Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 113
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Hab hier 4 Liter neben mir stehen.
    Sprich: Ja ich kenne und schätze Met.

Habe meine letzte Bestellung bei "Beerenweine" gemacht, die hatten hier auf dem Weihnachtsmark (wie jedes Jahr)
    auch nen Stand, an dem ich öfter mal vorbeigucke, solange der Weihnachtsmarkt offen hat..

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum

Forum ist offline
    Wieso ausgestorben?
    Bei manchen Leuten ist es doch ein Kultgesöff.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    General Avatar von Baldric

Baldric ist offline
    Mettrinker meldet sich zum Dienst...

der Kanister steht nicht weit von mir... und gestern wurde er um einiges leichter

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Zitat Zitat von Baldric Beitrag anzeigen
    Mettrinker meldet sich zum Dienst...

der Kanister steht nicht weit von mir... und gestern wurde er um einiges leichter
    Hihi, Kanister hatten wir auf unserer Abifahrt mit^^
    Aber für den Hausgenuss bevorzuge ich dann doch Flaschenware.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    General Avatar von Baldric

Baldric ist offline
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Hihi, Kanister hatten wir auf unserer Abifahrt mit^^
    Aber für den Hausgenuss bevorzuge ich dann doch Flaschenware.
    Naja wenn man den 10 Liter Kanister holt, kostet der Liter ca. 5 Euro

wenn ich den selbigen Met in Flaschen kaufen sollte, kostet er mich 8 Euro den Liter... und da ich Met dann eh ausm 0,7er Horn trinke isses mir eigentlich egal ob da jetzt ne ganze Flasche reinfüll oder direkt ausm Kanister...

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde

Tondron ist offline
    Unter Metalern (und hier gibt es ja bekannt reichlich davon) dürfte Met alles andere als ausgestorben sein.

Ich find Met neben Bier und ein paar stärkeren Getränken so ziemlich das beste was es an Alk gibt.

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von Vater W. Beitrag anzeigen
    Was alle Menschen immer gegen den Wein aus dem Supermarkt haben...
    Sind meistens diese Freizeitheiden, die samt Horn und lächerlichem Kinnbärtchen durch die Stadt marschieren und sich wegen ihres "Amon Amarth"-Shirts für die einzig wahren Germanen halten. Man kann doch akzeptieren, dass es verschiedene Formen von Met gibt. Ich zum Beispiel finde den Met aus dem Supermarkt wesentlich besser als die Flasche, die ich mir für 13€ auf dem Mittelaltermarkt kaufte. Und auch wenn er billig ist, kann man den ganz gut trinken und gerade die Mädchen, die ich kenne, trinken lieber den Katlenburger, weil der süßer als der meiste andere Met ist. Ist eben Geschmackssache.
    Also... Ja es gibt Geschmäcker... Aber da fällt der Katlenburger um Meilen raus wenn es um Met geht
    Kauf doch mal bei Beerenweine oder anderen guten Methändlern ein... Nach nem Kehlenschneider schmeckt zwar jeder Wein gleich, aber immernoch besser als Katlenburger

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie

Gothic Girlie ist offline
    Ich mag Met, aber ich kauf nie den ganz süßen.

Aber es ist für mich eher ein Aperitiv oder ein Absacker, für normal trink ich am liebsten Wein - oder Tee.

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Armillion

Armillion ist offline
    Also bekannt war es mir schon länger, aber nur aus Filmen oder ähnlichem. In meinem Bkannten/Freundeskreis trinkt niemand Met und hab es auch noch nie in einem Supermarkt gesehen.
    Würde es auch gerne mal probieren, wobei ich glaube, dass mir das nicht schmecken wird, da ich wenige auf süße Getränke stehe.
    Allerdings wüsste ich auch nicht woher ich den Tropfen bekommen soll, weil ich nicht unbedingt 15-20 Euro für so ne Flasche hinlegen will.

Also ich würde Met jetzt auch nicht als ausgestorben bezeichnen, wobei man schon klar sagen muss, dass viele andere Getränke wie BierMischbier und so weiter in allen Verschiedenen Varianten den Markt und Leber beherrschen.
    Zumindest ist dies bei mir der Fall, auf einem Mittelalterlichen Festival war ich allerdings noch nie, gibt sowas hier in der Nähe aber glau bich auch nicht.

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren

Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von Armillion Beitrag anzeigen
    Also bekannt war es mir schon länger, aber nur aus Filmen oder ähnlichem. In meinem Bkannten/Freundeskreis trinkt niemand Met und hab es auch noch nie in einem Supermarkt gesehen.
    Würde es auch gerne mal probieren, wobei ich glaube, dass mir das nicht schmecken wird, da ich wenige auf süße Getränke stehe.
    Allerdings wüsste ich auch nicht woher ich den Tropfen bekommen soll, weil ich nicht unbedingt 15-20 Euro für so ne Flasche hinlegen will.

Also ich würde Met jetzt auch nicht als ausgestorben bezeichnen, wobei man schon klar sagen muss, dass viele andere Getränke wie BierMischbier und so weiter in allen Verschiedenen Varianten den Markt und Leber beherrschen.
    Zumindest ist dies bei mir der Fall, auf einem Mittelalterlichen Festival war ich allerdings noch nie, gibt sowas hier in der Nähe aber glau bich auch nicht.

