Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

raptor28 ist offline

Leichte Templerrüstung nichtmehr abholbar

Hallo,

ich glaube ich habe ein großes Problem dass mir den ganzen Spielstand unbrauchbar macht.

ich habe in der alten mine den auftrag mir der minecrawlerkönigin erledigt, und als ich wieder im sumpflager angekommen bin redete mich eine der wachen an ich sei bereit ein templer zu werden und ich solle mit cor angar reden. ok also redete ich mit cor angar und er nahm mich als templer auf und sagte ich soll meine rüstung bei gor na toth abholen. ich wollte meine rüstung abholen und die option dafür ist da. aber ich bin ausversehen auf ende gekommen statt auf die option naja ich dachte mir nix dabei und mir viel ein ich könnte mal wieder speichern, als ich gor na toth erneut anredete war die option weg! ich kann meine rüstung nicht abholen das bedeutet die option für weitere templerrüstungen ist ebenfalls nicht da ich kann also jetzt immer mit der novizenrüstung rumlaufen oder wie?

dieses problem ist an mehreren stellen im spiel zb bei asghan wenn man ins nest will und die winde drehen soll wenn mann die winde anfässt aber NICHT dreht sondern nochmal die winde loslässt und wieder anfasst dann steht dort "die winde klemmt" anscheinend sind das aktionen die nur beim 1. Mal anreden/anfassen/benutzen verfügbar sind. aber das kann es doch nicht sein... könnt ihr mir bitte helfen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius

Askanius ist offline
    Ne spontane im Spiel vorgesehene Lösung kenne ich jetzt nicht, aber wenn du cheaten willst - der Code lautet:

insert tpl_armor_l______Leichte Templerrüstung
    insert tpl_armor_m_____Templerrüstung
    insert tpl_armor_h_____ Schwere Templerrüstung

Tutorial zum MARVIN-Mode

Die Probleme mit den Winden z.B. in der Mine gibt es aber bei allen Gothic-Versoinen afaik.

Außerdem solltest du dir unbedingt mehrere zeitversetzte Spielstände anlegen, damit du neu laden kannst, wenn du mal Probleme hast.
    Geändert von Askanius (01.01.2010 um 18:58 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

raptor28 ist offline
    naja, ich spiele jeden teil schon das 20 mal (wenns reicht) durch, kenne ziemlich viel auswendig, auch buglösungen usw aber hier bin ich selbst überfragt ich mache mir normal immer sicherungsspielstände, aber ich hab seit 1 woche wieder xp installiert und dachte deshalb es gibt jetzt mal keine probleme mit dem spiel... (da es ja auf windows 7 garnich lief) aber da hab ich mich wohl geirrt... aber nun zu deiner antwort.

ja cheaten könnte ich schon aber des will ich eig ned wenn ich ehrlich bin weil der spielstand soll ein musterspielstand sein (für später mal) ... aber danke schonmal für die schnelle antwort
    kennt denn keiner eine normale lösung?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Erzherzog

Erzherzog ist offline
    Zitat Zitat von raptor28 Beitrag anzeigen
    naja, ich spiele jeden teil schon das 20 mal (wenns reicht) durch, kenne ziemlich viel auswendig, auch buglösungen usw aber hier bin ich selbst überfragt ich mache mir normal immer sicherungsspielstände, aber ich hab seit 1 woche wieder xp installiert und dachte deshalb es gibt jetzt mal keine probleme mit dem spiel... (da es ja auf windows 7 garnich lief) aber da hab ich mich wohl geirrt... aber nun zu deiner antwort.

ja cheaten könnte ich schon aber des will ich eig ned wenn ich ehrlich bin weil der spielstand soll ein musterspielstand sein (für später mal) ... aber danke schonmal für die schnelle antwort
    Meinst du eine Komplettlösung als Templer ?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater

Kater ist offline

Naja, aber da du die Templerrüstung sowieso bekommen hättest, wäre
    es doch allemal gerecht sie jetzt zu "schummeln". Das Geld für die
    Rüstung kannst du ja Xardas schenken, da er ja IMMER unsterblich ist, und man mit ihm handeln kann . Ich denke nicht, dass dieser Bug an Windows XP liegt.

