Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Necro-Guide

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Huhuuu^^ (ja, ich nerve wieder)

jetzt, da ich endlich mal Urlaub habe, kann ich mir mehr Zeit für Diablo 2 nehmen. Das heißt, nicht einfach Monstermetzeln, sondern sich auch mal die Gespräche anhören und sich in die Story vertiefen. Dazu soll es ein Necro sein. Zwei Arten würden mir gefallen:

Nahkampfnecro mit EINEM Fluch und Minions
    Magienecro mit KEINEM Fluch, dafür EINEM Zauber und Minions.

Ich will nicht ständig die Fertigkeiten auf der rechten Maustaste ändern, sondern eine behalten. Daher auch nur ein Fluch oder Zauber und kein ständiges hin- und hergewechsel.

Also habe ich mir mal den Summoner-Guide angetan. 10 Seiten sind mir dann aber doch zu viel. Da es mir nur um die Story geht, soll der Kerl nur problemlos durch NORMAL kommen, in Alptraum kann er dann abkacken^^ Also wäre mir geholfen, wenn man mir einfach sagen würde, welche meiner beiden Ideen besser ist und welche Skills für den Necro nützlich sind. Ich meine 10 Seiten........im Lösungsbuch zu LoD gab es einen Druiden-Guide, der war eine dreiviertel Seite lang, den konnte man sich antun...aber 10 Seiten sind eindeutig zu viel. Eines noch, wie immer im SP also ohne Party und mit selffound-Items.

So, ich bin auf Meinungen gespannt und halte mich zurück. Genervt wird in meinem anderen Thread...
    Gleichgewicht ist offline

2. #2 Zitieren
    banned Avatar von Corg
    Akt 1 - 5 Normal geht nur mit Summons.

Ansonsten würd ich dir den Zauber empfehlen bei denen die Monster 100% mehr schaden bekommen kA mehr wie der heißt das sollte schon reichen.

oder noch besser Kadaverexplosion.
    Corg ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Drek
    Der Zauber ist eigentlich in Fluch und heist verstärkter Schaden. Auch zu empfehlen ist der Fluch Altern er verlagsamt die Gegner und erhöht deren Anfälligkeit gegenüber physischem Schaden um 50%.

Bei Zaubern siehts bei dem Necro mau aus wenn man nicht viele Punkte ausgeben will / kann und deswegen ist Kadaverexplosion die einzig wahre Möglichkeit...

Aber Normal schaffst du wirklich selffound ohne andere Spieler locker mit den Minons (Skelleten).

PS: Schon mal darüber nachgedacht PlugY zu nutzen...?
    Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt!
    Die von mir geschriebenen Texte enthalten zufällig generierte Rechtschreib- und Grammatikfehler.
    Error 1337 inGame Serverausfall ( Netzteil des Hauptdatenbankservers defekt )
    "Sir we are surrounded!!!" "Excellent, then we can attack in any direction."
    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.
    Drek ist offline

4. #4 Zitieren
    Hört sich gut an...funktioniert das denn auch mit der aktuellen Version von D2? Also ohne diesen neuen Patch, der eigentlich nix wirklich interessantes bringt.

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Ich will nicht ständig die Fertigkeiten auf der rechten Maustaste ändern, sondern eine behalten. Daher auch nur ein Fluch oder Zauber und kein ständiges hin- und hergewechsel.
    Dann bist du bei Diablo2 und speziell beim Necro aber _sowas_ von falsch.
    Dansard ist offline

6. #6 Zitieren
    Was soll ich denn dann spielen?^^ Bzw. welcher Charakter eignet sich am besten zum einfachen Gemetzel? Necro finde ich aber am stimmigsten...

Aber es wäre theoretisch möglich, so durch NORMAL zu kommen? Nahkampfnecro (Sense oder Waffe+Kopf), Tongolem, haufenweise Skelette, Verstärker Schaden?

7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Für normal reicht das locker. Auf normal putzen deine Skelette alles alleine weg und bräuchtest theoretisch nur zusehen. Da man auf normal eh kein so hohes Level erreicht, würde ich auch sonst nur Kadaverexplosion auf 1 oder 2 skillen, dann noch verstärkter Schaden und sonst nur Skelette, Tongolem brauchst du auf normal nicht, Monsterwiderstand auch nicht.

Am Anfang Skelett beschwören auf 6 skillen (4 Skelette), dann Skelettbeherrschung auf 3 und dann immer im Verhältnis 2:1 hochziehen, also Skelett beschwören immer doppelt so hoch wie Skelettbeherrschung. Nur DIablo kann ein Problem werden...da hat ein Summoner auf norm immer ein kleines Problem, alle anderen Bosse putzt du einfach weg. Daher wäre es evt. ratsam dir für die Diablo ein Item zu suchen, dass +1 auf Altern gibt, dann ist auch Diablo kein Prob mehr.

Aber eigentlich könntest du auch gleich einen richtigen Summoner machen...der ideale Einzelspielerchar, bin dem man sogar durch Hölle kommen kann. Soviel aufwendiger ist der auch nicht, ab Hölle halt immer schön CE zaubern und die Gegner mit verstärkter Schaden belegen, bei physisch Immunen mit Monsterwiderstand und sonst ein wenig die KI-Flüche. Endgegner immer mit Altern verfluchen und Tongolem kloppen lassen, dann sind die Bosse um 95% oder 90% (wo auch immer hier die Obergrenze ist) verlangsamt und keine Problem mehr.
    Malak ist offline

8. #8 Zitieren
    Na, das hört sich doch schon einfacher an....dafür bekommt ihr jetzt als Belohung einen neuen Schwung Fragen^^

1. Ist PLugY Savegamekompatibel?
    2. Bekomme ich für die Mod eine neue Exe (also einmal für Diablo und einmal für Diablo mit Plugy) oder überschreibt die meine Originaldatein?

3. Summoner: Zweihand-Sense oder Waffe+Kopf oder Knochenstab+Kopf oder Waffe+Schild oder Knochenstab+Schild

4.Ist das alles für Hölle? CE, verstärkter Schaden, Minions und für Entgegner Altern und Tongolem....muss ich mich unbedingt an konkrete Werte halten oder reicht es, wenn ich diese Skills einfach ausbaue. Tongolem und Altern braucht dann nicht sooo viele Punkte und bei CE vergrößert sich doch auch nur der Radius, oder?

9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    1.) Ja

2.) Neue Exe

3.) Waffe + Kopf oder Stab + Kopf wäre ideal. Als Waffe kannst du dir nämlich auf ein Schwert das Runenwort "Geist" sockeln, dieses bietet für Magier (damit meine ich auch den Necro) sehr gute Boni. Als Normalsterblicher findet man eigentlich keinen Stab mit besseren Boni für den Necro. Auch auf einen Kopf kannst du dieses Runenwort sockeln. Hast du dieses Runenwort auf Waffe und Kopf (oder auch Schild, wenn du keinen passenden Kopf findest) hast du erstmal so eben +4 auf alle Skills, ca. +60% auf Zaubergeschwindigkeit, +200 Mana und +22 Vitalität...nette Boni

4.) Ich kann nur von meinem Summoner sprechen:
    Skelette und Skelettbeherrschung max, Tongolem ein Punkt (wenn du mit PlugY spielst, kommst du an viele günstige Runenwörter, die die sehr gut + alle Skills geben, mit denen reicht Tongolem auf 1). Auf die ganzen restlichen Beschwörungskills auch 1 Punkt. Flüche bekommen auch nur ein 1 Punkt, das ist der Vorteil bei diesen, schon mit Stufe 1 extrem mächtig und mit + Skills noch ausbaubar. CE habe ich selber auf 10 geskillt - besonders auf Hölle ist dieser Zauber nämlich sehr wichtig und hoher Radius wünschenswert.
    Dann gibt es weiter noch im Allgemeinen drei weitere Ausrichtungen: Entweder du ziehst noch Skelettmagier hoch, die skillst auf Knochenspeer als Angriffsskill oder du skillst Giftnova, um die Monsterregeneration zu unterbinden. Liegt ganz an dir. Falls du die Giftnova wählst, solltest du dir später das Runenwort "Einsicht" für deinen Söldner holen (hast ja PlugY), dadurch bekommst du eine unglaubliche Manaregeneration.
    Am, ich sage mal, "angenehmsten", was Aufwand beim Kämpfen angeht, wäre wohl die Skelettmagiervariante.