Der im Supermarkt (Katlenburger) kostet nur 4 Euro glaub ich, aber find ich ist nicht zu empfehlen...
    Und so kostet ne Flasche Met 7-8 Euro (1 Liter). Und es gibt ja auch trockenen Wein, wobei ich noch nie nen Trockenen Met getrunken habe.

mfg Test-Grave

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ritter Avatar von SJkoehld

SJkoehld ist offline

Na, soviel kostets ja nun auch wieder nicht.
    Würde so 5 - 10€ pro 1l Flasche einplanen.
    Zu kaufen in allen möglichen Katalogen, Supermärkten, Mittelalter- oder Weihnachtsmärkten und natürlich online.
    Ich für meinen Teil steh' auch nicht so auf diesen extrem süßen Met... Feinherb mag ich dafür umso mehr.

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Legend

Grompel ist offline
    Also ich wäre für guten Met viel bereit zu zahlen, dann würde ich ihn halt wie Wein handhaben - sprich: sparsam. Aber einmalig 50€ zu zahlen wäre durchaus möglich

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren

Armillion ist offline
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Der im Supermarkt (Katlenburger) kostet nur 4 Euro glaub ich, aber find ich ist nicht zu empfehlen...
    Und so kostet ne Flasche Met 7-8 Euro (1 Liter). Und es gibt ja auch trockenen Wein, wobei ich noch nie nen Trockenen Met getrunken habe.

mfg Test-Grave
    Naja, aber von diesem Katlenburger sollte ich ja die Finger lassen wurde hier ja irgentwo geschrieben. Deshalb hatte ich das nicht in Erwägung gezogen.

Zitat Zitat von Weltengänger Beitrag anzeigen
    Na, soviel kostets ja nun auch wieder nicht.
    Würde so 5 - 10€ pro 1l Flasche einplanen.
    Zu kaufen in allen möglichen Katalogen, Supermärkten, Mittelalter- oder Weihnachtsmärkten und natürlich online.
    Ich für meinen Teil steh' auch nicht so auf diesen extrem süßen Met... Feinherb mag ich dafür umso mehr.
    Achso, das hörte sich hier im Thread so an, als würde der gut was kosten. Wenn das so ist, ists auf jedenfall ne Investition wert. Herb hört sich gut an, kannste mir irgentwas empfehlen, dann werde ich mir sowas mal bestellen. Bin eh schon seit längerem auf der Suche nach was neuem.

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ritter Avatar von SJkoehld

SJkoehld ist offline
    Tut mir Leid, ich besorg mir meinen entweder auf irgendwelchen Märkten oder lass mir zur Not von Freunden ein paar Flaschen mitbestellen. Selbst hab ich online noch nie Met gekauft, mir ist das alles zu, weiß nicht. Ich hab's nicht so mit Online-Versandhäusern oder dergleichen.

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    banned

Vater W. ist offline
    Naja, aber von diesem Katlenburger sollte ich ja die Finger lassen wurde hier ja irgentwo geschrieben. Deshalb hatte ich das nicht in Erwägung gezogen.
    Wenn's im Internet steht, muss es ja stimmen.

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren

Armillion ist offline
    ?
    Nein, aber warum sollte hier wer reinschreiben, dass das Billigzeugs, eben dieses Katlenburger, kein guter Met ist, wenn er eigentlich gut ist?
    Seh ich nicht so den Sinn drin und da ich eher unwissend bin, nehm ich das natürlich so auf.
    Wenn du nicht der Meinung bist dann schreib das und komm nicht mit sonem scheiß Sarkasmus.

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren

Testgrave ist offline
    Ach komm bitte... Ich bilde mir meine Meinung auf der Basis des "probierens"... Ich habe wohl schon so bei 7 oder mehr verschiedenen Händlern meinen Met gekauft und auch selbstgemachten getrunken und muss sagen der Katlenburger war mit Abstand der schlechteste. Und nur für die dies Interessiert bzw. mal ordern wollen, ich bestell entweder bei www.beerenweine.de oder www.korbscheune.de wobei mir Korbscheune besser gefällt, bzw. mir lieber ist, da ich den Verkäufer/Besitzer kenne... Aber Beerenweine hat den Absinth und vorallem den Kehlschneider.

mfg Test-Grave

18. #58 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

....
    Geändert von .Arthoc (07.04.2015 um 20:05 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    banned

Vater W. ist offline
    ?
    Nein, aber warum sollte hier wer reinschreiben, dass das Billigzeugs, eben dieses Katlenburger, kein guter Met ist, wenn er eigentlich gut ist?
    Seh ich nicht so den Sinn drin und da ich eher unwissend bin, nehm ich das natürlich so auf.
    Wenn du nicht der Meinung bist dann schreib das und komm nicht mit sonem scheiß Sarkasmus.
    Warum kaufst du dir die Flasche nicht für 3€ und beurteilst das nicht selber? Ich versteh's einfach nicht. Ich kenn' so viele Leute, die den mögen und finde ihn selber eigentlich ganz gut und dass der in jedem Supermarkt zu finden ist, spricht auch dafür, dass es dafür einen regen Kundenkreis gibt. Aber weil zwei Leute dir davon abraten und das nichtmal richtig begründen, lässt du dir einreden, dass der Wein scheiße ist. Ist ja nichts persönliches, aber mir fällt das jedesmal auf, wenn es hier um solche Themen geht.
    Probier's doch einfach aus, 3€ sind nicht die Welt.

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst

Angríst ist offline
    Das erste Mal, das ich Met getrunken habe, war auf der Summer Breeze (Festival). Das Zeug hat furchtbar scheußlich geschmeckt.
    Danach habe ich es mal in einer mittelalterlichen Taverne in meiner Nähe probiert. Warmer, scharfer Gewürzmet ist genau mein Ding. Schmeckt mir richtig gut. Der Süße schmeckt mir nicht so gut.

Im Supermarkt habe ich nie geguckt, ob's Met gibt, aber ich glaube, das mache ich mal.

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »