verliert man einfach viel zu viel.
    Mattse ist offline
  17. #17 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Zitat Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Habt ihr dem Mädchen in Redcliff geholfen ihren Bruder zu finden und ihr anschließend 5Gold für das Schwert gegeben? (Das ist der höchste Betrag den man ihr schenken kann).

hmm wird denn bella auch erwähnt der hab ich 5 g gegeben in diesem durchgang... den andren leider nur 1g weil mehr hatte ich nicht mehr

Also des glaub ich wirklich net.(Bist du sicher das des dasselbe ist !?)
    Kam da die Zwischensequenz mit dem Einschlag? und haste da Shale freigeschaltet? Musste ja oder ?
    ja genau das mit dem einschlag und damit hat ja shale nichts zu tun is ja ganz andre baustelle

Und das mit Redcliff wär mir dann doch ne Ecke zu drastisch. Des mach ich niemals auch wenn ich jetz nen Blutmagier spiel.
    Da verliert man einfach viel zu viel.
    tja jedem das sein
    Ciri ist offline
  18. #18 Zitieren

Ne, hab ich noch nicht gemacht, aber danke für die Info werd ich beim nächsten mal ausprobieren.

François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von epion

Wo, wann und wie wird sie denn erwähnt? Hab ihr jedesmal das Schwert für 5Gold abgekauft und niemals wurde sie bei mir im Abspann erwähnt ...
    epion ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Zitat Zitat von epion Beitrag anzeigen
    Wo, wann und wie wird sie denn erwähnt? Hab ihr jedesmal das Schwert für 5Gold abgekauft und niemals wurde sie bei mir im Abspann erwähnt ...
    Ich hab das schwert einfach behalten :x Hab ihr zwar gesagt das ich es gefunden habe aber es dann als "pfand" behalten. Alistair fand das glaub ich nicht so toll
    max121185 ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »