-
 Zitat von Naruto_20
.. dass ich es als meine Pflicht sehe, jeden hirnlosen Trottel auf dieser Welt der mir begegnet, über den Islam aufzuklären. Ich werde oft deswegen angesprochen und wenn es mal in der Schule um aktuelle News über den Islam oder irgendwelche Terroranschläge geht, schauen alle gleich zu mir. Irgendwann denkt man sicht, bleibt so dumm wie ihr seid und urteilt über den Islam, ohne ihn zu kennen. Von mir aus fackelt alle Muslime ab, dann sind wir endlich frei von Vorurteilen. Keine Kraft mehr!
Wollt nur mal meine Gefühle niederschreiben, denn wenn ich es einfach vor mich hin schreien würde, wärs bisschen verrückt
Applaus bitte.
-
30.12.2009 15:22
 Zitat von Rossi
nja der Islam is ja auch ziemlich gewalttätig...
das dumm an denen find ich ja das sie HEUTE noch die Frauen stienigen und außerdem wenn de jetz nich in die Moschee oder so gehst kriegste doch auch erstmal von der Familie eins auf die Fresse
 Zitat von Undestroyable
viele gewalttaten werden nun mal von den moslems verübt, sowohl terroranschläge, unterdrückung von demonstranten im iran, als auch straftaten hier in deutschland, siehe ehrenmord.
die moslems haben sich an unsere gesellschaft hier in deutschland anzupassen, wenn sie hier als halbdeutsche leben wollen. wie oft hört man, dass moslems frauen unterdrücken, der bruder die schwester ständig überwacht, aggressives verhalten an den tag legen, oft an grenzen waren einschmuggeln(siehe reportagen), ehrenmorde begehen, weil die schwester nicht nach musl. prinzipien leben will und dann wollen sie auch noch moscheen hier in deutschland bauen.
ich habe grundsätzlich nichts gegen ausländer in deutschland, nur haben sich diese an unsere gesellschaft und unsere gesetze anzupassen.
vermutlich ist eher die minderheit der moslems nicht bereit, sich in das deutsche system ganz einzugliedern und wird gewalttätig, weil es in muslimischen ländern normal ist, aber leider denken dann eben viele schlecht über alle moslems, auch die angepassten
Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Judenhass
[Sarkasmus]So wie es aussieht ist dafür wohl das Christentum verantwortlich. Zweifelslos muss jeder Christ entweder dumm, ignorant oder bösartig sein um an solch eine Religion zu glauben.[/Sarkasmus]
Natürlich sind diese Verbrechen im Mittelalter getätigt worden und auch klingt es logisch dass der christliche Glaube nur benuzt oder falsch gedeutet wurde, sodass dieser solche Schandtaten begünstigte. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt was das denn mit dem heute und hier zutun hat, schließlich haben doch alle aus der Vergangenheit gelernt und sind klüger geworden. Nun, wenn die Leute nix haben und zusehen müssen wie andere mit ihrem Wohlstand prallen, dann kann man sich leicht dumm stellen.
-
Am besten wirst du entweder Christ oder Atheist
-
30.12.2009 15:36
 Zitat von SvenniLifestyle
Am besten wirst du entweder Christ oder Atheist 
oder er scheißt auf die meinung von Leuten wie dir, das wäre wohl das Beste.
-
 Zitat von Shrike
oder er scheißt auf die meinung von Leuten wie dir, das wäre wohl das Beste.
Dass eine gewisse ironie hinter meiner aussage steckt ist dir nicht aufgefallen?
-
30.12.2009 15:47
Dass eine gewisse ironie hinter meiner aussage steckt ist dir nicht aufgefallen? 
Trotzdem blöde antwort :0
-
ich finds nur erstaunlich, wie viele menschen über das christentum und/oder den islam urteilen, ohne bibel oder koran auch nur mal in natura gesehen zu haben. das ist das traurige. aber so ist es doch bei den meisten dingen.
-
30.12.2009 16:07
 Zitat von Agnostic
ich finds nur erstaunlich, wie viele menschen über das christentum und/oder den islam urteilen, ohne bibel oder koran auch nur mal in natura gesehen zu haben. das ist das traurige. aber so ist es doch bei den meisten dingen.
Das meine ich ja. Manche Leute hören dass die Christen früher mal schlimmes Verbrochen haben und schließen dadurch darauf das diese Religion schlecht sein muss. Manche Leute hören von den Dingen die heute von Muslimen getan werden und schließen dadurch darauf dass der Islam schlecht ist.
Bevor ich wirklich anfangen kann über etwas Kritik zu äußern muss ich es erst kennen. Das gilt in allen Bereichen des Lebens. Wenn ich mal die Bibel gelesen haben sollte, dann werde ich mir auch erlauben ein Urteil über das Christentum zu fällen. Wenn ich mal den Koran gelesen haben sollte dann werde ich mir auch erlauben ein Urteil über den Islam zu fällen. Zur Zeit verurteile ich nur die Leute die so handeln.
-
 Zitat von Son Goku
Ich hab Abitur. 
Gott...ist mir das peinlich.
@Ersteller
Du bist einigen ja sicherlich bekannt und seit ich im Politforum unterwegs war, durfte ich einige deiner Ansichten, deine Artikulation und auch dein Umgang mit anderen etwas eingehender beobachten bzw. nachvollziehen.
Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass jemand, der sich derart abfällig über bestimmte Personengruppen äußert, der sich damit schmückt andere zu mobben, der fortwährend Beleidigungen hier (und außerhalb) benutzt und der sich konsequent gegen andere Ansichten stemmt, auch nur im geringsten etwas zur Aufklärung über den Islam beitragen könnte.
Viel eher sieht man dich beinahe nur in jenen Diskussionen, in denen es auf unterstem Niveau (den Islam, aber auch andere Themata betreffend) zugeht.
Ich hab dich, auch im Politforum noch nie bei den Themen gesehen, in denen man sich mal über so manche Zitate aus dem Koran, auch gesittet, unterhalten hat.
Ich kann mir das gut vorstellen, wie das in einer Klasse läuft und ich stelle jetzt mal folgende Behauptung in den Raum:
Deine Klassenkameraden sehen in dir nur eine Bestätigung ihrer Vorurteile.
Gewöhn dir einfach mal einen anderen, vor allem respektvolleren Ton, gegenüber Menschen an, die es nicht besser wissen können, aber auch gegen jene, die es aus falschen oder unreflektierten Quellen heraus haben.
Es ist jedenfalls definitiv nicht so, dass alle Nichtmoslems, sowohl medial, als auch kollegial, als auch rein sozial gesehen, euch feindlich gesinnt wären.
Aber die Aufklärung über bestimmte Aktionen muslimischer Gruppen wird selten aktiv betrieben und noch viel seltener medial dargestellt.
Es ist nunmal einfacher den bösen Moslem zu karrikieren, der im Islam eine Atombombe gegen den Westen baut oder den dortigen verständnisvollen Umgang mit Nichtmoslems einmal zu präsentieren, welcher dem Feindbild wiederrum nicht gut täte.
Fakt ist, dass ein jeder daran arbeiten muss seine Vorurteile, gleich welcher Art, abzubauen bzw. darüber kritisch reflektieren zu können.
Das ist weder leicht, noch immer sofort möglich und niemand hört gerne, dass er völlig im Unrecht liegt.
Aber er wird sich niemals überzeugen lassen, wenn man nicht den Standpunkt argumentativ angreift, sondern lediglich die Person, welchen ihn vertritt, als einen verblödeten Vollzeitdebilen abstempelt und ihn auslacht.
Solche Diskussionsgegner können einen, sogar schon in der Schule, ein mörderischer Feind in nahezu jeder Auseinandersetzung werden...
Womit ich den Bogen schließe, was deinen Umgang mit anderen angeht.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
ich.. ich versteh das problem nicht
-
Ein User erstellet hier einen Thread über ein Problem, dass ihm wohl alltäglich begeleitet und wie es ausschaut ihn wohl auch belastet. Reaktion der Plauderecke: Er wird ausgelacht. Bei sowas wird einem dann doch immer wieder gezeigt, dass sowohl das geistige als auch das physische Alter der PE bei 15-16 Jahren liegt. Herzlichen Glückwunsch.
-
 Zitat von BrauneZecke
Ein User erstellet hier einen Thread über ein Problem, dass ihm wohl alltäglich begeleitet und wie es ausschaut ihn wohl auch belastet. Reaktion der Plauderecke: Er wird ausgelacht. Bei sowas wird einem dann doch immer wieder gezeigt, dass sowohl das geistige als auch das physische Alter der PE bei 15-16 Jahren liegt. Herzlichen Glückwunsch.
Sehe ich anders, gibt ja nicht nur die typischen -Reaktionen.
Andererseits greift bei Naruto die einfache Wahrheit:
"Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück."
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
 Zitat von BrauneZecke
die PE dient auch der Unterhaltung. Wir sind doch keine Psychologen. das problem kann er nur selber lösen...
-
30.12.2009 18:03
 Zitat von Rossi
nja der Islam is ja auch ziemlich gewalttätig...
das dumm an denen find ich ja das sie HEUTE noch die Frauen stienigen und außerdem wenn de jetz nich in die Moschee oder so gehst kriegste doch auch erstmal von der Familie eins auf die Fresse
Das ist gelinde gesagt Unsinn.
Auch wenn das ein wenig selstsam anmutet - ich sah gestern einen Film, von irgendeinem Willi, Willi Wills Wissen.
eine Dokumentation, nein eine Art ... ich weiß es nicht, ich glaube das war für Kinder gemacht, so mutete es an.