Zu den Attributen: Stärke soviel, wie du für Ausrüstung brauchst. Ungefähr 100 selbstgeskillte Energie, den Rest auf Vitalität.

Etwas zur Reihenfolge: Auf normal brauchst du eigentlich noch kein CE. Es ist empfehlenswert, Tongolem erst mit Level 22 oder so im Dreh zu skillen, bei Flüchen erstmal nur ein paar zu skillen und erstmal Skelette beschwören und Skelettbeherrschung zu maxen. Ist dann zwar etwas einseitig, aber bis Level 45 hauen deine Minions eigentlich alles alleine weg.
    Malak ist offline Geändert von Malak (30.12.2009 um 19:59 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Dann müsste ich nur noch wissen, welcher Söldner und ich kann beginnen

Was ich aber nicht ganz verstehe...PlugY ist eine neue Exe UND Savegamekompatibel. Wenn ich jetzt also einen Barbaren LvL 14 normal habe und ihn mit PlugY (also die andere Exe) auf LvL 15 bringe. Dann gehe ich wieder ins normale Diablo, müsste der Barbar doch auch LvL 15 sein...aber was passiert mit den Dingen, die ich nur in PlugY bekomme (sprich Runen und Quests). Nur für den Fall, dass die Mod mir doch nciht zusagen sollte unc ich mache sie wieder runter...

11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Dann müsste ich nur noch wissen, welcher Söldner und ich kann beginnen

Was ich aber nicht ganz verstehe...PlugY ist eine neue Exe UND Savegamekompatibel. Wenn ich jetzt also einen Barbaren LvL 14 normal habe und ihn mit PlugY (also die andere Exe) auf LvL 15 bringe. Dann gehe ich wieder ins normale Diablo, müsste der Barbar doch auch LvL 15 sein...aber was passiert mit den Dingen, die ich nur in PlugY bekomme (sprich Runen und Quests). Nur für den Fall, dass die Mod mir doch nciht zusagen sollte unc ich mache sie wieder runter...
    Die Gegenstände bleibn erhalten, denn die neuen Gegenstände, die man dort bekommen kann, gibt es ja ganz normal im Spiel, halt nur im Laddermodus des BattleNet. PlugY schaltet lediglich die Möglichkeit frei, sie ingame und ohne Chareditor zu bekommen.
    Selbst Gegenstände, die du auf die Seiten der vergrößerten Truhe legst, verschwinden nicht gänzlich. Sie bleiben in PlugY erhalten, du kannst dann also ein paar noch herüberholen.

Als Söldner nimmst du auf normal einen offensiven Söldner aus dem zweiten Akt. Sobald du auf Alp bist, ersetzt du ihn dort mit einem offensiven Söldner aus Akt 2 Alp, der hat nämlich eine bessere Aura als der auf normal. Der Söldner ist deshalb an sinnvollsten, weil seine Aura auf alle deine Minions zählen und so alle deine Skelette durch die Aura gestärkt werden, außerdem teilt dieser Söldner auch selber sehr gut aus.
    Falls du dich für die Giftnovavariante entscheidest - aber auch so - empfehle ich später, so ab Hölle, das Runenwort Einsicht, da es auch so sehr gut Schaden macht. Entscheidest du dich natürlich für die Skelettmagiervariante und findest zufällig einen Waffe mit mehr Schaden, dann ist natürlich sinnvoller, denn als Overlord (Skelettmagiervariante) brauchst du die Manareg nicht.

Weitere Runenwörter als Empfehlung auf lange Sicht:
    Geist (Waffe)
    Geist (Schild)
    Überlieferung

Sind sehr gut, wenn man die günstigen Runen bedenkt.
    Natürlich kann ein Summoner auch ohne diese Sachen weit kommen, ich würde jedoch mal daran denken, falls du mal eine größere Runensammlung hast. Vielleicht hast du dann ja schon die passenden Zutaten.
    Malak ist offline

12. #12 Zitieren
    So, ich habe muir PlugY runtergeladen und werde es bei Gelegenheit antesten.

Eine Frage dazu: Man kann ja dadurch im SP die HellfireQuest machen. Also ohne eine Party....ist das so überheupt allein zu schaffen?

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    So, ich habe muir PlugY runtergeladen und werde es bei Gelegenheit antesten.

Eine Frage dazu: Man kann ja dadurch im SP die HellfireQuest machen. Also ohne eine Party....ist das so überheupt allein zu schaffen?
    Ist es, aber nur mit einem passenden Char und nur wenn man genau weiß, was man tut.
    Dansard ist offline

14. #14 Zitieren
    Also NEIN in meinem Fall

Ok, danke für all die Tipps und Vorschläge. Ich werde den Necro im neuen Jahr mal beginnen.

15. #15 Zitieren
    Gleich mal eine neue Frage zu PlugY.

Die Mod verändert nix am Schwierigkeitsgrad an sich, oder? Nur werden Multiplayer-Bedingungen geschaffen. Das Spiel wird also nicht leichter, also die Gegnerwerte (TP, Resis, AW)

Und werden bzgl. Uniques und Sets auch Multiplayer-Bedingungen geschaffen? Da habe ich damals am laufenden Band irgendwas nettes gefunden.

16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Genaues kann ich dir dazu nicht sagen, ob es einfacher wird, außer dass die Truhe vergrößert wird.
    razor ist offline

17. #17 Zitieren
    Ich meine auch wirklich nur direkt im Spiel. Klar wird das Spil durch Gruppentruhe (für Setitems) und den neuen Runen einfacher. Aber werden die Werte der Gegner geringer? Mir kommt es nämlich so vor, dass meine Assasine öfters trifft. AW wurde aber nciht gesteigert.

18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Nein, es wird durch Plugy nichts am Spiel geändern.
    Dansard ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Einfache Skelette werden dir später nichts mehr bringen. Und als Nahkämpfer taugt der necro per se nichts. Setzte auf Skelettbeherrschung, Golembeherschung, Eiserne Jungfrau und später auf Kreaturen wiederbeleben und feuergolem.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
    axon ist offline

20. #20 Zitieren
    Dea
    Ganz ehrlich? Quatsch.

Als Summoner wird so geskillt:

Skelette: 20
    Skelett-Beherrschung: 20
    Tongolem: 1
    Golem-Beherrschung: 1
    Monster-Widerstand: 1

Alle Flüche: 1

Kadaver-Explosion: 4-5

Die restlichen Punkte kann man nun nach Gusto verteilen:

Overlord:
    Skelettmagier: 20

Giftsummoner:
    Gift-Nova: 20

Armymancer:
    Knochenspeer (Oder Knochengeist?) : 20

Spielweise ist simpel. Man holt sich meist im ersten Akt mit Hilfe des Söldners (Optimalerweise ein Machter aus Akt II Alptraum, Offensiv) die ersten Leichen und beschwört seine Armee.

Später wird dann AD (Amplified Damage / Verstärkter Schaden) geflucht - auf Fernkämpfer kommt der Fluch "Schwache Sicht". Sobald die erste Leiche liegt wird sie gesprengt (Optimalerweise vorher noch Mittelpunkt auf ein Monster in der Nähe fluchen, damit du alle / mehr triffst) mit Kadaver-Explosion. Verfluchen mit AD nicht vergessen, der Schadensboost ist enorm!

Bei Endbossen zauberst du Tongolem und fluchst mit Altern, sie stellen dann kein Problem mehr da (Was sich nicht bewegt macht auch keinen Schaden, klar).

Wenn es deinem Söldner gerade schlecht geht, kann man auch gut Lifetap (Lebensspender) fluchen.
    Lehona ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »