Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

dongod ist offline

Angry Ich suche Drachenwurzel

Bin bald verzweifelt. Ich suche seit Stunden Drachenwurz. Ich habe alle Kräuter zusammen bis auf Drachenwurz. Habe sogar hier in die Karte geschaut und bin alles abgelaufen wo angeblich was sein soll, habe aber nichts gefunden. Ich dreh bald durch! Bin halt auch noch recht schwach und bekomme außerhalb der Stadt ständig auf die Fresse! Wie zur Hölle komme ich an das Zeug?
    Frust!
    Merci
    DonGod

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von whatsschool

whatsschool ist offline
    welches Kapitel bist du denn? deinem indirekten Charakterskill nach zu urteilen eher 1. oder?
    Drachenwurzel findest du z.B. hinter dem Leuchtturm(wo du auch hinkommst ohne die Banditen abzumetzeln) oder bei den Scavangern, wo man über die Treppe in der nähe von Onars Hof zum Weidenplatou kommt...
    mehr mit lowskill erreichbare DW fallen mir jetz grad ned ein...
    hast du überhaupt schon gelernt, den Trank zu brauen? ich hätte die LP´s erstmal so in stärke oder noch besser Waffenskills umgesetzt...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer

Meijer ist offline
    Eine Drachenwurzel findest du direkt neben dem Osttor der Stadt.Bei Mika links abbiegen und dann links in den Farnpflanzen solltest du fündig werden.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling

dongod ist offline
    Ja erstes Kapitel. Ich will keinen Trank brauen, sondern brauche das Zeug um eine Lehrstelle zu bekommen. Für den Ork Kopf bin ich zu schwach und ich habe keine Punkte für Fell abziehen, also auch keine Wolfsfelle. Einfachster Weg schien mir die Kräuter zu sammeln. Ich war eben links vom Leutturm und habe alles abgesucht bis ich direkt bei den Banditen war - nichts gefunden.
    Bin ich zu blöde?

PS:

Habe meine Punkte bisher in Stärke 26 - Geschick 23 sowie Schleichen und Schlösser öffnen investiert.

Zitat Zitat von Meijer
    Eine Drachenwurzel findest du direkt neben dem Osttor der Stadt.Bei Mika links abbiegen und dann links in den Farnpflanzen solltest du fündig werden.
    Dachte ich auch - nichts! und mit Zuis habe ich bereits gesprochen!
    Geändert von Nachtwanderer (30.07.2005 um 00:00 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer

Meijer ist offline
    Danns chau mal auf die Karte hier,dort sind u.a. alle Fundorte von Drachenwurzelpflanzen in Khorinis aufgezeichnet.

Kräuterkarte Khorinis

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von whatsschool

whatsschool ist offline
    um ein Lehrstelle zu bekommen? hm wahrscheinlich bei Canstantino, bei dem hab ich noch nie die stelle angenommen, ich würd dir nur raten, die stelle bei Bosper anzunehen, weil er meines wissens nach am besten zahlt(ausserdem Kannst du Tränke brauen auch noch später bei ihm lernen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du musst nur einen Trank bei einem anderen Lehrer lernen...
    )
    und die Orkwaffen kannst du glaub ich bei nem Händler auf dem Marktplatz kaufen...andere möglichkeiten:
    mit Bartok in den Walöd zihen, der erledigt den Ork für dich...aber erst felle abzeiehn lernen!
    oder
    du findest eine Orkaxt am eingang der Höhle rechts vom Stadttor

ausserdem brauchst du die zustimmung aller meister, umk ein lehrstelle zu erhalten...

PS: benutze bitte den "Editieren"-Button rechts oben über deinem Post, um Dopperlposts zu vermeiden!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling

dongod ist offline
    Zitat Zitat von Meijer
    Danns chau mal auf die Karte hier,dort sind u.a. alle Fundorte von Drachenwurzelpflanzen in Khorinis aufgezeichnet.

Kräuterkarte Khorinis
    Hab ich zwar alles schon versucht, aber ich werde nochmal die 8 ausprobieren! Aber nicht mehr heute - ich sterbe zu oft wenn ich gefrustet spiele

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger

Goldfinger ist offline
    Hier gibt es eine weitere Kräuterkarte. Auf dieser sind alle wichtigen Kräuter anhand von Detailsreenies leicht auffindbar:

DNdR-Kräuterkarte

Die Fundorte der Kräuter in Khorinis sind in G2 sicherlich grösstenteils die selben wie in DNdR.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von IchHabNeFetteRüssi

IchHabNeFetteRüssi ist offline
    @whatsschool

die axt kann man net bei einem Händler auf dem Marktplatz kaufen , sondern auf Onars Hof
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) Unser neuer Held

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Irrer_Polterer
    Hinter den Orkwall 3. (An der Kellertür klopfen)

Irrer_Polterer ist offline
    Und es geht beim Osttor nicht rechts, sondern links raus. Da ist dann eine Höhle mit Banditen, davor liegt die Axt.

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Batmanistrator

Thoronador ist offline
    Zitat Zitat von dongod
    Ja erstes Kapitel. Ich will keinen Trank brauen, sondern brauche das Zeug um eine Lehrstelle zu bekommen. Für den Ork Kopf bin ich zu schwach und ich habe keine Punkte für Fell abziehen, also auch keine Wolfsfelle. Einfachster Weg schien mir die Kräuter zu sammeln.
    Das alleine reicht aber nicht. Es darf höchstens einer der Meister gegen dich stimmen, damit du noch aufgenommen wirst. Also musst du entweder noch Wolfsfelle besorgen für Bosper, oder eine Orkwaffe für Harad.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel

Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Thoronador
    Das alleine reicht aber nicht. Es darf höchstens einer der Meister gegen dich stimmen, damit du noch aufgenommen wirst. Also musst du entweder noch Wolfsfelle besorgen für Bosper, oder eine Orkwaffe für Harad.
    Wenn du nicht bei Bosper anfangen willst, empfehle ich dir die Orkwaffe für Harad zu holen. Bei den Fellen für Bosper musst du nämlich erst Kürschen können. (10lp).

Eine Orkwaffe findest du wenn du zum Osttor rausgehst, und dann nach links in das kleine Wäldchen gehst. (Da wo du für Constantino die Kräuter gesammelt hast.)
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling

dongod ist offline

Thumbs up erledigt

Merci - habe alles soweit erledigt und auch finally die Drachenwurzel gefunden!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Drakun

Drakun ist offline
    Sorry das ich hier noch reinspamme (ich weiß das Thema ist erledigt, aber das sollte noch einmal gesagt werden)
    Aber du sagtest du hast grad keine LP zum "Fell abziehen" lernen. Du kannst bei Bosper auch so Lehrling werden, ohne dass zu lernen. Suche dir einfach andere Wolfsfelle zusammen (bei dem kleinen Jägerlager hinter Onars Hof bekommt man recht viele, bei Dragomir glaub ich auch) und gib die dann Bosper. Dann würde er dich auch aufnehmen und du kannst immernoch später das Fell abziehen lernen.