Der Ramadan begann (es war in der Türkei), noch vor Sonnenaufgang liefen Männer durch alle Straßen und trommelten,
auf das die Familien aufstehen und etwas essen, ehe sie dann den ganzen Tag über zu fasten beginnen.
Dann war dieser Willi dort zu Gast bei dem Festmahl, die Moslems waren fröhlich und freuten sich auf die Fastenzeit,
und die Frau des Mannes trug ein Kopftuch, seine Tochter aber nicht (war etwa 20). Der Willi fragte dann eben warum
die Frau eines trüge, die Tocher aber nicht. Am Ende lief es darauf hinaus das der Mann sagte,
das sie sich noch nicht dazu bereit fühle. Und Willi fragte ihn, ob sie denn gedrängt würde, es anzuziehen.
Und der Vater sagte lächelnd: Das darf ich überhaupt nicht, das verstieße ja gegen unsere Religion,
Zwang hat hiermit nichts zu tun - wenn sie bereit dafür ist, wird sie von Selbst ein Kopftuch tragen.
Und so ist das. Und das ist Islam, alle Anschläge, Ehrenmorde und irgendwelche Dinge,
diese mögen mit Menschen zu tun haben - mit der Religion an sich aber nicht.
Es sind Menschen die töten, morden, stehlen, vergewaltigen, aber keine Christen oder Muslime oder Hindus.
Geändert von nEo (30.12.2009 um 18:13 Uhr)
-
30.12.2009 18:14
 Zitat von Wastl
warum bin ich in einen mensch verliebt, den ich nicht lieben will, warum ist es so schwer für mich einfach mal nebenbei nach ner fick beziehung zu fragen
wollte auch nur meine gefühle niederschreiben
Wenn man in jemanden verliebt ist und das gar nicht will,
dann kanns mit der Liebe nicht weit her sein - oder?
Wider seinen Willen liebt man nicht, sonst ist entweder die Liebe oder der Wille ein Betrüger.
-
wicht zu unterscheiden:
in jemanden verliebt sein (psychologisch gesehen nichts anderes als eine zeitweilige Psychose)
jemanden lieben (psychologisch wohl am einfachsten mit dem Wort "Arbeit" umschrieben) und für diese Person denke ich nicht, dass ich mir diese nötige Arbeit je antun wollte
-
30.12.2009 18:19
 Zitat von Wastl
wicht zu unterscheiden:
in jemanden verliebt sein (psychologisch gesehen nichts anderes als eine zeitweilige Psychose)
jemanden lieben (psychologisch wohl am einfachsten mit dem Wort "Arbeit" umschrieben) und für diese Person denke ich nicht, dass ich mir diese nötige Arbeit je antun wollte
Achso, nun dann werd ich recht haben und die Verliebtheit ist ein Betrüger.^^
Mit dem Wort "Arbeit" umschrieben?^^ Ist kein Gefühl dahinter?
-
Mit dem Islam und den Moslems ist das ja immer so eine Sache, es ist eigentlich nicht sehr einheitlich. Überall wird der Islam anders ausgelegt, Moslems teilen sich auf in schiiiten und sunniten und was weiß ich noch alles.
Von daher kann man da eigentlich nicht stigmatisieren, was den Islam angeht.
-
30.12.2009 18:25
Mit dem Islam und den Moslems ist das ja immer so eine Sache, es ist eigentlich nicht sehr einheitlich. Überall wird der Islam anders ausgelegt, Moslems teilen sich auf in schiiiten und sunniten und was weiß ich noch alles.
Von daher kann man da eigentlich nicht stigmatisieren, was den Islam angeht.
Und trotzdem sind sich Sunniten, Schiiten, Ismaeliten und alle anderen auch darin einig,
das der Islam eine Religion der Liebe ist, ebenso wie die vorherigen,
und das Christentum, der Daoismus, das Judentum usw. ist in ihren Augen
nicht nur eine "andere" Religion, nein, sondern eine vorherige Religion,
ein "Vor-Islam", nicht im Sinne der Zeit als vor-islamische Zeit,
sondern im Sinne einer vorherigen Ausprägung des Islam, der erst mit
Mohammed zum Ende kam und um den nun gerrungen werden muss,
auf das er nicht verfällt, verfälscht oder vergehen soll, ganz einfach.
Alle beten und alle halten sich an die moralischen Regeln, sollten sie zumindest.
Und ein wichtiger Vorteil - Muslime sind sich ihrer Religion oft wesentlich mehr
bewusst als Christen, die keine Verbindung mehr zu ihrer Religion haben,
und sich nicht wirklich mit den Glaubensinhalten auskennen.
-
Och nee, bitte nicht schon wieder ein Islam-Thread...
„Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“
Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:
https://discord.gg/tywTb9bHeP