Den Orkfriedhof, oder gar den Schläfertempel wirst du mit der afaik
    für dich zugänglichen schweren Novizenrüstung nicht schaffen ...

Trotzdem, Viel Glück noch
    Climate Justice

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Nein, da helfen nur noch Cheats.
    Hier ist eine Anleitung, um die Winde bei Asgan zu öffnen:
    • Tippe b oder c um den Statusbildschirm zu öffnen.
    • Schreibe nun marvin
    • Tippe b oder c damit sich der Statusbildschirm wieder schließt.
    • Drücke nun F2, um die die Konsole zu öffnen.
    • Gib ztrigger evt_om_crawler_01 ein und quittiere mit Enter
    • Drücke nun nochmals F2, um die die Konsole zu schließen.
    • Tippe b oder c um den Statusbildschirm zu öffnen.
    • Schreibe nun 42
    • Tippe b oder c damit sich der Statusrbildschirm wieder schließt.

Zitat Zitat von asteric Beitrag anzeigen
    were doch mal eine richtige herausvorderung mitn novizenrock^^
    Nicht hilfreiche Posts sind Spam und werden auch schon mal gelöscht.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Andras

Andras ist offline
    hmm vll funktionierts wenn du dich wieder zum novizen macht, normalerweise sollte cor angar einen dann nochmal bei den templern aufnehmen (oder??) un dann gibts auch die rüstung wieder..

einfachen den charakter helper hercheaten, unter dessen gesprächsoptionen kannst du u.a. deine gilde raussuchen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Andras Beitrag anzeigen
    hmm vll funktionierts wenn du dich wieder zum novizen macht, normalerweise sollte cor angar einen dann nochmal bei den templern aufnehmen (oder??) un dann gibts auch die rüstung wieder..

einfachen den charakter helper hercheaten, unter dessen gesprächsoptionen kannst du u.a. deine gilde raussuchen.
    Dafür reicht der Charakterhelper nicht aus.
    Wenn er das wirklich machen will, dann muss er seinen Charakter erst einmal mit

hero export x (x = irgendeine Bezeichnung für die Datei)

als Zen-Datein in seinen Saves Ordner abspeichern. Diese mit einem Editor öffnen, dann "guild" und "true guild" auf die ID der Novizen (Zahl die man über edit abilities unter guild sehen kann) setzten.
    Anschließend den Charakter mit

hero Import x (x = Bezeichnung der Zen-Datei)

ins Spiel importieren.
    Geändert von Firesnake (05.01.2010 um 15:32 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

raptor28 ist offline
    Zitat Zitat von Andras Beitrag anzeigen

naja das würde ja auch mit "edit abilities" in der konsole gehen dazu brauche ich keinen charakterhelper aber das habe ich schon versucht und ging leider ebenfalls nich, weil die option zum templer zu werden ja leider schon "verbraucht" is und ich glaube weil bei true guild bist du noch immer templer denke das geht wenn dann nur durch die methode von Firesnake aber hat sich schon erledigt, in der zeit, in der wir hier versuchen das problem zu lösen hätte ich schon längst wieder mit einem neuen spielstand soweit spielen können, was ich jetzt auch getan habe aber trotzdem danke für die antworten.

achja und ich hab irgendwo hier im forum gelesen dass man templer erst in kapitel 3 werden kann und wann man die templerrüstungen bekommt das gehört zwar hier nicht hin aber ich will nur mal schnell helfen.

man kann noch kein templer werden wenn man von der mine kommt und einen die wache anspricht man soll zu cor angar gehen. aber sobald man cor kalom die eier der minecrawlerkönigin gegeben hat einfach nochmal zu cor angar gehen dann kann man templer werden. und ich habe gelesen dass man die mittelschwere templerrüstung erst bekommt nachdem man für y'berion die kräuter geholt hat, stimmt auch nicht denn man kann diese schon kaufen wenn man den auftrag bekommt im orkfriedhof nach dem rechten zu sehen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    achja und ich hab irgendwo hier im forum gelesen dass man templer erst in kapitel 3 werden kann und wann man die templerrüstungen bekommt das gehört zwar hier nicht hin aber ich will nur mal schnell helfen.
    Nein, das scheinst du mit der Novizenrüstung zu verwechseln, welche man erst im dritten Kapitel bekommt.