Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline

    P_Karola

    Karola

    Karola ist eine alteingesessene Händlerin in der Stadt. Sie handelt vor allem mit Lebensmitteln und versorgt den Großteil der Stadt mit ihrem täglich Brot. Sie ist zwar nicht reich, muss jedoch keine Konkurrenz fürchten und kann es sich deshalb leisten, Alex als Lehrling auszubilden.
    Sie ist ne nette Frau, leidet aber wie alle Händler unter Brogan, schafft es aber nicht, etwas gegen ihn zu unternehmen.
    Dies liegt allerdings an ihrem strengen Zeitplan, Karola ist eine sehr resolute Frau.

    Alter: Ca 50
    Beruf: Händlerin
    Bewaffnung: Entermesser
    Rüstung: Bürgerin Kleidung
    Ort: An ihrem Handelsstand am Marktplatz, vor der Kaserne.
    Händlerinventar: Nahrung

    Standardgesprächsoptionen

    Karo: Halt Fremder!
    Karo: Kommt näher und schaut euch in Ruhe meine Waren und Lebensmittel an.
    Karo: Sie sind nur von aller bester Qualität.
    H: Das klingt sehr gut.

    -----------------------------------------------------

    H: Zeig mir deine Ware.

    G1:
    H: Was verkaufst du?
    K: Ich bin hier in Remwa für Lebensmittel zuständig. Wenn du dir etwas leckeres zu Essen machen willst, kaufst du die Zutaten natürlich bei mir. Abgesehen von den Fischen kocht sogar Kharina ihren Suppe mit meinen Zutaten, und wie die schmeckt, solltest du wissen. Ansonsten hast du etwas verpasst. Ich wage auch zu behaupten, dass meine erlesenen Lebensmittel einen Anteil am guten Geschmack der Suppe leisten.
    H: Gibt es bei dir nur Fleisch und Brot?
    K: Pf, Fleisch und Brot! Bei mir gibt es auch wirklich leckere Sachen... Die sind natürlich etwas teurer, aber solche Genussmittel findest du sonst nirgendwo in der Stadt. Ich habe nämlich Pralinen... Mit Schokolade! Eine exzellente Variante und eine, die deine Geschmacksnerven auch ins Reich Innos´befördern wird, aber etwas kostengünstiger ist.
    H: Was ist denn "Schogolate" ?
    K: Schokolade, du Barbar! Das muss man eigentlich wissen, wenn man als Feinschmecker gelten will. Schokolade ist... ein extrakt aus den Giftzähnen einer besonderen Schlangenart. Tödlich, wenn es falsch zubereitet wird. Du siehst, bei mir gibt es nicht nur exzellente Lebensmittel, ich weiß auch alles, was man über sie wissen muss.
    H: Tatsächlich, du kennst dich wirklich aus. Ich bin platt. Wenn ich mal eine Frage hab... Komme ich sicher auf dich zurück.
    K: Und wenn du etwas kaufen willst natürlich auch!

    G2:
    H: Wie läuft denn dein Geschäft?
    K: Ich kann keineswegs klagen. Inzwischen kauft ein Großteil des Dorfes seine Lebensmittel täglich bei mir. Ich bin zwar nicht reich, aber kann wirklich gut leben. Ich bilde momentan sogar einen Lehrling aus. Sein Name ist Alexander, er hat dort drüben einen Stand. Sein Angebot solltest du dir auch nicht entgehen lassen!
    Allerdings habe ich, wie alle anderen hier, Probleme mit Bonor.
    H: Was tut er?
    K: Das was er immer tut. Er versucht, unsere Geschäfte zu ruinieren. Das schlimmste ist... Er macht es einfach aus Spaß.
    H: Warum wehrst du dich nicht?
    K: Oh, das würde ich gerne, Freundchen. Am liebsten würd ich ihm seine dreckigen Hände abhacken, aber das geht natürlich nicht. Er hat viel mehr Geld als ich, deshalb auch viel mehr Zeit. Deshalb kann er ständig neue Aktionen gegen uns andere Händler planen. Wenn ich so etwas machen würde... Na ja, die Zeit würde mir einfach im Geschäft fehlen, das kann ich mir nicht leisten. Aber wenn es mal eine Gelegenheit gibt ihm eins auszuwischen... Ich wäre sofort dabei.

    G3:
    H: Hast ja einen Mords-Säbel an deiner Seite.
    K: Allerdings. Ich bin kein verweichlichtes Zuckerpüppchen. Diesen Säbel habe ich von einem kleineren Piratenangriff vor ein paar Jahren. Ich habe diesem dreckigen Pirat seinen Schädel mit einem Schürhaken eingeschlagen, als er in mein Haus eindrang. Die Waffe behielt ich als Trophäe... Und zur Abschreckung.

    M1:
    H: Dein Gesicht ist eigentlich schon abschreckend genug.
    K: Verschwinde, du Lümmel! Ich könnte deine Mutter sein und ich zögere nicht, dir den Hintern zu versohlen. Also mach dich besser vom Acker! Unverschämter Kerl...

    (Wenn man Karola dann das nächste Mal anspricht)

    K: Mit dir respektlosem Lümmel will ich nicht reden. Und ich verkaufe dir auch nichts, bevor du dich nicht entschuldigt hast!
    H: Es tut mir Leid, Karola. Ich wollte dich nur ein bischen ärgern und gucken, wie...resolut du wirklich bist. Ich sehe, du lässt dir wirklich nichts gefallen.
    K: (ein bischen stolz) Allerdings, du Jungspund. Und wag dich, sowas nochmal zu bringen. Dann mach ich dich fertig.

    M2:
    H: Wenn musst du denn abschrecken? Remwa ist doch ein friedliches Städtchen.
    K: Das denkst du vielleicht... Aber hier hat jeder irgendwie Dreck am Stecken, wenn du mich fragst.
    Zum Beispiel der Alchemist. Angeblich verwandelt er sich in Tiere oder treibt Unzucht mit ihnen. Ich will es gar nicht wissen (Achtung! Wichtig für Quest: Die Verwandlung).
    Auch Reisende sind gefährlich. Einmal kam ein Fremder in die Stadt, hielt sich für einen geschickten Taschendieb. Damals hatte ich nur einen kleinen Dolch, sein Vergehen hat ihn nur einen Finger gekostet. Heutzutage traut sich so etwas keiner mehr.. Da wäre nämlich sofort der ganze Arm ab!
    H: Wenn nicht sogar mehr, mit diesem riesigen Säbel.
    K: Genau. (scherzhaft) Also halte dich besser von mir fern, wenn dir dein Leben lieb ist.
    War nett mit dir zu plaudern, Fremder... Aber ich muss jetzt wirklich weiterarbeiten.

    Geändert von Klabautermann (21.06.2010 um 00:02 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Hier, das hab ich gleich mal noch geschriem:

    Standardgesprächsoptionen

    Karo: Halt Fremder!
    Karo: Kommt näher und schaut euch in Ruhe meine Waren und Lebensmittel an.
    Karo: Sie ist nur von aller bester Qualität.
    H: Das klingt sehr gut.

    -----------------------------------------------------

    H: Zeig mir deine Ware.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide