|
 |
|
 |
-
31.12.2009 18:01
-
Schwert und Schild als DD - sinnvoll
|
Neuling
Macht es Sinn sich mit Schwert und Schild eher auf offensives Kämpfen als auf tanken zu spezialisieren oder verblasst diese Option angesichts von 2 Waffen bzw. Zweihändern? Würde gerne einen eher offensiven Krieger spielen, weiß aber nicht was ich wählen soll. Optisch gefällt mir Schwert und Schild bisher eig am Besten, vor allem in Kombination mit schwerer Rüstung.
|
|
-
31.12.2009 18:10
|
also als DD ist schwert und schild nicht zgut macht man im vergleich viel weniger schaden
|
|
-
31.12.2009 18:11
|
Also, ich bin kein Taktiker, aber für Offensivkampf würde ich eher zwei Waffen-Fähigkeiten nehmen. Schild + Waffe sind da doch eher defensiv (Schildabwehr gegen Pfeile z.B)
|
|
-
31.12.2009 22:34
|
aber im Kampf mit Schild und Schwert hat man auch viele Kampfmanöver die den Gegner drei bis vier mal schlagen können. Sowohl mit dem Schild, was beteubt, als auch mit dem Schwert/Streitkolben/Axt was den gegener meist ein kritischer treffer beim 4. Schlag zufügt.
|
|
-
31.12.2009 23:37
|
Das Dilemma ist doch, das die Schildnummern immer gegen EINEN Gegner gehen und die 2waffenkampf und 2hand Skills gegen mehrere, oder? Als DD nuetzt der Schild nicht so sehr.
Zumindest habe ich mich als schild+einhand Krieger immer von umzingelnden Mobs zu lösen versucht, es quasi vermieden. Die DDs mit Ihren Angriffen fühlen sich ziemlich wohl, wenn umzingelt, da sie so mehrere Gegner verhauen dürfen = mehr schaden.
MfG,
Ray
|
|
-
01.01.2010 00:14
|
Ich steh da halt auf Zwei Waffen-Techniken, da hat's z.B. Wirbelwind, um sich von Gegnern zu lösen und ich finde, die machen auch mehr Schaden als Schild+Waffe. Zur Not musst du halt mal beides einfach austesten (lass dir Spielstände mit den beiden Varianten voll ausgebaut schicken und zock damit ein wenig)... oder so.
|
|
-
01.01.2010 11:30
|
Neuling
Ok, danke für die Antworten erstmal. Bastle jetzt wahrscheinlich erstmal an meinem 2 Waffen Krieger weiter, weil mein Hauptcharakter nicht zum Tank werden soll
|
|
-
01.01.2010 12:00
|
Meiner Ansicht nach ist der Schwert-Schild-Kämpfer hoffnungslos übervorteilt. Allein schon was man an Ausrüstung bekommt macht ihn schon weitaus mächtiger als die anderen Kombinationen. Die Artefakte sind da ziemlich einseitig find ich. Klar könnte man sagen "Hey mit zwei Waffen kann ich auch doppelt runen einbauen und kann schneller mehr Schaden anrichten!"
Aber die Treffer der Gegner, vor allem der Bosse treffen dich zu 90%. Und dann hast du weniger Rüstung zum einen und hast nicht auf Konstitution geskillt sondern auf Willenskraft um deine zahlreichen Fähigkeiten herzunehmen. Auch net ideal für nen Krieger den der muss einstecken können.
Fürs austeilen sind die Magier und Schurken zuständig wenn man keine Zweihandwaffenschwinger ist.
mfg mattse
|
|
-
01.01.2010 13:40
|
Neuling
Also empfiehlt sich für einen Krieger doch eher Schwert und Schild, und sollte er damit das Austeilen mit 2 Schwertern Schurken überlassen? Immerhin weist einen das Programm selber ja schon gewissermaßen in die Richtung, wenn es einem anfangs Schildkampfskills schenkt.
Btw, kann man den Thread ggf in den Hilfe-Bereich des Forums verschieben, da passt er thematisch wohl besser hin
|
|
-
01.01.2010 13:43
-
01.01.2010 13:55
|
Neuling
Vielen Dank, hab den Guide schon gelesen bevor ich den Thread erstellt habe. Informiere mich bei RPGs immer gerne ein bißchen bevor ich einen Charakter erstelle, immerhin begleitet mich der Gute dann durch 40+ Stunden Spiel . Hab auch mal einen Zweihandkrieger erstellt und eine Origins-Story gespielt, tendiere aber eher in Richtung 2 Waffenkampf, gefällt mir einfach atmosphärisch ein Eck besser.
EDIT: Emphielhlt es sich beim 2 Waffen Krieger wirklich Willenskraft vor Konstitution zu bevorzugen? Erschöpft der sonst zu schnell?
|
|
-
01.01.2010 14:00
|
Für 2 waffen Kampf empfehle ich aber Schurken, ist IMO sowieso der bessere Playercharakter als Krieger, weil man immer jemanden dabei hat, der Schlösser aufmachen kann und schnell sehr gute Chance bei Überredungsversuchen hat.
|
|
-
01.01.2010 14:04
|
 Zitat von Umezawa
Für 2 waffen Kampf empfehle ich aber Schurken, ist IMO sowieso der bessere Playercharakter als Krieger, weil man immer jemanden dabei hat, der Schlösser aufmachen kann und schnell sehr gute Chance bei Überredungsversuchen hat.
Ich stimme dem zu. Aber man sollte dann NUR mit Dolchen kämpfen. Den da gilt der Geschicklichkeits bzw. Klugheitswert als Schadensbonus beim Schurken.
Die Dolche sind meiner Ansicht nach die absolut besten Waffen im Spiel. Die kann man aufrüsten ohne Ende und die sind schon mit dem besten Material schnell verfügbar. Und natürlich die Hammer Angriffsgeschwindigkeit in Kombination mit hinterhältigen Angriffen (im Rücken des Feindes) und klasse Verteidigungswert ist einfach unschlagbar.
mfg mattse
|
|