Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kamera Verschwommene Bilder

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Flaryn
    Hi Leute,
    habe seit kurzem das Problem dass fast all meine Bilder meiner Kamera verschwommen sind. Nur eine kleine Handbewegung lässt es schon verschwimmen.
    Das ist natürlich ärgerlich da die meisten Fotos mißlingen.
    Grade bei meiner Casio Exilim FC 100 dürfte das ja nicht passieren, da sie ja besonders schnelle Fotos schießen soll.

Hat jemand Rat? Kann irgendwas in den Einstellungen falsch sein? Bin leider nicht der Kamera-Profi
    Flaryn ist offline

2. #2 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Einen echten Rat kann ich dir leider nicht geben. Zum einen weil ich eine andere Kamera habe und zum anderen weil die Fehlermöglichkeiten vielfältig sind. Ich kann nur empfehlen anhand der Bedienungsanleitung zu prüfen mit welchem "Programm" bzw. mit welchem Modus du gerade fotografierst. Gibt da ja etliche verschiedene Sachen - angefangen von "Makro-Aufnahme" für sehr nahe Motive bis hin zu extra langer Blendenzeit bei Nachtaufnahmen ohne Blitz. Für dich sollte der Modus auf "Normal" (keine Ahnung obs da eine andere Bezeichnung bei Casio gibt) mit automatischem Blitz stehen - geht es so auch nicht ist etwas grundlegenderes faul.

Entweder ist die Kamera doch nicht so schnell wie du es dir vorstellst (ging es denn vorher mal das er sehr schnell und scharf fotografierte?) oder die Kamera hat einen Fehler. Bei letzterem wirst du wohl oder übel den Kundendienst in Anspruch nehmen müssen - das lässt sich AFAIK übers Forum nicht diagnostizieren.

PS:
    Die beste Kamera macht nur recht unscharfe Fotos wenn das Ziel sich in dem Moment bewegt...
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Ich würde mal versuchen die Einstellungen zurückzusetzen, sowas gibt es ja eigentlich im Menü jedes elektronischen Gerätes. Vielleicht stellt das auch die Einstellung zurück, die deine Bilder unscharf macht.

Andere Möglichkeit: Hat die Kamera denn einen "Verwackel-Sensor" und Bildstabilisator? Wenn ja, ist dieser möglicherweise auch defekt, aber das ist Spekulation.

Ansonsten hat ein unscharfes Bild wohl wirklich zu viele mögliche Ursachen, als das wir hier im Forum wirklich sagen können woran es liegt. Im Zweifelsfalle mal in einen Foto-Laden gehen.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline